Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.07.2022 um 03:21
Guten Morgen
Es hat zum Glück abgekühlt. Gestern Abend 32 Grad. Jetzt 22 Grad.
Heute wird es ja nochmal sehr heiß.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.07.2022 um 18:27
Ich zum Zugbegleiter (Sachse): "Könnten Sie bitte in diesem WC Klopapier nachfüllen, da ist nix mehr." Zugbegleiter: ???
Ich: "Würden Sie bitte in diesem WC Toilettenpapier nachfüllen, es ist alle!"
Bundesdeutsch: kann ich. 😂
Der bayrische Kollege hat mich angegrinst.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2022 um 06:47
Zitat von ummaumma schrieb:violetluna schrieb:
Tinnitus ist kein Notfall.
Kann es aber auch sein. Je nachdem.
Ich würde halt lieber zu früh als zu spät gehen.
Ich auch, vor allem, wenn man noch nicht mal die Diagnose hat, dass es tatsächlich ein Tinnitus ist. Ich habe seit 10 Jahren mit starken Beschwerden mit den Ohren/Gleichgewichtsorgen zu kämpfen, die mich so eingeschränkt haben, dass ich berufsunfähig geworden bin. Ein Tinnitus ist auch dabei, aber der ist für mich kaum der Rede wert, weil die anderen Einschränkungen schwerwiegender sind. Ich kann jedem nur raten Beschwerden sofort abklären zu lassen, wenn sich etwas spontan an den Ohren (Hörgeräusche, Hörvermögen,etc.) verändert hat.
Ich Blödi habe auch viel zu lange gewartet. Und vor allem nicht den Fehler machen, Eigendiagnosen zu stellen!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2022 um 19:39
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ein Tinnitus ist auch dabei
Ist der ganz plötzlich aufgetreten? Wie äußert er sich bei Dir?


Ich hatte doch von den Schwierigkeiten meiner Tochter mit der Urlaubsreise berichtet (glaube ich).
Nun sind sie zwar gestern am späten Nachmittag gut zurück gekommen. Ihre Koffer waren aber nicht da, also sie bekamen sie nicht.
Die sollen ihnen nach Hause geschickt werden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann erhöhen sie einfach ihre Preise.
Bei der Physiotherapie hatten sie mir kürzlich eine Honorarvereinbarung zum Unterschreiben gegeben. Die Hygienepauschale fällt weg, dafür steigern sie Behandlungskosten um gut 10%.
Statt 1,50 zusätzlich ist es jetzt mehr als das Doppelte.


Ferry war eben richtig irritiert. Er weiß, wenn er einen Kacki gemacht hat, gehen wir immer hinten in der Hof und werfen die Tüte in die Restmülltonne. Doch heute standen die Tonnen vorne an der Straße, da sie morgen früh geleert werden. So hatte ich den Beutel schon gleich vorne eingebracht. Das hat er natürlich nicht verstanden.


Heute habe ich schon über 20.000 Schritte getan. Nun gemütliches Couching. ☺
Screenshot 20220721-191536 One UI Home


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2022 um 14:43
Heute Morgen war der Termin um 08.30 Uhr. Gegen 08.29 Uhr war ich in der Praxis.
Der Hörtest in der Praxis war "zusammengebrochen". Es gab Probleme. Wie bei uns im Amt *gezwungen lach*
Frau Doktor herumgelaufen wie ein aufgescheuchtes Huhn und telefoniert.
Dann wurden diverse Tests und Untersuchungen gemacht, z.T. unangenehm. Der Blutdruck war 120:95. Der untere Wert war zu hoch.
Schließlich wurde ein wohl stressbedingter Hörsturz diagnostiziert (habe einige Dinge angedeutet). Außerdem habe ich ja eine HWS-Problematik und das Problem mit dem nächtlichen Pressen. Das ist ja nix Neues.
Ich soll nun nicht mehr das Tebonin nehmen. Sondern Cortison und einen Magenschutz. In der 1. Apotheke hatten sie das nicht da. So bin ich noch zu einer anderen Apotheke. Da gab es zumindest ein wirkstoffgleiches Präparat. Habe es gleich in der Apotheke eingenommen.
Igitt, war das Cortison bitter. 🤢

Die Frau Doktor hat mir noch einige Tipps gegeben, was gut sei und wie ich mit dem Ohrengeräusch umgehen soll.
Zudem hat sie mich erst mal "aus dem Verkehr" gezogen.
Um kurz nach 10 verließ ich die Praxis.

