Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2022 um 10:52
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:wer ahnt es schon: Es gab wieder einen Aufstand. Diesmal nicht gegen meine Mutter gerichtet, sondern gegen die Geschäftsführung. Die diese "gemeine Idee" einer leistungsabhängigen Zusatzvergütung wieder verwarf.
In den meisten Jobs ist es so, dass die Anwesenheit bezahlt wird und nicht die Leistung. Drum müssen die meisten Menschen auch 40 Wochenstunden irgendwo absitzen, obwohl sie nach 35 vielleicht schon mit ihrem Pensum fertig wären. Schnelligkeit wird fast nie honoriert, sei denn, es geht um Akkordarbeit, die es aber immer weniger gibt, weil Fließbänder automatisiert werden.

https://karriere.sn.at/karriere-ratgeber/arbeitswelt/vollzeitgehalt-fuer-30-stunden-eine-erfolgsstory-107773201
Meiner Meinung nach würden 35 Wochenstunden als Vollzeitstelle reichen, damit kommen die Menschen schon aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2022 um 11:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In den meisten Jobs ist es so, dass die Anwesenheit bezahlt wird und nicht die Leistung
Nun, dann hoffe ich, dass ich bei meinen diversen Anliegen nicht gerade von den Arbeitnehmern bedient werde, die die Zeit nur absitzen!

Ich habe sehr engagierte Physiotherapeuten, gute Arzthelferinnen, engagierte Buchhändler, gut ausgebildete Angestellte bei der Stadt (gestern beim Ausländeramt, nur als Bsp.) etc. pp.

Als Arbeitgeber würde ich die, die nur „absitzen,“ entlassen.

Zum Badepersonal:

Hier in unserem Bad gibt es zum Glück noch keine Vakanz, habe mit denen geredet.
Aber generell fehlen einfach ausgebildete Schwimmmeister!
Und die, die da sind, sehen oft weg! Die Verstöße gegen die Regeln sind zahlreich & provokant.
Sehr oft von ausländischen Personen verursacht.
Ich stehe dazu.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2022 um 11:02
….damit meine ich, zu meinem offenen Beitrag.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2022 um 11:16
Zitat von ummaumma schrieb:Nun, dann hoffe ich, dass ich bei meinen diversen Anliegen nicht gerade von den Arbeitnehmern bedient werde, die die Zeit nur absitzen!
In den meisten Fällen wirst du das. Vielleicht nicht gerade bei der Physiotherapie, aber wenn du zum Beispiel bei einer Servicehotline anrufst, zu irgendeiner Behörde gehst, in einem Geschäft einkaufst...

Studien haben gezeigt, dass am Arbeitsplatz sehr viel Zeit mit plaudern und anderen Dingen verschwendet wird.

https://www.business-netz.com/Mitarbeiterfuehrung/Wie-Ihre-Mitarbeiter-die-Zeit-verschwenden-Die-Top-10-Liste

Auch schlecht funktionierende Abläufe oder Technik sind Zeitfresser:

https://www.impulse.de/it-technik/computer-internet/zeitfresser-technik/3421309.html (Archiv-Version vom 22.09.2017)

https://www.wiwo.de/erfolg/beruf/produktivitaet-wie-mitarbeiter-zeit-verschwenden/9795104.html

Da gibt es noch einiges zu verbessern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2022 um 12:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Servicehotline anrufs
Da kann ich froh sein, überhaupt durchzukommen. Ich meide diese möglichst.
Ausnahme:
Wäschefirma ERWIN MÜLLER:
Super freundlich & kompetent. Geschultes Personal.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2022 um 13:26
Zitat von ummaumma schrieb:Da kann ich froh sein, überhaupt durchzukommen. Ich meide diese möglichst.
Ja, wer nicht! Mir tun die Mitarbeiter leid, ich war vor langer Zeit auch mal so einer. Jobs, die man nicht vermisst. 😜

