Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2022 um 21:04
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mich hat es gewundert, dass Putin sich am offenen Sarg gezeigt hat.
Oh ja, mich auch.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.09.2022 um 12:48
Sodele, nach 20 Jahren Aquaristik haben wir nun unser letztes Aquarium auf gegeben und abgebaut. Wieder einmal ein Lebensabschnitt beendet.
Haustiere wird es bei uns nun nicht mehr geben, und ich bin nun auch nicht traurig darüber. Ich habe bisher immer, von kleinauf an, Haustiere um mich herum gehabt, egal ob verschiedene Vogelarten, Meerschweinchen, Hunde, Katzen und eben Fische.
Keine Verantwortung mehr für die Tiere, kein überlegen und planen wer zuständig ist, wenn man selbst nicht vor Ort ist. Für mich bedeutet das gerade eine große Freiheit.
Es war eine schöne Zeit und jetzt folgt eine andere.

Ich habe natürlich sofort die Stelle umdekoriert, wo das Aquarium stand. 😊 Glücklicherweise hatten wir letztes Jahr den Raum und auch hinter dem Aquarium tapeziert. Früher haben wir oft darum herum gemalt oder tapeziert, da die ganz großen Aquarien nicht mal eben zur Seite gerückt werden konnten. Beim letzten, mit 150 l ging das gerade noch.👍


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.09.2022 um 20:47
Oh, es geht so quasi eine Ära zu Ende. Ist das nicht etwas ungewohnt jetzt?

Ganz ohne Haustiere könnte ich es mir nicht vorstellen, aber wahrscheinlich werden wir mit zunehmendem Alter die Anzahl reduzieren. Es wird ja alles beschwerlicher und in der Rente werden wir mit Sicherheit auch Einkommenseinbußen haben. Dann geht halt nicht mehr alles so locker flockig wie jetzt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.09.2022 um 21:00
Also das ist wirklich nicht mehr normal. Wo kommt in China diese extreme Panik vor Corona her, dass man die Menschen sogar in ihren Wohnhäusern einsperrt?

Erdbeben im Lockdown: Versperrte Wohnhäuser machten Flucht unmöglich
https://diepresse.com/6186244


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2022 um 05:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:"Machen wir das so, das kommt uns billiger" war vermutlich der Grund. Das ist aber sehr kurz gedacht.
Wunschdenken auch, und keine schlafenden Hunde wecken (Bahnung vom unteren Haustierthema?).
Politik befasst sich ja meist nur dem, was akut "brennt". Und da ist ja immer irgend etwas....
Außerdem kostet es viel Geld, und man will ja immer sparen (während auf der anderen Seite viel Geld für Schwachsinn aufgewendet wird...).
Und viele Maßnahmen des Klimaschutzes und der neuen Wege, wenn man das so nennen möchte, sind nun mal unpopulär und rufen Kritik hervor.
Windräder und Solarparks sind vielleicht nicht so schön anzusehen und natürlich gibt es auch mehr oder weniger berechtigte Kritik an diesem und jenem. Normalität.
Man kann es nie allen Recht machen. Wie auch?
Und wenn Kraftwerke abgeschaltet werden gehen dadurch auch Arbeitsplätze verloren.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Sind ja 300€ brutto, die bei den meisten mit dem Septembergehalt ausgezahlt werden sollen.
Genau. Und da Beamte das Geld im voraus erhalten hätte es jetzt eigentlich drauf sein müssen.
Aber mich wundert das überhaupt nicht, dass das nicht der Fall ist.
Die Länder sparen dadurch ja auch, dass sie Gelder später auszahlen, zu Lasten der Gehaltsempfänger.

Gut finde ich, dass nun in den Entlastungspaketen beschlossen wurde, dass auch RentnerInnen dieses Geld erhalten sollen. Ich habe auch nicht verstanden, warum sie davon ausgenommen waren. Auch RentnerInnen verbrauchen doch Energie.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bis dahin ist dann hoffentlich auch die Steuerrückzahlung drauf
Das geschieht offenbar sehr unterschiedlich. Kürzlich machte mein Partner für seinen Sohn, der geheiratet hat, die Steuererklärung. Schon eine Woche später war das bearbeitet.
Als ich am Sonntag mit den zwei Frauen ausging (tolles Kino-Event mit Imbiss und Wein, war Spitze) erzählte die eine, dass ihre private Steuererklärung, die sie bereits im Juni gemacht hatte, noch nicht fertig sei. Das lag an ihrem Buchstaben vom Familiennamen. Für diesen Bereich war nur eine dünne Besetzung von Mitarbeitenden da (sie arbeitet selbst in einer Kanzlei und hat da etwas Einblick).

