Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2022 um 10:34
Was man auch in letzter Zeit wieder sieht, ist eine Frisur, die wir als Kinder "Reindlschnitt' genannt haben. Ein Reindl ist eine Kasserole, also ein flacher Kochtopf.

Quasi Topf aufgesetzt und rundherum geschnitten. Das haben immer die Mütter bei ihren Kindern gemacht, wenn kein Geld für den Friseur da war.


Screenshot 20220925-1032132Original anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2022 um 15:21
Kennt jemand den Saugwischer von Tineco?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2022 um 08:24
Guten Morgen!
In Italien hat die rechtsradikale Partei Fratelli d'Italia die Wahlen gewonnen und es wird wohl eine Koalition aus rechten Parteien werden, die in nächster Zeit Italien regieren wird.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Migrantenproblematik in Italien damit zu tun hat, dass diese Wahl so ausgegangen ist.

Ich bin gespannt, ob es nun Sanktionen gegen Italien gibt. Österreich wurde von der EU ja sanktioniert, als ÖVP und FPÖ zum ersten Mal eine Koalition eingingen:

https://kurier.at/politik/inland/20-jahre-ists-her-eu-sanktionen-gegen-oesterreich/401026784


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2022 um 08:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass die Migrantenproblematik in Italien damit zu tun hat, dass diese Wahl so ausgegangen ist.
Natürlich wird es so sein.
Ich finde das Ergebnis höchst enttäuschend, gelinde gesagt. Wir haben ja Kontakte nach Italien.

Ein schwarzer Fleck für Europa & die Politik!
Auch enttäuschend die extrem niedrige Wahlbeteiligung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2022 um 08:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kennt jemand den Saugwischer von Tineco?
Leider nicht den.
Ich habe den von der Wuppertaler Firma😉, die ja auch den TM macht.
Wir sind sehr zufrieden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2022 um 08:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:eine annehme Reise und einen schönen Aufenhalt!
Zitat von ummaumma schrieb:wünsche euch dazu ganz viel Freude und Erholung👍
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gute Reise und schönen Urlaub. Un
Danke sehr 😊
Wir sind gut angekommen und endlich wieder im Norden am Playa de Muro, einer meiner Lieblingsstrände. Letztes Jahr sind wir wegen Corona im Süden geblieben, damit wir keine langen Wege, zum Flughafen z.B., hatten.
Unser jetziges Hotel kannten wir schon von außen, wir sind bei früheren Urlauben ein paar mal dran vorbei gelaufen und mein Wunsch war es, hier auch mal einen Urlaub zu verbringen,weil die Lage so schön ist und alles einen sehr guten Eindruck machte. Und es ist tatsächlich genauso gut, wie gedacht. 😊


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2022 um 09:58
Zitat von ummaumma schrieb:Leider nicht den
Wieso "leider"?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:endlich wieder im Norden am Playa de Muro, einer meiner Lieblingsstrände
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und es ist tatsächlich genauso gut, wie gedacht. 😊
Wunderbar! So soll es sein 🌴🌵🐬🌝🌞


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2022 um 10:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wieso "leider"?
Sonst hätte ich dir darüber berichten können.😉
Und so ist das leider nicht möglich.
Habe auch nichts gegoogelt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2022 um 12:52
Zitat von ummaumma schrieb:Sonst hätte ich dir darüber berichten können.
Ach so.
Mein Partner hatte diesen Saugwischer bestellt, da sowohl meine Tochter als auch mein Ex den gleichen haben und damit zufrieden sind.
Ich finde ihn auch gut. Allerdings macht er ein für mich unangenehmes Geräusch beim "Arbeiten".
Und man muss teures Reinigungsmittel nachkaufen.

Das Gerät sprach amerikanisches Englisch. Mein Freund hat es via W-Lan mit seinem Handy verknüpft und hat dort nach etwas Suche gefunden, dass man auch andere Sprachen einstellen kann. Nun spricht das Teil deutsch mit uns und wir verstehen es nun auch besser.

