Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2022 um 10:52
Stimmt! Oder wie ein Gedicht.
Es soll aber ein Roman sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2022 um 13:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es soll aber ein Roman sein.
Bestimmt ein "Dreigroschenroman" 😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2022 um 21:39
Herr Nairobi heute beim Augenarzt. Der hat festgestellt, dass er grauen Star hat.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2022 um 05:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herr Nairobi heute beim Augenarzt. Der hat festgestellt, dass er grauen Star hat.
Das ist nicht schön, lässt sich aber wenigstens beheben. An einem Auge oder an beiden? Meine Mutter,(an beiden Augen) und mein Bruder (an einem (Auge) haben das auch. Nach der jeweiligen OP können beide wieder gut sehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2022 um 05:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herr Nairobi heute
War fehlt da noch.

Guten Morgen!

Meinen Vater hatte ich am Freitag Morgen kurz vor 7 ins Krankenhaus gefahren. Am Samstag telefonierte ich erstmals mit ihm. Am OP-Tag wollte ich ihn in Ruhe lassen. Er klang sehr munter und berichtete, dass er am Freitag schon Mittagessen erhalten habe. Sonntags sprachen wir nochmal und am Montag gegen 15 Uhr wurde es entlassen. Er ist dann zu Fuß nach Hause (ein knapper Kilometer). "Nicht trinken, sondern saufen", hatte der Doktor ihm empfohlen (er war auf der Urologie). Das hat er auch beherzigt und wohl auch, weil die Harnblase im Alter schrumpft hatte er unterwegs ein dringendes Bedürfnis und musste sich eine Stelle zum Urinieren suchen 🙈. Sonst wäre es in die Hose gegangen und wer will das schon. Jedenfalls fühlt er sich so gut. In ca. 2 Wochen soll dann nochmal eine Besprechung sein.

Heute bekommt mein Auto die Winterreifen aufgezogen.
In der letzten Zeit kommt auch ab und an ein Hinweis im Display "Tagfahrlicht links kontrollieren". Mal sehen, ob das in einem mit gemacht werden kann. Wahrscheinlich aber nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2022 um 08:24
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das ist nicht schön, lässt sich aber wenigstens beheben.
Hallo,

ich habe das auch. Vorgestern machte ich einen Termin zur OP beider Augen (nacheinander!) aus.
Heute beschloss ich, doch erst eine andere, mMn wichtigere OP machen zu lassen. Werde den Termin verschieben.
Alles kein großes Problem, ich sehe noch ausreichend. Das habe ich ja auch schon länger. Das Alter halt🤣🤔😫!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2022 um 08:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:in einem mit gemacht werden kann. Wahrscheinlich aber nicht.
Das kann man sicher zusammen machen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2022 um 08:55
Zitat von ummaumma schrieb:(nacheinander
Das sollte auch so sein, damit man wenigstens etwas sehen kann, in der ersten Zeit nach dem Eingriff.
Zitat von ummaumma schrieb:Heute beschloss ich, doch erst eine andere, mMn wichtigere OP machen zu lassen. Werde den Termin verschieben.
Alles Gute dafür!



Ich habe gestern, zum ersten Mal nach dem Urlaub wieder auf dem Ergometer eine Stunde trainiert. Das hat richtig gut getan und mir sehr gefehlt. So ganz langsam komme ich wieder in normale Bahnen. Der Husten verschwindet hoffentlich auch bald und die Nasennebenhöhlenentzündung. Aber es wird jeden Tag ein bisschen besser, das ist gut.

