Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2022 um 18:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Angst ist ja auch berechtigt.
Leider.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2022 um 20:04
Kennt ihr das schon?

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.online-kampagne-zum-energiesparen-haeme-im-netz-fuer-kretschmann-co.52ca66ba-3bf7-4ec8-a167-d11bfb41dafa.html

Vor allem den Tipp, Sex nicht mehr virtuell, sondern zu Hause vor Ort zu haben, fand ich besonders hilfreich. 😂

🙄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2022 um 13:32
Heute Mittag kam endlich die Mitteilung, dass die Wärmepumpe da sei (bei der Fertighausfirma).

Somit kann ich auch jetzt endlich das Mietverhältnis kündigen....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2022 um 12:01
Hallo,

ist eigentlich pattimay noch hier?

Das wollte ich schon längst mal fragen.

Liebe pattimay,
hoffe, es geht dir und euch gut - falls du es mitliest!🙋🏼‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2022 um 13:13
Morgen!

Ich habe mir gerade mit Amüsement dieses Video angesehen:

Youtube: SCHWARZKOPF LIVE METALLIC SILVER | Dyeing my hair silver
SCHWARZKOPF LIVE METALLIC SILVER | Dyeing my hair silver
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das ist eine Frau mit herausgewachsenem Ansatz und blondierten Längen und Spitzen. Sie klatscht sich einfach, ohne den Ansatz erst zu blondieren, eine silberne Haarfarbe von Schwarzkopf drauf. 🙈

Ich habe mir schon gedacht, dass das schiefgehen würde. Es kann kein gleichmäßiges Ergebnis dabei herauskommen, wenn Ansatz, Längen und Spitzen eine unterschiedliche Farben haben. Wie soll das auch gehen? In diesen Fertigpackungen hast du nie was Stärkeres als 6 % Wasserstoffperoxid drinnen, weil man ja nicht riskieren will, dass sich die Leute die Kopfhaut verätzen. Damit kann man aber einen dunklen Ansatz nicht hell bekommen, jedenfalls nicht so hell wie auf der Packung.

Ich finde jedenfalls, sie hat noch Glück gehabt mit dem Ergebnis. Hätte ich das so gemacht, wäre mein Ansatz kupferrot geworden. Bei ihr wurde der Ansatz nicht sehr stark verändert und did Längen und Spitzen wurden blausilber.

Ich finde es nur arg, dass auf der Packung suggeriert wird, das würde einfach so funktionieren. Da ist nämlich dieses Bild drauf.

cd77a51c-69db-49a4-bd74-13f66ffea56f 2

Der Ansatz der Frau hatte ungefähr die dunklere Farbe, vielleicht ein bisschen dunkler, aber wer schätzt schon als Laie seine Naturhaarfarbe korrekt ein?

Mich wundert es ja nicht, dass unter diesen Voraussetzungen Leute glauben, sie bekämen mit dieser Farbe ebenmäßig silberne Haare wie das Model. 🙈

Mich wundert, dass diese Art der Werbung erlaubt ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2022 um 13:32
Zitat von ummaumma schrieb:ist eigentlich pattimay noch hier
Das hatte ich mich auch schon gefragt. Schon länger nichts mehr von ihr gelesen....
Ihr Profil bestand aber noch, vor einigen Wochen.
Schreibe sie doch mal über pn an.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2022 um 14:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:finde jedenfalls, sie hat noch Glück gehabt mit dem Ergebnis.
Auch wenn es nicht so aussehen sollte, finde ich das Ergebnis prima.


Ich benutze nur ab und zu Farbshampoo, und da ich in meiner natürlichen Haarfarbe helle Strähnen habe, kommen die dann auch immer durch. Ich bin schon öfter darauf angesprochen worden, wie ich die Strähnen so gut hinbekomme, weil sie verschiedenfarbige Nuancen haben. Keine Arbeit, nur Haare waschen.😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2022 um 08:33
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Auch wenn es nicht so aussehen sollte, finde ich das Ergebnis prima.


Ich benutze nur ab und zu Farbshampoo, und da ich in meiner natürlichen Haarfarbe helle Strähnen habe, kommen die dann auch immer durch. Ich bin schon öfter darauf angesprochen worden, wie ich die Strähnen so gut hinbekomme, weil sie verschiedenfarbige Nuancen haben. Keine Arbeit, nur Haare waschen.😁
Ja, es hat mich auch überrascht, wie gut das im Endeffekt eigentlich geworden ist. Ich hatte echt einen rotorangen Ansatz erwartet.


Du hast ja erzählt, dass du naturblonde Haare hast. Das macht echt vieles leichter, auch das natürliche Ergrauen. Wenn das Blond von Natur aus schon recht hell ist, hat man auch die perfekte "Leinwand" für alle anderen Haarfarben, wenn man mal färben möchte. Ich habe Menschen mit diesem Hellblond immer darum beneidet, eine Freundin von mir hatte solches Haar (das ist ab Mitte 30 dann aber auch dunkler geworden).

