Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.099 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 21:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist doch auch Treibstoff.
Danke für dennTipp. Das Elsass lohnt sich eigentlich immer.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 21:14
Zitat von ummaumma schrieb:dennTipp
https://www.prix-carburants.gouv.fr/recherche/?page=1&limit=25&sort=commune&direction=desc


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2022 um 06:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Überraschung! Wer hätte das gedacht? 😂

Gazprom nimmt Gastransport durch Nord Stream 1 nicht wieder auf
War ja zu erwarten, dass der Kreml das letzte Ass in die Runde wirft, insbesondere nachdem es in der Ukraine fuer die Russen gar nicht mehr gut laeuft.

Jetzt muessen wir die Ukraine weiter unterstuetzen und unsere Energiewirtschaft umbauen und dann koennen die Russen sich ihre Phantasien von der autarken Weltmacht und einer neuen Sicherheits- und Machtstruktur in Europa mit heimischem Wodka herbeisaufen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2022 um 07:34
Zitat von devil075devil075 schrieb:hab wenige gute Freunde, Freunde, die ich auch nur einzeln treffe.
Bei mir hat sich der Freundeskreis von früher leider durch den Tod fast aller reduziert , doch ein Cliquenmensch war ich auch nie.
Ich habe das auch meist so gehalten, dass ich mich mit einzelnen Personen getroffen habe. Dann fühle ich mich einfach an wohlsten im Zusammensein.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2022 um 07:45
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:der Kreml das letzte Ass in die Runde wirft, insbesondere nachdem es in der Ukraine fuer die Russen gar nicht mehr gut laeuft.
Guten Morgen. Sie benutzen jetzt auch Energie als Waffe.
Heute ist übrigens der 193. Tag der militärischen Spezialoperation.


Heute um 11 Uhr soll der Bevölkerung von Deutschland ja das in langen Verhandlungen beschlossene Entlastungspaket mitgeteilt werden.

Es sollen ja auch 300 Euro brutto an Energiepauschale gezahlt werden. Die kamen aber bei uns noch nicht an.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2022 um 07:53
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bei mir hat sich der Freundeskreis von früher leider durch den Tod fast aller reduziert
Das ist schrecklich, wenn man bedenkt, dass man da von Alter nicht reden kann… Memo an mich: liebste Freundin anrufen…


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2022 um 07:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen. Sie benutzen jetzt auch Energie als Waffe.
War so sicher wie das Amen im Gebet und vorhersehbar 🤷‍♀️


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2022 um 08:06
Zitat von devil075devil075 schrieb:War so sicher wie das Amen im Gebet und vorhersehbar
Ja.
Jetzt heißt es durchhalten, bis die anderen Wege voll erschlossen sind.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2022 um 08:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt heißt es durchhalten, bis die anderen Wege voll erschlossen sind.
Wir werden nicht gefragt und deswegen wird uns nichts anderes überbleiben und viele, die zu geringer Verdienern zählen, werden völlig vom Staat abhängig sein und der Mittelstand wird sich den jetzigen Konsum nicht mehr leisten können und somit wird die Wirtschaft den Bach runtergehen 🤷‍♀️

Bei der Geschwindigkeit, die die EU beim Erschließen neuer Wege an den Tag legt, wird es viele „Opfer“ geben


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2022 um 09:29
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:koennen die Russen sich ihre Phantasien von der autarken Weltmacht und einer neuen Sicherheits- und Machtstruktur in Europa mit heimischem Wodka herbeisaufen.
Ich finde es sehr, sehr traurig, wie einsam Michael Gorbatchow bestattet wurde.

Die Gäste aus dem Westen - nicht dort.
Der russische Präsident - „sein Terminkalender lässt es nicht zu!“

Eine Schande. Ich gedenke hier eines großen Staatsmannes, der für D viel getan hat.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2022 um 11:13
Ein lesenswerter Artikel über Transmenschen bzw. non-binäre Menschen. Eigentlich ist es kostenpflichtiger Artikel, aber ich kann als Abonnentin ja fünf davon pro Monat verschenken und dieser ist wirklich lesenswert.

