Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2022 um 12:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich weiß gar nicht, warum die Rolling Stones und auch die Beatles immer so gehypt wurden und werden. Ich finde die Musik nichts Besonderes.
Die Lieder der Beatles in ihren ersten Jahren zeichneten sich aus durch gefällige Melodien und einfache Texte, die man gut mitsingen/-summen konnte. Zudem wirkten die Beatles sympathisch und anständig.

In späteren Jahren wagten sie auch mal Variationen, andere Outfits, tiefgründigere Texte.


Die Musik der Stones ist da doch erheblich anders gewesen. Ganz sicher kein
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Pop-Trallalla
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hausgenossen
Einen Hundewelpen.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2022 um 13:04
Ja, anders ist die Musik schon, aber deshalb noch lange nicht besser. Mir gibt sie überhaupt nichts, sie berührt mich null.

Echt? Das wundert mich ein bisschen. Du hast es doch so gerne sauber und ordentlich und jetzt noch ein nagelneues Haus. Viel unterwegs bist du ja auch. Hast du keine Angst, dass dir ein Welpe alles ruiniert und vollmacht? Sie müssen ja erst erzogen und stubenrein werden.

Was ist es denn für ein Welpe?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2022 um 13:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, anders ist die Musik schon, aber deshalb noch lange nicht besser. Mir gibt sie überhaupt nichts, sie berührt mich null.
Millionen von Menschen sehen das wohl anders.
So sucht sich jeder das aus, das ihm/ihr etwas gibt.

Ich finde z.B. Techno-Musik ganz grauenvoll und bin nur froh, dass ich bei der Nature one, die dieses Jahr wieder stattfindet, zwar Dienst habe, aber nicht vor Ort und mir das bummbummbumm nicht anhören muss. Ich vermute, dass man das ohne Drogen auch kaum ertragen länger kann 😄
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sie müssen ja erst erzogen und stubenrein werden.
Ja, das ist wichtig. Zwei Teppiche haben wir weggeräumt, wenn mal etwas auf die Fliesen geht, kann man es gut entfernen.
Gerade schläft er noch, schon eine geraume Weile. Wenn er aufwacht, geht es direkt raus.


20220702 124414Original anzeigen (1,4 MB)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Husum, dann Sylt.
Die Fotos sind von Sylt
Wunderbar, bitte mehr von den schönen Bildern. Schönen Urlaub!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2022 um 13:45
Was ist denn das für ein Hund? Sieht aus wie einer von diesen armen Tieren, sie durch ihre kurze Nase kaum Luft bekommen. 😢 Hast du ihn/sie vom Tierschutz?

Ich verstehe ja wirklich nicht, wieso solche Qualzuchten noch nicht verboten sind. Nur weil manche Menschen das hübsch finden, müssen die Tiere leiden und es wird ein Gendefekt mit vielen Folgen auch noch weiterverbreitet.

Natürlich hat jedes Tier ein schönes Zuhause verdient, es kann ja nicht für den Egoismus der Menschen. Drum bin ich für jedes Tier aus dem Tierschutz froh, wenn es einen Platz findet. Aber das Züchten und der Verkauf dieser Rassen gehören endlich verboten und hart bestraft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2022 um 13:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Millionen von Menschen sehen das wohl anders.
So sucht sich jeder das aus, das ihm/ihr etwas gibt.
Ja, solange sie damit nicht andere belästigen wie diese Schlagerfans heute... Mir muss ja nicht gefallen, was sich andere Menschen zu Hause oder mit Kopfhörern anhören.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde z.B. Techno-Musik ganz grauenvoll und bin nur froh, dass ich bei der Nature one, die dieses Jahr wieder stattfindet, zwar Dienst habe, aber nicht vor Ort und mir das bummbummbumm nicht anhören muss. Ich vermute, dass man das ohne Drogen auch kaum ertragen länger kann
Das gefällt mir auch nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2022 um 14:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich verstehe ja wirklich nicht, wieso solche Qualzuchten noch nicht verboten sind. Nur weil manche Menschen das hübsch finden, müssen die Tiere leiden und es wird ein Gendefekt mit vielen Folgen auch noch weiterverbreitet.
Sehe ich genauso.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2022 um 15:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:dass man das ohne Drogen auch kaum ertragen länger kann 😄
Doch, doch kann man


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2022 um 15:13
Zitat von devil075devil075 schrieb:Doch, doch kann man
Die Präferenzen sind also unterschiedlich.
Und das ist auch gut so. 😉
Ich bin eigentlich breit aufgestellt, was Musik anbelangt. Ich höre im allgemeinen gerne klassische Musik, auch Blues, Jazz, Rock, etc.
Auch Entspannungs-/Loungemusik kann ganz schön sein, und so manches Heavy-Metal-Stück gefällt mir auch. Auch manches Hiphopstück, Reggae, Punk und Rap mochte ich in den 80er Jahren auch zum großen Teil ganz gern. Und auch der eine oder andere Schlager gefällt mir.
Es kommt immer darauf an.
Aber womit man mich jagen kann ist tatsächlich Techno, und Volksmusik, und sehr seichtes "Lala".


