Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 07:57
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich bin seit Monaten Fan von Nagelfolien
Mal googeln was das genau ist. Beruflich darf ich keine bemalten Fingernägel haben ABER Füsse sind immer lackiert und nicht absplittern klingt toll

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 08:10
Zitat von devil075devil075 schrieb:da sie zum Einwachsen neigen
Das kam bei mir auch schon vor. Zudem habe ich eine übermäßige Hornhautbildung.
Ich schneide ja meiner Mutter ab und zu die Nägel. Bei den Füßen habe ich schon mehrfach zur Fußpflege geraten. Die haben einfach geeignetere Instrumente als Heinz Müller im Nageletui.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nagelfolien
Das müsste ich googeln, noch nie gehört. Scheint aber eine sinnvolle Erfindung zu sein!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Jetzt frag ich mich wo ist das viele Geld, dass ich eigentlich mehr haben sollte ;-)
Alles in allem, könnten das gut und gerne 90 Euro im Monat sein? Das wird von den gestiegenen Verbrauchskosten aufgefressen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 08:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Alles in allem, könnten das gut und gerne 90 Euro im Monat sein?
Wenn ich noch die Getränke in Fitnesscenter rechne ists ca. ein 100,- im Monat von dem ich so gar nicht merke, dass mehr Geld da wäre.

@all hat sich euer Leben seit Corona auch verändert?


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 09:02
Zitat von devil075devil075 schrieb:hat sich euer Leben seit Corona auch verändert?
Ich merke es vor allem in unserem Freizeitverhalten. Dorthin, wo viele Menschen sind, und dann womöglich in Räumlichkeiten gehen wir nicht mehr. Restaurantbesuche waren vor Corona wöchentlich unsere Regel, seitdem sind wir, hier vor Ort, nicht mehr auswärts essen gegangen. Ich bin generell keine draußen Esserin, nur wenn es nicht anders geht und deshalb verzichte ich auch auf Angebote im Freien.
Ausnahmen waren bisher nur auf unseren Reisen der Fall. Wobei wir auch dort immer darauf geachtet haben, anderen aus dem Weg zu gehen.
Tagestouren mit Reiseführer haben wir seitdem nicht mehr gebucht, was wir sonst gern gemacht haben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 09:53
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nagelfolien
Hast du einen Tipp für mich, wo du deine Folien bestellst oder kaufst? Mich überfordert die Auswahl ein wenig, aber ich möchte das unbedingt mal ausprobieren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 10:07
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Dorthin, wo viele Menschen sind, und dann womöglich in Räumlichkeiten gehen wir nicht mehr.
Ist bei uns auch so, irgendwie mag ich das nicht mehr und es geht nur zweitrangig um Ansteckungen. Die Wertigkeit und die Vorstellung von Freizeitgestaltung haben sich verändert


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 10:34
Zitat von devil075devil075 schrieb:wäre.

@all hat sich euer Leben seit Corona auch verändert?
Ich meide möglichst Treffen in Räumen. Falls nicht vermeidbar, bitte ich die Leute, mit denen ich z. B. am Tisch sitze, sich zu testen. Wir tragen indoor (Geschäfte, Kursräume etc.) Masken.
Und mir ist es ganz egal, belächelt zu werden.
Im Herbst steht hier ein großes Wiedersehenstreffen an. Da werde ich mich für vorherige Tests einsetzen.

Größte Veränderung:
Ich frage mich bei allem, ob das denn sein muss: Konsum, Ausgehen, Anschaffung etc.
Und das wird jetzt bei steigenden Kosten noch wichtiger!
Ich brauche viel weniger als früher😉👍!
Bin viel bewusster geworden.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 10:43
@Thilda
Ich bin mit möglichst preiswerten bei Amazon angefangen,um es erstmal zu üben. Die Folien von Ebanku und Kalolary haben sich dafür gut geeignet, weil sie nicht so hauchdünn sind, wie von anderen Firmen.
Wichtig ist aber, immer!, auch wenn anders beschrieben, einen Unterlack zu benutzen. Einerseits um den Nagel zu schützen, andererseits um die Oberfläche zu glätten, dann sitzt die Folie auch besser.
Am besten ist es, die Nägel generell vorher zu glätten mit einer Polierfeile, bevor man mit den Folien beginnt. Das ist wirklich viel Wert und sorgt für bessere Ergebnisse.
Ich habe mir dann in verschieden Drogeriemärkten (Rossmann, DM etc. )Folien besorgt.
Im Internet auch bei https://colour-flash.com/collections/frontpage?gclid=EAIaIQobChMIt5njtPjP-QIVbYBQBh0Q1QP-EAAYASAAEgL9KfD_BwE


