Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2022 um 07:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Peek&Cloppenburg
Zitat von nairobinairobi schrieb:130 Euro hat es gekostet.
Ja, das ist ein teures Geschäft, das führt hauptsächlich Markenware.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Cocktailhose
Das habe ich noch nie gehört. Ich kenne nur Cocktailkleid.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Farbe ähnelt denen in Herrn Nairobis Krawatte und Weste. So passt unsere Kleidung sogar zusammen.
Das ist eine sehr schöne Farbe.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was mich an den Umkleidekabinen oft stört ist der Staub, der sich da so ansammelt
Mich stören eher die Enge und das grausame Licht. 😆
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe insgesamt etwa 25 (!) Teile anprobiert. War ganz schön warm in dem Laden, so dass ich ins Schwitzen kam.
Genau aus diesem Grund bestelle ich alles online. Ich hasse probieren. Und wenn man bedenkt, dass vor dir auch schon x Damen die Teile anprobiert und dabei geschwitzt haben... 😬🤢

Anzeige
4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2022 um 07:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Genau aus diesem Grund bestelle ich alles online
Wenn ich für einen Anlass edlere Klamotten brauche geh ich auch in die Boutique ABER ansonsten hab ich mir auch angewöhnt zu bestellen, in Ruhe zu probieren und gegebenenfalls zurückzuschicken


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2022 um 07:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das habe ich noch nie gehört.
Ich auch nicht - denk der Begriff ist ein ‚Deutscher‘


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2022 um 07:52
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wenn Krankheiten ausgeschlossen werden können, würde ich auf die Familie schauen.
Ich vermute, dass das ohnehin passiert, da man bei sowas ja auch (sexuellen) Missbrauch nicht ausschließen kann.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hat das Kind Kontakt zu Tieren? Es gibt doch so therapeutische Maßnahmen mit Tieren, auch bei autistischen Kindern sind diese häufig erfolgreich bei der Kontaktaufnahme.
Das weiß ich leider nicht, aber von Haustieren hat die Kollegin zumindest nichts erzählt. Es ist aber gut möglich, dass dem Kind zu einer tiergestützten Therapie geraten wird (bzw. dessen Eltern). Irgendwann wird vermutlich auch das versucht werden, wenn man anders nicht weiterkommt.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Dringend auf die Familienverhältnisse schauen bzw den näheren Kreis. Liest sich nicht als ob da alles gut läuft.
Ich denke bei sowas leider immer als erstes an sexuellen Missbrauch. Das habe ich der Kollegin aber nicht gesagt. Schwieriges Thema.

Aber wenn das innerhalb der Kernfamilie passiert, wären da die Eltern nicht froh, wenn das nie zutage käme? Mit anderen Worten: würden sie dann aktiv Hilfe suchen für das Kind? Wären sie nicht vielmehr daran interessiert, dass das Kind weiter schweigt?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2022 um 07:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:ein paar Kleinigkeiten einkaufen.
In der Nähe der Tankstelle ist ein Aldi-Markt.
Fürs Abendessen habe ich mal so herumgeschaut. Konkret geplant war noch nichts.
Unter anderem habe ich dies gesehen

Spoiler
IMG-20220827-WA0037Original anzeigen (1,0 MB)


Spoiler
IMG-20220827-WA0041Original anzeigen (0,6 MB)



Inhalt: 49% Ente.
Das rote Schild deutet auf einen Angebots- oder Aktionspreis hin (ich bin selten bei Aldi).
Ich hatte es aber irgendwie in Erinnerung, dass diese Ente mal 5 Euro nochwas gekostet hat (im Internet las ich 5,99 Euro).
9 Euro sind uns definitiv zu teuer. Ein Päckchen wäre für zwei Personen zu wenig und zwei wahrscheinlich zu viel. Das müsste man ja auch noch zubereiten (allerdings wird das einfach im Backofen gegart) und Reis dazu kochen.
Haben dann später telefonisch beim Chinesen bestellt.

