Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2023 um 11:36
Zitat von ummaumma schrieb:Tja, diese lebenswichtige Info musste die Welt unbedingt erfahren
Aha, soso!
Zitat von ummaumma schrieb:Fast genau so peinlich wie damals die „Tampongeschichte“ seines Vaters!
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...🤷‍♀️


Meine jüngere Tochter hat eine Freundin, die vor 2 Monaten einen Knaben geboren hat. Der Vater des Kindes ist Muslim. Das Kind ist schon beschnitten.
Und der kleine Neffe ihres Partners, auch im November geboren, sieht dem nun auch entgegen.

Bei sehr kleinen Kindern soll das, unter hygienischen Bedingungen, nicht so schlimm sein.
Ich habe darüber keine Erfahrungswerte. Denke aber eigentlich, dass das unnötig ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2023 um 11:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lisa Marie Presley ist, kurz vor ihrem 55. Geburtstag, in einem kalifornischen Krankenhaus verstorben.
Sie hatte den Tod ihres Sohnes, der sich vor 2 1/2 Jahren erschossen hatte, nie verwunden.
Ich finde es tragisch, da ich ja nur wenig älter bin und über die Jahre immer mal etwas aus ihrem Leben mitbekommen hatte. Sie war das einzige Kind von Elvis, der ja schon 1977 starb, und der schönen Priscilla.
Das habe ich auch gerade gelesen, sie war noch gar nicht alt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wenn prominente Eltern ihren Nachwuchs z.B. veröffentlichen (in der heutigen Zeit durchs Internet sehr leicht möglich), werden auch diese bekannt, ob sie wollen oder nicht.
Oder die Kinder, deren Eltern wollen, dass ihre Kinder prominent werden und sie ins Rampenlicht zerren, nicht jeder Kinderstar hat sich das selbst ausgesucht. Und bist da das. dann wird es dich auch als Erwachsener verfolgen, ob du willst oder nicht.
Das nehme ich nicht so wahr. So viele Promis machen das gar nicht, da wird der Nachwuchs erst dann selbst prominent, wenn er selbst ins Rampenlicht will, wie zum Beispiel die Töchter von Heidi Klum oder Cindy Crawford, die selbst Models werden wollten. Davor haben sie niemanden interessiert. Oder die Söhne von Uwe Ochsenknecht, die selbst Schauspieler sind.

Bei Kinderstars, die als Erwachsene keine mehr sind, ebenso. Ich finde, man liest da sehr wenig darüber, alle heiligen Zeiten ein "Was macht xy heute?"
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Oder, du übst eine Tätigkeit bzw. einen Beruf aus, wodurch du zufällig durch aktuelle Ereignisse ins Rampenlicht kommst, weil deine Expertise z.B. gefragt ist.
Oder du lernst zufällig eine Prominenten kennen und wirst dadurch selbst bekannt.
Solche Dinge kann man ja auch beeinflussen. Man muss den Job ja nicht annehmen und seine Expertise nicht in den Medien verbreiten. Man wird gefragt, ob man ein Interview geben möchte, das kann man auch ablehnen.

Beispiel Coronapandemie, wo sich auf einmal Experten zu Wort gemeldet haben, von denen man vorher noch nie was gehört hat. Hätten sie ja nicht müssen! Man muss auch nicht zustimmen, Mitglied irgendeiner Kommission zu werden. Auch Kontakt zu Prominenten muss man nicht vertiefen. Wenn man sie nur freundlich grüßt, wird das kaum seinen Weg in die Medien finden. Wer jedoch eine Beziehung mit Prominenten eingeht, muss mit sowas rechnen. Aber auch das ist freiwillig.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Nur weiß man halt nicht, was für Ideen dem "Sultan" noch kommen und wie weit er die Türkei noch in die Grütze reiten wird.

Bislang würde man als EUR-Europäer von der rasanten Talfahrt der türkischen Lira ja profitieren, aber was steht am Ende dieser Entwicklung, wenn viele Türken heute schon mit 200 EUR Monatslohn auskommen müssen. Mord und Totschlag?
Deine Bedenken sind durchaus berechtigt und wer weiß, wer nach Erdogan kommt. Erfahrungsgemäß wird es meist schlimmer als besser. Die ehemaligen Diktatoren islamischer Länder wurden fast alle durch radikale Islamisten ersetzt. Wer möchte dann in so einem Land noch leben? Die Frage ist, ob man dann noch so leicht weg kommt, wenn sich das Blatt wendet. Mit 80 im Rollator wahrscheinlich schwierig.