Eben hat Herr Nairobi einen sehr pikanten Nudelsalat gemacht. Bei dem Wetter mag man ja gar nichts Schweres essen. Später machen wir noch Würstchen dazu.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2022 um 15:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also ich kann mit dieser Art Musik nicht viel anfangen. Pop-Trallalla halt. 🤷
Oh nein, die STONES haben niemals Pop-Trallala gemacht.
Eigentlich hätte ich nach München ins Olympiastadion fahren sollen vor kurzem!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2022 um 16:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber womit man mich jagen kann ist tatsächlich Techno,
Bei mir hört bei Schlager und Volksmusik der Spass auf


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2022 um 17:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bei mir hört bei Schlager und Volksmusik der Spass auf
Das unterschreibe ich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2022 um 17:39
Zitat von ummaumma schrieb:Oh nein, die STONES haben niemals Pop-Trallala gemacht.
Ich empfinde das schon so. Die Texte sind nicht besonders tiefgehend und die Melodien halt Ohrwürmer, die gut im Gedächtnis bleiben.

Aber so sind die Geschmäcker eben verschieden.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das unterschreibe ich.
Ich auch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2022 um 17:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber so sind die Geschmäcker eben verschieden.
GsD, sonst wäre es ja langweilig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2022 um 17:42
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bei mir hört bei Schlager und Volksmusik der Spass auf
Lustig, dass man bei englischen Songtexten oft ganz komische Sachen versteht...😄

https://www.wisst-ihr-noch.de/90er/musik-90er/agathe-bauer-anneliese-braun-die-16-absolut-geilsten-songverhoerer-30684/

Ich habe aber auch als Kind z.B. bei "Alle Jahre wieder" immer verstanden "Kehrt mit seinem Segel ein in jedes Haus" statt Segen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2022 um 17:43
Zitat von ummaumma schrieb:GsD, sonst wäre es ja langweilig.
Außerdem fördert es auch die Kunst und das kreative Schaffen. Ganz egal, was jemand macht, irgendjemandem gefällt das. Sogar Nitsch, der einfach nur Tierblut und später Farbe auf irgendwelche Medien wie Papier oder Leinwand geschüttet hat, hatte seine Fans.

Ich finde dazu gar keinen Zugang.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2022 um 17:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sogar Nitsch, der einfach nur Tierblut und später Farbe auf irgendwelche Medien wie Papier oder Leinwand geschüttet hat,
Igitt 😳

Ich habe mir schon öfters gedacht, dass so manches Kindergartenkind schöner malen kann als so mancher Künstler...

Ich mag auch lieber gegenständliche Malerei, wo die Motive ausgearbeitet sind und man sie auch erkennt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2022 um 07:25
Zitat von ummaumma schrieb:Eigentlich hätte ich nach München ins Olympiastadion fahren sollen vor kurzem!
Sind die Rolling Stones dort aufgetreten?

Vor einigen Jahren hat mein Partner sich mal für Karten für ein Queen-Konzert interessiert. Ich bin aber eigentlich nicht für so extreme Massenveranstaltungen.
Zudem hätten wir mehrere 100 km fahren müssen. Und die Karten kosten ja auch mehrere 100 Euro. Das ist es mir persönlich nicht wert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:gegenständliche Malerei,
Ich besuche auch gerne Museen und sehe mir Bilder an und bewundere diese z.T.
Mir haben immer schon impressionistische Werke gefallen, durch die freundlichen, hellen Farben und meist heitere Motive. Expressionistische Werke erscheinen oft irgendwie bedrohlich, hart.
Sehr schön finde ich die Werke der "Rhein-Romantik". z.B. von Turner.
Wikipedia: William Turner

Und auch mittelalterliche Bilder sind oft sehr opulent. Manchmal riesengroß. Aber oft sind da auch hässliche, dämonische Wesen dargestellt. Und oft sind es biblische Motive, die dargestellt werden.
Was ich auch mag, sind Bilder, die Landschaften oder Alltagsmotive darstellen. Kühe auf der Weide. Eine Bachlandschaft. Der Wald. Ein Bauer mit seinen Ackergäulen. Spielende Kinder. Eine Spinnerin. Oder den Himmel. Oder Bilder von Strand und Meer...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2022 um 09:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sind die Rolling Stones dort aufgetreten?
Ja, genau. Kurz danach wurde ja deren Auftritt in den NL wegen Corona bei Mick Jagger abgesagt.