Wobei ja schon seit Jahren viele Anträge maschinell bearbeitet werden und kein Sachbearbeitender sich damit beschäftigt, wenn alle Angaben plausibel erscheinen.

Ich hoffe daher, dass Dein Antrag bald durch ist!!!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Haustiere wird es bei uns nun nicht mehr geben, und ich bin nun auch nicht traurig darüber.
Das habe ich ja auch mal gedacht. Nach über 10 Jahren ohne eigenen Hund kam es dann ja doch anders (wobei der Hund ja streng genommen meinem Partner gehört).
Ich kann nach 10,5 Wochen jetzt sagen, dass es schön ist und uns das gut tut mit dem Hündchen.

Mir hat das eigentlich gereicht mit der Hündin meiner Tochter, auf die ich ja oft- auch kurzfristig -aufgepasst habe. Aber wie gesagt, es ist gut so, wie es ist.
Bin auch froh, dass die beiden sich gut vertragen. Bella wird nun auch Ende dieses Monats kastriert.

Noch schläft der kleine Stinker, aber sicher wird er bald aktiv...
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe bisher immer, von kleinauf an, Haustiere um mich herum gehabt, egal ob verschiedene Vogelarten, Meerschweinchen, Hunde, Katzen und eben Fische.
Gerade dann fällt es einem ja besonders schwer.
Viele Leute sagen erst mal, wenn ein Tier verstorben ist, dass sie kein Tier mehr wollen. Ändern dann zu einem späteren Zeitpunkt ihre Meinung aber wieder, weil sie merken, dass ihnen etwas fehlt.
Habe ich jedenfalls schon öfter mitbekommen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Keine Verantwortung mehr für die Tiere, kein überlegen und planen wer zuständig ist, wenn man selbst nicht vor Ort ist
Das kann natürlich auch sehr befreiend sein.
Ich habe auch schon das eine oder andere abgesagt unter Hinweis auf den Welpen. Als voll Berufstätige muss ich ja auch anders mit meiner Zeit haushalten, als wenn ich zu Hause wäre.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:werden wir mit zunehmendem Alter die Anzahl reduzieren. Es wird ja alles beschwerlicher und in der Rente werden wir mit Sicherheit auch Einkommenseinbußen haben
Das hat bei Euch ja auch noch mehr als 10 Jahre Zeit.
Aber die "Weichen" stellt man ja irgendwann.

In der Seniorenresidenz meiner Eltern sind Tiere erlaubt und der eine oder andere hat auch ein Haustier. Meist sind die auch schon älter, aber nicht alle.
Generell kann man wohl sagen, dass ein Haustier positiv für seinen Haltenden (ist das richtig gegendert?) ist.
Es bedeutet, eine Aufgabe zu haben, und das Tier leistet Gesellschaft.
Es ergeben sich manchmal auch Kontakte und Gespräche dadurch.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2022 um 06:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist das nicht etwas ungewohnt jetzt?
Momentan noch, aber es kommt ja nicht plötzlich. Wir haben uns schon längere Zeit damit beschäftigt, ob wir noch Tiere halten wollen oder nicht und kamen immer wieder zu dem Ergebnis, dass wir damit aufhören wollen.
Es gibt immer Momente, wo es schön wäre, Tiere zu halten, aber das sind nur Momente und wenn ich es dann zu Ende denke, wie es ist sich jeden Tag darum zu kümmern, auch egal, wie es einem selbst gerade geht, dann ist der Gedanke daran mittlerweile eher belastend, auch weil wir unabhängig von anderen und deren Unterstützung, wenn wir nicht können oder nicht vor Ort sind, sein wollen.
Das war eine schöne Zeit, aber manchmal muss man sich auch entscheiden, auch zum Wohl eines Tieres, dem man nicht mehr so gerecht werden könnte und wollte, wie es sein sollte.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wo kommt in China diese extreme Panik vor Corona her, dass man die Menschen sogar in ihren Wohnhäusern einsperrt?

