Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2022 um 13:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Mutter mochte es schon nicht, als Kind sonntags mit ihren Eltern und Geschwistern spazieren zu gehen.
Tja, das mochte ich auch nicht so sehr.
Allerdings eher, weil es der Ausbund an Spießigkeit war, was ich schon damals so empfand.
Aber heute sehe ich das anders:
Das Zusammensein mit der Familie (bei uns waren nicht nur die Eltern mit) mit anschließender Kaffeetafel war ein unschätzbarer Gewinn.

Würde das heute gerne wieder aufleben lassen. Aber unsere Kinder haben immer viele Aktivitäten, heute hier, morgen dort.
Aber wir können da auch teilnehmen, wenn wir das möchten.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2022 um 13:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:besser. Dann können sie frei entscheiden und müssen nicht denken, sie müssen daran sparen.
Wir schenken inzwischen fast „nur“ noch Bares. Dto.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2022 um 17:31
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich habe vor einiger Zeit einen Weckruf erlebt, als ich bei einer Haushaltsauflösung im Verwandtenkreis auf einen über 80-jährigen getroffen bin, der die Umzugskisten vom Boden aufgehoben und weggetragen hat wie nichts. Sicher nicht die allerschwersten Kisten mit den Büchern, aber der war flink wie ein Wiesel.
Aber das muss doch mit über 80 wirklich nicht mal sein. Ich würde noch nicht mal jetzt irgendeinen Umzug selbst machen. Ich kann Umzüge nämlich überhaupt nicht leiden. ;)

Normal beweglich sein wäre natürlich schon schön, aber diesbezüglich spüre ich auch keine Einschränkungen bislang. Ich bemerke lediglich, dass die Muskeln anfangs etwas steif sind, wenn ich zu lange gelegen habe. Aber nach dem Aufstehen und durchs Haus gehen, bis ich alle morgendlichen Erledigungen fertig habe, sind die Muskeln dann schon wieder warm und alles ist wieder gut.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kinder stellen Fragen, die mitunter schwer zu beantworten sind. Weil es um Dinge geht, über die Erwachsene nicht (mehr) nachdenken.
Und darum finde ich es so gut, dass Kinder diese Fragen stellen. Dann muss man sich nämlich auch als Erwachsener damit auseinandersetzen. Zumindest tue ich das immer, wenn mir jemand eine ernstgemeinte Frage stellt.
Das Kind bei dem Spruch hat ja recht: Gott ist ein fiktives Wesen, aber es gibt ein Unterrichtsfach Religion. Warum gibt es dann keine Unterrichtsfächer über andere fiktive Wesen? Diese streift man ja nur in Deutsch, wenn man sich mit Literatur beschäftigt (Märchen, Sagen, Legenden, Fantasyroman...).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vermutlich hat er das aber so gewollt und sich so ausgesucht, oder? Nicht das Bettlägrige, aber dass er kaum noch am "aktiven Leben" teilnahm?
Meine Mutter ist auch äußerst bewegungsarm und -faul. Sie liegt am Liebsten gemütlich auf ihrem Bett, futtert und schaut fern...
Nicht schlecht, aber fast den ganzen Tag??? Eine Horrorvorstellung für mich.
Vielleicht war es ja so gemeint, dass er sich nicht mehr bewegen konnte und deshalb den ganzen Tag zu Hause saß.