Ihre Körper gehen uns nichts an

https://www.diepresse.com/6184812?giftcode=7de9118a19636f800712b02ccd14275bae18d41e&utm_source=app&utm_medium=android&utm_campaign=artikelschenken


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2022 um 11:21
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:War ja zu erwarten, dass der Kreml das letzte Ass in die Runde wirft, insbesondere nachdem es in der Ukraine fuer die Russen gar nicht mehr gut laeuft.
Ich bin mir nicht so sicher, ob es für die Russen wirklich so schlecht läuft in der Ukraine.

Aber dass Putin Gas als Druckmittel benutzen wird, was klar. Natürlich schöpft er jedes Mittel aus, das ihm zur Verfügung steht.

Es ist mir ein Rätsel, wie man nur so dumm sein konnte, sich vollständig von anderen Ländern abhängig zu machen, ganz gleich, ob es jetzt um Gas geht oder um die Produktion von Medikamenten, die fast vollständig nach China ausgelagert wurde. Haben Politiker keinen gesunden Menschenverstand mehr?

Jeder Finanzexperte rät zur Risikostreuung. Warum sollte das bei essentiellen Dingen wie Gesundheitswesen und Infrastruktur anders sein? Versteht das eigentlich noch jemand?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen. Sie benutzen jetzt auch Energie als Waffe.
Heute ist übrigens der 193. Tag der militärischen Spezialoperation.
So lange schon, Wahnsinn. So bald wird der Krieg auch nicht vorbei sein.
Zitat von devil075devil075 schrieb:War so sicher wie das Amen im Gebet und vorhersehbar 🤷‍♀️
Sehe ich auch so.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja.
Jetzt heißt es durchhalten, bis die anderen Wege voll erschlossen sind.
Bleibt uns ja nichts anderes übrig.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bei der Geschwindigkeit, die die EU beim Erschließen neuer Wege an den Tag legt, wird es viele „Opfer“ geben
Auch hier bin ich deiner Meinung. Mit einem Winter wird es da nicht getan sein.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich finde es sehr, sehr traurig, wie einsam Michael Gorbatchow bestattet wurde.
Ja, da ist er Opfer der Politik und des Kriegers geworden, obwohl er nichts dafür kann. Kein Politiker wird derzeit nach Russland reisen. Und Putin wird die Ideen, die Gorbatschow vertreten hat, für gefährlich erachten und drum nimmt er nicht am Begräbnis teil.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2022 um 12:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin mir nicht so sicher, ob es für die Russen wirklich so schlecht läuft in der Ukraine.
Das ist ok. Jeder legt natürlich eigene Maßstäbe an.

Wenn ich ein Vorhaben beginne, bei dem ich nach zwei oder drei Tagen den Durchbruch erwarte (zB meine Steuer mache) und dann nach über einem halben Jahr immer noch daran herumlaboriere und dann nicht einmal mehr sicher ist, ob ich es überhaupt jemals erfolgreich abschließen werde...

...dann würde ich persönlich sagen, dass das ziemlich schei$$e für mich läuft.

Manch einer mag den Erfolg auch daran messen, ob das russische Militär in der gegebenen Zeit, an Menschen und Material möglichst starke Verluste erleidet, bei möglichst geringen Schäden für andere Völker...

...also eine Art Abrüstung durch militärischen Wahnsinn.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2022 um 12:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Artikel
Ein interessanter Artikel.

Aber was Presciado meinte „Ich war drei, als ich zum ersten Mal das Gewicht der Kugel gespürt habe. In dem Augenblick, da ich hörte, wie mein Vater zwei junge Touristinnen, die Hand in Hand auf der Straße liefen, als ekelhafte Dreckslesben bezeichnete, wusste ich, dass ich sie in mir trug.“
kann ich so wörtlich nicht glauben. Mit 3 Jahren versteht man das sicherlich so noch nicht und weiß nicht, was eine "Lesbe" ist.