Die Fleischpreise sind stark angestiegen, worauf die Verbraucher auch mit mehr Zurückhaltung reagiert haben. Bei der vg. Ente macht die Steigerung aber schon 50% aus.
in den ersten fünf Monaten dieses Jahres hatte sich Fleisch nach Angaben des Statistischen Bundesamtes besonders kräftig verteuert. Im Mai 2022 war demnach Fleisch im Schnitt 16,5 Prozent teurer als ein Jahr zuvor. Zum Vergleich: Die Preise für sämtliche Lebensmittel waren in diesem Zeitraum um 11,1 Prozent gestiegen.
Der Fleischkonsum in Deutschland ist schon seit geraumer Zeit rückläufig. Laut der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung lag er im vergangenen Jahr bei 55 Kilogramm. Zehn Jahre zuvor waren es pro Person und Jahr noch 7,8 Kilogramm mehr.
Quelle:
Mitten in der Inflation: Fleischpreise sinken - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/fleischpreise-sinken-inflation-aldi-100.html
Kürzlich haben wir mal fleischlose Pattys gehabt. Es gibt ja inzwischen eine Menge an Fleisch-Alternativprodukten. Die waren einwandfrei.
Da werde ich künftig wohl öfters mal zugreifen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2022 um 08:00
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wenn ich für einen Anlass edlere Klamotten brauche geh ich auch in die Boutique ABER ansonsten hab ich mir auch angewöhnt zu bestellen, in Ruhe zu probieren und gegebenenfalls zurückzuschicken
Ich mag es nicht, mich irgendwie "aufzumascherln". 😆 In solcher Kleidung fühle ich nicht nicht wohl, da komme ich mir verkleidet vor. Deshalb habe ich beschlossen, keine elegante Kleidung mehr zu kaufen. Für mich ist das eine unnötige Geldverschwendung, weil ich sie eh nicht tragen würde.

Drum meide ich auch Anlässe wie Bälle, Empfänge usw., wo das erwartet wird. Private Feste wie Hochzeiten, Taufen sind da zwangloser, da wird das meist nicht erwartet. Schwarze Hose und eine Bluse reichen da meist und das geht für mich.

Das Gute am Onlineshopping ist: ich muss nicht mehr groß probieren. Irgendwann kennt man die Schnitte und weiß, was passt und was nicht. Drum muss ich auch so gut wie nie was zurückschicken. Ich bestelle ja immer bei denselben Shops und da kenne ich das Sortiment und die Gegebenheiten mittlerweile.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2022 um 08:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Fleischpreise sind stark angestiegen, worauf die Verbraucher auch mit mehr Zurückhaltung reagiert haben.
Ist ja auch kein Wunder! Ich weiß gar nicht, wie das in Österreich ist, Lebensmittel kauft ja mein Mann ein.

Aber ist eh gut, Billigfleisch kommt aus Massentierhaltung und die sollte ohnehin verboten werden. Wenn die Konsumenten weniger Fleisch kaufen, dann muss auch nicht mehr im Überfluss produziert werden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da werde ich künftig wohl öfters mal zugreifen.
Das tue ich jetzt auch immer öfter. Momentan kann ich kaum Fleisch essen, da ich mir immer das Tier vor Augen halte, dass das mal war.

Man kann sich da ja wunderbar selbst betrügen, wenn man nur mehr das duftende, gut gewürzte Gericht vor sich hat.

Bei rohem Fleisch und bei Schinken etc. klappt das bei mir schon ganz gut mit der Verknüpfung zum Tier. Dann vergeht es mir sofort. Bei zubereiteten Gerichten ist das noch schwieriger.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2022 um 08:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Er tut es halt nur, wenn er möchte und in manchen Situationen will er halt nicht. Also immer dann, wenn etwas von ihm gefordert wird, das er nicht möchte (analog zu dem Kind).
Ach so, da spricht er dann schon, also punktuell.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein hypothetischer Erwachener ist aber intelligent und tut das. Er will nur nicht mehr ins Hamsterrad zurück. Er ist weder psychisch noch körperlich krank, er verweigert nur.
Okay, dann erhält er Arbeitslosenunterstützung (die aber auch von seiner Mitwirkung abhängig ist) und am Ende Hartz IV und irgendwann wohl eine kleinere Rente. Wenn ihm das ausreicht...
Da er intelligent ist, wird er das ja im Vorfeld bedacht haben.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mal abgesehen davon, dass die meisten Menschen ja Angehörige haben, die sich dann darum kümmern, wenn Menschen selbst nicht dazu in der Lage sind
Wenn er sich aber verweigert, werden die Angehörigen sich wohl auch irgendwann frustriert zurück ziehen und es aufgeben.
Hattest Du nicht Ähnliches von diesem, inzwischen verstorbenen Onkel berichtet?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mich stören eher die Enge und das grausame Licht
Das auch, und oft sind in den Kabinen zu wenige Haken und so.
Es gab aber verschiedene Kabinen. Im Bereich der Abendkleider waren diese besser.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hasse probieren.
Wahrscheinlich die meisten. Nebenan war eine Dame auch ganz genervt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und wenn man bedenkt, dass vor dir auch schon x Damen die Teile anprobiert und dabei geschwitzt haben... 😬🤢
Das kann ja auch bei Online-Sachen passieren?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke bei sowas leider immer als erstes an sexuellen Missbrauch. Das habe ich der Kollegin aber nicht gesagt. Schwieriges Thema.

