Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2022 um 06:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und das ist ein Endokrinologe. Da kann man nur mehr den Kopf schütteln.
Schlechte Ärzte gibt es leider auch unter den Spezialisten. Da hilft nur Arztwechsel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2022 um 12:22
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Zu meiner Zeit wurde das noch Tennisarm genannt^^ und damit habe ich auch sehr oft Probleme gehabt.
Hihi, den Begriff gibt es immer noch. Es spielen aber wohl weniger Menschen Tennis als eine Maus bedienen, drum hat sich der Begriff durchgesetzt, nehme ich an.

Tennis ist irgendwie so ein Sport für Elitäre, Reiche. 🤷 Muss zwar heute nicht mehr zutreffen, ich kenne aber niemanden, der Tennis spielt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ein reiner Bildschirmarbeitsplatz wäre deshalb für mich auch nie infrage gekommen,(mal abgesehen davon, dass ich eh kein Interesse an reinen Sesselpupserberufen hatte^^) weil ich dann nur noch Probleme gehabt hätte.
Das habe ich auch immer gesagt, es hat sich aber dennoch anders ergeben. Meinen erlernten Beruf im Labor fände ich aber immer noch interessant.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Schlechte Ärzte gibt es leider auch unter den Spezialisten. Da hilft nur Arztwechsel.
Ja, genau dazu wurde der Frau dann auch geraten. Es hilft auch oft, wenn man vorbereitet zum Arzt geht und genau angibt, was man gerne für Untersuchungen haben möchte. Wenn man entschlossen auftritt, klappt das oft ganz gut. Ich sage zu meiner Hausärztin ja auch immer: "Ich brauche bitte eine Überweisung für.... und es sollen folgende Werte bestimmt werden: ...."
Sie weiß ja, dass ich Hashimoto habe und diesbezüglich eben bestimmte Kontrollen erforderlich sind.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2022 um 13:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das habe ich auch immer gesagt, es hat sich aber dennoch anders ergeben
Ich könnte das nicht, wie so viele Büromenschen, so viele Stunden am Stück sitzen. Ich bin ein Hibbelmors, wie man bei uns sagt, und brauche Bewegung. Wenn das mal eine Ausnahme ist, dann ist es okay, aber regelmäßig den Allerwertesten dabei platt sitzen, oder auf einer Stelle zu stehen, kann man ja auch machen, wäre eine Strafe für mich.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2022 um 13:52
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nur reicht mir die Zeit zuhause...
Das kann ich mir vorstellen. Irgendwann fällt einem die Decke auf den Dez...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das macht nichts, so lange der CT-Wert über 30 ist. Dann ist man nämlich nicht mehr ansteckend.
Das mag sein, aber die Quarantäne endet vorzeitig nur mit einem nicht mehr positiven Ergebnis
*Zur Beendigung der Quarantäne muss das PCR-Resultat negativ sein.
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Quarantaene/Absonderung.html


Meine Schwägerin ließ kürzlich mal ihren Titer im Blut bestimmen. Der lag bei 980, also ist ein gewisser Schutz noch vorhanden (den Booster bekam sie schon vor Monaten). Gut sollen wohl Werte zwischen 2000 und 3000 sein, wenn ich sie richtig verstanden haben.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Hast du eine neue Nick-Farbe?
Ja.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Warum gerade diese?
Ich habe ein wenig herumprobiert, gar nicht so einfach, wenn man sich mit den HTML-Farbcodes nicht so auskennt, und erst mal diese gewählt. Das Rot wurde doch so langsam langweilig.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tennis ist irgendwie so ein Sport für Elitäre, Reiche.
Das würde ich eigentlich nicht sagen. Vielleicht zu den Anfangszeiten mal, Ende des 19. Jahrhunderts?
Heute ist es doch fast ein Breitensport mit Vereinen in vielen Orten (zumindest in Deutschland) und auch längst eine Disziplin bei Olympia.
Ich kenne einige, die es spielen oder zumindest spielten. Aus Altersgründen steigen manche irgendwann auch um, z.B. auf Golf. Die Verletzungsgefahr ist ja nicht zu unterschätzen durch die Sprints usw.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ultraschall ist aber sowieso eine Kassenleistung, der Arzt muss nur eine Überweisung schreiben.
Ach so. Tja dann ist es so eigentlich nicht nachvollziehbar, dass der Arzt der Betroffenen diese Untersuchungen unterlassen hatte.
Ultraschall ist ja meines Wissens nach eine recht wenig invasive und doch sehr aussagekräftige Untersuchungsmethode.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:, genau dazu wurde der Frau dann auch geraten. Es hilft auch oft, wenn man vorbereitet zum Arzt geht und genau angibt, was man gerne für Untersuchungen haben möchte
Das wird sie möglicherweise beim nächsten Arzt machen, wo sie sich ja schon kundig gemacht hat.
Wahrscheinlich ging sie gutgläubig davon aus, der Arzt werde das Notwendige schon veranlassen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:regelmäßig den Allerwertesten dabei platt sitzen, oder auf einer Stelle zu stehen, kann man ja auch machen, wäre eine Strafe für mich.
Deshalb sollte man sich eine Berufswahl gut überlegen. Alles im Übermaß erfordert im Grunde einen Ausgleich.
Permanente statische Arbeit ist nie gut.
Ich habe schon gehört, dass Leute, die bei Amazon arbeiten, während einer Schicht schon mal 20 km oder so laufen müssen. Die werden wahrscheinlich nach der Arbeit nur noch auf die Couch wollen, während derjenige, der am Schreibtisch war, sich vielleicht die Walkingstöcke greift oder die Laufschuhe anzieht.