Hilary Mantel ist verstorben, habe ich gerade gelesen. Sie wurde 70 Jahre und hatte einen Schlaganfall.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2022 um 14:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hilary Mantel ist verstorben
Muss man sie kennen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde es nur arg, dass auf der Packung suggeriert wird, das würde einfach so funktionieren
Wie blöd. Da werden wohl etliche KäuferInnen enttäuscht sein?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2022 um 15:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Muss man sie kennen?
Muss man nicht, aber da @Ozeanwind mal erzählt hat, dass sie gerne historische Romane liest, dachte ich mir, dass sie Hilary Mantel vielleicht kennt. Sie war nämlich Autorin eben dieser.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie blöd. Da werden wohl etliche KäuferInnen enttäuscht sein?
Zumindest gibt es einige Videos, in denen diese Haarfarbe getestet wird und die Testerinnen nicht zufrieden mit dem Ergebnis sind.

Eigentlich ist es logisch, dass man für ein einheitliches Ergebnis auch einen einheitlichen Grundton haben muss. Es käme ja auch niemand auf die Idee, eine Kommode, die viele unterschiedliche kräftige oder dunkle Farben hat, mit einer eher transparenten Farbe zu streichen und sich dann zu erwarten, dass das Ergebnis gleichmäßig wird. Von der Haarfarbe wird aber erwartet, dass sie auf magische Weise zunächst die dunklen Stellen ziemlich stark aufhellt und danach aber auch noch in den Farbton, der auf der Packung angegeben ist, nuanciert. Gleichzeitig sollte sie aber die bereits hellen Längen und Spitzen nicht zu stark angreifen.

So eine Farbe gibt es nur nicht. Es gibt zwar welche, die erst aufhellen und danach nuancieren, aber die haben auch ihre Grenzen. Von Schwarz auf Platinblond bzw. helles Silber wird das auch nicht in einem Schritt funktionieren. Diese Art Farbe sollte man dann aber nicht auf bereits aufgehellte Längen und Spitzen geben, weil sie diese dann kaputt machen. Drum nimmt ein Friseur ja verschiedene Mixturen dafür. Der Friseur hellt erst die dunklen Partien auf, sodass alle Haare gleichmäßig hell sind (und schafft somit eine einheitliche Basis) und nuanciert dann im gewünschten Farbton. Und selbst beim Nuancieren werden für Ansatz, Längen und Spitzen dann noch unterschiedliche Farbtöne verwendet, um das Ganze lebendiger zu gestalten.

Was aber eben nicht logisch ist und auch meiner Ansicht nicht okay ist, dass da auf der Packung steht, dass das Ergebnis auf dunklem Haar ähnlich ausfallen würde wie auf hellem. Da sucht man sich im guten Glauben eine Farbe, die angeblich für dunkles Haar geeignet ist und dann sieht man entweder gar keine Veränderung oder es kommt etwas komplett anderes raus als auf der Packung angegeben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2022 um 17:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hilary Mantel ist verstorben, habe ich gerade gelesen. Sie wurde 70 Jahre und hatte einen Schlaganfall.
Hatte ich auch gelesen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Muss man sie kennen?
Wenn man sich etwas für internationale Literatur interessiert, ist einem der Name wahrscheinlich bekannt, allein schon für die Preise die sie erhielt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dachte ich mir, dass sie Hilary Mantel vielleicht kennt
Aber ja, selbstverständlich (für mich jedenfalls).





Koffer sind gepackt, morgen geht's auf die Insel 🏝️ (Hoffentlich!)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2022 um 18:25
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Koffer sind gepackt, morgen geht's auf die Insel 🏝️ (Hoffentlich!)
Wie schön, eine annehme Reise und einen schönen Aufenhalt!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2022 um 18:45
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Koffer sind gepackt, morgen geht's auf die Insel 🏝️ (Hoffentlich
Ich wünsche euch dazu ganz viel Freude und Erholung👍🙋🏼‍♀️!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2022 um 20:31
Ich habe heute so schöne Fliesen für unseren Wintergarten gefunden - und gar nicht arg teuer (31,15 Euro / m²)!
Nachdem bei uns der Boden im gesamten Haus grau-weiß ist, passt das sehr gut dazu.


247502 1Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2022 um 21:35
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:internationale Literatur
Habe sie gegoogelt. Historische Romane gehörten nicht zu meinem bevorzugten Genre.
Allerdings habe ich in den letzten 22/23 Jahren nicht mehr so viel gelesen.
Einer meiner Lieblingsautoren früher ist A.J. Cronin gewesen.