Erdbeben im Lockdown: Versperrte Wohnhäuser machten Flucht unmöglich
Unabhängig vom Thema und der Situation, es ist schon sehr tragisch und ätzend (mir fehlen da die Worte es korrekt auszudrücken), dass so viel davon abhängt, wo (Land, Staatsform, soziale Schicht etc.) wir geboren werden, und auch welchem Geschlecht wir angehören, wie unser Leben verlaufen wird.
Ich mag die Menschheit immer weniger, je mehr ich davon mitbekomme. Niemand müsste Hunger leiden, niemand müsste unterdrückt werden, wenn alle an einem Strang ziehen würden. Da ist so viel Potential vorhanden, das leider dafür nicht genutzt wird, es besser zu machen.

Die Menschheit wird dafür die Quittung bekommen, da bin ich mir sicher. Da muss man an keinen Gott glauben, der strafen wird, das kann die Menschheit ganz alleine sich und ihre Umwelt zerstören.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2022 um 06:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:dass auch RentnerInnen dieses Geld erhalten sollen. Ich habe auch nicht verstanden, warum sie davon ausgenommen waren. Auch RentnerInnen verbrauchen doch Energie.
Lustig wie bei uns, da gibt es auch eine Nachwuchspolitikerin, die meint, dass es besser wäre, das Geld den Jungen zu überlassen… als ob Pension ein Almosen wäre


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2022 um 06:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Generell kann man wohl sagen, dass ein Haustier positiv für seinen Haltenden (ist das richtig gegendert?) ist.
Das stimmt definitiv - wenn ich gesund in Pension geh, nehm ich Dalmis aus dem Tierheim… junge Hunde eher weniger


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2022 um 08:20
Das denke ich nicht, dass man generell sagen kann, dass ein Haustier positiv für die Halter ist.
Ich weiß schon, wie es gemeint ist, aber so verallgemeinert unterschreibe ich das nicht.
Ansonsten gäbe es nicht so viel Tiere in den Tierheimen oder ausgesetzte Haustiere.
Es gibt viele Menschen, die aus einer Laune heraus Tiere zu sich nehmen und dann merken, dass es doch nicht so toll ist das Tier zu halten, wie vorgestellt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2022 um 08:43
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Es gibt viele Menschen, die aus einer Laune heraus Tiere zu sich nehmen und dann merken, dass es doch nicht so toll ist das Tier zu halten, wie vorgestellt.
Da muss ich dir leider recht geben… viele bedenken nicht, dass man schon einige Einschränkungen in Kauf nehmen muss, es wäre gut, wenn man eine Art ‚Führerschein‘ einführen würde, wo Menschen klar gemacht wird, dass man eine große Verantwortung übernimmt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2022 um 10:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wunschdenken
Aber genau sowas hat meiner Ansicht nach in der Politik nichts verloren. Privat kann man sich irgendwelchen Wünschen ja gerne hingeben, aber als Politiker sollte man die Emotionen beiseite lassen und kühl, besonnen und analytisch denken.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Politik befasst sich ja meist nur dem, was akut "brennt". Und da ist ja immer irgend etwas....
Genau das ist aus meiner Sicht falsch. Natürlich muss man bei Krisen sofort reagieren, aber viele Krisen wurden erst gar nicht entstehen, wenn man vorher langfristig gedacht hätte und nicht bloß auf Situationen reagiert hätte. Da sollte schon ein gesundes Mittelmaß existieren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Außerdem kostet es viel Geld, und man will ja immer sparen (während auf der anderen Seite viel Geld für Schwachsinn aufgewendet wird...).
Genau dieses Paradoxon ist für mich ebenso unverständlich wie dir und vermutlich den meisten Bürgern.
Warum braucht ein Krankenhaus einen Energiering ums Gebäude? Vielleicht noch einen Voodoo-Priester anheuern? 🙄

https://www.derstandard.at/story/2000092631668/goldenes-brett-schmaehpreis-fuer-die-affaere-krankenhaus-nord

