Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2022 um 12:40
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da ich kein Fleisch esse, gibt es ähnliches schon länger auf meinem Teller, wenn gegrillt wird.Ich bin ja eh Salat und Gemüsefan. Dazu kommt bei mir Pesto.
Gemüse grillen wir auch sehr oft, oder eben auch Käse. Mir schmeckt Halloumi oder Grillkäse nämlich (ich sag immer Quietschkäse dazu 😂). Ich weiß aber, dass viele Menschen die Konsistenz nicht mögen.

Besonders gern mag ich gegrillte Frühlingszwiebel oder Tomaten. Aber Salat habe ich noch nicht ausprobiert, mir war nicht bewusst, dass das überhaupt geht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2022 um 12:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man kommt halt nur nicht weiter, weil das Kind unkooperativ ist.
Unbefriedigend auf jeden Fall.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nur hat ein Verdacht keine weiteren Folgen, so lange man keine Belege dafür hat
Genau das.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2022 um 12:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Quietschkäse
Ab und zu mag ich ganz gerne so Sauermilchkäse

Spoiler
20220829 124251Original anzeigen (1,3 MB)


Gerade jetzt auf Vollkornbrot z B.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2022 um 12:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unbefriedigend auf jeden Fall.
Und sehr frustrierend für die Eltern, nehme ich an. Im Normalfall will man seinem Kind ja helfen und ihm ein schönes Leben ermöglichen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Genau das.
Das ist halt schon mit Vorsicht zu genießen und eine echte Gratwanderung. Aus Erfahrung weiß ich, dass bei solchen Vorwürfen immer etwas kleben bleibt, selbst wenn sich dann herausstellt, dass es gar nicht so war. Der Ruf ist geschädigt und zwar für immer. Geredet wird viel und schnell. Es reicht schon, dass der Verdacht ausgesprochen wurde.

Das ist natürlich in Ordnung, wenn es tatsächlich Täter trifft, aber nicht, wenn es Unschuldige sind. Das weiß man ja vorher noch nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2022 um 12:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Grillkäse nämlich (ich sag immer Quietschkäse dazu 😂). Ich weiß aber, dass viele Menschen die Konsistenz nicht mögen.
Ich liebe Käse in allen Variationen, deshalb könnte ich mich auch schlecht vegan ernähren. Für mich ist Käse anscheinend das, was für andere Fleisch ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber Salat habe ich noch nicht ausprobiert, mir war nicht bewusst, dass das überhaupt geht.
Ich habe das einfach ausprobiert, da ich ja auch anderes Gemüse grille, lag Salat da nahe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2022 um 13:54
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich liebe Käse in allen Variationen, deshalb könnte ich mich auch schlecht vegan ernähren. Für mich ist Käse anscheinend das, was für andere Fleisch ist.
Geht mir genauso. Vergiss Kuchen, mich kriegst du mit Käse. 😁
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe das einfach ausprobiert, da ich ja auch anderes Gemüse grille, lag Salat da nahe.
Ich war mir so sicher, dass das gar nicht klappen kann. 🤣Aber hey, man lernt nie aus.

Ich fahre heute ans Meer, juhuuuu!


3x zitiertmelden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2022 um 15:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich fahre heute ans Meer, juhuuuu!
Das ist ja toll, viel Freude dort.

Sitze gerade beim Friseur. War mal wieder Zeit...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2022 um 15:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich fahre heute ans Meer, juhuuuu!
Gute Reise und viel Spaß


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2022 um 20:02
Natürlich klappt es mal wieder nicht wie geplant. 😂 War eh klar.

Ich habe mir extra einen Zug nach Wien ausgesucht, der eine halbe Stunde vor Abfahrt des Fernzuges ankommt. Genug Puffer, dachte ich mir.

Dann steh ich am Bahnsteig und es wird durchgesagt, dass der Zug ausfällt. Ersatz gibt es keinen, man soll einfach mit dem nächsten fahren. 🙄

Mein Mann hat mich dann extra noch mit dem Auto nach Wien gebracht, aber es ging sich leider nicht mehr aus. Der Zug fährt jetzt ohne mich.

Ich konnte kostenlos auf einen anderen Zug umbuchen, aber der fährt erst nach 22 Uhr. Der Folgezug war nämlich schon ausgebucht.