Langsam glaube ich echt, das Reisen ist mir nicht vergönnt oder bestimmt. Bei wirklich jeder einzelnen Reise geht irgendetwas schief. 🙄

Mein Zug fiel aus und ich musste mir eine Alternative suchen. Jetzt sitze ich seit drei Stunden in diversen Regionalzügen durch BaWü. In diversen überfüllten Regionalzügen. Meinen eigentlichen Zug nach Hamburg kann ich knicken. Den erwische ich nicht mal mehr, wen der Zug zu fliegen begänne. 🙄


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2022 um 13:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:suchen. Jetzt sitze ich seit drei Stunden in diversen Regionalzügen durch BaWü. In diversen überfüllten
Oh, das tut mir leid! Da bist du vllt ganz in meiner Nähe und kommst nicht voran. Sehr ärgerlich. Ist das Ticket verfallen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2022 um 13:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Langsam glaube ich echt, das Reisen ist mir nicht vergönnt oder bestimmt. Bei wirklich jeder einzelnen Reise geht irgendetwas schief. 🙄
Derzeit ist das anscheinend Normalität. Wenn man sein Ziel erreicht hat und das womöglich ohne Probleme, ist das kaum zu fassen, weil es dermaßen besonders ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2022 um 13:56
Zitat von ummaumma schrieb:Oh, das tut mir leid! Da bist du vllt ganz in meiner Nähe und kommst nicht voran. Sehr ärgerlich. Ist das Ticket verfallen?
Nein, zum Glück nicht. Die Zugbindung wird in solchen Fällen aufgehoben und man kann mit einem beliebigen Zug weiterfahren.

Aber jetzt ist auch noch jemand mit einem akuten psychotischen Schub im Zug. Die Zugbegleiterin hat schon die Polizei informiert. When it rains it pours.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Derzeit ist das anscheinend Normalität. Wenn man sein Ziel erreicht hat und das womöglich ohne Probleme, ist das kaum zu fassen, weil es dermaßen besonders ist.
😂
Das Komische ist ja, dass das nicht nur passiert, wenn ich mit dem Zug fahre. Wollen wir mit dem Auto fahren, geht dieses kurz vor Abreise ein oder hat eine Panne, die dringend repariert werden muss. Wenn ich fliege, landet mein Gepäck garantiert in einer anderen Stadt als ich.

Ich bin ja schon froh, wenn das Flugzeug nicht abstürzt.😜


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2022 um 13:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber jetzt ist auch noch jemand mit einem akuten psychotischen Schub im Zug. Die Zugbegleiterin hat schon die Polizei informiert. When it rains it pours.
Halte dich fern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2022 um 14:00
Zitat von ummaumma schrieb:Halte dich fern.
Sowieso. Die Polizei ist schon da und sucht den Mann. Momentan rennt er nämlich durch die Waggons.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2022 um 14:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin ja schon froh, wenn das Flugzeug nicht abstürzt
Ahh nein! Und ab jetzt wird alles besser🍀🙏🙋🏼‍♀️!
Glaube fest daran.
Mein Mann fliegt morgen, ich eine Woche später.
Er MUSS😕🥵jetzt packen……
Ich geh derweil🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2022 um 14:02
Beim Fliegen kann ich auch mitreden mit den Missgeschicken, Koffer weg, Notlandung, gecancelte Flüge, landen nicht möglich wegen Nebel ,(anderer Flughafen, weiter mit Bus, der eine Panne hat), wieder raus aus dem Flieger kurz vor Abflug, da Alarm im Cockpit uswusf.
Bei Autos dagegen kann ich nicht mitreden, vielleicht, weil wir immer relativ neue Autos fahren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2022 um 14:07
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bei Autos dagegen kann ich nicht mitreden, vielleicht, weil wir immer relativ neue Autos fahren.
Das letzte Mal war da echt der Hammer. In Österreich muss ein Auto ja jedes Jahr eine Überprüfung machen. Die hatten wir extra eine Woche vor der Reise machen lassen, damit ganz sicher alles in Ordnung ist.