Ja, sehr tolles Haus um den Preis, aber das wäre mir das Risiko echt nicht wert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2023 um 11:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Denke aber eigentlich, dass das unnötig ist?
Da geht es ja um die religiöse Beschneidung, die gibt es ja auch bei Juden. Natürlich ist die medizinische gesehen unnötig, aber deshalb wird sie ja auch nicht durchgeführt.

Medizinisch ist eine Beschneidung nur dann notwendig, wenn das Kind eine so verengte Vorhaut hat, dass eine Reinigung darunter nicht möglich ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2023 um 12:34
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich möchte einfach nur meine Ruhe haben und die habe ich persönlich eher in der Stadt gefunden.
Mit Abgrenzung ist es hier recht schön, auch wenn ich zZ auch gern Auswandern würde
So ein Häuschen am Meer und ein einfaches Leben wär was


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2023 um 12:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie geht es ihr denn jetzt?
Ich nehm sie heute mit… jetzt wurde beschlossen, dass sie eine Art Schlauch bekommt und selbst „ausleeren“ kann da sie „Trommelwirbel“ das Eiweiß nicht verträgt … es wird leider auch jegliche Chemo eingestellt 😢


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2023 um 12:44
Zitat von devil075devil075 schrieb:es wird leider auch jegliche Chemo eingestellt 😢
Das tut mir sehr Leid @devil075 😔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2023 um 13:22
Ich weiß ja, dass es hier noch mehr Katzenfans (und Hundefans) gibt.

Manches auf Youtube scheint ja wirklich konstruiert zu sein, um Umsatz zu machen, z.B. die ganzen Videos mit den kleinen Äffchen...

Hier ist ein türkischer Tierarzt, der wirklich das Herz auf dem rechten Fleck hat, denke ich, und er hat einen ganz direkten Draht zu den kleinen Mitgeschöpfen.

Das Video hat mich berührt:

Youtube: GELİP YARDIM İSTEDİ! ( Saldırıya Uğrayan Kedi Kliniğe Geldi! )
GELİP YARDIM İSTEDİ! ( Saldırıya Uğrayan Kedi Kliniğe Geldi! )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2023 um 14:07
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das Video hat mich berührt:
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:türkischer Tierarzt
Ein "Katzenflüsterer" 👍🥰


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2023 um 14:28
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Hier ist ein türkischer Tierarzt,
Was für ein süßer Typ👍,
ich meine den Tierarzt…😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2023 um 16:21
Zitat von ummaumma schrieb:Was für ein süßer Typ👍,
:D

Der Kater ist aber auch total lieb. Das muss man sich mal vorstellen, der lässt sich - fast ganz ohne jeden Widerstand - sogar die klaffende offene Wunde austupfen und eincremen.

Ich habe wirklich schon einige Katzen erlebt und mein Kater ist beim Tierarzt Mr. Obercool, aber dieser hier toppt alles. Als ob es ein unsichtbares Band zwischen dem Arzt und dem Tier gäbe.