Natürlich war mir das auch alles zu teuer. So locker gebe ich das Geld nicht aus.

Schönen Tag allen hier☀️🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️🍀


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2022 um 11:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Igitt 😳
Ja, das dachte ich mir auch immer. Vor allem bei den Orgien-Mysterien-Theaterstücken von Nitsch.

https://www.sueddeutsche.de/kultur/orgien-mysterien-theater-blut-und-hoden-1.428461
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe mir schon öfters gedacht, dass so manches Kindergartenkind schöner malen kann als so mancher Künstler...

Ich mag auch lieber gegenständliche Malerei, wo die Motive ausgearbeitet sind und man sie auch erkennt.
Geht mir auch so. Wobei ich manche abstrakte Künstler auch mag wie Friedensreich Hundertwasser und Wassily Kandinsky. Generell mag ich es eher farbenfroh.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zudem hätten wir mehrere 100 km fahren müssen. Und die Karten kosten ja auch mehrere 100 Euro. Das ist es mir persönlich nicht wert.
Das habe ich schon öfter gemacht, mein Mann und ich sind wegen Konzerten schon nach Schweden oder in die Niederlande gereist. Wir haben das dann immer gleich mit einem Urlaub verbunden. Sowas kommt aber auch nur alle paar Jahre mal vor, das letzte Mal 2019. Eigentlich wäre auch im November 2020 ein Konzert von Fish (seine letzte Tour) angesetzt gewesen, aber dieses wurde dann wegen Corona abgesagt. Wir haben da noch extra die Reise verschoben (der Ort wäre Hamburg gewesen), weil es zuerst hieß, das Konzert würde 2021 dann nachgeholt aber wie wir wissen, war Corona dann ja noch immer nicht vorbei. Letztendlich hat Fish die Tour dann absagen müssen und nur in UK gespielt. Wir sind dann trotzdem nach Hamburg gefahren und haben halt dort Urlaub gemacht. War auch schön.

Für die Rolling Stones bekam ich mal Konzertkarten geschenkt und für Madonna bekam ich sie günstig, da sie jemand gewonnen hatte, aber nicht wollte. Drum habe ich mir beide mal angesehen zusammen mit meinem Mann. Das war aber in Wien, eine Reise wären mir beide nicht wert gewesen. Jagger hat viel Charisma, das hat man auf der Bühne deutlich gesehen. Drum kann ich auch nachvollziehen, wieso die Frauen so auf ihn stehen, obwohl er eigentlich nicht besonders gutaussehend ist. Seine Ausstrahlung wiegt das auf.

Madonna finde ich aber unsympathisch hoch zehn. Zunächst hat sie das Publikum fast zwei Stunden warten lassen, weil irgendwas mit dem Truck war, in dem ihre Kostüme drin waren. Sie hätte auch in normaler Kleidung auftreten können, das wäre dem Publikum wahrscheinlich lieber gewesen. Außerdem kommt sie extrem zickig rüber, in allem, was sie tut. Sie singt auch extrem falsch, ohne Autopitch ist sie aufgeschmissen.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2022 um 11:04
Das finde ich interessant. So einfach ist das also nicht mit der gesunden Ernährung.
Wie unglaublich komplex das Ernährungssystem ist, wird einmal mehr deutlich in einer Studie, die OECD und FAO diese Woche in ihrem neuen „Agricultural Outlook“ veröffentlicht haben. Untersucht wurde, welche Konsequenzen eine gesündere Ernährung hätte – konkret: wenn die Menschheit die WHO-Empfehlungen hinsichtlich des Konsums von Zucker (maximal zehn Prozent der Kalorienaufnahme) und von Fett (30 Prozent) beherzigen würde. Zum einen würde dies die Zahl der fettleibigen Menschen um 46 Prozent verringern.

Gleichzeitig würden wegen der geringeren Nachfrage die Preise von Zucker, pflanzlichen Ölen, Fleisch- und Milchwaren um 28 bis 73 Prozent sinken, was auch die Zahl der unterernährten Menschen um drei Prozent vermindern würde. Zum anderen hätte auch die Umwelt etwas davon: Die Treibhausgasemissionen würden um zehn Prozent und der Flächenbedarf der Landwirtschaft um knapp ein Prozent reduziert werden.

Eine zucker- und fettreduzierte Ernährung hätte allerdings auch eine äußerst unliebsame Konsequenz: Die Einnahmen der Landwirte würden um 30 Prozent sinken. Und dies hätte für ein Viertel der Menschheit, v. a. in ärmeren Ländern und ländlichen Regionen, unabsehbare soziale Folgen.
Quelle: https://www.diepresse.com/6160420/welche-konsequenzen-eine-gesuendere-ernaehrung-haette


Anzeige

1x zitiertmelden