Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.943 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.03.2023 um 13:18
Zitat von ummaumma schrieb:Muss nich langsam tun
Übernimm dich nicht, sonst wird es nichts mit Freibad - gute Besserung

Anzeige
2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.03.2023 um 13:31
Zitat von devil075devil075 schrieb:sonst wird es nichts mit Freibad
Na bis dahin vergehen ja noch ca. 3 Monate. Bis dahin ist sicher schon einiges wieder möglich (natürlich kein Sprung vom Zehner 😉).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.03.2023 um 14:44
Es muss schwer sein, Natascha Kampusch zu sein. Egal, was sie tut, sie wird ihr gesamtes Leben als Entführungsopfer eines Perversen, der sich die ideale Frau formen wollte, wahrgenommen werden. Sie kann nicht einmal ein normales Leben führen, eine Lehre machen, studieren, also das, was junge Menschen normalerweise machen, weil sie jeder kennt. Das muss schrecklich sein.

Wie soll sie Menschen oder einen Partner kennenlernen? Woher soll sie wissen, wer wirklich an ihr als Person interessiert ist?

Was sie erlebt hat, hat auch in ihrer Psyche Spuren hinterlassen. Man fragt sich, ob sie dazu fähig ist, normale zwischenmenschliche Beziehungen einzugehen und das schreckt garantiert viele ab.

Sie wird quasi für etwas bestraft, für das sie nichts kann. Der Beigeschmack bleibt. Neben ihrer schlimmen Erfahrung wird ihr auch noch die Möglichkeit auf ein normales Leben genommen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.03.2023 um 15:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es muss schwer sein, Natascha Kampusch zu sein
Mir tut sie sehr Leid. Sie wurde schlimmer "gehalten" als viele Tiere.
Ich finde es gut, dass sie etwas aus ihrem Leben machen will und auch sozial engagiert ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.03.2023 um 18:19
Zitat von devil075devil075 schrieb:Übernimm dich nicht, sonst wird es nichts mit Freibad - gute Besserung
Danke sehr!
Nein, ich bin jetzt vernünftig😉🙏.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.03.2023 um 20:14
Zitat von ummaumma schrieb:ich bin jetzt vernünftig
Machst Du auch eine Reha?

Unser kleiner Fuzzi ist heute 1 Jahr alt geworden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2023 um 20:20
Zitat von ummaumma schrieb:Danke der Nachfrage
Muss nich langsam tun, neige dazu, zu schnell voran zu wollen.
Mein Ziel:

Fit für die Freibadsaison🏊🏻‍♀️🏖
Ich drücke dir die Daumen das es funktioniert. Allerdings zu viel wollen in Sachen Gesundheit ist nicht wirklich gut. Immer nur schön sachte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2023 um 05:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Machst Du auch eine Reha?
Bin bereits seit Tag 5 nach OP dort. Sehr interessante Erfahrung. Top Betreuung🍀🙏


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2023 um 06:00
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich drücke dir die Daumen das es funktioniert. Allerdings zu viel wollen in Sachen Gesundheit ist nicht wirklich gut. Immer nur schön sachte.
Danke ray!
Der Körper zeigt mir meine Grenzen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2023 um 16:14
Zitat von ummaumma schrieb:Bin bereits seit Tag 5 nach OP dort. Sehr interessante Erfahrung. Top Betreuung🍀🙏
Was macht ihr da so wenn man fragen darf? Ich soll ja eigentlich auch zur Kur, mein Arzt ist da schon ewig an mir dran.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2023 um 17:40
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Was macht ihr da so wenn man fragen darf
Ganz viel Verschiedenes.
Die Reha folgt direkt auf die OP und wird vom Operateur angeordnet.
Dann kommt man in eine entsprechende Klinik, wird da untersucht & bekommt Verordnungen,
je nach Krankheit.
Hier:
KG
Lauftraining
Wassergym nach Abheilen der Wunde
Gerätetraining etc. pp.

In Gruppen oder auch einzeln.
Es gibt auch Gesprächstherapien bzw. Beratungen

Kann man so pauschal nicht sagen.

Mach das, wenn es dir der Arzt verordnet!


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2023 um 18:30
Zitat von ummaumma schrieb:kommt man in eine entsprechende Klinik
Wie weit weg von zu Hause ist das?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich soll ja eigentlich auch zur Kur, mein Arzt ist da schon ewig an mir dran.
Ich würde es machen. Das bringt bestimmt etwas.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2023 um 20:33
Zitat von ummaumma schrieb:KG
Lauftraining
Wassergym nach Abheilen der Wunde
Gerätetraining etc. pp.
Ok bis auf wassergymnastik hört es sich gut an. Mal schauen.
Zitat von ummaumma schrieb:In Gruppen oder auch einzeln.
Es gibt auch Gesprächstherapien bzw. Beratungen
Was ja auch nicht unbedingt verkehrt ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich würde es machen. Das bringt bestimmt etwas.
Wahrscheinlich sollte ich es wirklich mal in Angriff nehmen. Muss mal schauen wenn meine Schwester das nächste Mal da ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2023 um 02:22
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wahrscheinlich sollte ich es wirklich mal in Angriff nehmen. Muss mal schauen wenn meine Schwester das nächste Mal da ist.
Ganz prinzipiell sollte man alles in Anspruch nehmen, wenn die Krankenkasse schon mal Gratisurlaub springen lässt. 😜 Kommt eh selten genug vor, denn es wird eher abgelehnt als zugestimmt.