Nächste Woche kann ich dann hoffentlich auch wieder im Stehen etwas trainieren auf dem Stepper und dem Laufband. Das ist auch wichtig wegen meiner Gleichgewichtsstörung, die ich chronisch habe. Komme ich aus der Übung, so wie die letzten Wochen, wird es umso schlimmer. Regelmäßiges Training ist ein Muss.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2022 um 10:09
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:An einem Auge oder an beiden?
Ich denke, an beiden.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Meine Mutter,(an beiden Augen) und mein Bruder (an einem (Auge) haben das auch. Nach der jeweiligen OP können beide wieder gut sehen.
Ich kenne auch mehrere Personen, bei denen das mit gutem Erfolg operiert wurde. Eigentlich ist es längst ein Standard-Eingriff.
Zitat von ummaumma schrieb:Vorgestern machte ich einen Termin zur OP beider Augen (nacheinander!) aus.
Zitat von ummaumma schrieb:Werde den Termin verschieben.
Alles kein großes Problem, ich sehe noch ausreichend. Das habe ich ja auch schon länger.
Zunächst wurde meinem Freund ein Termin im Dezember genannt, der genau in unserer Umzugswoche liegt. Das ist natürlich ungünstig, so dass er nun im Januar einen Termin hat.
Er will auch keine zweite Meinung einholen, da er dem Arzt vertraut. Der ist auch an dem Krankenhaus, in dem Herr Nairobi schon am Herzen und ich an der Nase operiert wurde. Er hat aber auch eine private Praxis.
In diesem Krankenhaus gelang es jetzt in einer 9stündigen Operation, einem Waldarbeiter eine abgetrennte Hand wieder anzunähen. Wahnsinn!
Zitat von ummaumma schrieb:Das Alter halt
Mein Freund ist "erst" 60. Ich kenne das eigentlich auch eher bei Senioren von gut über 70.
Zitat von ummaumma schrieb:Das kann man sicher zusammen machen.
Ja, das ging. Der Scheinwerfer musste ausgebaut und das Birnchen ausgetauscht werden. Glücklicherweise war nichts an der Elektrik. Zudem wurden Flüssigkeiten aufgefüllt und ein Lichttest durchgeführt.
Den Einlagerungsbeleg für die Reifen gibt es neuerdings nur noch elektronisch.
Ich sollte eine Stunde später wieder kommen. Die Zeit nutzte ich zum Spaziergang mit dem Hund.
Durch den Park fuhr ein Elektro-Stadtreinigungsauto. Da habe ich mich richtig erschreckt. Man hört diese Autos nicht und plötzlich sind sie bei einem.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe gestern, zum ersten Mal nach dem Urlaub wieder auf dem Ergometer eine Stunde trainiert. Das hat richtig gut getan und mir sehr gefehlt.
Das glaube ich sofort.
Ich war gestern schwimmen und hatte eine gute Zeit erwischt, wo es ziemlich leer war. Für Familien ist dieses Bad auch nicht so geeignet. Es ist eher ein Sportbad, und eine Frau, die Enkelkinder hat, findet es zu kalt für die Kinder.
Neuerdings sieht man auch zwei Bademeisterinnen.

Im Lockdown hat mir das Schwimmen echt gefehlt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:ganz langsam komme ich wieder in normale Bahnen
Das ist doch erfreulich. Und Dein Mann, wie geht es ihm?

Auf der Arbeit erhalten wir seit letzter Woche wieder pro Woche gegen Unterschrift je 1 Test....
Bis vor Kurzem konnten wir uns die noch einfach so nehmen. Ich finde, an solchen Sachen sollte man nicht sparen. Wenn ein Mitarbeiter durch Krankheit ausfällt übersteigt das die Kosten für einen Test bei Weitem.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2022 um 10:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dein Mann, wie geht es ihm?
Er ist auch noch lange nicht fit, alles ist anstrengend und er kommt bei leichten körperlichen Tätigkeiten schnell an seine Grenzen.
Nächste Woche will er versuchen, ob er die Arbeit schaffen kann. Da wir Montag Feiertag haben, hätte er dann ab Dienstag eine 4 Tage - Woche. Bis dahin sind es ja auch noch ein paar Tage. Wenn er das nicht schafft, dann geht er wieder zum Arzt. Er soll erst gut auskuriert sein, bevor er sich der Arbeit stellt. Da er Handwerker ist, handelt es sich um körperlich anstrengende Arbeit, dafür muss er fit sein.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2022 um 11:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund ist "erst" 60. Ich kenne das eigentlich auch
Ging bei mir auch so ca. ab Anfang 60 los. Aber ich bin Weltmeisterin im Rauszögern😉bzw. es kam schleichend.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2022 um 11:49
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Er ist auch noch lange nicht fit, alles ist anstrengend und er kommt bei leichten körperlichen Tätigkeiten schnell an seine Grenzen.
Noch gute Besserung!
Das klingt noch nach ein bisschen Schonung😉!
Lasst es unbedingt langsam angehen. Alles Gute🍀🙋🏼‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2022 um 04:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vater
Gestern war ich mit meinem Vater und dem Hund im Park spazieren. Mein Vater streut da an einigen Stellen etwas Haferflocken für die Vögel hin und bringt auch Nüsse für Eichhörnchen dorthin. Der Hund flitzt über die Wiese.