Durch Haustiere hat man ja viel mehr Dreck als ohne.
Mich würde mal interessieren, wie die anderen hier mit Tieren das handhaben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2022 um 14:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Durch Haustiere hat man ja viel mehr Dreck als ohne.
Mich würde mal interessieren, wie die anderen hier mit Tieren das handhaben.
Ich wäre wohl ständig am Saugen & Saugwischen…
Aber wir haben ja keine Haustiere, bin einfach nicht der Typ dafür.
Wenn ich schon mal wo war und danach voller Hundehaare, störte mich das einfach.
Und Katzenhaare finde ich noch schlimmer. Dort mag ich mich gar nicht hinsetzen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2022 um 14:04
Zitat von ummaumma schrieb:Hundehaare
Unser kleiner Schatz hat ja kurzes Fell, dennoch haart er.
Ich finde es einfacher mit ihm als mit der Bella. Diese haart zwar kaum, muss aber regelmäßig geschoren und nach dem Spaziergang öfters kurz abgeduscht werden. In ihrem Fell können sich Schmutz, Kletten usw. viel besser festsetzen.
Das ist schon aufwendig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2022 um 16:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:regelmäßig geschoren und nach dem Spaziergang öfters kurz abgeduscht werden. In ihrem Fell können sich Schmutz, Kletten usw. viel besser festsetzen.
Mmm kommt mir sehr bekannt vor :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2022 um 16:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kennt jemand den Saugwischer von Tineco?
Nein.
Zitat von ummaumma schrieb:Natürlich wird es so sein.
Ich finde das Ergebnis höchst enttäuschend, gelinde gesagt. Wir haben ja Kontakte nach Italien.
Ich auch, aber ich kann es nachvollziehen. Niemand tut was gegen die illegale Migration, Lampedusa wird überschwemmt und die EU zuckt mit den Schultern. Die meisten sind wohl einfach Protestwähler.
Zitat von ummaumma schrieb:Ein schwarzer Fleck für Europa & die Politik!
Auch enttäuschend die extrem niedrige Wahlbeteiligung.
Das wird jetzt so weitergehen überall dort, wo es in nächster Zeit Wahlen gibt. Meist waren ja die rechten Parteien bzw. Parteien des rechten Randes gegen die Sanktionen gegen Russland und das wird sich auch bemerkbar machen im Wahlverhalten.
Gestern gab es auch in Tirol Wahlen und da hat die ÖVP gewonnen, gefolgt von der FPÖ - beide rechts (rechtskonservativ und rechter Rand). Ganz schlecht abgeschnitten haben die Grünen, die SPÖ war immerhin noch drittstärkste Partei.

Auch die niedrige Wahlbeteiligung ist ein typisches Zeichen der Unzufriedenheit mit der Politik. Die Wähler haben das Gefühl, dass ihre Stimme nichts ändert. In Österreich wird im Oktober der Bundespräsident gewählt, da wird die Wahlbeteiligung auch niedrig werden und der Kandidat der FPÖ wird Zulauf bekommen, da bin ich mir sicher.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Danke sehr 😊
Wir sind gut angekommen und endlich wieder im Norden am Playa de Muro, einer meiner Lieblingsstrände. Letztes Jahr sind wir wegen Corona im Süden geblieben, damit wir keine langen Wege, zum Flughafen z.B., hatten.
Unser jetziges Hotel kannten wir schon von außen, wir sind bei früheren Urlauben ein paar mal dran vorbei gelaufen und mein Wunsch war es, hier auch mal einen Urlaub zu verbringen,weil die Lage so schön ist und alles einen sehr guten Eindruck machte. Und es ist tatsächlich genauso gut, wie gedacht. 😊
Das klingt toll, habt einen schönen Urlaub!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und man muss teures Reinigungsmittel nachkaufen.
Ich halte das für einen Werbeschmäh und bin mir sicher, dass das mit normalem Reinigungsmittel genauso funktioniert. 😉 Ich habe auch einen Saugwischer, allerdings einen von Philips, den hab ich sicher schon 5 Jahre. Der funktioniert wunderbar mit normalem Allzweckreiniger. Was soll da auch großartig anders sein beim teuren Reiniger?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Durch Haustiere hat man ja viel mehr Dreck als ohne.
Mich würde mal interessieren, wie die anderen hier mit Tieren das handhaben.
Ich habe keinen Vergleich, ob es ohne Haustiere wirklich sauberer wäre, ich hatte immer Haustiere. Aber ich tu mir da gar nicht viel an. Bei mir läuft ein paarmal pro Woche der Saugroboter durch und wenn ich das Gefühl habe, es ist der Boden fleckig, dann wird feucht aufgewischt. So halte ich es generell mit dem Putzen: das wird bei Bedarf gemacht, ich habe da keinen Putzplan, nach dem ich dies und jenes mache. Wenn's dreckig ist, wird geputzt und fertig. 🤷‍♀️
Zitat von ummaumma schrieb:Und Katzenhaare finde ich noch schlimmer. Dort mag ich mich gar nicht hinsetzen.
Dann ist es gut, dass du uns vermutlich niemals besuchen kommen wirst. 🤣
Wir haben zwar Decken und Bekleidung, auf denen man die Katzenhaare nicht sieht, aber da sind sie natürlich trotzdem, das lässt sich auch gar nicht vermeiden. Mich stört das nicht. Ich mag es zwar schon sauber, aber so richtig keimfrei und hygienisch muss es dann auch wieder nicht sein. Mich stören Essensreste, Menschenhaare im Abfluss oder ein schmutziges WC wesentlich mehr als die Katzenhaare. Vor denen graust es mir überhaupt nicht.