Aber wenn das innerhalb der Kernfamilie passiert, wären da die Eltern nicht froh, wenn das nie zutage käme? Mit anderen Worten: würden sie dann aktiv Hilfe suchen für das Kind? Wären sie nicht vielmehr daran interessiert, dass das Kind weiter schweigt
Das gilt es für die PsychologInnen natürlich auch zu ergründen.
Irgendeine Ursache wird das Verhalten wohl meistens haben. Da muss man dann ansetzen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2022 um 08:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:aufzumascherln
Das mach ich sehr gern
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Drum meide ich auch Anlässe wie Bälle, Empfänge usw., wo das erwartet wird. Private Feste wie Hochzeiten, Taufen sind da zwangloser,
Bälle und Empfänge mag ich auch nicht, aber bei privaten Feiern brezle ich mich gern auf und wenn ich mit meinem Mann ausgehe (seit Corona selten), dann mach ich das sogar exzessiv. Ich denk aber, dass ich was anderes darunter verstehe als du andeutest (lange Abendkleider)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das tue ich jetzt auch immer öfter. Momentan kann ich kaum Fleisch essen, da ich mir immer das Tier vor Augen halte, dass das mal war.
Wenn’s jetzt nur um den Preis geht, sind die Preise für fleischlose Lebensmittel jedoch genauso sehr gestiegen… wir essen hauptsächlich Wild (selbst geschossen) und kaufen deswegen mehr fleischlos ABER auch da zahle ich sicherlich zZ fast das doppelte für den Wocheneinkauf.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2022 um 08:41
Es gibt ja die dollsten Energiespartipps. Manche erscheinen doch etwas unpraktikabel...
Dazu schrieb jemand

"Schlecht, wenn aus Energiespargründen das Licht im Oberstübchen ausgeschaltet wird und der Verstand auf Sparflamme läuft."
😄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2022 um 08:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schlecht, wenn aus Energiespargründen das Licht im Oberstübchen ausgeschaltet wird und der Verstand auf Sparflamme läuft."
DAS könnte man unserer „Energieministerin“ schicken… sorry aber das war mein erster Gedanke und musste jetzt sein


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2022 um 09:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man kann sich da ja wunderbar selbst betrügen, wenn man nur mehr das duftende, gut gewürzte Gericht vor sich hat.
Hat bei mir noch nie funktioniert, ich denke, deshalb mag ich Fleisch auch einfach nicht essen.
Anders eigenartigerweise bei Meeresfrüchten, die esse ich gern, obwohl ich weiß, was es ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2022 um 09:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber wenn das innerhalb der Kernfamilie passiert, wären da die Eltern nicht froh, wenn das nie zutage käme? Mit anderen Worten: würden sie dann aktiv Hilfe suchen für das Kind? Wären sie nicht vielmehr daran interessiert, dass das Kind weiter schweigt?
Da das Verhalten des Kindes ja nach außen auffällt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man dann vorgibt helfen zu wollen, um von vornherein von sich selbst abzulenken und solche Verdächtigungen nicht aufkommen zu lassen.

Zudem denke ich da nicht unbedingt nur an sexuelle Übergriffe. Sind die Eltern psychisch nicht gesund, haben eigene Probleme, die sie nach außen hin verdecken können, kann das Einfluss auf das Kind haben. Ins Innere des Familienlebens ist es manchmal schwer von außen zu schauen, es gibt da viele Menschen die gelernt haben zu funktionieren wenn es sein muss, zu verstecken, zu verdecken und zu schauspielern.