Gerade Kur bekommt man nicht so leicht (zumindest ist das in Österreich so) und das ist ja wirklich Wellnessurlaub auf Krankenkasse. Reha ist wieder ein bisschen anders, da muss man eine Operation oder einen Unfall oder etwas dergleichen gehabt haben und das ist ja leicht nachweisbar, da kann die Kasse sie Kostenübernahme schwer ablehnen.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2023 um 02:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ganz prinzipiell sollte man alles in Anspruch nehmen, wenn die Krankenkasse schon mal Gratisurlaub springen lässt. 😜 Kommt eh selten genug vor, denn es wird eher abgelehnt als zugestimmt.
Naja nur weil der Arzt es gerne hätte stimmt ja die Krankenkasse nicht gleich zu. Zumindest denke ich das.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2023 um 04:22
Zitat von Ray.Ray. schrieb:bis auf wassergymnastik hört es sich gut an
What? Gerade die ist doch toll.
Ich freue mich schon, wenn ich nicht mehr arbeiten muss und bei so etwas mitmachen kann 😄
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Was ja auch nicht unbedingt verkehrt ist.
Genau.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wahrscheinlich sollte ich es wirklich mal in Angriff nehmen.
Was hält Dich davon ab?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gratisurlaub
Also eine Reha ist auf keinen Fall ein Urlaub in dem Sinne. Da hat man richtig viele Termine und ein straffes Programm, jedenfalls in den meisten Fällen. So wurde mir das zumindest von Leuten berichtet, die dort waren.
In erster Linie geht es ja darum, wieder fit und arbeitsfähig zu werden. Ich glaube, dass eine Reha daher z.T. über die Rentenversicherung läuft.

Eine Kur muss man glaube ich eher privat machen, soweit ich weiß? Das wäre wohl eher mit einem
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wellnessurlaub
zu vergleichen. Möglicherweise gibt es Zuschüsse von der Krankenkasse. Das muss man im Individualfall abklären.
Früher, also vor Jahrzehnten, wurden Leute noch relativ häufig zur Kur geschickt. Auch oft Kinder, die Untergewicht hatten und aufgepäppelt werden mussten. Das findet man ja kaum noch in unserer Gesellschaft. Da sind ja oft schon Kleinkinder zu fett.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:nur weil der Arzt es gerne hätte stimmt ja die Krankenkasse nicht gleich zu. Zumindest denke ich das.
Das muss beantragt werden. Wenn man Glück hat, geht es durch. Es kommt halt darauf an.
Natürlich geht das nur mit dem Willen des Patienten. Bzw. auch gegen, aber das wird dann wohl nichts bringen. Bei Suchtkrankheiten ist das wohl schwer.

Meine Schwester hat im letzten Jahr eine Reha bewilligt bekommen. Sie war happy, dass das überhaupt geklappt hat und das auch noch relativ schnell. Es dauerte aber einige Monate, bis sie die Reha antreten konnte.
Sie hatte sich schon auf größere Probleme und Widerstände eingestellt, weil sie ja öfters auch Berichte/Stellungnahmen für Patient:innen schreiben muss, die in diese Richtung gehen (manches landet vor dem Sozialgericht).



Eigentlich soll der Kleine ja heute kommen. Gestern war seine Mama nochmal zum CTG und zur Untersuchung bei der Frauenärztin. Da wurde schon gesagt, es sehe nicht so aus, als würde er dieses Wochenende kommen.

Heute hat jedenfalls Herr Nairobi Geburtstag und heute soll mächtig gegrillt werden. Habe gestern schon 3 Kilo Fleisch und jede Menge Zubehör eingeholt. Er hat eine Dutch Oven gekauft und es soll Schichtfleisch geben. Das Fleisch hat er gestern schon gut mit Trockenmarinade gewürzt.
Weiter kommen in diesen Topf Paprika, Kartoffeln, Zwiebeln, Bacon und Barbecuesoße. Das gart dann über mehrere Stunden.
Ich werde berichten.


6x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2023 um 04:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:eine Dutch Oven
einen natürlich. Hierbei handelt es sich um einen gusseisernen Topf, den man auch direkt in ein Feuer stellen kann. Darum wird das Teil auch Feuertopf genannt.

Den hat er erst mal im Backofen vor dem ersten Gebrauch ausgebrannt, jedenfalls musste ich erst mal kräftig lüften, als ich nach Hause kam.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schichtfleisch
Das braucht ca. 3 Stunden, dann ist es gar.
Dazu wird noch Baguette gereicht.
Wir sind heute nur zu sechst, da wird wohl etwas übrig bleiben...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2023 um 07:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:muss man eine Operation oder einen Unfall oder etwas dergleichen gehabt haben und das ist ja leicht nachweisba
So ist das. Ich musste vom KH direkt in die Reha gebracht werden auf Verordnung. Hier sind also nur quasi Frischoperierte nach ca. 5 Tagen.

Eine „Kur“ z. B. zahlt meine KK (privat) gar nicht, wohl aber die Anwendungen wie Physio etc. ambulant.

Also, @ray, wenn du die Chance über deinen Doc hadt, nutze diese! Es tut nur gut🍀🙋🏼‍♀️!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2023 um 07:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:What? Gerade die ist doch toll.
Ich warte auf den Moment, wenn die Fäden gezogen werden, dann darf ich ins Becken. War schon dort zum Schauen🏊🏻‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2023 um 07:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute hat jedenfalls Herr Nairobi Geburtstag
Wünsche euch einen wunderschönen Tag und viel 🍀dem Geburtstagskind.
Vllt wird er ja noch heute Opi??🍀🙋🏼‍♀️


Anzeige

1x zitiertmelden