Warum macht man Nebel in heißen Straßen und verschwendet so Wasser, anstatt einfach den ganzen Beton und Asphalt zu entfernen und Grünflächen zu schaffen, die viel nachhaltiger kühlen?

https://wien.orf.at/stories/3162538/

Warum stellt man am Gürtel ein Schwimmbecken auf, anstatt einfach die vorhandenen Bäder in Wien zu nutzen und dann eben für sozial schwache Personen einfach den Eintritt entfallen zu lassen?

https://wien.orf.at/stories/3095087/
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und viele Maßnahmen des Klimaschutzes und der neuen Wege, wenn man das so nennen möchte, sind nun mal unpopulär und rufen Kritik hervor.
Windräder und Solarparks sind vielleicht nicht so schön anzusehen und natürlich gibt es auch mehr oder weniger berechtigte Kritik an diesem und jenem. Normalität.
Man kann es nie allen Recht machen. Wie auch?
Und wenn Kraftwerke abgeschaltet werden gehen dadurch auch Arbeitsplätze verloren
Das nennt sich NIMBY (Not in my own backyard). Jeder findet umweltfreundliche Energie gut, aber die Windkraftanlagen will man nicht sehen müssen. 🙄

Ja, so geht es halt auch nicht. Solaranlagen kann man auf Dächer installieren, da fallen sie nicht so auf.

In meiner Gegend gibt es ja viele Windkraftanlagen, mich stören die nicht. Meist stehen sie auf irgendwelchen Feldern. Man muss sowieso 1000 m Abstand von Häusern einhalten, also wird man auch nicht von Geräuschen belästigt.

Immer noch besser als Atomkraft, bei der man Müll produziert, der sehr lange Zeit gefährlich ist und für den man noch immer keine bessere Lösung hat, als ihn in irgendwelchen Stollen einzubetonieren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Geld im voraus
Ich bekomme mein Gehalt auch im Voraus. Ich finde das riskant für den Arbeitgeber, weil er ja nicht weiß, ob ich die vereinbarte Leistung auch tatsächlich erbringe. Und sollte ich mal arbeitslos werden, habe ich eine sehr lange Lücke, weil das Arbeitslosengeld im Nachhinein ausbezahlt wird.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gut finde ich, dass nun in den Entlastungspaketen beschlossen wurde, dass auch RentnerInnen dieses Geld erhalten sollen. Ich habe auch nicht verstanden, warum sie davon ausgenommen waren. Auch RentnerInnen verbrauchen doch Energie.
Das ist mir auch nicht verständlich. Vor allem ist die Rente bei vielen Menschen ja auch nicht besonders hoch.
Wenn ich da an meine Schwiegermutter denke, bei der ich jeden Monat etwas von ihren Ersparnissen zuschießen muss, damit sich alles ausgeht - was machen Menschen, die keine Ersparnisse haben?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das geschieht offenbar sehr unterschiedlich.
Es hängt auch vom Zeitpunkt ab, an dem man die Einkommensteuererklärung einreicht. In Österreich ist es ja ab 15.2. möglich, das ist der Stichtag, an dem der Arbeitgeber die Unterlagen wie Jahreslohnzettel ans Finanzamt gemeldet haben muss. Erst mit diesen Unterlagen ist die Berechnung der Einkommensteuer möglich.
Ich mach meine immer sofort, nachdem ich im FinanzOnline sehe, dass alle Unterlagen da sind. Meist habe ich maximal zwei Wochen später mein Geld am Konto.
Online ist die Einkommensteuererklärung eine Sache von 10 Minuten.

Nur einmal dauerte es länger bei mir, da hatte ich eine Steuerprüfung. Die einzige in meinem gesamten Arbeitsleben bis jetzt. Diese werden stichprobenartig durchgeführt und es hat halt zufällig mich getroffen. Es gab aber ohnehin nichts zu beanstanden, ich musste nur die ganzen Belege nachreichen und das hat die Bearbeitungszeit dann verlängert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Viele Leute sagen erst mal, wenn ein Tier verstorben ist, dass sie kein Tier mehr wollen.
Ja, das hört man oft. Ich habe aber für mich entschieden, dass die Freude, die man mit Haustieren hat, die Trauer und den Schmerz des Verlustes wieder wettmachen. Es gibt so viele arme Tiere, die kein Zuhause haben und ich möchte zumindest so vielen, wie ich kann, die Chance auf ein Zuhause geben.

