Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2019 um 08:47
@Ninjadara
Ich habe darüber gelacht.
Es war ja nur die Bestätigung von denen was jeder über die Admins sagt/ vermutet

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2019 um 08:49
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Von den Admins.Ich habe wegen Karin eine Abmahnung bekommen und als ich den Mod posten aufgab traten sie nochmal nach
war mir von anfang an klar, wer dahinter steckt. sie benutzt ja angeblich keinen meldebutton, hat keine Ahnung wie man mit den admins in kontakt kommt.
alles blablaablaaa....die hat da früher schon angerufen...sie ist sich für nix zu blöde und schämt sich null.....ich sagt nur P-Karte....

hätte eva wirklich den Charakter, den sie immer vorgibt zu haben, dann hätte sie dir beiseite gestanden...

aber sie hat schön still gehalten vor lauter angst um ihr wichtiges mod-Pöstchen und ist Madame dusche noch in den Allerwertesten gekrochen...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2019 um 09:39
Zitat von BahomaBahoma schrieb:P-Karte....
🤫


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2019 um 09:54
Zitat von ZyraZyra schrieb:Was spielst du denn da so?
Spiele, wo sich kaum etwas auf dem Bildschirm bewegt, weil ich eh Probleme mit dem Gleichgewicht habe und mir dann schwindelig wird. Also Mahjong z.B.(zur Zeit mit Weihnachtsmotiven zur langsamen Einstimmung :) ), Wortspiele (gern auch Englisch), Denk-und Logiksachen, Wimmelbildspiele.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich habe wegen Karin eine Abmahnung bekommen und als ich den Mod posten aufgab traten sie nochmal nach
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich habe darüber gelacht.
Es war ja nur die Bestätigung von denen was jeder über die Admins sagt/ vermutet
Gut, dass du darüber lachen konntest, denn es ist auch einfach nur lachhaft, was da abgeht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2019 um 09:54
Zitat von devil075devil075 schrieb:War genau so vorhersehbar... wir werden wahrscheinlich lange auf eine Regierung warten müssen schätz ich mal
Sehe ich auch so. Die jetzige Beamtenregierung macht ihre Sache bis jetzt eh gut, also hier kein Verlust für mich. Meinetwegen könnte die auch bleiben. ;)

Ich würde ja lachen, wenn es am Ende wieder rot-türkis wird - die häufigste Koalition in der Geschichte Österreichs nach dem zweiten Weltkrieg. Hätten sie auch billiger haben können, aber bitte. 😎

Noch witziger hätte ich eine Koalition von Neos, Grünen und SPÖ gefunden und dass Kurz durch die Finger schaut. Aber leider geht sich das nicht aus. Schade! Ich hätte es Kurz so vergönnt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2019 um 09:56
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Probleme mit dem Gleichgewicht
Inwiefern denn das? Wusste gar nicht, dass sich das auch zB vor dem Pc bemerkbar machen kann.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wimmelbildspiele
Die mag ich auch gern *.*


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2019 um 09:59
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:@caponata
Es ist die Verrohung, die in der Sprache eingeführt wird, die zu einer Verrohung im Denken führt
Mein Lieblingsthema! Dank Vio weiß ich jetzt auch, wie der genaue Begriff dazu heißt. Sapir-Whorf Hypothese. 😁
Genau das ist es! Dadurch, dass Begrifflichkeiten in einer Sprache wieder zugelassen werden, die aus gutem Grund eine eindeutige negative Konnotation hatten und vermieden wurden, verschiebt sich das Empfinden zu diesem Begriff und damit wird er relativiert.
Das ist das Ergebnis aller „das wird man ja wohl noch sagen dürfen“ Wutbürger!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aha. Wie kommt man darauf? Diese Leute denken, es sei gerechtfertigt, alle möglichen Menschen zu ermorden, weil Merkel ein paar Flüchtlinge eingeladen hat? Ich sehe da ja noch nicht einmal einen Zusammenhang mit Juden, die Jim Kippur feiern. Die Flüchtlinge aus Syrien sind ja gar keine Juden. Man muss schon eine sehr hassverzerrte Weltsicht haben, um so zu denken.
Du siehst da keinen Zusammenhang, weil kein Zusammenhang existiert. Diese Menschen hassen. Hass lässt Logik nicht mehr zu; deswegen war es ja letztlich irrelevant, wen er erschießt; er wollte töten!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Thilda, Chillen ist angesagt 😇
Yeah! 🥳☕️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2019 um 10:06
@Zyra