Eine der marktführenden Firmen ist wohl https://www.miss-sophie.com/de/collections

Da lese ich immer gute Kritiken in der Presse, aber die habe ich bisher nicht ausprobiert, allein schon aus preislichen Gründen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 10:53
@Ozeanwind

Danke für deine ausführliche Antwort und die Tipps! 👍🏻🥰
Dann mache ich mich mal an den Selbstversuch!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 10:57
Zitat von ThildaThilda schrieb:Danke für deine ausführliche Antwort und die Tipps! 👍🏻🥰
Gerne 😊
Zitat von ThildaThilda schrieb:Dann mache ich mich mal an den Selbstversuch!
Viel Spaß und Erfolg. Auf einen Top Coat würde ich auch nicht verzichten, der versiegelt das Ganze und die Folien sehen dann auch noch besser aus. Es gibt auch Folien,wo der schon drin enthalten ist.
Die Auswahl ist echt sehr groß.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 11:53
Zitat von ummaumma schrieb:Ich frage mich bei allem, ob das denn sein muss: Konsum, Ausgehen, Anschaffung etc.
Und das wird jetzt bei steigenden Kosten noch wichtiger!
Das ist auch bei uns Thema
Zitat von ummaumma schrieb:Masken.
Und mir ist es ganz egal, belächelt zu werden.
Machen wir auch und bei uns denken viele, dass wir Corona haben, da bei uns ja keine Quarantäne mehr gibt nur maskenpflicht für Infizierte und wir wurden da auch schon beschimpft


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 12:06
Zitat von devil075devil075 schrieb:nur maskenpflicht für Infizierte und wir wurden da auch schon beschimpft
Allerhand! Aber wir bleiben einfach konsequent👍!
Das geht uns irgendwo……..vorbei.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 12:11
Zitat von devil075devil075 schrieb:@all hat sich euer Leben seit Corona auch verändert?
Seit dem fast alle Einschränkungen gefallen sind merke ich keine Veränderung. Die Preissteigerungen die merke ich aber Corona aktuell nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 12:54
Zitat von ummaumma schrieb:Aber wir bleiben einfach konsequent
Mum muss sich schützen und da man bei uns auch infizierter rumlaufen darf noch mehr… wir haben alle beschlossen, dass wir die Maske weiterhin benützen und vorsichtig sind wir sowieso mit zwei Krebspatienten gehts anders nicht
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die Preissteigerungen die merke ich
Kann ich mir lebhaft vorstellen, ich weiß nicht wo das noch hinführen wird. Wie schaffst du das?

Ich seh ja, dass wir mit 2 Verdienern abfangen müssen zu sparen. Ich guck viel nach Aktionen und Fleisch essen wir fast nur das sowieso vorhandene Wild. Autos sind wir angewiesen und
mein Mann tankt zZ rund 400 Euro im Monat statt vorher ca. 180,-

Für mich ist es eine große Leistung, wie viele Menschen, die mit Existenzminimum auskommen müssen, überleben. Wir müssen unseren Konsum einschränken (Wirtschaft wird’s gern hören) und unser Geld fürs lebenswichtige Dinge ausgeben ABER was machen Menschen, die schon vorher nur Geld fürs Wichtigste hatten?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 14:08
Zitat von devil075devil075 schrieb:Die Wertigkeit und die Vorstellung von Freizeitgestaltung haben sich verändert
Da hab ich den "Vorteil" gehabt, dass ich das, im Gegensatz zu vielen anderen, schon vor ein paar Jahren erfahren habe, unabhängig von Corona, durch meine persönlichen Einschränkungen. Ich hatte da schon einen Lern-und Veränderungsprozess hinter mir, der mir den Umgang mit den Einschränkungen durch Corona doch sehr leicht gemacht hat, wie ich festgestellt habe.
Mein jetziges Leben und auch die Freizeitgestaltung haben mit dem, was ich früher gemacht habe, nicht mehr sehr viel gemeinsam, ich musste umdenken und umgestalten lernen und das hat mir die Umstellungen durch Corona schon sehr erleichtert, weil ich schon vorher auf vieles verzichtet habe/musste und verändern musste.