Man kann leider nicht alle retten, aber zumindest ein paar.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hat bei Euch ja auch noch mehr als 10 Jahre Zeit.
Aber die "Weichen" stellt man ja irgendwann.
Genau so ist es. Wenn wir für jedes Tier, das wir verlieren, wieder ein anderes nehmen, wird sich die Zahl nie reduzieren. Katzen leben ja 15 bis 20 Jahre lang, Schildkröten über 80.
Das heißt, wir nehmen keine neuen Tiere mehr auf, sondern nur mehr in Kurzzeitpflege.

Für die Schildkröten müssen wir uns sowieso was überlegen, denn diese werden uns bestimmt überleben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In der Seniorenresidenz meiner Eltern sind Tiere erlaubt und der eine oder andere hat auch ein Haustier.
Das ist mir auch wichtig in der Auswahl des Alterssitzes. Selbst wenn wir dann nicht mehr in der Lage sein sollten, selbst Tiere zu halten, ist es doch schön, wenn es welche gibt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Momentan noch, aber es kommt ja nicht plötzlich. Wir haben uns schon längere Zeit damit beschäftigt, ob wir noch Tiere halten wollen oder nicht und kamen immer wieder zu dem Ergebnis, dass wir damit aufhören wollen.
Ah okay, also war das eine länger getroffene Entscheidung und ihr hattet Zeit, euch an den Gedanken zu gewöhnen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das war eine schöne Zeit, aber manchmal muss man sich auch entscheiden, auch zum Wohl eines Tieres, dem man nicht mehr so gerecht werden könnte und wollte, wie es sein sollte.
Das finde ich richtig und sehr verantwortungsbewusst.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Unabhängig vom Thema und der Situation, es ist schon sehr tragisch und ätzend (mir fehlen da die Worte es korrekt auszudrücken), dass so viel davon abhängt, wo (Land, Staatsform, soziale Schicht etc.) wir geboren werden, und auch welchem Geschlecht wir angehören, wie unser Leben verlaufen wird.
Darüber denke ich auch häufig nach. Die Gnade der Geburt. Die größte Gnade erfahren immer noch weiße Männer in Mittel- oder Nordeuropa, das ist ein Fakt.

Als weiße Frau in Mitteleuropa bin ich aber auch noch sehr privilegiert. Selbst aus der Arbeiterschicht kommend geht es mir noch viel besser als einer wohlhabenden Frau in Afghanistan.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich mag die Menschheit immer weniger, je mehr ich davon mitbekomme. Niemand müsste Hunger leiden, niemand müsste unterdrückt werden, wenn alle an einem Strang ziehen würden. Da ist so viel Potential vorhanden, das leider dafür nicht genutzt wird, es besser zu machen.
Genau so geht es mir auch. Der Mensch ist des Menschen Wolf, so heißt es doch
(Homo homini lupus). Außerdem ist der Mensch das schädlichste Wesen für die Natur, weil er alle anderen Lebensformen gnadenlos verdrängt.

Wir sind einfach viel zu viele.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Die Menschheit wird dafür die Quittung bekommen, da bin ich mir sicher. Da muss man an keinen Gott glauben, der strafen wird, das kann die Menschheit ganz alleine sich und ihre Umwelt zerstören.
Dazu braucht man wirklich keinen Gott, denn der Mensch schafft das auch alleine. Irgendwann wird die Menschheit sich vermutlich selbst ausrotten.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Lustig wie bei uns, da gibt es auch eine Nachwuchspolitikerin, die meint, dass es besser wäre, das Geld den Jungen zu überlassen… als ob Pension ein Almosen wäre
Frechheit. Pension ist sowieso ein Reizthema für mich. Ich arbeite seit vielen Jahren, habe sehr viele Versicherungsmonate erworben. Ich bekam kürzlich meinen Pensionskontoauszug: mit jetzigem Stand und wenn ich mit 65 Jahren in Pension gehen, habe ich heiße 1000 Euro monatlich erworben. 😂🙄

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Hätte ich nie gearbeitet, würde ich auch 1.030,49 Euro bekommen, das ist nämlich die Ausgleichszulage (allerdings für Alleinstehende). Das bedeutet, dass der Staat auf diesen Betrag immer aufstockt, selbst wenn man Mindestsicherung bezieht und aufgrund der Erreichung des Regelpensionsalter eine Erwerbstätigkeit nicht mehr zumutbar ist.