Ich hab nochmal überlegt, warum leilani/Glühwürmchen/wie auch immer sie noch heißt dich „angräbt“, wieder im Forum zu schreiben und ich fürchte, sie hat dich als vermeintlich schwächstes Glied ausgemacht, dadurch, dass du eben immer neutral warst und dich an keinen Streitigkeiten beteiligt hast. Sie hält dich für harmlos genug, dich aushorchen zu können, denke ich. Sie hat ja keine Ahnung, was für ein bösartiges und sarkastisches Weib du sein kannst! 😉🥳


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2019 um 10:08
Zitat von ZyraZyra schrieb:Öha stimmt. Habe ich gestern fälschlicherweise synonym benutzt.
Und hat sie den?

Edit: also ich meinte das mehr so auf die praktische Erfahrung bezogen, die über die Theorie der Uni und ein paar Forenanalysen hinaus geht.
Ja, behauptet sie zumindest. Sie schrieb immer, sie habe den Master dann in den USA gemacht. Sie schrieb ja öfter, dass sie überlegt, noch einen PhD zu machen.

Naja, Psychologen brauchen selten praktische Erfahrung. Das Studium ist nur für die Theorie gut, das heißt, man arbeitet dann in irgendeiner Firma in der Personalabteilung und arbeitet Prozesse aus, wie man die geistige Gesundheit der Mitarbeiter fördert und all sowas. Oder man arbeitet bei Meinungsforschungsinstituten und erstellt irgendwelche Umfragen. Mit Menschen hat man da nur theoretisch zu tun und wenn, dann gibt es standardisierte Tests dafür, die man weiterentwickelt oder am Menschen anwendet.

In Wien gibt es das Institut Schuhfried, das genau sowas macht und bei denen bin ich schon seit vielen Jahren Testperson. Ich teste quasi die Tests bzw. durchlaufe sie, damit sie Daten von vielen verschiedenen Personen haben, um so diese Tests eichen zu können. Das ist sehr interessant. Bei manchen Tests kann man sich nämlich hinterher die Auswertung gleich anzeigen lassen und so habe ich extrem viel über mich erfahren. Einiges wusste ich schon und es wurde mir bestätigt, zum Beispiel, dass ich überdurchschnittlich schnell reagiere, also eine sehr kurze Reaktionszeit habe, beim Rechnen eher schlecht bin, dafür aber sprachlich sehr begabt. Ich bin wenig aggressiv, dafür ist Wut ein Thema (stimmt total, ich bin sehr jähzornig, hab das aber mittlerweile gut im Griff).
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Unfassbar. Aber tröste dich damit, dass die Admins null, aber auch wirklich null Ahnung haben, wie ein Forum geführt werden soll.
Das sah man schon immer an den dösigen Herzissmileys, wenn sie mal wieder zuckersüss vermeldeten, wie man sich in ihrem Forum zu verhalten hätte.
Die Admins sind irgendwelche Onlineredakteure, die lieber Geschichten schreiben würden, als sich um das Forum zu kümmern. Das merkt man auch. Es ist der ungeliebte Teil ihres Jobs, den sie mitmachen müssen, weil er zum Paket gehört. Ich halte das für falsch. Bei uns gibt es eben eigene Leute die sich nur oder hauptsächlich um die Leserkommentare kümmern und ich finde das auch gut so.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:hätte eva wirklich den Charakter, den sie immer vorgibt zu haben, dann hätte sie dir beiseite gestanden...