Und was passiert? Die Werkstatt übersieht ein abgenutztes Radlager. Mir ist das Geräusch aufgefallen, als wir um eine Kurve gefahren sind. Also nochmals in die Werkstatt. Die bestellt das Radlager und natürlich wird erst das Falsche geliefert und dann nicht alles, das man braucht. Also ist das Auto nicht rechtzeitig fertig geworden.

Das ist echt immer so, dass mehrere Dinge zusammen kommen, obwohl man eh schon glaubt, man hat alles bedacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2022 um 14:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber jetzt ist auch noch jemand mit einem akuten psychotischen Schub im Zug
Das hab ich mal im Flieger erlebt. Nicht lustig auf beschränktem Raum, wenn man selbst nicht flüchten kann.
Hoffentlich wird er bald gefunden!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2022 um 16:15
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das hab ich mal im Flieger erlebt. Nicht lustig auf beschränktem Raum, wenn man selbst nicht flüchten kann.
Hoffentlich wird er bald gefunden!
Das ist noch schlimmer, das Flugzeug kann ja nicht schnell mal anhalten.

Der Mann ist wohl schnell ausgestiegen, als er die Polizei hat kommen sehen. Die Polizisten haben den ganzen Zug durchsucht und den Mann nicht mehr gefunden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2022 um 16:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist noch schlimmer, das Flugzeug kann ja nicht schnell mal anhalten.
Dafür ist davon auszugehen, dass zumindest keine Waffen vorhanden sind, da kann man sich im Zug nicht sicher sein, weil das nicht kontrolliert wird.
Der Typ ist damals übrigens vom Kabinenpersonal überwältigt und in einen anderen Bereich geführt worden. Das war damals ein Jumbo-Jet, da war glücklicherweise viel Platz.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2022 um 16:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das muss ja nicht so sein wie in deinem Beispiel. Man kann auch als Staat effizient wirtschaften. Es geht einfach darum, kostendeckend zu arbeiten und nicht, riesige Gewinne zu erzielen.
Gibt es Beispiele für einen effizienten Staat?

Riesige Gewinne? Für wie hoch hälst du die Gewinnquote bei normalen Wohnimmobilien?

Unter der Prämisse das es wirklich gewinn ist und nicht auch noch Instandsetzung und co abdecken sollte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2022 um 17:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Unter der Prämisse das es wirklich gewinn ist und nicht auch noch Instandsetzung und co abdecken sollte.
Ja logisch, genau das ist ja der Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn. 😉
Riesige Gewinne? Für wie hoch hälst du die Gewinnquote bei normalen Wohnimmobilien?
Der Gewinn des Immobilien-Giganten Deutsche Wohnen aus der Wohnungsbewirtschaftung ist – bedingt durch den Mietendeckel – von 730 Millionen auf 720 Millionen Euro zurückgegangen. Dem Dax-Konzern macht das aber nichts aus. Denn gleichzeitig verzeichnet er eine Wertsteigerung seines Immobilienbestandes um 1,9 Milliarden Euro. Der Zuwachs resultiert nur minimal aus Modernisierungsinvestitionen, sondern ganz überwiegend aus einer Steigerung des Bodenwertes. Mit Immobilienbesitz wird man ohne eigenes Zutun immer reicher.
Quelle: https://www.berliner-mieterverein.de/magazin/online/mm0521/bei-boersennotierten-wohnungsunternehmen-zahlt-der-mieter-die-dividende-052119.htm


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2022 um 17:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jetzt sitze ich seit drei Stunden in diversen Regionalzügen durch BaWü. In diversen überfüllten Regionalzügen. Meinen eigentlichen Zug nach Hamburg kann ich knicken. Den erwische ich nicht mal mehr, wen der Zug zu fliegen begänne. 🙄
Na dann läuft es wohl aktuell in vielen Zügen so. Bei mir war es leider auch mehr Chaos als sonst etwas...


Anzeige

melden