Ich habe schon vor Corona sehr viel zu Hause gemacht, weil ich Wege vermeiden musste/wollte, da ich meist eine Begleitperson benötige und da ich gerne selbstständig bin, habe ich mir einiges ins Haus geholt, was ich früher auswärts gemacht habe, wie z.B. meine Fitnessgeräte.
Friseur fiel irgendwann mal flach, weil ich keine Lust hatte, jedes Mal jemanden zu suchen, der mich dorthin begleitet und glücklicherweise hat mein Mann sich bereit erklärt, und er kann das ja auch sehr gut, dass er meine Haare schneidet. Allerdings musste ich die Frisur dann ändern, von kurz auf länger bzw. gleichlang, so dass er nur die Spitzen und nicht irgendwelche Stufen schneiden muss.
Es könnte zwar jemand von ausserhalb kommen, aber ich lasse nicht gern Fremde in mein Zuhause.
Aber das ist nicht schlimm, zudem fühle ich mich nun mit den längeren Haaren wohler.
So kam dann eins zum anderen, was ich auf Zuhause verlegt habe bzw. was ich dort angefangen bin, weil ich anderes eben nicht mehr konnte. Ich habe einige neue Hobbys gewonnen, andere wurden ad acta gelegt.

Ich bin schon vor Corona auf vielen Veranstaltungen nicht mehr gewesen, die ich früher besucht hätte, wie z.B. Pop-/Rockkonzerte.

Ich könnte da noch sehr viel mehr schreiben und aufzählen. Deshalb hat Corona auf mein eigenes Leben nicht solch einen großen Einfluss gehabt, wie ich es bei anderen mitbekommen habe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 14:38
Zitat von devil075devil075 schrieb:Lidstrich tat die ersten 3 mal sowas von weh und als ich es voriges Jahr neu machen lies (Jahrelang darauf verzichtet aus Angst), war es nicht schlimm. Die Kosmetikerin meinte, dass die Technik früher viel schmerzhafter war. Irgendwie hab ich gehofft, dass es vl bei den Lippen auch so ist.
Das Schmerzempfinden ist ja bei jedem anders, vielleicht findest du es gar nicht so schlimm. Mir tat der Lidstrich auch weh, allerdings nicht so schlimm wie die Lippen und geschwollen war ich bei den Augen auch ganz stark.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich dachte nur ich schaff es mich bei Maniküre/Pediküre zu verstümmeln :)
Ich kann dich beruhigen, ich schaffe das auch. 😁
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ist das ein österreichisches Ding?😋
Wahrscheinlich. Das und Kellerkinder (der musste jetzt sein).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine jüngere Tochter und ihr Freund sind mit seinen Eltern seit Sonntag im Urlaub. Jetzt hatte der Freund einen Fahrradunfall und hat sich das Sprunggelenk gebrochen. Die Rippen hat er auch geprellt. So eine 💩!
Tut mir total Leid.
Oje, das ist wirklich ein Pech! Gute Besserung!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hab ich auch und ebenfalls Blutgerinnungsstörungen. Der Gerinnungsfaktor VIII (von Willebrand Faktor) ist bei der Blutgruppe 0 nicht vorhanden bzw. vermindert. Deshalb habe ich nach meinen ganzen Operationen auch immer Probleme mit der Wundverheilung.
Mit der Wundheilung hatte ich bis jetzt noch nie Probleme, auch bei den OPs nicht. Im Gegenteil, ich heile besonders schnell und es bilden sich kaum Narben. Das ist nicht logisch, ist aber so.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Feile ich auch, geschnitten wird bei mir nichts an den Nägeln.
Argh, ich hasse feilen! Das fühlt sich für mich ganz ekelhaft an, dieses Hin-und-Her-Gehoble. Bei mir wird alles abgeschnitten und zwar ganz kurz. Bei den Fußnägeln darf es keinen weißen Rand mehr geben und bei den Fingernägeln vielleicht 1 mm. Alles andere ist schön störend für mich. Gefeilt wird nur ganz kurz, damit es keine scharfen Ecken und Kanten gibt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:@all hat sich euer Leben seit Corona auch verändert?
Kaum und wenn, dann zum Besseren:
Ich muss jetzt beispielsweise nicht mehr ins Büro fahren, sondern kann von zu Hause aus arbeiten.
Ich verdiene jetzt mehr als vorher, mein Mann auch.
Ich war dieses Jahr öfter auf Reisen als in den letzten Jahren, ich habe nämlich damit angefangen, einfach öfter mal kurz mit dem Zug ans Meer zu reisen. Mein Mann reist ja ungern und nachdem er eh auch hauptsächlich von zu Hause aus arbeiten kann, kann ich auch mal ein paar Tage wegfahren und er kümmert sich um Haus, Garten und Tiere.