Im nächsten Leben bin ich schlauer und arbeite nichts und lebe alleine, dann steige ich auch nicht viel schlechter aus.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das stimmt definitiv - wenn ich gesund in Pension geh, nehm ich Dalmis aus dem Tierheim… junge Hunde eher weniger
Ich werde es so ähnlich mit Katzen machen: ältere, behinderte und kranke, die einen Hospizplatz brauchen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Es gibt viele Menschen, die aus einer Laune heraus Tiere zu sich nehmen und dann merken, dass es doch nicht so toll ist das Tier zu halten, wie vorgestellt.
Leider. Das macht mich immer wütend. Heute dauert es 30 Sekunden, sich mit Google zu informieren. Das Problem ist halt leider eher, dass die Informationen nicht ankommen im Gehirn, weil die Leute denken, bei ihnen sei doch alles ganz, ganz anders.

So wie die Geliebte, die sich sicher ist, dass sich ihr Affärenmann ihretwegen trennt oder die Frau, die überzeugt davon ist, die Beziehungsunwilligkeit ihres Partners "heilen" zu können oder dass der Player ihr ganz sicher treu sein wird. 🙄 Oder die Eltern, sie ganz sicher kein Schreibaby bekommen werden, sondern ein ganz pflegeleichtes Kind.

Ich verstehe auch nicht, warum sich Menschen denken, dass es ausgerechnet bei ihnen viel besser laufen wird.
Zitat von devil075devil075 schrieb:eine Art ‚Führerschein‘
Diesen Führerschein wünsche ich mir schon lange und generell für alles, bei dem man Verantwortung für ein anderes Lebewesen eingeht. Daher fände ich auch einen Elternführerschein gut.
Wenn man Pflegeeltern werden möchte, muss man ja auch Kurse machen, wieso bei einem eigenen Kind nicht? Da darf es dann jeder versauen, na herzlichen Dank auch!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2022 um 10:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:habe ich heiße 1000 Euro monatlich erworben
Bei mir wären es 200,- mehr lol - naja muss ja noch 18 Jahre arbeiten


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2022 um 10:38
Ich habe kürzlich von einer Frau gelesen, die vor einem Müllcontainer stand, in dem sie einen Teil eines Vogelkäfigs sah. Den wollte sie gern haben und hat ihn heraus gefischt. In dem Käfig lag ein halbtoter Wellensittich.
Was sind das für Menschen, die ihre ehemaligen Haustiere wie Müll entsorgen?
Der Wellensittich konnte glücklicherweise gerettet werden und hat ein gutes, neues Zuhause gefunden, wo er auch nicht allein, in einem kleinen Käfig gehalten wird, wie es ja häufig der Fall ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2022 um 10:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und da Beamte das Geld im voraus erhalten hätte es jetzt eigentlich drauf sein müssen.
Aber mich wundert das überhaupt nicht, dass das nicht der Fall ist.
Die Länder sparen dadurch ja auch, dass sie Gelder später auszahlen, zu Lasten der Gehaltsempfänger.
Es war ja auch die Rede von "wird im September oder Oktober ausgezahlt". Mrs. Wölkchen hat inzwischen auch ihren Schein, aber noch nicht genau geprüft😅
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das geschieht offenbar sehr unterschiedlich. Kürzlich machte mein Partner für seinen Sohn, der geheiratet hat, die Steuererklärung. Schon eine Woche später war das bearbeitet.
...
Wobei ja schon seit Jahren viele Anträge maschinell bearbeitet werden und kein Sachbearbeitender sich damit beschäftigt, wenn alle Angaben plausibel erscheinen.