Meine Mutter kriegt schon eine Krise, wenn irgendwo ein paar Brösel herumliegen. Das ist mir echt zu viel, das finde ich übertrieben. Jetzt sieht sie nicht mehr so gut und sieht den Schmutz oft nicht mehr, darunter leidet sie total. Ich hingegen finde, dass es jetzt endlich mal normal in ihrem Haus aussieht, also so, als würde da auch jemand wohnen. 😂


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2022 um 17:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:sein. Mich stören Essensreste, Menschenhaare im Abfluss oder ein schmutziges WC wesentlich mehr
Das natürlich erst recht! Und Brösel kann ich auch keine herum liegen sehen😉.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2022 um 17:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:also so, als würde da auch jemand wohnen. 😂
Aua das ist ein Satz den mir mein Mann immer unter die Nase reibt: Klar wenn du nicht schon wieder putzen würdest, würde man sehen, dass hier jemand lebt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2022 um 17:33
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir sind gut angekommen und endlich wieder im Norden am Playa de Muro
Der Neid ist groß;) genieße euren Urlaub für mich mit


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2022 um 18:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mich stören Essensreste, Menschenhaare im Abfluss oder ein schmutziges WC wesentlich mehr als die Katzenhaare
Das stört mich allerdings auch.
Wir haben auf der Arbeit leider eine andere Putzfrau und ich habe sie schon gebeten, auch mal die Brille und den Deckel abzuwischen. Sie schüttet immer nur Klozeug ins Klo und auch sonst ist das nicht so toll.

Sehr schade, die andere war supersauber und gründlich.
Da waren wir schon verwöhnt...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meine Mutter kriegt schon eine Krise, wenn irgendwo ein paar Brösel herumliegen.
Das lässt sich ja kaum vermeiden. Vor allem um die Brotschneidemaschine herum...


Heute habe ich meinen Vater zum Urologen begleitet. Das war alles recht entspannt, allerdings musste ich einmal um den Block fahren, um einen Parkplatz zu kriegen.
Der Doc hat sich wirklich viel Zeit genommen und alles gut erklärt. Papa muss nachoperiert werden, das ist bei dieser Art von Karzinom (in der Schleimhaut der Blase) so üblich.
Das Meiste ist aber weg. Nun soll er morgen mal zum KH gehen und da einen Termin ausmachen. Es kommt bei ihm auf ein paar Tage auch nicht an.
Nach dem Eingriff kann man eine Instillationsbehandlung machen. Das ist eine lokale Chemotherapie, bei der das Therapeutikum (Mitomycin) in die Blase eingebracht wird.
Es steht aber noch nicht fest, ob das unbedingt erforderlich ist. Papa ist 83,5 Jahre alt. Ein Vorteil des Alters ist, dass Tumore langsamer wachsen.
Auf jeden Fall muss alle paar Monate (3-4) eine Blasenspiegelung zur Kontrolle gemacht werden.

Die Hauptrisiko-Faktoren für Blasenkrebs sind übrigens Rauchen und Haare färben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2022 um 18:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Hauptrisiko-Faktoren für Blasenkrebs sind übrigens Rauchen und Haare färben.
Habe ich leider Gottes beides getan!
Das mit dem Färben habe ich früher schon gehört & konnte es kaum glauben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2022 um 18:31
Zitat von ummaumma schrieb:Das mit dem Färben habe ich früher schon gehört & konnte es kaum glauben.
Dann müssten wohl FriseurInnen möglicherweise auch zur Risikogruppe gehören?

Es gibt wohl einen Urintest (NMP), den man zur Vorsorge machen kann. Ich fragte den Arzt nämlich auch nach dem Risiko für uns Kinder.
Daraufhin nannte er diesen Test. Anscheinend ist das Risiko aber hier nicht so prekär wie bei Brustkrebs, Darmkrebs, und so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2022 um 08:36
Zitat von ummaumma schrieb:Das natürlich erst recht! Und Brösel kann ich auch keine herum liegen sehen😉.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Aua das ist ein Satz den mir mein Mann immer unter die Nase reibt: Klar wenn du nicht schon wieder putzen würdest, würde man sehen, dass hier jemand lebt
😂😂😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das lässt sich ja kaum vermeiden. Vor allem um die Brotschneidemaschine herum...
Ja eh, aber dann würde das meine Mutter sofort wegwischen. 🤣
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Hauptrisiko-Faktoren für Blasenkrebs sind übrigens Rauchen und Haare färben.
Ich werde also mit ziemlicher Sicherheit mal an irgendeinem Krebs sterben. 🙄
Ich bin mir nicht sicher, was mir lieber ist: in hohem Alter aber total dement oder Krebs.
Bei meiner Familiengeschichte wird es wohl eins davon.

Ach, welche Freude ist die Wahl aus Pest und Cholera. 🙄
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Meiste ist aber weg.
Das freut mich, herzlichen Glückwunsch!


Anzeige

1x zitiertmelden