Ich bin auch so wie deine Mutter. Den ganzen Tag futtern muss nicht sein, aber irgendwo liegen (muss nicht das Bett sein, kann auch eine Gartenliege sein, wenn es draußen schön ist) und lesen oder Serien gucken, das finde ich auch angenehm. TV haben wir schon lange nicht mehr, weil es gefühlt eh nur Unsinn spielt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wollte ihnen den Kinderwagen bezahlen. Doch nun hörte ich, dass die Eltern des Kindesvaters einen bestimmten ( niedrigen vierstelligen) Betrag gegeben haben.
Kostet ein Kinderwagen denn einen vierstelligen Betrag? Gibt's die nicht auch günstiger?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Mutter mochte es schon nicht, als Kind sonntags mit ihren Eltern und Geschwistern spazieren zu gehen.
Das hat sich wohl nie wirklich geändert.
Das mochte ich auch nie. Es war immer so langweilig. Ich gehe auch heute nicht so gern spazieren, außer, es ist eine besonders schöne Gegend (am Meeresstrand, an einem See/Fluss entlang, im Wald...) Natur mag ich. Aber einfach so irgendwelche Straßen entlanglatschen finde ich langweilig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2022 um 18:34
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...und dann, mit den Jahren, kommt die Überraschung! Man muss kämpfen, sonst holen einen Gene und anerzogene Muster doch wieder ein. :o
Wer rastet der rostet sagt man ja so schön und es stimmt irgendwie.
Alleine deswegen muss man eigentlich was tun.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und warum "müsstest Du eigentlich"?
Sport ist ein gewisser Ausgleich. Nicht nur für den Körper sondern auch für den Geist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2022 um 04:37
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wer rastet der rostet sagt man ja so schön und es stimmt irgendwie.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Sport ist ein gewisser Ausgleich. Nicht nur für den Körper sondern auch für den Geist.
Stimmt beides!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2022 um 05:15
Zitat von ummaumma schrieb:Wir schenken inzwischen fast „nur“ noch Bares.
Das tue ich auch. Haben meine Eltern schon so gemacht. Die Schwiegermutter hat damals allerdings immer Sachen gekauft. Einen Kinderwagen. Kinderkleidung. Spielsachen, Filme. Sie ging sehr gerne stöbern und shoppen. Ich müsste sie unbedingt wieder mal besuchen...war schon etwas länger nicht mehr bei ihr.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber das muss doch mit über 80 wirklich nicht mal sein. Ich würde noch nicht mal jetzt irgendeinen Umzug selbst machen. Ich kann Umzüge nämlich überhaupt nicht leiden. ;)
Vielleicht gab es zu wenig jüngere Helfer? Ich habe das schon erlebt, dass jüngere Herren sich "vornehm zurückhielten". Manche jungen Leute sind doch sehr verweichlicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und darum finde ich es so gut, dass Kinder diese Fragen stellen. Dann muss man sich nämlich auch als Erwachsener damit auseinandersetzen.
So ist es. Nur manchmal fangen Eltern mit einem Kleinind schon eine Diskussion an und überfordern das Kind.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kostet ein Kinderwagen denn einen vierstelligen Betrag?
Kann man bestimmt auch ausgeben, muss man aber nicht...Ich habe mich damit nicht näher beschäftigt.
Ich weiß auch nicht, ob sie schon ein bestimmtes Modell ins Auge gefasst haben. Vielleicht erfahre ich heute Abend mehr...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich gehe auch heute nicht so gern spazieren, außer, es ist eine besonders schöne Gegend (am Meeresstrand, an einem See/Fluss entlang, im Wald...) Natur mag ich
Die Natur gibt mir sehr viel. Gerade Waldspaziergänge bringen Erholung. "Waldbaden" ist doch seit einigen Jahren so ein Trend.
Ich werde in gut 1,5 Stunden mit dem Hund im Wald und im Feld sein. Das ist so schön. Ein wichtiger Ausgleich zum Büro und dem Arbeiten in der Stadt mit viel Beton und Asphalt.
Wo wir bald hinziehen ist auch ein Wald in der Nähe.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber einfach so irgendwelche Straßen entlanglatschen finde ich langweilig.
Ich mag es ja, beim Gehen Hörbuch zu hören. Das klappt auch gut. Nur da, wo der Lärm stärker ist, durch Autos/die Bahn stelle ich die Lautstärke dann höher.
Gerade bin ich mit einem weiteren Krimi aus der "Nils Trojan Reihe" dran. Natürlich wieder mal seeeehr phantasievoll. Der Täter ritzt seinen Opfern Worte in die Haut. Die ersten Buchstaben ergeben ein Anagramm. Klaaaar, einfach nur jemanden abzumurksen wäre ja zu langweilig...