Neben meinem Bett liegt zur Zeit "Der Junge muss an die frische Luft" von Hape Kerkeling. Den Film habe ich allerdings schon vor längerer Zeit gesehen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Koffer sind gepackt
Gute Reise und schönen Urlaub. Unsere Nachbarn starten auch morgen früh um 5 Uhr.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:schöne Fliesen für unseren Wintergarten gefunden
Die sind wirklich sehr hübsch. Was Fliesen heute so kosten, weiß ich gar nicht. Beim ersten Bau schon, da haben wir ja fast nichts von Firmen machen lassen und die Sachen selbst ausgesucht und gekauft.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2022 um 23:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Urlaub
Meine Schwester wollte eigentlich mit ihrem Freund verreisen. Nun hat er Corona bekommen und die Reise konnte nicht stattfinden. Da sie ja den Urlaub hat, hat sie nach einer Alternative gesucht. Sie macht sehr gerne Gesundheits-/Wellnessurlaube mit Basenfasten. Sie hat recherchiert und hat etwas Schönes im Internet gefunden. Nur ca. 1 Stunde Fahrtzeit entfernt. Sie hat dort angerufen. Nun sollte das für 7 Tage knapp 1300 Euro kosten. Sie hat dem Herrn am Telefon gesagt, das sei im Budget nicht drin, wegen der allgemein gestiegenen Kosten. Er fragte, wie das Budget bei ihr denn sei, und sie sagte, bis 1000 Euro. Daraufhin sagte er: 999. Da hat sie es direkt fest gemacht.

Es hat sich also gelohnt, zu verhandeln. Wahrscheinlich sind einige jetzt auch entgegenkommend, weil viele Leute sicher am Urlaub sparen werden oder auch ganz darauf verzichten, um das Geld für die allgemein höheren Lebenshaltungskosten und insbesondere für die Energiekosten zusammenzuhalten. Und nach den finanziellen Ausfällen in der Gastronomie und Hotellerie wollen die sicher nicht wieder leere Häuser haben, so kommen sie einem lieber entgegen.

Meiner Schwester gefällt es ganz gut, aber ein Nachteil ist, dass das Personal im Service überwiegend kein oder nur schlecht Deutsch versteht. Es ist ja sehr schwer, Personal zu bekommen. Die meisten dort kommen aus Spanien.
Mit der Hilfe von deutschen Angestellten geht es.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2022 um 00:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Friseur
Ich habe jetzt gesehen, dass es Frisuren gibt, die an Mönchsfrisuren erinnern.
Ich finde, das sieht schlimm aus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2022 um 10:14
Guten Morgen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe jetzt gesehen, dass es Frisuren gibt, die an Mönchsfrisuren erinnern.
Ich finde, das sieht schlimm aus.
Magst du mal ein Bild posten? Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Bei Mönch denke ich entweder an Glatze (buddhistische Mönche) oder an eine Tonsur (katholische Mönche).

Wer eine wirklich gute Serie sehen möchte, dem empfehle ich After Life auf Netflix. Manchmal ist sie wirklich traurig, dann aber wieder komisch und der Humor ist ziemlich schwarz.

Es geht um Tony, der bei einer kleinen Lokalzeitung arbeitet, die Geschichten bringt wie "Junger Mann kann auf beiden Nasenlöchern gleichzeitig Flöte spielen" oder "Wasserfleck nach Rohrbruch zeigt das Gesicht von Kenneth Branagh". Tony ist am Boden zerstört und hat jeden Lebensmut verloren, seit seine Frau Lisa an Brustkrebs verstorben ist.
Er beschließt, ab jetzt nur mehr zu tun, was er will und zu sagen, was er sich denkt, ganz egal, ob er damit aneckt oder andere vor den Kopf stößt. Wenn es ihm zuviel wird, hat er einen Plan B: er kann sich immer noch umbringen.

Das führt manchmal zu skurrilen und unfreiwillig komischen Szenen. Wunderbar geschrieben und gespielt von Ricky Gervais.

Hier der Trailer ich deutscher Synchronfassung:

Youtube: After Life | Offizieller Trailer | Netflix
After Life | Offizieller Trailer | Netflix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Die Synchro ist nicht schlecht, aber wer gut genug Englisch spricht, dem empfehle ich die Originalfassung:

Youtube: After Life | Official Trailer [HD] | Netflix
After Life | Official Trailer [HD] | Netflix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2022 um 10:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Magst du mal ein Bild posten?
Ich habe das zufällig auf Facebook gesehen. Leider habe ich die Seite nicht mehr gefunden. Aber es sah tonsurmäßig aus.


Puh, Dauerregen. Ganz schön nass war's auf dem Hundeplatz...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2022 um 10:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber es sah tonsurmäßig aus.
😳
Wer schert sich freiwillig eine Glatze oben auf dem Kopf und lässt rundherum die Haare stehen?

Das finde ich auch nicht schön.


Anzeige

melden