Ich soll zu Hause den Blutdruck messen. Zum Glück hat Herr Nairobi ein Messgerät. Es mussten nur neue Batterien hinein. Später habe ich 2 Mal zu Hause gemessen. Da war der Wert viel niedriger (obwohl das Cortison wohl blutdrucksteigernd wirken kann, laut ellenlangem Beipackzettel). Komisch.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2022 um 17:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Komisch
Denk eher normal - beim Arzt ist mein Blutdruck auch immer höher als sonst.
Gute Besserung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2022 um 21:05
Zitat von devil075devil075 schrieb:beim Arzt ist mein Blutdruck auch immer höher als sonst.
Ja, das ist bei manchen so.
Ich werde gleich nochmal messen.
Mein Blutdruck ist eigentlich immer bislang eher hypoton gewesen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Gute Besserung
Danke.
Du warst auch beim Doc heuer?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2022 um 21:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Blutdruck ist eigentlich immer bislang eher hypoton gewesen.
Meiner ist auch laufend viel zu niedrig und das macht mich oft schlapp.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du warst auch beim Doc heuer?
Ich hab heuer bereits einige durch - heute Gynäkologe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2022 um 21:15
Zitat von devil075devil075 schrieb:Meiner ist auch laufend viel zu niedrig und das macht mich oft schlapp.
Ist auch nicht so toll.
Aber nicht so gefährlich wie zu hoher.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab heuer bereits einige durch - heute Gynäkologe.
Klingt nach einem anstrengenden Tag 🥴


Meine Schwägerin hatte heute ihre Brust-OP.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2022 um 21:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schließlich wurde ein wohl stressbedingter Hörsturz
Ich wünsche dir gute Besserung!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2022 um 22:14
Wie sehr sich Putin vor den Sanktionen fürchtet, kann man hier nachlesen:
Das Außenministerium in Moskau bezeichnete die neuen EU-Sanktionen als zwecklos und rechtswidrig. „Wir sehen, dass die EU es vorzieht, manisch an Sanktionen festzuhalten, die ihren eigenen Interessen Schaden zufügen“, fügte Putins Sprecher hinzu. Seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine betont Moskau immer wieder, dass die Folgen der vom Westen verhängten Sanktionen den Menschen dort viel mehr zusetzten als den Russen. Putin machte sich zuletzt über Energiespartipps der Europäer lustig.
Quelle: https://www.diepresse.com/6168875/neues-sanktionspaket-trifft-sberbank-militaers-und-politik


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 07:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Schwägerin hatte heute ihre Brust-OP.
Hoff es geht alles gut

BTW wie geht es deinem Vater?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 08:11
@violetluna
Erwartest du, dass Putin in der Presse anderes sagt?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 08:45
Ich würde zumindest erwarten, dass er bestimmte Handlungen setzt, ganz unabhängig davon, was er sagt.
Das tut er aber auch nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 09:04
@violetluna
So etwas lässt man eh über die Bevölkerung gehen... Leider. Irgendwann wird sich diese auflehnen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 10:23
Das kann aber noch dauern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 12:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Putin machte sich zuletzt über Energiespartipps der Europäer lustig.
Deckel auf Topf ist ja auch zum Lachen… gespannt wie lange es dauert bis diese pseudo Solidarität zusammenbricht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 13:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine betont Moskau immer wieder, dass die Folgen der vom Westen verhängten Sanktionen den Menschen dort viel mehr zusetzten als den Russen. Putin machte sich zuletzt über Energiespartipps der Europäer lustig.
Jo, ist Normal,. Was soll er sich sagen. Die Fakten lassen sich aber nicht leugnen bzgl Russischer Einbrüche.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 14:13
Zitat von ummaumma schrieb:Ich wünsche dir gute Besserung!
Danke.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hoff es geht alles gut
Sie hat die OP sehr gut überstanden und lange geschlafen. Nächste Woche erfährt sie, ob das Mistding gestreut hat. Ich hoffe nicht 😟
Zitat von devil075devil075 schrieb:BTW wie geht es deinem Vater?
Lange Geschichte. Corona haben sie überstanden. Der Katheter konnte ihm am Dienstag wieder entfernt werden. Es kam zwar noch etwas Blut, aber immerhin hatte er wieder Miktion. Man ist ja dankbar für die einfachsten Dinge. Wie zur Toilette gehen zu können ohne Apparaturen und Hilfsmittel!

Am Donnerstag fahre ich ihn zur Voruntersuchung hin. Muss vorher selber noch zum Arzt.

Am meisten bin ich aber gespannt auf den Dienstag....
Dazu mag ich aber jetzt noch nichts sagen 🙊


Heute haben mich eine Bekannte und ihr Papa abgeholt und wir sind ins Schwimmbad gefahren. Habe mir eine 30er Karte gekauft. Die kann ich zwar nicht verbrauchen diese Saison. Aber ich möchte so oft wie möglich gehen. Dieses Freibad ist wirklich sehr schön, es ist entspannt dort.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 14:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:wir sind ins Schwimmbad gefahren
Wir waren auch schwimmen. Mini hat heuer entdeckt, dass sie schwimmen kann und sie scheint es zu mögen. In der Nähe gibt es einen Naturbadesee indem man mit Hund schwimmen darf und da er einen Verein gehört dürfen den nur die ca. 30 Mitglieder nützen - sprich angenehm leer und ruhig.


Anzeige

melden