Das bezieht sich jetzt aber nicht auf das Kind!!! War generell gesagt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2022 um 09:50
Gestern hat der Vermieter mitgeteilt, dass seine Mutter am Tag davor verstorben sei.
Eigentlich war sie die Vermieterin, nach dem Tod ihres Mannes. Faktisch hatte sich der Sohn gekümmert.
Mal sehen, was jetzt kommt. Über unseren beabsichtigten Auszug hatten wir noch nicht gesprochen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2022 um 10:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach so, da spricht er dann schon, also punktuell.
Genau, schrieb ich ja. Er tut das nur, wenn er es möchte und in bestimmten Situationen möchte er es eben nicht (also immer dann, wenn er zu etwas aufgefordert wird, das er mich möchte).
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und dann hört dieser Mensch einfach auf zu sprechen und reagiert nicht mehr, wenn man ihn anspricht, außer, er möchte das. Er tut nur mehr das, was er möchte, verletzt aber keine Gesetze.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Okay, dann erhält er Arbeitslosenunterstützung (die aber auch von seiner Mitwirkung abhängig ist) und am Ende Hartz IV und irgendwann wohl eine kleinere Rente. Wenn ihm das ausreicht...
Da er intelligent ist, wird er das ja im Vorfeld bedacht haben.
Ich habe mich nur gefragt, ob die Ämter es irgendwann aufgeben, wenn man das nur lange genug macht und dann keine Vermittlungsversuche mehr machen. Es gibt ja genügend Menschen, die langzeitarbeitslos sind und nach wie vor entweder Notstandshilfe, Mindestsicherung oder eine Rente erhalten. Das wird es in Deutschland bei Hartz IV sicher auch auch geben.

Die Höhe des Arbeitslosengeldes bzw. der Notstandshilfe hängt in Österreich davon ab, wie viel man vorher verdient hat. Wenn das nicht so schlecht war, könnte man eventuell auch mit diesen Leistungen für zurechtkommen. Klar ist das ein Einkommensverlust, aber wenn man beispielsweise schon eine Wohnung oder ein Haus besitzt, wohnt man schon mal günstig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn er sich aber verweigert, werden die Angehörigen sich wohl auch irgendwann frustriert zurück ziehen und es aufgeben.
Hattest Du nicht Ähnliches von diesem, inzwischen verstorbenen Onkel berichtet?
Ja, aber es gibt ja Menschen, die genau das möchten. Keine Verpflichtungen mehr niemandem gegenüber.

Genau, mein Onkel war da auch so, er war aber in Pension und bekam eine gute Rente, weil er immer ganz gut verdient hat. Somit hatte er zumindest keine finanziellen Probleme. Das heißt, bei ihm kamen keine Ämter mehr und wollten ihn wieder ins Arbeitsleben eingliedern. Somit fiel da schon mal dieser Druck weg und man ließ ihn so ziemlich in Ruhe.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann ja auch bei Online-Sachen passieren?
Nein, die werden nach jeder Rücksendung gereinigt und neu verpackt. Das riecht man auch, wenn man sie auspackt, diese Kleidung hat immer so einen chemischen Geruch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das gilt es für die PsychologInnen natürlich auch zu ergründen.
Irgendeine Ursache wird das Verhalten wohl meistens haben. Da muss man dann ansetzen.
Ja, ziemlich sicher. Nur ist das Ergründen ziemlich schwierig, wenn die Person nicht kooperativ ist. Daher frage ich mich, ob man es irgendwann mal aufgibt und nichts mehr macht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das mach ich sehr gern
Ich weiß ☺️
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bälle und Empfänge mag ich auch nicht, aber bei privaten Feiern brezle ich mich gern auf und wenn ich mit meinem Mann ausgehe (seit Corona selten), dann mach ich das sogar exzessiv. Ich denk aber, dass ich was anderes darunter verstehe als du andeutest (lange Abendkleider)
Nicht nur lange Abendkleider, sondern alles, das schöner ist als Jeans und T-Shirt/Pulli. Das bin halt einfach nicht ich, drum komme ich mir da verkleidet vor. Ich habe zum Beispiel auch kein Kostüm, keinen Hosenanzug, keinen Blazer.

Schwarze Hose und Bluse sind das Höchste der Gefühle. 😂 Meistens reicht das aber eh. In einem Rock oder Kleid wird man nicht jedenfalls niemals sehen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wenn’s jetzt nur um den Preis geht, sind die Preise für fleischlose Lebensmittel jedoch genauso sehr gestiegen… wir essen hauptsächlich Wild (selbst geschossen) und kaufen deswegen mehr fleischlos ABER auch da zahle ich sicherlich zZ fast das doppelte für den Wocheneinkauf.
Ja, das ist wohl generell so.
Ich sehe es nur als zusätzliche Motivation, meinen Fleischkonsum zu reduzieren. Das möchte ich eh schon sehr lange, nur fällt es mir recht schwer, da mir Fleisch eigentlich schmeckt. Ich kann den Fleischkonsum aber immer schlechter mit meinem Gewissen vereinbaren, je älter ich werde.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hat bei mir noch nie funktioniert, ich denke, deshalb mag ich Fleisch auch einfach nicht essen.
Anders eigenartigerweise bei Meeresfrüchten, die esse ich gern, obwohl ich weiß, was es ist.
Ich wünschte, das wäre bei mir auch so.