Ich hoffe daher, dass Dein Antrag bald durch ist!!!
Letztes Jahr hat es bei mir tatsächlich auch drei Monate gedauert, da nochmal etwas geprüft werden musste. Letztendlich gab es dann aber keine Beanstandungen. Vielleicht war das ja so ein Fall, wie du ihn geschildert hast. Sonst ging es deutlich schneller, wobei eine Woche schon extrem schnell klingt.

Es ist zum Glück auch nicht so, als wären wir finanziell dringend darauf angewiesen. Allerdings kommen bis nächsten Sommer nochmal deutliche "Sonderausgaben" auf uns zu, verteilt auf mehrere Brocken. Je mehr Polster da ist, desto besser können wir steuern wann wir was zahlen (sofern das in einem gewissen Rahmen flexibel ist).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2022 um 12:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Genau dieses Paradoxon ist für mich ebenso unverständlich wie dir und vermutlich den meisten Bürgern.
Warum braucht ein Krankenhaus einen Energiering ums Gebäude? Vielleicht noch einen Voodoo-Priester anheuern? 🙄
Zu geil... Vieeeel zu geeeeiiiil! Ich breche ab! :D

Ein ehemaliger Autoverkäufer, der nun als "Energiearbeiter" von eigenen Gnaden firmiert, macht für 100.000 EUR ein wenig Voodoo-Zauber, um den Krankenhausneubau in Wien von bösen Energien zu reinigen!

Und - als ob das noch nicht der Gipfel wäre - der Typ heißt auch noch FASCHING mit Nachnamen... 😁😁😁

Liebe Ösis im Reich der hohen, kalten Gipfel und tiefen, unklen Schluchten...

...ich mache Euch ein Sonderangebot:

Ich mache es für 75.000 EUR!

Und als Zugabe hüpfe ich (vor Freude) sicherheitshalber noch einmal nackernd rund um das Gebäude... Danach sind 100% ig alle schädlichen Energiequellen versiegt.
😁😁😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2022 um 12:36
Anderes Highlight...

Unser Wirtschaftsminister und Vizekanzler muss sich bei der Maischberger ja ganz schon selbst demontiert haben.

Schade, dass die Grünen jetzt in dieser Krisenzeit im Spannungsfeld zwischen Realpolitik und Zugeständnissen an ihre Basis "verglühen".

Trotzdem, ein Rat wie : "Betroffene Unternehmen sollten rechtzeitig schließen und die Arbeit einstellen, bevor sie in die Insolvenz geraten..."

...hat eine deftige Schlagzeile, wie die der Bild-Zeitung, verdient:

"Das Amt des Bundeswirtschaftsministers ist kein Trainee-Programm!"


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2022 um 13:11
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:In dem Käfig lag ein halbtoter Wellensittich.
Was sind das für Menschen, die ihre ehemaligen Haustiere wie Müll entsorgen?
Unfassbar. Ich würde nicht mal ein bereits verstorbenes Tier in den Müll werfen. Aber ein lebendes... ich kann für nichts garantieren, wenn ich jemanden bei sowas erwische.

Aber leider kommt das öfter vor, auch bei unerwünschtem Nachwuchs. Wie oft werden Welpen oder Kätzchen in Müllsäcken gefunden.