Toll, wie sich das Tier dann auch erholt hat!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2023 um 19:10
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich nehm sie heute mit… jetzt wurde beschlossen, dass sie eine Art Schlauch bekommt und selbst „ausleeren“ kann da sie „Trommelwirbel“ das Eiweiß nicht verträgt … es wird leider auch jegliche Chemo eingestellt 😢
Das tut mir sehr leid!
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Hier ist ein türkischer Tierarzt, der wirklich das Herz auf dem rechten Fleck hat, denke ich, und er hat einen ganz direkten Draht zu den kleinen Mitgeschöpfen.
Schön, dass es solche Menschen gibt!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2023 um 19:29
Zitat von devil075devil075 schrieb:… es wird leider auch jegliche Chemo eingestellt 😢
Es tut mir sehr leid & ich denke an euch!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2023 um 06:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein Land, in dem der Islam die Hauptreligion ist, käme für mich grundsätzlich nicht in Frage. Ich kann mit dieser Religion und der damit eng verknüpften Kultur gar nichts anfangen
Ergeht mir ebenso.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Genau das meinte ich ja und drum denke ich auch nicht, dass das Buch in ein paar Jahren noch Thema sein wird, wenn die Kinder in die Schule gehen.
Es geht mir doch gar nicht darum, was andere Leute denken, es geht mir um das Verhältnis zwischen Eltern und Kindern und das mit dem Beschneiden war ja auch nur ein Beispiel. Ich lese das Buch nicht, kann mich nur auf einzelne Ausschnitte berufen und die finde ich schon sehr persönlich. Will ein Kind (da geht es nicht ums Alter, die Eltern-Kind Beziehung bleibt lebenslang bestehen), wirklich wissen, wie das erste Mal seines Vaters abgelaufen ist, wie viele Menschen er getötet hat usw. ?
Mir ist klar, dass du da eine andere Meinung hast, weil du emotional anders an die Dinge heran gehst, als viele andere Menschen, wie z.B. ich. Aber wenn es für dich unbedeutend ist, bedeutet das nicht, dass es jemand anderen nicht unangenehm sein könnte, wenn er solche Dinge von seinen Eltern erfährt. Und dabei geht es mir nicht! darum, dass die Öffentlichkeit das auch weiß, sondern das eigene Kind.

Er hat derzeit 2 kleine Kinder und kann nicht einschätzen, wie diese mal mit der Veröffentlichung solcher intimen Details klar kommen werden. Wären sie erst nach Veröffentlichung geboren worden, dann hätte er das nicht nachträglich beeinflussen, aber so hatte er die Möglichkeit zu entscheiden, was er anderen preis gibt, und was nicht.

Und das alles von einem Mann/Vater, der selbst anscheinend einige psychische Probleme hat und schon seit Jahren in Therapie ist. Er jammert über sein Leben und wie schwer seine Kindheit war (und das kann ich auch nachvollziehen)und wie setzt er das nun fort? Damit macht er selbst es seinen eigenen Kindern von Anfang an schwer.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Süditalien kommt mir immer wieder in den Sinn. Zum Einen kann ich ein wenig Italienisch und Land und Leute gefallen mir sehr gut.
In die Richtung hätte ich es auch vermutet, nach dem, was du bisher darüber geschrieben hast.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Hier ist ein türkischer Tierarzt, der wirklich das Herz auf dem rechten Fleck hat, denke ich, und er hat einen ganz direkten Draht zu den kleinen Mitgeschöpfen.
Von dem habe ich schon einige Videos gesehen :)
Zitat von devil075devil075 schrieb:es wird leider auch jegliche Chemo eingestellt
Ich kann verstehen, dass du "leider" schreibst und mir tut das auch sehr leid, weil da ein bestimmter Zeitpunkt überschritten zu sein scheint. Aber, wenn das kämpfen keinen Sinn macht, und Chemo ist massiver Kampf im Körper, mit vielen Nebenwirkungen, die zusätzlich das Leben erschweren, dann denke ich, sollte vor allem auf Linderung (Palliativmedizin) gesetzt werden, um das Leiden zumindest zu erleichtern.
Ich wünsch euch von ganzem Herzen viel Kraft und Hilfe/Linderung im Leid.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2023 um 06:55
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Aber, wenn das kämpfen keinen Sinn macht, und Chemo ist massiver Kampf im Körper, mit vielen Nebenwirkungen, die zusätzlich das Leben erschweren, dann denke ich, sollte vor allem auf Linderung (Palliativmedizin) gesetzt werden, um das Leiden zumindest zu erleichtern.
Ich wünsch euch von ganzem Herzen viel Kraft und Hilfe/Linderung im Leid.
Guten Morgen. Genau das waren auch meine Gedanken zu diesem traurigen Thema.
Hauptsache, die elenden Schmerzen quälen nicht.
Ich wünsche Deiner Familie ganz viel Kraft @devil075 😔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2023 um 08:07
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:vor allem auf Linderung (Palliativmedizin) gesetzt werden, um das Leiden zumindest zu erleichtern.
Wir wissen das und wir wollen nicht egoistisch sein und vor allem wollen wir, dass sie nicht leidet. Ich glaube ihr selbst ist die Situation erst mit diesem Arztgespräch richtig bewusst geworden.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2023 um 09:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:glaube ihr selbst ist die Situation erst mit diesem Arztgespräch richtig bewusst geworden.
Das ist nachvollziehbar, so lange die Chemo lief, gab es noch Hoffnung 😔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2023 um 09:28
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich glaube ihr selbst ist die Situation erst mit diesem Arztgespräch richtig bewusst geworden.
Warum denkst Du das?

