Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.09.2022 um 09:46
Morgen!
Wisst ihr, was ich spannend finde? Dass es in Europa zwar rechtsextreme Parteien gibt, linksextreme jedoch nicht.

Niemand wünscht sich eine kommunistische Diktatur wie in Nordkorea oder China, nicht mal in Österreich, wo wir nicht vorbelastet sind wie Deutschland. Nicht einmal die Grazer Kommunisten propagieren das.

Woran liegt das nur? Daran, dass der Mensch zum Neid neigt und seinen Nachbarn eher denunzieren würde, als ihm zu gönnen, denselben oder größeren Wohlstand zu haben als man selbst?

Anzeige
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2022 um 00:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 14.09.2022:dass ab 2023 Hartz IV durch das Bürgergeld ersetzt werden soll. Das erste halbe Jahr wird man dann mehr oder weniger in Ruhe gelassen und man darf 60000 Euro an Vermögen besitzen. Man braucht sich auch zwei Jahre lang keine angemessene Wohnung suchen, sondern es wird einfach die bestehende bezahlt.
Ich fürchte, dass es dann die Faulenzer noch easier und bequemer haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2022 um 02:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich fürchte, dass es dann die Faulenzer noch easier und bequemer haben.
Es kommt einem BGE schon sehr nahe, finde ich. Da hätte man gleich so mutig sein und das BGE einführen können.

Ich finde die Bezeichnung aber schlecht gewählt, denn man wird das nicht nur Bürgern, sondern allen geben müssen, unabhängig von Nationalität oder Staatsbürgerschaft. Ich finde auch, dass "Bürgergeld" irgendwie antiquiert klingt.


melden
18.09.2022 um 02:07violetluna hat gewürfelt: 10

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2022 um 06:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 14.09.2022:Was sagt ihr zum Bürgergeld?
Angesichts steigender Energiekosten und steigender Mieten müsse es jetzt vor allem darum gehen, die Bürgerinnen und Bürger zu entlasten, so Bentele. Auch Menschen in den unteren Einkommenssegmenten müssten es sich leisten können, eine Wohnung zu mieten, zu heizen, sich gesund zu ernähren, für Kleidung, Medikamente und Mobilität zu bezahlen, ein Mindestmaß an sozialer Teilhabe zu erfahren – und möglichst noch ein wenig sparen zu können.
Wenn das Einkommen aus einer Vollzeittätigkeit dafür nicht ausreiche, dann sei mit der Entlohnung in Niedriglohnbereichen wie Logistik, Zeit- oder Leiharbeit etwas nicht in Ordnung, so Bentele. An der Sicherung dieser Grundbedürfnisse müsse letztlich auch der Abstand zwischen Erwerbseinkommen und Sozialleistungen bemessen werden.
Quelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de/buergergeld-abstand-zum-lohn-100.html


Das entspricht im Großen meiner Meinung , vor allem der letzte Absatz im obigen Zitat.
Arbeit muss sich lohnen, und wenn es im Niedriglohnsektor mehr oder weniger zu einem Gleichstand mit dem Lebensstandard derjenigen, die Bürgergeld und die zusätzlichen sozialen Leistungen erhalten, kommen wird, wird dadurch die Arbeitsleistung entwertet.
Da wundert es mich dann nicht, wenn sich der ein oder andere überlegt, ob sich seine Arbeit für ihn überhaupt noch auszahlt, wenn es auch möglich ist, ohne Arbeitskraft den Lebensstandard zu erhalten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2022 um 07:37
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da wundert es mich dann nicht, wenn sich der ein oder andere überlegt, ob sich seine Arbeit für ihn überhaupt noch auszahlt, wenn es auch möglich ist, ohne Arbeitskraft den Lebensstandard zu erhalten.
Dieses Thema hatten wir letzte Woche in der Arbeit… zZ ist es sehr schwer Mitarbeiter zu bekommen und bei uns ist die Bezahlung top… nicht arbeiten gehen zahlt sich auch hier immer mehr aus


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2022 um 07:51
Zitat von nairobinairobi schrieb am 15.09.2022:Wie schön, am Wochenende kommt meine andere Schwester. Wahrscheinlich können wir uns am Sonntag sehen.
Dieses Wochenende hatte ich echt wenig Schlaf. Freitag Feier beim Ex. Wir waren 14 Personen.
Es hat sich in dem Ort einiges verändert, seit ich da weg bin. Auch im Haus und am Grundstück ist einiges verändert. Aber dreckig hat er es....Man merkt, dass da ein Junggeselle mit großem Hund (Rotti) lebt...
Er sagte, die obere Etage würde er so gut wie nicht mehr nutzen.

