Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 15:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie endeten?
Das werde ich nicht veröffentlichen, da es berufliche Erfahrungen bzw. Erlebnisse waren, da bin ich bezgl. Schweigepflicht vorsichtig.

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 15:37
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das werde ich nicht veröffentlichen, da es berufliche Erfahrungen bzw. Erlebnisse waren, da bin ich bezgl. Schweigepflicht vorsichtig.
Dann ist es ja logisch, dass nichts veröffentlicht wurde.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 15:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann ist es ja logisch, dass nichts veröffentlicht wurde.
Nein, es gab ja auch andere Anwesende, die hätten berichten können. Mehr werde ich dazu aber nicht schreiben.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 15:42
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nein, es gab ja auch andere Anwesende, die hätten berichten können. Mehr werde ich dazu aber nicht schreiben.
In der Regel beruhen die Artikel ja auf Pressemeldungen der Polizei.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 15:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:In der Regel beruhen die Artikel ja auf Pressemeldungen der Polizei.
Soso.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 16:38
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:meinem eigenen Umfeld kenne ich das auch nicht.
Persönlich würde ich mich auch von Menschen fern halten die so „eskalieren“


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 17:33
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ja, das hab ich mir gedacht, aber du bist da eher die Ausnahme.
Also in diesem Fall finde ich das gut, anders zu sein. Sorgt für ein weitaus stressfreieres Leben.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe mich bei einigen wirklich gewundert, dass man nichts davon gelesen hat.
Du schriebst ja vorhin was von einem Eklat zwischen Schwiegervater und Schwiegersohn. Das wäre dann bei mir eine sehr kurze Ehe gewesen, wenn sowas passiert. Scheidung am nächsten Tag eingereicht. Wer will den einen Ehemann, der zu sowas fähig ist?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei einer türkischen Hochzeit mit 450 Personen ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, sicher größer, als wenn es sich um einen kleinen Kreis handelt, Braut und Bräutigam vielleicht noch Einzelkinder sind usw.
Ganz ehrlich, dabei denke ich eher, dass es eine Sache der sozialen Schicht ist, in der man aufwächst. Deine Links erinnern mich an diese Clanschlägereien, die es im tschetschenischen und albanischen Umfeld manchmal gibt. Diese Menschen gehören dann meist dem organisierten Verbrechen an und tragen ihre Konflikte dann ins Privatleben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 17:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:Kenn ich so nicht… natürlich ist Weihnachten auch bei uns ab und an angespannt aber Notaufnahmen!?
Das liest man auch oft und da frage ich mich dann auch immer, wieso Menschen, die nicht miteinander auskommen, unbedingt gemeinsam Weihnachten feiern müssen.

Wenn einem dieses Fest schon was bedeutet, dann würde ich es mir Leuten verbringen wollen, die ich mag.

Wir hatten das irgendwie nie, es hat sich in meiner Kindheit auch nur unser Haushalt inklusive Omi, bei der wir ja gewohnt haben, zum Essen getroffen und das war es dann. Zu den Feiertagen kam dann Besuch oder man besuchte selbst jemanden, aber das waren dann keine Massentreffen aller möglichen Verwandten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 17:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine Kollegin hat mir vor Jahren erzählt, dass ihr damaliger Mann schon in der Hochzeitsnacht fremd ging.
Das ist ja schrecklich😫! Sie war nicht zufällig mit Prince Charles verheiratet?🤣

Ließ sie sich postwendend scheiden??


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 18:01
Zitat von ummaumma schrieb:Das ist ja schrecklich😫! Sie war nicht zufällig mit Prince Charles verheiratet?🤣

Ließ sie sich postwendend scheiden??
Das kommt sicher öfter vor, manchmal sogar noch vor dem Hochzeit, vor allem bei diesen unsäglichen Polterabenden, die ja jetzt immer amerikanischer werden mit Stripperinnen, saufen bis zum Umfallen usw. 🙄
Wozu macht man das überhaupt? Wenn ich jemanden liebe und heiraten will, dann brauche ich mich da nicht noch vorher schnell auszutoben. So ein Blödsinn!

Manchmal frage ich mich echt, warum man jeden Scheiß nachmachen oder übernehmen muss. Auch das mit dem Verlobungsring nur die die Frau mit einem Diamanten. Früher trugen einfach beide Eheringe, nur am linken Ringfinger und wenn man dann heiratete, kam er auf den rechten. Jetzt muss man da noch einen sauteuren Diamantring kaufen und wehe, der Brilli ist zu klein, dann bekommt Brautzilla einen hysterischen Anfall.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 18:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wäre dann bei mir eine sehr kurze Ehe gewesen, wenn sowas passiert. Scheidung am nächsten Tag eingereicht. Wer will den einen Ehemann, der zu sowas fähig ist?
Ich habe da auch keine Ahnung wie das weiter ging, das sind ja immer nur Momentaufnahmen die man da mitbekommt. Das wäre für mich auch ein Grund für eine sofortige Trennung bzw. Scheidung oder Annullierung falls das möglich ist, ich kenne mich da nicht aus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 18:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also in diesem Fall finde ich das gut, anders zu sein.
Ich bin in einigen ja ähnlich wie du und kann vieles persönlich nicht nachvollziehen, was bei anderen abgeht im Gefühlsleben. Neid und Eifersucht liegen mir total fern, Hass habe ich bisher noch nicht wirklich erlebt, auch nicht Menschen gegenüber, die mir wirklich geschadet haben.
Aber ich bin doch froh, dass ich vieles wirklich sehr intensiv empfinden kann(auch wenn es manchmal echt schmerzt) und das sind die positiven Gefühle, wie Glück, Zufriedenheit, Freude und Liebe.
Ich bin generell ein positiv gestimmter Mensch, was letztendlich immer wieder durchkommt, egal was gerade ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 18:41
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Neid und Eifersucht liegen mir total fern, Hass habe ich bisher noch nicht wirklich erlebt, auch nicht Menschen gegenüber, die mir wirklich geschadet haben.
Das mit dem schaden ist auch so eine Sache. Taten sie das bewusst oder weil sie auch nicht aus ihrer Haut können und sind, wie sie sind? Ich habe bis jetzt nur letzteres erlebt und diese Menschen kann ich dann nicht hassen, sie tun mir eher leid. Ich bin dann immer nur froh, dass ich nicht so bin.