Als wir heute vom Welpenkurs kamen, lief ein Lied von den "Höhnern" im Radio, etwas mit Prinzessin.
Mein Freund erzählte mir, dass sein ältester Sohn als Kleinkind auch mal als "Prinzettel" zum Karneval gehen wollte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2022 um 12:13
Zitat von ummaumma schrieb:„sein Terminkalender lässt es nicht zu!“
Das ist in meinen Augen eine Ausrede.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jeder Finanzexperte rät zur Risikostreuung. Warum sollte das bei essentiellen Dingen wie Gesundheitswesen und Infrastruktur anders sein? Versteht das eigentlich noch jemand?
Nein, im Nachhinein sicherlich niemand.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2022 um 13:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber was Presciado meinte „Ich war drei, als ich zum ersten Mal das Gewicht der Kugel gespürt habe. In dem Augenblick, da ich hörte, wie mein Vater zwei junge Touristinnen, die Hand in Hand auf der Straße liefen, als ekelhafte Dreckslesben bezeichnete, wusste ich, dass ich sie in mir trug.“
kann ich so wörtlich nicht glauben. Mit 3 Jahren versteht man das sicherlich so noch nicht und weiß nicht, was eine "Lesbe" ist.
Nein, aber das Kind hat sicher verstanden, dass das eine Abwertung ist. Das erkennt man auch am Tonfall.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist in meinen Augen eine Ausrede.
Ganz sicher sogar.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, im Nachhinein sicherlich niemand.
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, das in der Situation direkt klug zu finden.

"Machen wir das so, das kommt uns billiger" war vermutlich der Grund. Das ist aber sehr kurz gedacht. Man hätte das sicher für eine Weile so machen können, aber trotzdem parallel dazu die notwendige Infrastruktur für eine Unabhängigkeit aufbauen müssen. Die Geschichte hat uns doch oft genug gelehrt, dass gute wirtschaftliche Beziehungen nichts für sie Ewigkeit sind und sich der Wind ganz schnell drehen kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2022 um 14:01
Zitat von ummaumma schrieb:Das Elsass lohnt sich eigentlich immer.
Diese Aussage kann man ganz unabhängig vom Kontext sofort unterschreiben^^
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es sollen ja auch 300 Euro brutto an Energiepauschale gezahlt werden. Die kamen aber bei uns noch nicht an.
Sind ja 300€ brutto, die bei den meisten mit dem Septembergehalt ausgezahlt werden sollen. Ms. Wölkchen hat das Gehalt zwar drauf, aber noch keine Abrechnung, auf der man das prüfen könnte. Durch die ganze Formulierung "Auszahlung an Angestellte" müsste ich ansonsten eh erst Mal prüfen, ob es für Beamte genauso gilt. Ich selbst sollte es dann Ende des Monats bekommen. Bis dahin ist dann hoffentlich auch die Steuerrückzahlung drauf, dann kann man bisschen entspannter auf die Finanzen der nächsten Monate gucken.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich gedenke hier eines großen Staatsmannes, der für D viel getan hat.
In Russland ist er ja bei vielen der Buhmann für den Niedergang. Dabei war der Karren schon längst in den Dreck gefahren und Gorbatschow hat lediglich versucht zu retten, was zu retten ist.
Bis vor ein paar Tagen wusste ich auch gar nicht, dass er seinerzeit fast weggeputscht worden wäre.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2022 um 14:12
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn ich ein Vorhaben beginne, bei dem ich nach zwei oder drei Tagen den Durchbruch erwarte (zB meine Steuer mache) und dann nach über einem halben Jahr immer noch daran herumlaboriere und dann nicht einmal mehr sicher ist, ob ich es überhaupt jemals erfolgreich abschließen werde...

...dann würde ich persönlich sagen, dass das ziemlich schei$$e für mich läuft.
😂😂😂
Ja, so gesehen hast du recht.
Ich glaube, Putin hat sich da ein bisschen verspekuliert und auch nicht damit gerechnet, dass das so lange dauern würde.

Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Ich wünsche es der Ukraine, dass sie in diesem Krieg siegt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2022 um 18:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist in meinen Augen eine Ausrede.
Aber natürlich! Eine schändliche Brüskierung des Verstorbenen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2022 um 18:38
Zitat von ummaumma schrieb:Eine schändliche Brüskierung des Verstorbenen.
Mich hat es gewundert, dass Putin sich am offenen Sarg gezeigt hat.


Anzeige

1x zitiertmelden