@umma am Donnerstagmorgen war ich schwimmen. Hatte eine gute Zeit erwischt - maximal 8 Personen waren zeitgleich im großen Becken, zum Schluss nur noch 4. Alles sehr entspannt.
Neben mir schwamm eine Frau mit Badekleidung, die nur Gesicht, Hände und Füße unbedeckt ließ.
Sie machte allerdings nur so "halbe" Bewegungen, quasi nur mit den Unterarmen und -schenkeln. Ich stelle mir das recht anstrengend/ineffektiv vor, so zu schwimmen. Wahrscheinlich hat sie nie einen Schwimmkurs gemacht. Aber sie hatte sichtlich Freude am Schwimmen.


Die letzte Nacht haben wir im Wohnwagen verbracht. So mussten wir nach dem Dorffest nicht mehr nach Hause fahren. Baustrom und Bauwasser haben wir ja.
Auf dem Fest war es schön, allerdings bin ich schon früher "heim" gegangen.
Morgens hörte ich die Vögel singen. Sie singen etwas anders als wo ich jetzt wohne. Und um halb sieben haben kurz die Kirchenglocken geläutet. Die Kirche liegt gar nicht weit vom Grundstück entfernt. Heute Morgen bin ich dann mit Herrn Nairobis Auto gefahren 😙 und wir haben in einem netten Café lecker gefrühstückt. Dann haben wir noch kurz Herrn Nairobis Mama besucht und danach ging es ab heim.

Wünsche allen noch einen schönen Rest-Sonntag!