Gestern war herrlicher Sonnenschein, fast wie im Sommer!
Zitat von ummaumma schrieb:mMn wichtigere OP machen zu lassen
Hast Du inzwischen hierfür schon einen Termin bekommen? Oft hat man ja auch einige Wochen oder gar Monate Wartezeit.
Letzten Freitag war ja die Impfung gegen Covid19. Wir haben uns da zu einer Anästhesiepraxis begeben.
Dort sagte der Mann am Empfang gesprächsweise, dass es die Chirurgen vom "alten Schlag" nicht mehr gebe. Heute würden Patienten mit einem eingewachsenen Fußnagel ins Krankenhaus geschickt.

Nach dieser Impfung hatten fast alle ziemliche Impflinge Müdigkeit/Schlappheit, z.T. noch am Freitag selbst.
Ich hatte am Tag danach leichtes Kopfweh. Ich hätte mir auch keinen anstrengenden Spaziergang mit dem Hund vorstellen können. Am Sonntag ging es mir dann aber wieder blendend.
Man merkt schon, dass im Körper etwas vor sich geht.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Er soll erst gut auskuriert sein, bevor er sich der Arbeit stellt. Da er Handwerker ist, handelt es sich um körperlich anstrengende Arbeit, dafür muss er fit sein
Zitat von ummaumma schrieb:Das klingt noch nach ein bisschen Schonung😉!
Lasst es unbedingt langsam angehen
Ja, wenn er merkt, dass es noch zu früh ist, soll er sich nicht überfordern.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2022 um 05:13
@Ray. einen schönen Allmy-Geburtstag für Dich!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2022 um 12:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du inzwischen hierfür schon einen Termin bekommen?
Vermutlich wird es im Januar gemacht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2022 um 15:36
@Ozeanwind
Rasche vollständige Genesung deinem Mann und dir.

@nairobi
Wie geht es deinem Vater jetzt nach seiner OP?
Meine Mutter ist auch an einem Auge wegen grauem Star operiert worden, sie sieht jetzt wieder heller als vorher. Das andere Auge wird noch gemacht, man hat ihr trotz Makuladegeneration dazu geraten.
Hast du den angepassten Impfstoff erhalten? Sowohl mein Mann als auch ich haben uns nach diesem ein bisschen kränklich gefühlt, aber nicht sehr schlimm.
Zitat von ummaumma schrieb:Vermutlich wird es im Januar gemacht.
Alles Gute für die OP! Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dort sagte der Mann am Empfang gesprächsweise, dass es die Chirurgen vom "alten Schlag" nicht mehr gebe. Heute würden Patienten mit einem eingewachsenen Fußnagel ins Krankenhaus geschickt.
Hihi, das war aber schon etwas übertrieben.
Eingewachsene Fußnägel behandeln eigentlich Fußpfleger:innen. Die kleben auf diesen eine Schiene drauf, die dafür sorgt, dass der Nagel wieder richtig gerade wächst. Eigentlich so ähnlich wie bei einer Zahnregulierung. Ich fand das spannend, weil ich das gar nicht wusste, das hat mir meine Fußpflegerin erklärt. Es kam nämlich während meiner Behandlung eine Kollegin ins Zimmer und fragte nach einem Superkleber. Ich war natürlich neugierig, wozu sie diesen brauchte und dann hat es sie mir das erklärt.

Wird nicht sowieso immer in Krankenhäusern operiert? Wo sonst hat man denn einen OP? Mir wäre nicht bekannt, dass ein Chirurg mit eigener Praxis dort auch einen OP hätte, zumindest ist mir das noch nie untergekommen. Meine Hautärztin hat mal Gewebe für eine Biopsie von mir entnommen und das gleich im Behandlungszimmer. Das würde ich jetzt aber nicht als OP bezeichnen.

Ich kenne das so, dass man zu einem Arzt geht, der einen dann für eine bestimmte OP ans Krankenhaus überweist. Manchmal, wenn er selbst neben seiner eigenen Praxis noch in einem bestimmten Krankenhaus arbeitet, bietet er an, diese OP selbst zu machen, aber eben in diesem Krankenhaus. Dann muss man noch dort hin und bestimmte Voruntersuchungen machen lassen.

Ist das in Deutschland denn anders?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern war herrlicher Sonnenschein, fast wie im Sommer!
Das ist heute bei uns so. Ich war vorhin im Garten und habe die Wärme genossen.