Städtetouren mochte ich auch ganz gerne. Da latscht man ja ganz bewusst Straßen entlang und schaut sich alles an.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2022 um 21:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht gab es zu wenig jüngere Helfer? Ich habe das schon erlebt, dass jüngere Herren sich "vornehm zurückhielten". Manche jungen Leute sind doch sehr verweichlicht.
Deshalb gibt es Umzugsfirmen. Ich halte mich auch immer vornehm zurück und mag niemandem mehr beim Umziehen helfen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo wir bald hinziehen ist auch ein Wald in der Nähe.
Das ist fein!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klaaaar, einfach nur jemanden abzumurksen wäre ja zu langweilig...
😂😂😂 Wie soll man denn darauf eine Story machen?
"Er näherte sich seinem Opfer, stach ihm das Messer in den Rücken, das Opfer fiel um und war tot. Roman Ende." 🤣
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich mag es ja, beim Gehen Hörbuch zu hören. Das klappt auch gut. Nur da, wo der Lärm stärker ist, durch Autos/die Bahn stelle ich die Lautstärke dann höher.
Das würde mich zu sehr ablenken und ich würde dann andere Verkehrsteilnehmer nicht mehr mitbekommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2022 um 05:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das würde mich zu sehr ablenken und ich würde dann andere Verkehrsteilnehmer nicht mehr mitbekommen.
Guten Morgen.
Als Fußgänger, der auf dem Gehweg geht, was willst Du denn da groß mitbekommen?
Man bekommt aber faktisch noch sehr viel nebenher mit, sowohl über die Ohren als natürlich auch über die Augen.
Wahrscheinlich hast Du eine falsche Vorstellung, wie das ist 🤔
Zitat von nairobinairobi schrieb:mit dem Hund im Wald und im Feld sein.
Ich versuche, die Spaziergänge auch immer mal anders zu gestalten, unterschiedliche Wege zu nehmen und den Hund mit kleinen Übungen, Stöckchen, Leckerchen zu beschäftigen.
Heute Vormittag bin ich mit einer Kollegin verabredet. Die Verabredung trafen wir gestern Mittag kurzfristig.
Sie hat auch einen Hund und immer mal, seit Wochen, wollten wir zusammen gehen. Doch es kam immer etwas dazwischen, zuletzt ihr Urlaub und anschließende Erkrankung. Wir werden dahin fahren, wo die beiden gut flitzen können, ihrer wohl mehr als meiner 😉 Hoffentlich kommt in dieser Zeit kein Regen. Laut Wetterradar liegt das Risiko bei 5-8%.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich weiß auch nicht, ob sie schon ein bestimmtes Modell ins Auge gefasst haben. Vielleicht erfahre ich heute Abend mehr...
Tatsächlich haben wir darüber gar nicht gesprochen...
Wir trafen uns bei mir. Der Hund war ganz irritiert, dass plötzlich jemand mit einem Schlüssel reinkam, wo wir doch beide schon drinnen waren 😂. Mit gesträubtem Fell lief er zur Tür.
Ihren Bauch sieht man nun schon deutlich, sie trug auch eine Umstandsjeans (toll, was man heute da so alles bekommt!)