Ich bin ja schon froh, dass ich heute überhaupt noch fahren kann. Ich habe ja schon damit gerechnet, dass sie mich wieder nach Hause schicken und ich erst morgen fahren kann.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2022 um 02:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Zug fährt jetzt ohne mich.
Reisen ist seit Jahren zu einer Glückssache geworden, zumindest, was die Deutsche Bahn anbelangt.

Gestern wurde in den Nachrichten gesagt, dass das 9-Euro-Ticket 52 Millionen Mal verkauft worden sei.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin ja schon froh, dass ich heute überhaupt noch fahren kann. Ich habe ja schon damit gerechnet, dass sie mich wieder nach Hause schicken und ich erst morgen fahren kann.
Wie lange kannst Du bleiben?
Hast Du ein paar Tage frei?

Wir haben ab Freitag Urlaub.
Haben uns gestern mit Schwester und Freund verabredet für die kommende Woche. Das angedachte Treffen im August fiel ja ins Wasser. Sie wollen auch endlich mal den Hund kennen lernen.

Mein nächtlicher Sturz ist jetzt auch schon ein Jahr her. Denke oft daran, wenn ich nachts zur Toilette muss....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2022 um 03:26
Ein ganz interessanter Artikel:

https://utopia.de/ratgeber/kalkhaltiges-wasser-solltest-du-es-trinken/

Ich verwende ja auch täglich Leitungswasser, auch zum Tee- und Kaffeekochen.
Bin froh, dass wir das noch können.
Die Wasserknappheit wird ja immer größer. Auf ARD kam darüber gestern Abend eine Dokumentation.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2022 um 07:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin ja schon froh, dass ich heute überhaupt noch fahren kann. Ich habe ja schon damit gerechnet, dass sie mich wieder nach Hause schicken und ich erst morgen fahren kann.
Ich finde es echt erstaunlich, dass du das alles freiwillig auf dich nimmst, diese Fahrerei mit dem Zug (für "Vergnügungsreisen") und das so häufig. Ich war nach unserem letzten Urlaub schon total genervt, als wir, seit zig Jahren mal wieder, das Angebot "Zug zum Flug" genutzt haben.
Letztendlich hat mir das die Reise schon irgendwie versaut.
Was ist mir vor allem in Erinnerung geblieben von dieser Reise? Die anstrengende und nervige Fahrerei mit den Zügen hin und zurück von den Flughäfen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2022 um 07:49
Guten Morgen!

Ich bin gerade aufgewacht, wir befinden uns gerade irgendwo in Polen. Es ist typisches Herbstwetter: Bodennebel.

Ich habe dann auf Schlafwagen aufgezahlt, das ist eigentlich ganz gemütlich. Wir sind nur zu zweit, eine ältere Dame und ich. Lustig haben wir es gehabt, es gab nämlich Sek, jeder Fahrgast bekam ein Getränk gratis.

Unser Nachbar ist aus Stuttgart und reist alleine und wir haben uns nett unterhalten, vor allem über das Reisen. Bin dann gegen Mitternacht schlafen gegangen und auch nicht runtergefallen. Ich liege nämlich oben. ☺️

@Ozeanwind ich bin gar nicht genervt, ich nehme das mit Humor. Bei mir dauern negative Gefühle nie lange an. Mein Grundzustand ist heitere Gelassenheit und da finde ich bald wieder zurück.

Klar kommt es vor, dass ich mal wütend werde oder gestresst, genervt bin, aber das dauert meist keine fünf Minuten bei mir und dann ist es wieder vorbei.

Es gibt Menschen, die tagelang beleidigt sein können und dann mit einem nicht sprechen. Das konnte ich noch nie nachvollziehen, das würde ich gar nicht schaffen.

@nairobi
Ich bleibe bis Freitag, ich muss aber eh auch arbeiten. Macht aber nichts, das kann ich ja von überall, wo es Internet gibt. Mein Büro wird also diese Woche ein Ostseebad sein. ☺️