Jetzt musste ich rein, denn um 16 Uhr startet der Kartenverkauf einer Veranstaltung, wo ich unbedingt hin will. Ayreon ist das, das Projekt des niederländischen Musikers Arjen Lucassen. Mein Mann und ich waren schon zweimal auf seinen Konzerten, 2017 und 2019. Leider kam ja dann Corona und es fiel für 2021 flach, aber 2023 ist es wieder soweit und ich freue mich total. Hotel ist schon gebucht, jetzt brauchen wir nur noch die Konzertkarten. Drückt mir die Daumen, denn normalerweise sind alle Konzerte innerhalb von 20 Minuten ausverkauft. Die Leute kommen aus der ganzen Welt, beim letzten Konzert kamen über 42.000 Menschen.

Die Konzerte (es sind immer mehrere Termine) finden immer in Tilburg statt und in dieser Woche ist die ganze Stadt auf Ayreon ausgerichtet. Es gibt so spezielle Menüs und Biere für Fans, das ist immer sehr lustig und nett dort.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2022 um 20:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie geht es deinem Vater jetzt nach seiner OP?
Es geht ihm gut, er wurde am Montag Nachmittag erlassen. Er hat weniger Probleme/Schmerzen als bei dem ersten Eingriff. Der zweite war wohl auch weniger einschneidend (Bahnung 😉).
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hast du den angepassten Impfstoff erhalten? Sowohl mein Mann als auch ich haben uns nach diesem ein bisschen kränklich gefühlt, aber nicht sehr schlimm.
Ja, von Biotechnologie, mit gegen Omicron BA.4-5.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eingewachsene Fußnägel behandeln eigentlich Fußpfleger:innen.
Das sagte ich auch. Es gibt aber schlimmere Fälle, an die man chirurgisch gehen muss.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist das in Deutschland denn anders?
Es wird auch viel ambulant in Praxen operiert.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich war vorhin im Garten und habe die Wärme genossen.
Aktuell haben wir noch 20° Grad. Ungewöhnlich für Ende Oktober.
War vor 1/2 Stunde nochmal mit dem Hund draußen. Fast wie an einem Sommerabend war das.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Drückt mir die Daumen, denn normalerweise sind alle Konzerte innerhalb von 20 Minuten ausverkauft.
Ich hoffe, dass Ihr noch Karten ergattern konntet?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2022 um 20:59
...immer noch 18 Grad draußen. Wahnsinn.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2022 um 21:58
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe gestern, zum ersten Mal nach dem Urlaub wieder auf dem Ergometer eine Stunde trainiert. Das hat richtig gut getan und mir sehr gefehlt. So ganz langsam komme ich wieder in normale Bahnen. Der Husten verschwindet hoffentlich auch bald und die Nasennebenhöhlenentzündung. Aber es wird jeden Tag ein bisschen besser, das ist gut.
Weiterhin gute Besserung =)

Gehe das Training auch lieber langsam an, wenn der Husten noch immer nicht ganz abgeheilt ist.
Ich hatte mich letzten Mittwoch auch wieder aufs Ergometer geschwungen, nachdem ich zuletzt etwas erkältet war. Das Training selbst tat sehr gut, ging auch ohne einen einzigen Huster egal wie intensiv es phasenweise war. Der erste Hustenanfall folgte aber bereits beim Ausschwitzen und auch in den Tagen danach hab ich noch mehrfach Blut gehustet. Meine Bronchien haben mir den Sport gedankt.. bin jetzt in Sachen Erkältung/Bronchitis immer noch weit hinter dem Genesungsstand von letzter Woche.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2022 um 05:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:denn um 16 Uhr startet der Kartenverkauf einer Veranstaltung, wo ich unbedingt hin will.
Und, hast du Karten bekommen?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Weiterhin gute Besserung =)
Danke, gleichfalls!
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Gehe das Training auch lieber langsam an,
Ich habe ganz langsam und moderat wieder angefangen, ins Schwitzen bin ich extra nicht gekommen. Es ging in erster Linie um die Bewegung. Ich hätte aber auch gar nicht in die Vollen (mein sonstiges Training)gehen können, auch wenn ich gewollt hätte. So weit bin ich körperlich noch nicht.

Der Husten ist bei mir nun endlich besser geworden, ich hatte teilweise schon Bedenken, dass es eine Lungenentzündung werden könnte. Häufiges Inhalieren, Bronchialtees etc. haben dann glücklicherweise geholfen. Die Nasennebenhöhlenentzündung klingt nun auch endlich ab.
Zitat von nairobinairobi schrieb:.immer noch 18 Grad draußen. Wahnsinn.
Für mich Migränewetter derzeit.


Anzeige

2x zitiertmelden