Zusammen fuhren wir in die Stadt, ich arbeitete noch etwas und meine Töchter gingen zu einem bestimmten Geschäft, wo sie sich eine Wickelkommode angesehen haben, die man umfunktionieren kann. Es gab eine gute Beratung dazu. Z.B. ist es ja wichtig, auf die eigene Körpergröße zu achten und Möbel auch danach auszuwählen (z.B. auch in einer Küche die Arbeitshöhe).
Den Geldbetrag x hatte ich gestern Morgen überwiesen, wofür sie sich herzlich bedankte.
Dann waren wir zusammen in einem sehr netten kleinen Lokal essen.
Sie erzählte von dem Organ-Screening am Vortag, zu dem ihr Partner mit durfte. Das wurde in einem Krankenhaus durchgeführt. 200 Euro kostet es. Vorher mussten sie noch zu einer Teststation, wegen eines Schnelltests.
Das Screening war wohl interessant, allerdings erklärte die Ärztin leider wenig. Es scheint aber alles in Ordnung zu sein.
Nach dem Abendessen hatte meine Tochter noch einen Termin bei der Hebamme.
Sie tendiert bis jetzt wohl zu dem Geburtshaus. Sie kann sich natürlich jederzeit anders entscheiden. Die Entscheidung ist natürlich nicht leicht. Da gehört auch viel Mut dazu. Die Frauenärzte sind im allgemeinen gegen Geburtshäuser.
Sollte sie im Krankenhaus entbinden, will sie dort aber nicht stationär bleiben, sondern so schnell wie möglich nach Hause. Die Hebamme kommt ja zur Nachsorge zu ihr.
In dem Haus, in dem sie wohnt, wird noch ein weiteres Kind erwartet. Und vor Kurzem wurde auch schon eines geboren. Ein offenkundig "fruchtbares" Haus 😄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2022 um 14:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Als Fußgänger, der auf dem Gehweg geht, was willst Du denn da groß mitbekommen?
Andere Fußgänger, Radfahrer und E-Scooter-Fahrer, die ebenfalls auf dem Gehweg unterwegs sind. Es gibt überdies ja auch nicht überall einen baulich abgegrenzten Gehweg. Manchmal muss man sich einen mit dem Radweg teilen. Gelegentlich muss man auch einmal eine Straße überqueren und es gibt nicht überall eine Ampel oder einen Schutzweg.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man bekommt aber faktisch noch sehr viel nebenher mit, sowohl über die Ohren als natürlich auch über die Augen.
Ja, du möglicherweise, aber es sind ja nicht alle Menschen gleich. Nur weil das bei dir so ist, muss das bei mir noch lange nicht so sein.
Drum schrieb ich ja, dass ich davon abgelenkt werden würde. Von dir habe ich ja nichts geschrieben. 😉
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wahrscheinlich hast Du eine falsche Vorstellung, wie das ist 🤔
Wie kommst du darauf? Meinst du etwa, ich hätte noch nie Kopfhörer benutzt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2022 um 16:46
Habe doch neulich
über meine Bitte an meine Freundin geschrieben, ihre Gäste um einen Schnelltest zu bitten.
Wurde ja nicht gemacht.
Eine andere, enge Freundin, sie saß direkt neben mir, hat sich da in der Tat Corona eingefangen.
Leider ist sie ziemlich vorerkrankt und war bis jetzt coronafrei. Sie tut mir echt leid. Denn sie kann nur mit Mühe rausgehen, gibt aber nie auf.