Aber natürlich wende ich mich von ihnen ab, denn ich habe keine Lust, mir schaden zu lassen.

Eifersucht kenne ich zwar, aber habe ich als Teenager zuletzt erlebt und das berechtigterweise. Das war so ein Mensch, der mir mit seinen Handlungen geschadet hat. Dieser Mensch hat auch daraus nicht gelernt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Aber ich bin doch froh, dass ich vieles wirklich sehr intensiv empfinden kann(auch wenn es manchmal echt schmerzt) und das sind die positiven Gefühle, wie Glück, Zufriedenheit, Freude und Liebe.
Diese Gefühle kann ich auch intensiv empfinden, allerdings Liebe nur für ganz, ganz wenige Menschen.

Glück, Zufriedenheit und Freude sind quasi mein Standardzustand. Ich denke, das ist das Gemeimnis meiner Resilienz.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich bin generell ein positiv gestimmter Mensch, was letztendlich immer wieder durchkommt, egal was gerade ist.
Ja, ich auch.
Jeder Mensch erlebt schlimme oder zumindest unschöne Dinge, verliert Menschen und Tiere, die man liebt. Das ist einfach das Leben. Diese Dinge kann ich nicht kontrollieren, aber ich kann entscheiden, wie ich damit umgehe.

Ich habe mich dazu entschieden, Gefühle wie Trauer, Ärger und Wut oder auch der Ungerechtigkeit zuzulassen, aber nicht ewig darin zu verweilen. Diese Gefühle gehören zu unserem Leben, aber darin zu lange verhaftet zu bleiben, tut uns nicht gut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 19:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn einem dieses Fest schon was bedeutet, dann würde ich es mir Leuten verbringen wollen, die ich mag.
Seh ich gleich. Wir sind auch eher „KleinerKreisGänger“ ;) Einzelgänger wäre zu viel gesagt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 20:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir sind auch eher „KleinerKreisGänger“ ;) Einzelgänger wäre zu viel gesagt
Wir auch, wobei mein Mann es im Laufe unserer Beziehung geworden ist, aber nicht durch die Beziehung an sich, sondern durch seinen veränderten Lebenwandel mit verschiedenen Ursachen.
Mittlerweile sind wir am liebsten unter uns beiden.
Ich war schon immer eher Einzelgänger in, und große Feiern habe ich selbst nie ausgerichtet, weil ich mich da selbst nicht wohl fühle und ich bin auch nicht oft bei anderen größeren Feiern gewesen, bin dem gern aus dem Weg gegangen.
In meiner Ursprungsfamilie verläuft es auch so. Wobei es sowieso immer schwierig war und ist andere Familien mitglieder zu treffen, weil wir alle in vielen Ländern verstreut leben.
Mein Mann hat kaum Familie gehabt, die ihm bekannt war.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 20:28
Zitat von ummaumma schrieb:Das ist ja schrecklich
Zitat von ummaumma schrieb:Ließ sie sich postwendend scheiden
Ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht mehr so genau. Die Kollegin ist auch schon vorzeitig pensioniert und sie erzählte das vor über 20 Jahren. Ich erinnere mich aber noch an das mit dem Fremdgehen in der Hochzeitsnacht, weil mich das so schockiert hat. Derartiges hatte ich noch nie gehört.
Vielleicht bekam sie das auch erst im Nachhinein heraus.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 20:32
@umma lohnt es sich für Euch, nach Frankreich zum Tanken zu fahren? Dort gibt es im September und Oktober einen Tankrabatt. Macht um die 32 Cent pro Liter im Vergleich zu Deutschland aus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 20:56
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:große Feiern habe ich selbst nie ausgerichtet, weil ich mich da selbst nicht wohl fühle und ich bin auch nicht oft bei anderen größeren Feiern gewesen, bin dem gern aus dem Weg gegangen.
Das verstehe ich sehr gut, eine Hochzeit mit zig Leuten verstehe ich gar nicht oder Geburtstagsfeiern in großer Runde.. ein Graus und Strafe. Früher dachte ich zu solchen Anlässen eingeladen zu sein „verpflichtet“ hinzugehen… mein Mann hat mir „gelernt“, dass man gar nichts muss, was einem nicht behagt.

Ich fühl mich im Kreis der engeren Familie wohl und hab wenige gute Freunde, Freunde, die ich auch nur einzeln treffe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 21:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:@umma lohnt es sich für Euch, nach Frankreich zum Tanken zu fahren? Dort gibt es im September und Oktober einen Tankrabatt. Macht um die 32 Cent pro Liter im Vergleich zu Deutschland aus.
Eventuell, müsste ich mal durchrechnen. Wir tanken Diesel. Gilt das auch dafür?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 21:03
Zitat von ummaumma schrieb:Eventuell, müsste ich mal durchrechnen. Wir tanken Diesel. Gilt das auch dafür?
Ist doch auch Treibstoff.


Anzeige

1x zitiertmelden