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2022 um 14:35
@Pattimay
Was macht dein Praktikum, bzw. wie ergeht es dir damit? Dauert es überhaupt noch an, ich weiß nicht, ob du da eine Zeitangabe gemacht hattest, sorry.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2022 um 14:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hihi, den Begriff gibt es immer noch. Es spielen aber wohl weniger Menschen Tennis als eine Maus bedienen, drum hat sich der Begriff durchgesetzt, nehme ich an.
"Damals", als ich hauptsächlich davon betroffen war, gab es kaum Computer und erst recht nicht, die dazu gehörigen Mäuse.
Tennis war da aber auch ein Sport, den die meisten betroffenen einen Tennisarms, nicht (regelmäßig) nachgegangen sind.
Warum es überhaupt zu dieser Benennung im Volksmund kam, erschließt sich mir deshalb auch nicht wirklich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tennis ist irgendwie so ein Sport für Elitäre, Reiche. 🤷 Muss zwar heute nicht mehr zutreffen, ich kenne aber niemanden, der Tennis spielt.
Wir haben z.B. in der Schule Tennis gespielt und das war keine Elite Schule. In späteren Jahren habe ich auch das eine oder andere Mal gespielt, mit ganz "normalen" Menschen in einem Sportverein oder privat.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2022 um 16:01
Bald ist ja das Zuckerfest. Wie war Ramadan jetzt für Dich @Pattimay wo Du arbeiten gehst?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2022 um 16:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann ich mir vorstellen. Irgendwann fällt einem die Decke auf den Dez...
Definitiv. Ich bin auch so kein Fan vom zuhause bleiben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2022 um 16:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wünsche allen noch einen schönen Rest-Sonntag!
Danke ebenfalls🙋🏼‍♀️
Klingt toll, was ihr unternommen habt.
Ich war Tag 11 der Quarantäne noch positiv (Selbsttest), heute (Tag 13) endlich negativ. Habe mich die ganze Zeit isoliert, da ich niemanden anstecken wollte. GsD ist die Familie negativ geblieben.
Werde aber morgen noch offiziell frei testen lassen. Man bekommt dann ja auch ein Genesenenzertifikat.
Wieviel hat deine Schwägerin für den Virusnachweis gezahlt? Habe gehört, er sei teuer?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2022 um 16:49
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Definitiv. Ich bin auch so kein Fan vom zuhause bleiben
Wenn du alleine lebst, kannst du wenigstens ohne Maske rumlaufen und musst nicht ständig die Fenster aufreißen! GsD war die Woche tolles Wetter. Ich war ständig auf dem Balkon.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2022 um 16:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Neben mir schwamm eine Frau mit Badekleidung, die nur Gesicht, Hände und Füße unbedeckt ließ.
Ein Burkini. Es gibt sehr chice Modelle.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2022 um 16:51
Zitat von ummaumma schrieb:Wenn du alleine lebst, kannst du wenigstens ohne Maske rumlaufen und musst nicht ständig die Fenster aufreißen! GsD war die Woche tolles Wetter. Ich war ständig auf dem Balkon.
Hat alles vor und Nachteile. Habt ihr wenigstens einen Garten?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2022 um 17:03
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Hat alles vor und Nachteile. Habt ihr wenigstens einen Garten?
GsD nicht, zuviel Arbeit🤣. Aber eine riesige Terrasse von 3 Seiten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2022 um 17:10
Zitat von ummaumma schrieb:GsD nicht, zuviel Arbeit🤣. Aber eine riesige Terrasse von 3 Seiten.
Dann kann man sich ja auch gut beschäftigen und trotzdem noch andere sicher sehen. So wenig wie ich andere Menschen brauche, so wenig mag ich es allein zu sein. War auch essenstechnisch nicht auf corona eingestellt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2022 um 17:11
Zitat von ummaumma schrieb:GsD nicht, zuviel Arbeit🤣. Aber eine riesige Terrasse von
Das sehe ich bei einem Garten ganz genauso, ich wollte selbst nie einen haben. Wir haben einen sehr großen Balkon, den man im Grunde auch als Terrasse ansehen kann, der von mehreren Räumen aus zu erreichen ist. So habe ich das Grüne, was ich dort in pflegeleichten Töpfen verteilt stehen habe, meist vor Augen, das reicht mir völlig. Gartenarbeit ist überhaupt nicht mein Ding.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2022 um 17:23
Zitat von Ray.Ray. schrieb:War auch essenstechnisch nicht auf corona eingestellt.
Wie hast du es dann gelöst?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2022 um 17:25
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Gartenarbeit ist überhaupt nicht mein Ding.
Genau so wenig meines! Mein Mann sagt immer, er möchte mal einen Garten pachten. Aber schon die kleinen Arbeiten auf der Terrasse „darf“ ich machen😉.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2022 um 17:34
Zitat von ummaumma schrieb:Mein Mann sagt immer, er möchte mal einen Garten pachten.
Puh, meiner ist glücklicherweise ganz meiner Meinung. Er ist mit einem riesigen Garten im Elternhaus aufgewachsen und hat mit bekommen, wie viel Arbeit das war und hat selbst überhaupt kein Interesse daran.
Er ist aber auch nicht der Typ, der sich im Garten aufhalten würde. Er sitzt auch ganz selten mal draußen auf unserem Balkon, das ist ihm zu langweilig, Mal abgesehen davon, dass er fast auf alle Bäume, Sträucher und Gräser allergisch reagiert, was es sicherlich nicht entspannend macht, sich dort aufzuhalten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2022 um 17:40
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:n würde. Er sitzt auch ganz selten mal draußen auf unserem Balkon, das ist ihm zu langweilig,
Meiner auch nicht! Dafür versorgt er mich mit Sonnenbrille, Sonnenmilch, Getränken und was man draußen halt so alles braucht. Und so entspannt jeder auf seine Art.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2022 um 17:47
Zitat von ummaumma schrieb:Wie hast du es dann gelöst?
Ein Freund hat was besorgt. Zum Glück gibt es gute Freunde.


Anzeige

1x zitiertmelden