aber sie hat schön still gehalten vor lauter angst um ihr wichtiges mod-Pöstchen und ist Madame dusche noch in den Allerwertesten gekrochen...
Das ist wohl der Charakter, den sie gerne hätte. Vielleicht hat sie ja deshalb Psychologie studiert.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Inwiefern denn das? Wusste gar nicht, dass sich das auch zB vor dem Pc bemerkbar machen kann.
Menschen, die zum Beispiel unter Reisekrankheit leiden, haben auch Probleme mit schnellen Bewegungen auf Bildschirmen. Das ist bei mir auch so. Reisekrankheit hat ja auch mit dem Gleichgewichtsorgan zu tun. In den USA nennt man das "motion sickness", was es viel besser trifft, da es ja eben um Bewegung geht. Auge und Gleichgewichtsorgan erhalten unterschiedliche Reize, das Gehirn weiß damit nichts anzufangen und deshalb wird einem dann schwindlig und schlecht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2019 um 10:08
Zitat von ZyraZyra schrieb:Inwiefern denn das? Wusste gar nicht, dass sich das auch zB vor dem Pc bemerkbar machen kann.
Mein Gleichgewichtsinn funktioniert nicht mehr richtig,(lange Geschichte, ich habe immer schon Probleme mit den Ohren gehabt) und normalerweise kann das durch die Augen ausgeglichen werden, das Gehirn kann sich da umgewöhnen, doch meins will das anscheinend nicht^^
So habe ich generell Probleme beim Gehen, beim Einschätzen von Entfernungen, falle öfter mal hin usw. Wenn sich etwas bewegt und ich schaue darauf, ist das umso schwieriger für mich, das bringt dann meine Sinne völlig durcheinander.
Ich hoffe, das ist so einigermaßen nachvollziehbar erklärt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2019 um 10:13
Zitat von ThildaThilda schrieb:Mein Lieblingsthema! Dank Vio weiß ich jetzt auch, wie der genaue Begriff dazu heißt. Sapir-Whorf Hypothese. 😁
Genau das ist es! Dadurch, dass Begrifflichkeiten in einer Sprache wieder zugelassen werden, die aus gutem Grund eine eindeutige negative Konnotation hatten und vermieden wurden, verschiebt sich das Empfinden zu diesem Begriff und damit wird er relativiert.
Das ist das Ergebnis aller „das wird man ja wohl noch sagen dürfen“ Wutbürger!
Da soll noch mal jemand behaupten, geisteswissenschaftliche Studien seien nutzlos. 😁
Zitat von ThildaThilda schrieb:Du siehst da keinen Zusammenhang, weil kein Zusammenhang existiert. Diese Menschen hassen. Hass lässt Logik nicht mehr zu; deswegen war es ja letztlich irrelevant, wen er erschießt; er wollte töten!
Mich schockiert, dass es solchen Hass überhaupt gibt. Ich kann das gar nicht nachvollziehen, mir sind solche Gefühle einfach fremd. Und darüber bin ich auch sehr froh.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2019 um 10:15
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich hab nochmal überlegt, warum leilani/Glühwürmchen/wie auch immer sie noch heißt dich „angräbt“, wieder im Forum zu schreiben und ich fürchte, sie hat dich als vermeintlich schwächstes Glied ausgemacht, dadurch, dass du eben immer neutral warst und dich an keinen Streitigkeiten beteiligt hast. Sie hält dich für harmlos genug, dich aushorchen zu können, denke ich. Sie hat ja keine Ahnung, was für ein bösartiges und sarkastisches Weib du sein kannst! 😉🥳
Die probieren es halt von allen Seiten und wollen unbedingt wissen, wo wir sind. Ich bekam ja auch eine PN unter falschem Namen, in welchem Forum wir denn jetzt seien. Ich hab mich blöd gestellt und gefragt, was sie denn damit meint.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2019 um 10:20
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mein Gleichgewichtsinn funktioniert nicht mehr richtig,(lange Geschichte, ich habe immer schon Probleme mit den Ohren gehabt) und normalerweise kann das durch die Augen ausgeglichen werden, das Gehirn kann sich da umgewöhnen, doch meins will das anscheinend nicht^^
So habe ich generell Probleme beim Gehen, beim Einschätzen von Entfernungen, falle öfter mal hin usw. Wenn sich etwas bewegt und ich schaue darauf, ist das umso schwieriger für mich, das bringt dann meine Sinne völlig durcheinander.
Ich hoffe, das ist so einigermaßen nachvollziehbar erklärt.
Bei mir ist das nicht so stark ausgeprägt wie bei dir, aber ich weiß, dass ich durch viele Mittelohrentzündungen in der Kindheit eine beeinträchtigte Motorik habe. Entfernungen kann ich auch nicht richtig einschätzen und mir passiert es halt dann öfter, dass ich wo dagegenrenne oder danebengreife oder öfter mal was umwerfe. Als Kind wurde ich immer geschimpft, wie tollpatschig ich nicht sei, dabei kann ich gar nichts dafür. Auch unter Reisekrankheit leider ich schon seit der Kindheit.