Bin bis heute, Tag 5, noch negativ.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2022 um 16:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Andere Fußgänger, Radfahrer und E-Scooter-Fahrer, die ebenfalls auf dem Gehweg unterwegs sind
Das war für mich bisher zum Glück eigentlich bisher nie ein Problem. Scooter fahren zum Glück kaum auf Gehwegen bei uns herum. Aber selbst wenn, macht das nichts aus. Man läuft ja nicht Zickzack, sondern normalerweise einfach geradeaus. Und als Fußgänger ist man relativ langsam unterwegs.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Drum schrieb ich ja, dass ich davon abgelenkt werden würde
Wenn Du das meinst, wird das vermutlich so sein. Jeder ist ja anders und reagiert unterschiedlich.


Der Spaziergang mit der Kollegin und ihrem Hund war toll. Wir waren fast 3 Stunden unterwegs. Es war trocken und ab und an kam sogar die Sonne heraus.
Die Hunde haben sich gleich gut verstanden und wir trafen unterwegs noch auf einige andere Hunde. Das ist ja wichtig für das Sozialverhalten.

Dateianhang: 20221105_130853.mp4 (26503 KB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2022 um 17:23
Zitat von ummaumma schrieb:Bin bis heute, Tag 5, noch negativ.
Ich wünsche dir, dass es so bleibt, man kann und soll sich nicht einsperren ABER ich würde ohne Test zu keiner Familienfeier gehen und wenn jemand nicht testen will, gehen wir nicht hin.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2022 um 17:43
Zitat von devil075devil075 schrieb:BER ich würde ohne Test zu keiner Familienfeier gehen und wenn jemand nicht testen will, gehen wir nicht hin.
Danke dir.
Das ist eine gesunde Einstellung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2022 um 18:39
Zitat von ummaumma schrieb:Eine andere, enge Freundin, sie saß direkt neben mir, hat sich da in der Tat Corona eingefangen.
Leider ist sie ziemlich vorerkrankt und war bis jetzt coronafrei. Sie tut mir echt leid. Denn sie kann nur mit Mühe rausgehen, gibt aber nie auf.

Bin bis heute, Tag 5, noch negativ.
Das kenne ich...Weiterhin toi toi toi ✊


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2022 um 18:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kenne ich...Weiterhin toi toi toi ✊
Danke!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2022 um 02:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich würde ohne Test zu keiner Familienfeier gehen und wenn jemand nicht testen will, gehen wir nicht hin.
Guten Morgen, ich finde auch, dass man diese Kleinigkeit eigentlich jedem zumuten kann. So ein Selbsttest bedeutet nur geringen Aufwand und die 15 Minuten lassen sich auch einplanen.
Ich habe mich vor dem Treffen mit meinen Töchtern auch nochmal getestet. Die eine ist schwanger, da möchte ich Risiken minimieren.
Nächsten Samstag sind wir zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, da wird vorher auch getestet.
Und bevor ich meine Eltern besuche, mache ich i.d.R. auch einen Test. Insbesondere bevor Papas OPs anstanden wollte ich da nichts riskieren.
Klar sind diese Tests nicht hundertprozentig. Aber ich denke schon, dass sie inzwischen recht gut anzeigen, wenn sie richtig angewendet werden. Die Tests kommen glaube ich überwiegend aus China.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2022 um 07:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen, ich finde auch, dass man diese Kleinigkeit eigentlich jedem zumuten kann. So ein Selbsttest bedeutet nur geringen Aufwand und die 15 Minuten lassen sich auch einplanen.
Wenn ich nicht gerade Urlaub hab, geh ich alle 2 Tage PCR testen und wenn ein Treffen bzw Besuch ansteht kurz davor ein Schnelltest. Ist bereits Routine und kein Aufwand. In unserer Apotheke gibts PCR Tests, Auswertung ist in 4 Stunden da - die nützt mein Mann, wenn er meine Mutter sieht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2022 um 07:16
Zitat von devil075devil075 schrieb:PCR Tests, Auswertung ist in 4 Stunden da
Das ist wirklich sehr sehr schnell.
Wo mein Vater den PCR-Test machen musste hieß es, dass es bis zu 24 Stunden dauern könne. Daher wird man hier zwei Tage vor einer geplanten OP zum PCR-Test geschickt.
Faktisch kam sein Ergebnis dann aber doch schneller, unter 12 Stunden.
Zitat von devil075devil075 schrieb:meine Mutter
Wie geht es ihr denn zur Zeit?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2022 um 07:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo mein Vater den PCR-Test machen musste hieß es, dass es bis zu 24 Stunden
Ist auch bei uns sonst so, nur einige Apotheken werten selbst aus und schicken die Röhrchen nicht ins Labor
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie geht es ihr denn zur Zeit?
Nicht gut, seit meine Schwiegermutter gestorben ist, ist ihr auch klar, dass sie nicht mehr lange hat. Gott sei Dank gibt es ein Betreuungsteam für zuhause, im Krankenhaus wäre sie nicht gut aufgehoben gewesen. Es ist zZ alles schwer


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2022 um 07:37
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nicht gut, seit meine Schwiegermutter gestorben ist, ist ihr auch klar, dass sie nicht mehr lange hat. Gott sei Dank gibt es ein Betreuungsteam für zuhause, im Krankenhaus wäre sie nicht gut aufgehoben gewesen. Es ist zZ alles schwer
Ach, das tut mir sehr Leid 😔


Anzeige

1x zitiertmelden