Ich sagte auch zu Herrn Nairobi, dass es bei uns ziemlich dreckig sei, seit der Hund da ist. Nun hat er einen akkubetriebenen Nass-/Trockensauger bestellt (ca. 400 Euro). Am Dienstag soll er kommen. Bin mal gespannt!
Meine Tochter hat so einen und mein Ex jetzt auch (der würde aber Englisch sprechen, was er nicht so versteht).

Diese positiven Urteile waren das Zünglein an der Waage (400 Euro ist ja nicht wenig Geld).


Meine Tochter hat nun schon ein kleines Bäuchlein 😍. Ich werde ihr den Kinderwagen bezahlen und ihr Vater das Kinderzimmer bzw. Möbel dafür.


Gestern war dann der Umtrunk beim Nairobi-Sohn.

20220917 233550Original anzeigen (4,2 MB)

155 Personen waren eingeladen. Herr Nairobi hat zwei große Salate gemacht und ich 500 g Kräuter-/Knoblauchbutter. Ein Bund Lauchzwiebeln kam auch mit rein. Der Thermomix shreddert ja alles.

Dann holten wir Frikadellen und verschiedene Fleischkäse ab. Ca. 380 Euro hat alleine das gekostet. War echt lecker.

Heute steht dann Brunch an...
Herr Nairobi fährt aber seinem Sohn beim Aufräumen helfen.
Gleich ist erst mal Welpenkurs. Bin schon seit 5 Uhr wach. Hund war unruhig, musste Pipi.

So ein aktives Wochenende ist ja nicht jedes Mal.
Am Mittwoch bin ich mit einigen Kollegen zum Wandern angemeldet. Da freue ich mich auch schon drauf. Ca. 10,3 km mit ca. 420 Höhenmetern. Ein bisschen bin ich aus der Übung, aber die Grundkondition ist ja da.
Hoffentlich bleibt es einigermaßen trocken. Eine Rast mit Mittagessen auf einer schönen Mühle ist schon eingeplant.


@devil075 in diesem link https://happyhunde.de/diese-10-hunderassen-gelten-als-besonders-stur-mit-bildern/
sind Dalmis mit aufgeführt.
Der Frenchie nicht, was mich wundert. Jack Russell, Dackel, war mir klar 😅

Gestern kam die Bella zu uns und ich war mit den beiden geschlagene 2 Stunden unterwegs. In Wald und Feld, es ist so schön!
Bis ich allerdings erst mal da hinkomme (und sie laufen lassen kann) 🙄
Gehe ich los, bleibt Ferry alle paar Schritte stehen, während Bella nach vorne zieht.
Auf dem Nachhauseweg genau anders herum. Ferry will so schnell wie möglich nach Hause, während Bella überall noch schnüffeln und markieren will....
Aber unterwegs kann ich sie rennen lassen und dann wird geflitzt (Bella rannte Ferry gestern zwei Mal um).
Gestern hatte ich sie gerade los gemacht, als ich Stimmen hörte. Eine größere Wandergruppe. Hunde gerufen, wieder angeleint, Platz gemacht. Als die vorbei waren, war aber die "Luft rein".

20220917 130338Original anzeigen (7,0 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2022 um 07:56
Dieser Rummel der da derzeit um die verstorbene Queen gemacht wird, ist für mich dann doch unerklärlich. Wäre ich Brite wäre ich "not amused". Was das alles kostet und letztendlich mag ich diese Art der Verehrung auch nicht. Sie war letztendlich auch "nur" ein Mensch, der ohne eigens Zutun dazu, in ein Amt befördert wurde, das nur durch die Geburt bestimmt wurde.