Meine Patentante hatte auch Krebs und hat ihre letzten Tage in einem Hospiz verbracht. 71 ist sie geworden.
Ich weiß, dass sie auch Antidepressiva bekommen hat.
Also man kann medikamentös zum Glück einiges für die Menschen tun.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2023 um 11:02
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und das alles von einem Mann/Vater, der selbst anscheinend einige psychische Probleme hat und schon seit Jahren in Therapie ist. Er jammert über sein Leben und wie schwer seine Kindheit war (und das kann ich auch nachvollziehen)und wie setzt er das nun fort? Damit macht er selbst es seinen eigenen Kindern von Anfang an schwer.
Deshalb tut er es vermutlich auch. Er wird das wahrscheinlich einfach nicht sehen können, weil sein eigener Leidensdruck so groß ist. Er kann nur das sehen, für andere Menschen ist da momentan gar kein Platz.

Ich habe schon öfter mitbekommen, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen nicht immer beziehungsfähig sind und damit meine ich jede zwischenmenschliche Beziehung. In manchen Phasen können sie nur nehmen, aber nichts zurückgeben. Das dient vor allem der eigenen Heilung, man kann sich dann nur auf sich selbst konzentrieren.
Drum wird von Therapeuten ja auch immer davon abgeraten, in solchen Phasen eine Beziehung einzugehen.

Nun gibt es aber mitunter schon irgendwelche Beziehungen, wenn jemand in eine solche Phase gelangt. Psychische Erkrankungen hat man ja oft sein Leben lang und es gibt bessere und schlechtere Phasen. Niemand wird in einer schlechten Phase alle Beziehungen beenden, das wäre auch nicht zumutbar. Aber für die anderen Menschen im Leben der psychisch erkrankten Personen ist das dann sehr schwer. Ich könnte das nicht, auf Dauer dieses Auf und Ab, die Kinder können sich das aber nicht aussuchen. Drum sehe ich es auch kritisch, wenn psychisch kranke Menschen Kinder bekommen.

Natürlich gibt es dann immer jemanden, der das ausschlachtet, in diesem Fall ist das eben der Buchverlag, der diese Memoiren veröffentlicht. Schlammschlachten lassen sich eben gut verkaufen und was die Zukunft bringt, ist dem Verlag egal, denn jetzt casht er damit ab.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich lese das Buch nicht, kann mich nur auf einzelne Ausschnitte berufen und die finde ich schon sehr persönlich. Will ein Kind (da geht es nicht ums Alter, die Eltern-Kind Beziehung bleibt lebenslang bestehen), wirklich wissen, wie das erste Mal seines Vaters abgelaufen ist, wie viele Menschen er getötet hat usw. ?
Ich würde das wissen wollen. Auch von den Großeltern. Ich hatte zum Beispiel gerne gewusst, wie sich meine Großeltern in der Nazizeit verhalten haben, aber darüber wurde nie gesprochen.

Diese Dinge sind Harry anscheinend wichtig und er denkt, dass sie ihn geprägt haben. Allein deshalb ist es für Angehörige gut zu wissen, sonst kann man ja nicht verstehen, warum eine Person so ist, wie sie ist.

Aber ich bin ein sehr analytischer Mensch, bei dem Verständnis nicht über Emotionen oder Intuition, sondern über Faktenanalyse abläuft. Sowohl bei mir selbst, als auch bei anderen Menschen oder Situationen. Das ist die Art und Weise, die mir Verständnis überhaupt erst ermöglicht.