Die Partylöwen und Veranstaltungsbesucher sind wir beide nicht und waren das nie, also geht uns all das gar nicht ab. Wir gehen hin und wieder mit Freunden essen, das genießen wir dann, aber es muss nicht allzu oft sein. Auch Dienstleistungen wie Friseur, Kosmetikstudio etc. nehme ich selten, mein Mann gar nicht in Anspruch und daran hat sich nichts verändert. Ich bin eh nicht so der Fan davon, von fremden Menschen berührt zu werden, also minimiere ich das aufs Notwendigste, also so etwa alle drei Monate einmal. Das muss reichen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich seh ja, dass wir mit 2 Verdienern abfangen müssen zu sparen. Ich guck viel nach Aktionen und Fleisch essen wir fast nur das sowieso vorhandene Wild. Autos sind wir angewiesen und mein Mann tankt zZ rund 400 Euro im Monat statt vorher ca. 180,-
Wahnsinn, das ist schon ein Unterschied! Wir zahlen jetzt 100 Euro für einen Tank (50 Liter) anstatt etwas über 50. Das merkt man schon deutlich. Aber wir fahren nicht viel mit dem Auto, also ist es für uns keine allzu große Belastung. Wir können ja beide hauptsächlich von zu Hause aus arbeiten, mein Mann muss zweimal wöchentlich ins Büro fahren. Dann geht er auf dem Heimweg gleich einkaufen, dann erspart er sich eine weitere Fahrt. Ansonsten halt noch die Fahren für den Tierschutzverein, aber das sind keine langen Strecken.

Beim Einkaufen sparen wir gar nicht, wir machen das so wie bisher. Fleisch kauft mein Mann auch nur Aktionsware und sonst brauchen wir nicht viel: Eier, Brot, Butter, Milch, Kaffee, Gemüse, Käse, Joghurt. Mein Mann bekommt von seinem Arbeitgeber auch Essensgutscheine, die brauchen wir auf, indem wir uns Essen nach Hause liefern lassen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Für mich ist es eine große Leistung, wie viele Menschen, die mit Existenzminimum auskommen müssen, überleben. Wir müssen unseren Konsum einschränken (Wirtschaft wird’s gern hören) und unser Geld fürs lebenswichtige Dinge ausgeben ABER was machen Menschen, die schon vorher nur Geld fürs Wichtigste hatten?
Das frage ich mich auch! Vor allem bei Energie und Lebensmitteln kann man wenig sparen.
Da haben wir echt Glück, dass wir einen Vertrag abgeschlossen haben, der uns 18 Monate Preisgarantie gibt. Das war alles noch vor dem Ukrainekrieg. Deshalb haben wir keine höheren Energiekosten bis auf Weiteres. Da hatten wir einfach ein Riesenglück.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 15:02
Heutiger Stilmix: Baustelle trifft Einschulungsfeier

IMG 20220818 112619Original anzeigen (10,4 MB)

IMG 20220818 112700Original anzeigen (10,0 MB)

IMG 20220818 112928Original anzeigen (10,0 MB)
IMG 20220818 112855Original anzeigen (9,4 MB)
IMG 20220818 114123Original anzeigen (10,3 MB)

Samstag soll eingeschult werden, Großteil der Schule und des Hofes etc. ist noch nicht fertig und der weitestgehend fertige Teil, der erst einmal zur Teilnutzung der Schule dienen soll, hat auch noch keine Betriebserlaubnis und ist folglich noch nicht übergeben.
Man darf gespannt sein, ob die das bis morgen noch wuppen können. Unsererseits ist die Einschulung so weit möglich vorbereitet.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 15:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Argh, ich hasse feilen! Das fühlt sich für mich ganz ekelhaft an, dieses Hin-und-Her-Gehoble. Bei mir wird alles abgeschnitten und zwar ganz kurz. Bei den Fußnägeln darf es keinen weißen Rand mehr geben und bei den Fingernägeln vielleicht 1 mm. Alles andere ist schön störend für mich. Gefeilt wird nur ganz kurz, damit es keine scharfen Ecken und Kanten gibt.
Mir war bisher noch nicht bewusst, wie kompliziert Nagelkürzung sein kann. Ohne Witz. Ich feile und gut ist. Keine Entzündungen, kein Blut, kein Problem mit den Geräuschen.
Da hab ich doch zufällig etwas gefunden, worüber ich mich freuen kann, dass es so problemlos bei mir verläuft.🤟


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 15:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kellerkinder (der musste jetzt sein).
Sagte mir nichts. Ich habe es gegoogelt, aber den Zusammenhang kapiere ich immer noch nicht. Ich bin blond 👱‍♀️


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 15:56
Zitat von devil075devil075 schrieb:Kann ich mir lebhaft vorstellen, ich weiß nicht wo das noch hinführen wird. Wie schaffst du das?
Ich habe noch das Glück das ich nicht viel zu verlieren habe. Zum einen bin ich genügsam und zum anderen könnte ich noch die reißleine ziehen. Mit dem Wissen im Hintergrund geht es.


Anzeige

1x zitiertmelden