Mir sagte ein Ohrenarzt, dass man vor dem Trommelfell im Gehörgang eine kleine Grube hat. Das sei normal. Nur sei meine Grube etwas tiefer ausgeprägt, was dazu führt, dass sich das Wasser vom Duschen oder Schwimmen dort in der Grube sammelt. Drum bekomme ich Wasser aus den Ohren auch so schwer raus. Wenn das aber zu lange da drin bleibt, dann entzündet sich alles. Na großartig. Jetzt muss ich immer spezielle Ohrentropfen nehmen, die Alkohol enthalten und das Wasser verdrängen. Der Alkohol verdunstet und so verschwindet das Wasser aus den Ohren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2019 um 10:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da soll noch mal jemand behaupten, geisteswissenschaftliche Studien seien nutzlos. 😁
Die haben ja alle keine Ahnung! 😉
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wollte töten!
Mich schockiert, dass es solchen Hass überhaupt gibt. Ich kann das gar nicht nachvollziehen, mir sind solche Gefühle einfach fremd. Und darüber bin ich auch sehr froh.
Mir nicht! Ich verstehe Hass, auch wenn ich ihn inzwischen nicht mehr empfinde und nie wieder empfinden möchte. Die Irrationalität und die Intensität dieser Art Hass jedoch ist mir ebenfalls fremd; zum Glück!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die probieren es halt von allen Seiten und wollen unbedingt wissen, wo wir sind. Ich bekam ja auch eine PN unter falschem Namen, in welchem Forum wir denn jetzt seien. Ich hab mich blöd gestellt und gefragt, was sie denn damit meint.
Die sollen uns in Ruhe lassen!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2019 um 10:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei mir ist das nicht so stark ausgeprägt wie bei dir,
Das war bei mir früher auch nicht so ausgeprägt, das ist im Laufe meines Lebens immer schlimmer geworden. Mit der Motorik habe ich glücklicherweise keine Probleme, ich werfe nur halt gern mal etwas im Vorbeigehen um, wenn ich mal wieder durch Gleichgewichtsprobleme schwanke, was öfter mal geschieht. Meine Wohnung ist mittlerweile dementsprechend eingerichtet, nachdem die letzten Jahre (seitdem ich massiv damit zu tun habe), bei uns vieles zu Bruch gegangen ist, was beim Gehen in meiner Greifweite war.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2019 um 10:50
Zitat von ThildaThilda schrieb:Die haben ja alle keine Ahnung! 😉
Was glaubst du, wie oft ich während meines Studiums gehört habe: "Und was machst du dann damit?" ;)
Zitat von ThildaThilda schrieb:Mir nicht! Ich verstehe Hass, auch wenn ich ihn inzwischen nicht mehr empfinde und nie wieder empfinden möchte. Die Irrationalität und die Intensität dieser Art Hass jedoch ist mir ebenfalls fremd; zum Glück!
Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, aber bin zu dem Schluss gekommen, dass ich noch nie wirklichen Hass auf jemanden empfunden habe. Wut schon, aber die verfliegt normalerweise recht schnell wieder bei mir.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Die sollen uns in Ruhe lassen!
Irgendwann wird es ihnen sicher zu blöd, wenn keiner was verrät.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das war bei mir früher auch nicht so ausgeprägt, das ist im Laufe meines Lebens immer schlimmer geworden. Mit der Motorik habe ich glücklicherweise keine Probleme, ich werfe nur halt gern mal etwas im Vorbeigehen um, wenn ich mal wieder durch Gleichgewichtsprobleme schwanke, was öfter mal geschieht. Meine Wohnung ist mittlerweile dementsprechend eingerichtet, nachdem die letzten Jahre (seitdem ich massiv damit zu tun habe), bei uns vieles zu Bruch gegangen ist, was beim Gehen in meiner Greifweite war.
Ich war immer schon grobmotorisch, ich wusste aber nie, warum. Jetzt ist mir das klar und damit kann ich umgehen. Ich bin ja jemand, der immer ganz genau wissen will, warum etwas ist, wie es ist.