Ich habe einen Bericht, den ich leider auf die Schnelle nicht finde, gelesen, dass der morgige Feiertag zur Beerdigung großen Schaden und Leid in dem Leben vieler Menschen bringen wird, nämlich derer, die krank sind und deren Behandlungs-und Arzttermine dadurch verlegt werden müssen. Da aber in England (ich weiß gerade nicht, wie es in anderen Teilen Großbritanniens aussieht, da ich nur englische Kontakt habe, durch die ich das mitbekomme) die Wartezeiten eh lang sind, und Verschiebungen nicht nur innerhalb von Tagen, sondern meist nur in Wochen und sogar Monaten möglich sind, wird das einigen Menschen wohl das Leben kosten, weil sie ihre notwendige Chemo z.B. zu spät bekommen.

Eine Beerdigung auf diesem Sonntag hätte da einiges verhindert.
Als Britin würde ich eher gegen die Monarchie protestieren, statt sie zu unterstützen.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2022 um 07:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:sind Dalmis mit aufgeführt.
Mmm stur waren meine beiden eigentlich nicht, wie soll ich dir das beschreiben ohne, dass ich es blöd klingt… sie haben „nachgedacht“, was sie davon haben, wenn sie Dinge machen … Hundeschule war Katastrophe, wir haben sie dann mit viel Liebe und Belohnung auf unserer Weise erzogen ;)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2022 um 08:21
Zitat von devil075devil075 schrieb:dass ich es blöd klingt… sie haben „nachgedacht“, was sie davon haben, wenn sie Dinge machen …
Ich weiß schon, was Du meinst.
Wir bringen die Tiere ja dazu, Dinge zu tun, die wir von ihnen wollen.

Den Sauger hätten wir heute schon gebrauchen...eben hat der Döspaddel seinen vollen Wassernapf umgeworfen. Keine Ahnung, wie er da geschafft hat 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2022 um 08:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:wir von ihnen wollen
Meine Dalmis haben nur Dinge gemacht, die auch ihnen Vorteile gebracht haben… mit einfach um uns zu gefallen war da nichts 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:seinen vollen Wassernapf umgeworfen. Keine Ahnung, wie er da geschafft hat 🤷‍♀️
Das geht schnell, wenn ein Baby spielt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2022 um 09:22
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Dieser Rummel der da derzeit um die verstorbene Queen gemacht wird, ist für mich dann doch unerklärlich. Wäre ich Brite wäre ich "not amused". Was das alles kostet und letztendlich mag ich diese Art der Verehrung auch nicht. Sie war letztendlich auch "nur" ein Mensch, der ohne eigens Zutun dazu, in ein Amt befördert wurde, das nur durch die Geburt bestimmt wurde.
Wenn bei uns ein Steinmeier sterben würde, würden wir auch die Kosten der Beerdigung tragen müssen. Eigentlich ist es nichts anderes.