Bei den Meeresfrüchten kann ich das noch nachvollziehen, weil sie eher wie Insekten aussehen. Säugetiere nimmt man wohl leichter als Lebewesen war, sie haben ja auch ein anderes Nervensystem und Schmerzempfinden.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da das Verhalten des Kindes ja nach außen auffällt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man dann vorgibt helfen zu wollen, um von vornherein von sich selbst abzulenken und solche Verdächtigungen nicht aufkommen zu lassen.
Ja, stimmt auch wieder. Vielleicht kam ja auch Druck von außen, etwas zu unternehmen. Das ist jetzt natürlich reine Spekulation, so genau kenne ich die Situation ja nicht.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Zudem denke ich da nicht unbedingt nur an sexuelle Übergriffe. Sind die Eltern psychisch nicht gesund, haben eigene Probleme, die sie nach außen hin verdecken können, kann das Einfluss auf das Kind haben. Ins Innere des Familienlebens ist es manchmal schwer von außen zu schauen, es gibt da viele Menschen die gelernt haben zu funktionieren wenn es sein muss, zu verstecken, zu verdecken und zu schauspielern.
Klar, nicht nur. Aber in diese Richtung schauen muss man halt auch.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das bezieht sich jetzt aber nicht auf das Kind!!! War generell gesagt.
Ja klar, man kann da ja auch nur allgemein sprechen, da wir alle die Situation nicht kennen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2022 um 10:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern hat der Vermieter mitgeteilt, dass seine Mutter am Tag davor verstorben sei.
Eigentlich war sie die Vermieterin, nach dem Tod ihres Mannes. Faktisch hatte sich der Sohn gekümmert.
Mal sehen, was jetzt kommt. Über unseren beabsichtigten Auszug hatten wir noch nicht gesprochen.
Nichts, außer eine Information, dass das Mietverhältnis auf den Erben übergeht. Der Tod des Vermieters beeinflusst das Mietverhältnis nämlich nicht, ebensowenig wie der Verkauf der Liegenschaft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2022 um 17:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke bei sowas leider immer als erstes an sexuellen Missbrauch. Das habe ich der Kollegin aber nicht gesagt. Schwieriges Thema.

Aber wenn das innerhalb der Kernfamilie passiert, wären da die Eltern nicht froh, wenn das nie zutage käme? Mit anderen Worten: würden sie dann aktiv Hilfe suchen für das Kind? Wären sie nicht vielmehr daran interessiert, dass das Kind weiter schweigt?
Ich frage mich wie man bei dem Verhalten nicht darauf kommen kann... Eben auf irgend einer art an Gewalt. Es müssen ja auch nicht unbedingt die Eltern sein, es können auch andere nachstehende Personen sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2022 um 19:57
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich frage mich wie man bei dem Verhalten nicht darauf kommen kann...
Weil man es bei Personen, die einem nahe stehen, nicht sehen möchte. Es ist einfach zu schrecklich. Wer möchte schon damit konfrontiert werden, dass jemand in der eigenen Familie sein Kind missbraucht oder ihm Gewalt antut?

Aber dafür gibt es dann ja eben die Psychologen. Es ist ihr Beruf, sich mit diesen Dingen auseinandersetzen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2022 um 20:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber dafür gibt es dann ja eben die Psychologen. Es ist ihr Beruf, sich mit diesen Dingen auseinandersetzen.
Naja eigentlich ist es die Pflicht von jedem so etwas zu melden. Das Verhalten ist halt schon sehr auffällig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2022 um 22:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:außer eine Information, dass das Mietverhältnis auf den Erben übergeht. Der Tod des Vermieters beeinflusst das Mietverhältnis nämlich nicht, ebensowenig wie der Verkauf der Liegenschaft
Faktisch war der Sohn unser Ansprechpartner und hat sich gekümmert.


Anzeige

1x zitiertmelden