Bei uns darf auch nicht viel im Weg herumstehen und alles, das zerbrechlich ist, befindet sich in irgendeinem Schrank. Schon allein wegen der Katzen. Katzen erziehen einen da schon zur Ordnung, denn alles, das nicht kaputt werden soll, muss man eben wegräumen. ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2019 um 10:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schon allein wegen der Katzen. Katzen erziehen einen da schon zur Ordnung, denn alles, das nicht kaputt werden soll, muss man eben wegräumen. ;)
Wir haben ja nicht so viele fremde Katzen wie ihr gehabt, "nur" unsere eigenen und ich muss sagen, dass wir ihretwegen nichts verändern mussten in unsere Wohnung, was das Wegräumen betrifft. Ich kann mich nicht erinnern, dass ihretwegen mal irgendetwas zu Bruch gegangen ist. Das einzige was sie kaputt gemacht haben, woran ich mich jedenfalls nur erinnern kann, (und da war ich nicht böse drum, weil ich es eh nie leiden mochte, hehe) war das Ledersofa, das mein Mann mit in den gemeinsamen Haushalt gebracht hat. Da waren überall Spuren erkennbar, wo sie sich festgekrallt hatten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2019 um 11:03
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich hab nochmal überlegt, warum leilani/Glühwürmchen/wie auch immer sie noch heißt dich „angräbt“, wieder im Forum zu schreiben und ich fürchte, sie hat dich als vermeintlich schwächstes Glied ausgemacht, dadurch, dass du eben immer neutral warst und dich an keinen Streitigkeiten beteiligt hast. Sie hält dich für harmlos genug, dich aushorchen zu können, denke ich. Sie hat ja keine Ahnung, was für ein bösartiges und sarkastisches Weib du sein kannst!
Das war auch genau mein erster Gedanke.

Ich hatte ja mal überlegt ne falsche Fährte zu legen 😅 irgendwas in Richtung Brigitte Forum oder so😆


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2019 um 11:10
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich halte sie für Fake. Irgendwas stimmt mit der nicht
geht mir genauso mit leilani.

auch gabriella (oder so ähnlich) ist so ein Spezialfall.
überall zufällig da, wo's was zu lauschen gibt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2019 um 12:06
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich hab nochmal überlegt, warum leilani/Glühwürmchen/wie auch immer sie noch heißt dich „angräbt“, wieder im Forum zu schreiben und ich fürchte, sie hat dich als vermeintlich schwächstes Glied ausgemacht, dadurch, dass du eben immer neutral warst und dich an keinen Streitigkeiten beteiligt hast. Sie hält dich für harmlos genug, dich aushorchen zu können, denke ich.
Du, genau das hatte ich schon befürchtet. Irritiert hat mich nur, dass sie mal in Eva's Thread nach mir fragte und der Duschkopf da gleich dazwischen gekrätscht hat. Aber der wäre wohl nicht schlau genug für so eine Intrige. Gehe also davon aus, dass Lady Duschkopf nicht eingeweiht ist.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Sie hat ja keine Ahnung, was für ein bösartiges und sarkastisches Weib du sein kannst! 😉🥳
Soll ich ein bisschen mit dem Glühwürmchen spielen?
*wahnsinn blitzt in den augen auf*


Nee, habt mal keine Sorgen, ihr Lieben, von mir erfährt niemand was :)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, behauptet sie zumindest. Sie schrieb immer, sie habe den Master dann in den USA gemacht. Sie schrieb ja öfter, dass sie überlegt, noch einen PhD zu machen.
Du hast recht! Das hatte ich ja schon komplett vergessen. Und das, obwohl bei Eva meist eh nur die allzeit gleichen Gesprächsthemen regierten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In Wien gibt es das Institut Schuhfried, das genau sowas macht und bei denen bin ich schon seit vielen Jahren Testperson. Ich teste quasi die Tests bzw. durchlaufe sie, damit sie Daten von vielen verschiedenen Personen haben, um so diese Tests eichen zu können. Das ist sehr interessant. Bei manchen Tests kann man sich nämlich hinterher die Auswertung gleich anzeigen lassen und so habe ich extrem viel über mich erfahren. Einiges wusste ich schon und es wurde mir bestätigt, zum Beispiel, dass ich überdurchschnittlich schnell reagiere, also eine sehr kurze Reaktionszeit habe, beim Rechnen eher schlecht bin, dafür aber sprachlich sehr begabt. Ich bin wenig aggressiv, dafür ist Wut ein Thema (stimmt total, ich bin sehr jähzornig, hab das aber mittlerweile gut im Griff).
Das klingt ja spannend! Läuft das mit Fragebogen und/oder Gesprächen? Bekommst du da etwas gezahlt dafür, wenn ich fragen darf?


Anzeige

2x zitiertmelden