Übrigens wurde sie nicht von Geburt an dafür bestimmt. Sie hätte nie Königin werden sollen. Ihr Vater wurde erst König als sein Bruder abdankte. Sie wurde also erst spät darauf vorbereitet und war sich trotzdem von Anfang an über ihre Pflichten bewusst.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2022 um 10:26
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wenn bei uns ein Steinmeier sterben würde, würden wir auch die Kosten der Beerdigung tragen müssen. Eigentlich ist es nichts anderes.
In meinen Augen schon, die Kosten dafür sind nicht vergleichbar, mit dem Trubel und der Länge der Trauerzeremonie die da gerade abgeht.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Übrigens wurde sie nicht von Geburt an dafür bestimmt.
Ich schrieb nicht von Geburt an, sondern durch ihre Geburt, ein kleiner Unterschied. Wäre sie nicht die erstgeborene Tochter des Königs gewesen, der die Nachfolge seines Bruders angetreten ist, weil dieser abdankte, wäre sie niemals Königin geworden.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2022 um 10:38
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:ch habe einen Bericht, den ich leider auf die Schnelle nicht finde, gelesen, dass der morgige Feiertag zur Beerdigung großen Schaden und Leid in dem Leben vieler Menschen bringen wird, nämlich derer, die krank sind und deren Behandlungs-und Arzttermine dadurch verlegt werden müssen.
Dazu muss ich noch schreiben, dass mich das persönlich schon sehr triggert und mir diese Patienten sehr leid tun, auch aus dem Grund heraus, dass meine Mutter zufällig morgen ihren Termin beim Onkologen hat, von dem dann wieder abhängt, wie die Behandlung weiter geht. Da muss oftmals sofort gehandelt werden, je nachdem, wie die Werte sind und was die aktuellen Untersuchungen ergeben haben. Würde das verschoben werden müssen, kann das ihre Lebenszeit verkürzen. Ich kann die Menschen jedenfalls sehr gut verstehen, die da nun Ängste ausstehen müssen und die evtl. Probleme bekommen werden, die nicht wieder gut zu machen sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2022 um 10:41
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:In meinen Augen schon, die Kosten dafür sind nicht vergleichbar, mit dem Trubel und der Länge der Trauerzeremonie die da gerade abgeht.
Er ist ja auch als Person her nicht zu vergleichen mit der queen. Von dem Aufgaben wahrscheinlich schon aber nicht vom Rest.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich schrieb nicht von Geburt an, sondern durch ihre Geburt, ein kleiner Unterschied. Wäre sie nicht die erstgeborene Tochter des Königs gewesen, der die Nachfolge seines Bruders angetreten ist, weil dieser abdankte, wäre sie niemals Königin geworden.
Das ist eben Adel. Da wird keiner gefragt ob er reingezogen werden möchte oder nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2022 um 10:59
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das ist eben Adel. Da wird keiner gefragt ob er reingezogen werden möchte oder nicht.
Eben. Ich hab da ja auch so einen Familienzweig im Ausland (für mich jetzt jedenfalls), bin froh, dass ich das "von" im Namen nicht mehr trage, da wird dann wenigstens nicht nachgefragt.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2022 um 12:17
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:In meinen Augen schon, die Kosten dafür sind nicht vergleichbar, mit dem Trubel und der Länge der Trauerzeremonie die da gerade abgeht.
Ich möchte dazu sagen, dass ich jede Berichterstattung aus GB gerne anschaue. Morgen werde ich auf jeden Fall die Beerdigungszeremonien verfolgen.
Diese Tradition, diese seit Jahrhunderten gleichen Abläufe, Uniformen, das strenge Reglement…,
Ich finde das herrlich!
Und dazu eine Übersicht über die Sehenswürdigkeiten & Landschaften.
GB, wie es im Lehrbuch steht. 🇬🇧
Ich freue mich auf morgen, wenn ich den echten Hochadel der ganzen Welt sehen kann. 👍

Und zur Queen:
Eine wahrhaft Grande Dame, immer da! Sie wurde kurz nach meiner Geburt gekrönt.
Immer Contenance und Eleganz. Immer klar. Und diese herrliche love story mit dem gut aussehenden (ehemals deitschen) Prinzen. Ein tolles Paar❤️❤️
Ich gestehe, ich trauere mit😢.

So etwas wird es nicht mehr geben.

Hätte ich die Möglichkeit, wäre ich nach London geflogen und hätte mich in die Schlange in Westminster Hall eingereiht.

Zu „Lillibet“ selbst:
Vermutlich hätte SIE SELBST diesen Rummel gar nicht geliebt - als Person.
Sie war am glücklichsten auf dem Pferderücken, umgeben von ihren (kläffenden) Corgies.
Ich liebte ihren Look mit Kopftuch und Regenmantel. Aber ebenso ihre tollen eleganten Outfits.

NATÜRLICH hoffe ich, dass keiner wegen des Feiertags noch kränker wird🙏! Für deine Mum drücke ich fest die Daumen🍀👍🙋🏼‍♀️!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2022 um 12:19
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:denfalls), bin froh, dass ich das "von" im Namen nicht mehr trage, da wird dann wenigstens nicht nachgefragt.
Bei uns hat es jemand in der Familie, leider nicht ich.
Hätte ich gerne😉👍, dafür bin ich in die „exotische“ Richtung gegangen….


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2022 um 12:21
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das ist eben Adel. Da wird keiner gefragt ob er reingezogen werden möchte oder nicht.
Noblesse oblige!

Und was Harry & Megan „abgezogen“ gaben (Megxit),
kann ich persönlich nicht gutheißen.
Nur meine persönliche Meinung!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2022 um 12:31
Zitat von ummaumma schrieb:Hätte ich gerne😉👍
So verschieden sind die Menschen. 😉 Ich bin froh, dass es nur noch in meinem Stammbaum steht und ansonsten nicht mehr auffällig ist.
Ich habe da mehr Respekt vor all den Doktortiteln in meiner Familie, dafür wurde jeweils selbst etwas getan, diese zu bekommen.


Anzeige

melden