Ich kenne jetzt Harrys Kinder nicht, aber vielleicht sind sie ja auch eher analytisch und weniger emotional? Dazu muss man ja nicht unbedingt Asperger haben, es sind ja viele Menschen so.

Drum denke ich mir, dass das nicht unbedingt negative Auswirkungen auf die Kinder haben muss. Ich würde die Gefahr da eher im Mobbing von anderen Kindern in der Schule sehen, daher auch mein Argument, dass bis dahin keinen mehr dieses Buch interessiert.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich wünsch euch von ganzem Herzen viel Kraft und Hilfe/Linderung im Leid.
Dem schließe ich mich an!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir wissen das und wir wollen nicht egoistisch sein und vor allem wollen wir, dass sie nicht leidet. Ich glaube ihr selbst ist die Situation erst mit diesem Arztgespräch richtig bewusst geworden.
Oh! Wie kommt das?

Bei meinem Vater war es ähnlich, bei ihm lag es aber daran, dass er einfach nicht wahrhaben wollte, dass er sterben wird. Niemand hat ihm Hoffnung gemacht, die Ärzte waren da sehr klar in ihren Worten. Wir wussten alle, dass er den Krebs nicht überleben wird, aber er sprach immer davon, dass er bald wieder gesund werden würde. Das hat dann dazu geführt, dass wichtige Dinge bei seinem Tod nicht geregelt waren, meine Mutter hatte dann zum Beispiel keinen Zugriff auf sein Konto und musste alle Zahlungen bis zur Abwicklung der Verlassenschaft alleine bezahlen. Meine Eltern hatten getrennte Konten, haben sich aber die Kosten für alle Alltagsdinge geteilt. Meine Mutter war so schlau und hat ihm eine Vollmacht erteilt für Notfälle, er hat das verdrängt so nach dem Motto "Ich brauche das nicht, mir passiert ja eh nix." Und dann stand meine Mutter da. Natürlich haben wir ihr geholfen, so gut es eben ging, aber die Abwicklung einer Verlassenschaft dauert Monate und so lange sind die Konten der verstorbenen Person gesperrt, es gehen nur die Abbucher weiter, bis man sie kündigt.

Ich finde auch, dass er sich selbst damit die Chance auf einen Abschluss genommen hat. Er schien wirklich überrascht zu sein, als der Tod dann wirklich kam und er hatte wohl auch Angst in seinen letzten Momenten. Das hat mir sehr leid getan, weil das alles zu verhindern gewesen wäre, wenn er sich nur vorher einmal mit dem Sterben und dem Tod auseinandergesetzt hätte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2023 um 11:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum denkst Du das?
Es gibt Menschen, die einfach nicht wahrhaben wollen, dass sie bald sterben. Das erscheint seltsam, wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen, aber Menschen können total gut im Verdrängen und Augen verschließen sein.

Ich kenne jemanden, der Sterbebegleitung macht. Sie hatte einen Fall, ein Ehepaar. Er hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und es war von Anfang an klar, dass dieser schon zu weit fortgeschritten war, um heilbar zu sein. Das ist bei dieser Krebsart leider die Regel, weil man sehr lange nichts davon bemerkt und die ersten Symptome erst auftreten, wenn es schon zu spät ist.
Die Ärzte sprachen von ein paar Monaten, die er bestenfalls noch hat. Diese paar Monate haben die beiden nun damit verbracht, jede dubiose Möglichkeit auszuprobieren, die man im Internet so findet. Das hat vor allem viel Geld gekostet, gebracht hat es nichts. Gestorben ist er letztendlich dann wie vorhergesagt nach ein paar Monaten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2023 um 11:19
Mir ist gerade ein Gedanke gekommen:

Kann es sein, dass Menschen das Sterben als ein Scheitern empfinden und dieses Scheitern unbedingt verhindern möchten? Wir leben in einer Leistungsgesellschaft, in der scheitern immer negativ konnotiert ist. Wer scheitert ist schwach.

Wer also anerkennt, dass er bald stirbt, gibt auf und zeigt Schwäche und das ist verpönt.

Ist das möglich? Wird das Sterben deshalb so verdrängt?


Anzeige

1x zitiertmelden