Es lebe das digitale Nomadentum.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2022 um 09:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei mir dauern negative Gefühle nie lange an.
Bei mir meist auch nicht, allerdings kann es bei den verschiedenen traumatischen Erfahrungen meines bisherigen Lebens durch Trigger dazu kommen, dass sie wieder zum Vorschein kommen.
Ich habe mir allerdings zudem angewöhnt, mich an negative Erfahrungen und die damit verbundenen Gefühle zu erinnern, damit ich diese Erfahrungen nicht nochmals machen muss, wenn ich es verhindern kann.
Ich kann dann teilweise auch zu schnell verzeihen, weil ich nicht lange böse sein kann, doch das hat mir dann oftmals wieder geschadet. Nachtragend bin ich nicht, das liegt mir nicht, aber Vorsicht habe ich mir angewöhnt bei verschiedenen Personen oder auch Situationen.
Und dazu ist es für mich schon irgendwie nötig, mich an das Negative zu erinnern.
Und die letzten Erfahrungen mit der Bahn waren nicht gut, sie haben mir auch körperlich geschadet und den gesamten Urlaub beeinträchtigt.
So wie es ablief, war es nicht gedacht und dementsprechend behalte ich das in Erinnerung, damit ich nicht wieder auf die Idee komme, es nochmals so durchzuführen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2022 um 10:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Humor. Bei mir dauern negative Gefühle nie lange an. Mein Grundzustand ist heitere Gelassenheit und da finde ich bald wieder zurück.
Genau so bei mir. Ich versuche immer das Positive zu sehen. Wird für mich immer wichtiger!

Wir kamen gestern aus Italien zurück. Die Züge dort auf die Minute! pünktlich, schicke Züge (ich liebe die „Roten Streifen“), schickes und freundliches Personal.

Kaum in D:
Baustelle und Verspätung. Außerdem konnte der deutsche ICE nicht in die Schweiz bereit gestellt werden, Ersatzzug bis zur Grenze…
Aber egal, gut angekommen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2022 um 11:24
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bei mir meist auch nicht, allerdings kann es bei den verschiedenen traumatischen Erfahrungen meines bisherigen Lebens durch Trigger dazu kommen, dass sie wieder zum Vorschein kommen.
Okay, das ist dann wieder etwas anderes.
An traumatische Erlebnisse kann ich mich eigentlich nur aus meiner Kindheit und in Zusammenhang mit meiner Erziehung erinnern. Das werde ich mit Sicherheit nicht mehr durchleben müssen, zum Glück versucht jetzt niemand mehr, mich in irgendeiner Weise zu erziehen. Das ginge mit Sicherheit auch schief. 😂
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nachtragend bin ich nicht, das liegt mir nicht, aber Vorsicht habe ich mir angewöhnt bei verschiedenen Personen oder auch Situationen.
Ja, das habe ich auch. Vor allem breche ich den Kontakt zu Personen, die mir bewusst geschadet haben, auch konsequent ab. Es kann mir einmal passieren, dass ich mich in einem Menschen irre, aber ein zweites Mal passiert mir das nicht.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und die letzten Erfahrungen mit der Bahn waren nicht gut, sie haben mir auch körperlich geschadet und den gesamten Urlaub beeinträchtigt.
Das sollte natürlich nicht so ablaufen. Bei mir war das zum Glück nicht so, mir schadet das gar nicht und ich habe auch keine Zusatzkosten zu tragen. Ich komme nur später am Zielort an und werde dafür dann auch finanziell entschädigt, denn diese Entschädigung beantrage ich dann auch.
Zitat von ummaumma schrieb:Wir kamen gestern aus Italien zurück. Die Züge dort auf die Minute! pünktlich, schicke Züge (ich liebe die „Roten Streifen“), schickes und freundliches Personal.
Lustig, dass du das sagst. Unser Nachbar im Zug meinte wiederum, die italienischen Züge seien die schlimmsten. Er hat da aber wohl ein ganz altes, abgenutztes Zugabteil bekommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2022 um 11:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:hat da aber wohl ein ganz altes, abgenutztes Zugabteil bekommen.
„Freccierosse“ superchic, alles in Rot😘, Klima, sehr schnell, Bord-Wifi mit Filmen etc., angenehme Durchsagen….
Sofort wieder.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2022 um 11:29
Zitat von ummaumma schrieb:Freccierosse
Oh ja, der sieht toll aus!

https://www.trenitalia.com/de/frecce/der_neue_zug_frecciarossa1000.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2022 um 11:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oh ja, der sieht toll aus!
Diese Sitzklasse hatten wir jedoch nicht.
Sitze normal angeordnet mit Tischchen in der Mitte.
Aber wir hatten Platz & konnten uns verteilen.


Anzeige

1x zitiertmelden