Menschen können Bestien sein.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bei mir wären es 200,- mehr lol - naja muss ja noch 18 Jahre arbeiten
Auch üppig. 😂 Da fragt man sich schon, wieso man sich das alles überhaupt antut.
Bei mir sind es sich noch einige Arbeitsjahre bis zur Pension aber trotzdem...
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Zu geil... Vieeeel zu geeeeiiiil! Ich breche ab! :D
Die Wiener Steuerzahler finden das weniger lustig. 😬 Absurd, oder? Wer bitte genehmigt sowas?
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich mache es für 75.000 EUR!
Genau so habe ich auch reagiert.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Und als Zugabe hüpfe ich (vor Freude) sicherheitshalber noch einmal nackernd rund um das Gebäude... Danach sind 100% ig alle schädlichen Energiequellen versiegt
😂😂😂
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Trotzdem, ein Rat wie : "Betroffene Unternehmen sollten rechtzeitig schließen und die Arbeit einstellen, bevor sie in die Insolvenz geraten..."
Jaaa, genau. 🙄 Alter Falter. Denken Politiker auch mal vorher nach, bevor sie den Mund aufmachen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2022 um 13:21
Zitat von devil075devil075 schrieb:das Geld den Jungen zu überlassen… als ob Pension ein Almosen wäre
Genau, diese Leute haben oft Jahrzehnte lang gearbeitet. Sie haben es nicht verdient, abgehängt zu werden.
Zitat von devil075devil075 schrieb:wenn ich gesund in Pension geh, nehm ich Dalmis aus dem Tierheim… junge Hunde eher weniger
Ich glaube, dass man, gerade als Hundebesitzender, eher fit bleibt. Man muss ja auch raus, sich bewegen.
Das ist gut für Körper und Geist. Und das Streicheln des Fells ist gut für die Seele.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum braucht ein Krankenhaus einen Energiering ums Gebäude?
Wtf?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum macht man Nebel in heißen Straßen und verschwendet so Wasser, anstatt einfach den ganzen Beton und Asphalt zu entfernen und Grünflächen zu schaffen, die viel nachhaltiger kühlen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum stellt man am Gürtel ein Schwimmbecken auf, anstatt einfach die vorhandenen Bäder in Wien zu nutzen
Oh, man 🤦‍♀️
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Solaranlagen kann man auf Dächer installieren, da fallen sie nicht so auf.
Manche haben schon beides: Solarplatten und Photovoltaikelemente. Bietet sich ja an.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In meiner Gegend gibt es ja viele Windkraftanlagen, mich stören die nicht.
Bei uns gibt es auch viele. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe kürzlich von einer Frau gelesen, die vor einem Müllcontainer stand, in dem sie einen Teil eines Vogelkäfigs sah. Den wollte sie gern haben und hat ihn heraus gefischt. In dem Käfig lag ein halbtoter Wellensittich.
Wie fürchterlich.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Der Wellensittich konnte glücklicherweise gerettet werden und hat ein gutes, neues Zuhause gefunden, wo er auch nicht allein, in einem kleinen Käfig gehalten wird, wie es ja häufig der Fall ist.
Er hatte großes Glück, dass die Frau so aufmerksam war.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Es war ja auch die Rede von "wird im September oder Oktober ausgezahlt".
Mir war nur etwas von September bekannt. Aber wenn es am 30.09. ausgezahlt werden sollte passt das ja noch.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:unser letztes Aquarium auf gegeben und abgebaut
Habt Ihr das verkauft oder ist das vorgesehen oder wird es erst mal gelagert?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb am 04.09.2022:Tod
Heute Vormittag habe ich erfahren, dass ein Kollege meines Geburtsjahrgangs letzte Nacht verstarb.
Erst vor Kurzem sah ich ihn noch. Er wirkte vital wie immer.
Mitten aus dem Leben gerissen. Familiär, beruflich.
Alle sind geschockt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2022 um 13:22
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Schade, dass die Grünen jetzt in dieser Krisenzeit im Spannungsfeld zwischen Realpolitik und Zugeständnissen an ihre Basis "verglühen".
Damit hat sich der sonst so souveräne Habeck innerhalb kürzester Zeit zum zweiten die Blöße gegeben.
Dennoch ist er mir als Person weiterhin um ein Vielfaches lieber als ein "Mittelschicht-Merz". (Von der Politik der jeweiligen Parteien ganz zu schweigen)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2022 um 13:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Denken Politiker auch mal vorher nach, bevor sie den Mund aufmachen?
Oft wohl nicht. Beispiele gibt es reichlich. Man denke an die Stilblüten von Edmund Stoiber, oder auch den unglücklichen Auftritt von Laschet im Ahrtal.
Das peinliche Geseier von Kühnert.
Oder dies

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Wegen-Aeusserung-ueber-Gruenen-Chefin-Lang-Schwesig-rueffelt-Backhaus,backhaus386.html


Bei Frau Merkel hatte ich schon den Eindruck, dass sie immer bedächtig sprach und oft erst mal eine kurze Pause vor ihrer Antwort machte.


Anzeige

1x zitiertmelden