Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2022 um 19:44
Zitat von ummaumma schrieb:Herd anmachen
Das tut sie schon lange nicht mehr. Sie wärmt alles in der Mikrowelle.
Zitat von ummaumma schrieb:Vllt könntet ihr sie langfristig bei deiner anderen Schwiegermum unterbringen?
Das ist von der Entfernung/räumlich keine Option.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Antrag auf Erhöhung des Pflegegrades gestellt habe.
Das ist auch in die Wege geleitet.


Heute haben wir schon mal den kompletten Dachboden geräumt 💪

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2022 um 22:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dass die Kopfhaut durchschimmert - d
Ich kenne zwei Frauen, da war das schon immer so. Ich habe beide länger nicht mehr gesehen, müssten mittlerweile auch im passenden Alter sein. Wenn die beiden so viel Haare, wie ich verloren habe, verlieren, dann ist da nicht viel übrig.
Ich würde dann auf Perücke setzen, aber keinesfalls auf Hormone.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2022 um 22:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das hat die DB wieder gut hinbekommen.
Die boykottiere ich, seit Anfang des Jahres. Es ist einfach nur Panne was da abgeht. Glücklicherweise bin ich nicht auf die angewiesen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2022 um 04:28
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Perücke
Guten Morgen, meine Mutter hatte auch mal das Problem und hat zeitweise getragen. War auch ganz chic.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute haben wir schon mal den kompletten Dachboden geräumt
Gestern habe ich es schon in allen Knochen gemerkt...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2022 um 04:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es stand auch nirgends beim Buchungsvorgang, dass der Zug schon ausgebucht ist
So etwas dürfte eigentlich nicht sein, sehr schlechtes Programm.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mit hat die Zugbegleiterin echt leid getan, denn sie kann ja nichts dafür
Das ist wirklich ein harter Job. Ich würde das auf jeden Fall weiter geben, an ihrer Stelle.
Da muss sich etwas ändern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2022 um 04:36
Das ist ja schrecklich. Bin echt entsetzt.
Was für Barbaren waren das 😳

https://www.focus.de/kultur/musik/onur-sener-tuerkischer-musiker-verweigert-fan-wunsch-nach-auftritt-wird-er-attackiert-und-stirbt_id_158454468.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2022 um 09:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:So etwas dürfte eigentlich nicht sein, sehr schlechtes Programm.
Das sehe ich auch so, ich habe auch Screenshots davon gemacht und eine Beschwerde an die DB geschickt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2022 um 12:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das sehe ich auch so, ich habe auch Screenshots davon gemacht und eine Beschwerde an die DB geschickt
Sehr gut!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2022 um 12:06
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Die boykottiere ich, seit Anfang des Jahres. Es ist einfach nur Panne was da abgeht. Glücklicherweise bin ich nicht auf die angewiesen.
Das Hauptproblem ist mal wieder die Kommunikation. Den Zug stellen die ÖBB zur Verfügung, die Tickets kann man aber sowohl bei den ÖBB als auch bei der DB buchen. Da haut wohl die Übertragung der Echtzeitdaten nicht so wirklich hin.
Mir ist es sowieso ein Rätsel, wieso es in Zügen nicht längst so gemacht wird wie in Flugzeugen: man kann nur so viele Tickets buchen, wie Sitzplätze vorhanden sind. Wenn die DB möchte, dass man nur mit Reservierung den Zug nutzen kann, dann müssen sie auch das Buchungssystem dahingehend umstellen. Die ÖBB sind da ja nicht ganz so streng.

Bei Flügen hat man auch eine bestimmte Überbuchung, aber wenn man dann deshalb nicht mitfliegen kann, dann bekommt man eine Entschädigung und wird kostenlos auf einen anderen Flug umgebucht. Die DB sagen nur "Steigen Sie aus und fahren Sie halt mit dem nächsten Zug." So geht das dann halt auch nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen, meine Mutter hatte auch mal das Problem und hat zeitweise getragen. War auch ganz chic.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich würde dann auf Perücke setzen, aber keinesfalls auf Hormone.
Gute Perücken sind aber teuer! Sie werden in Österreich auch nur dann von den Krankenkassen bezahlt, wenn man zum Beispiel Krebs hat und durch die Chemotherapie seine Haare verliert.

Ich habe bei Senioren schon so viele schlecht sitzende, schlecht gemachte Perücken gesehen, die aussehen, als hätten diese Menschen entweder ein Vogelnest oder eine Pelzmütze auf dem Kopf. Oft stehen die Perücken auch noch am Rand, wo sie eigentlich eng am Kopf anliegen sollten, etwas ab und man sieht aus 10 km Entfernung, dass es eine Perücke ist.

Das will ich auf gar keinen Fall! Drum würde ich erst eine Perücke nehmen, wenn alles andere, inklusive Haartransplantation, nichts gebracht hat.

Die Hormonbehandlung bezahlt die Krankenkasse. Ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass die Sexualhormone in den fruchtbaren Jahren vom Körper selbst produziert worden sind und dem Körper da auch nicht geschadet haben. Wieso also sollten sie schaden, wenn man sie etwas länger zuführt? So grundlegend verändert sich die Biochemie des Körpers durch das Altern auch nicht und wenn, dann eher zum Negativen (z. B. Osteoporose).

Wenn man synthetische Hormone nicht verträgt (das soll vorkommen), dann gibt es ja auch die Möglichkeit, natürliche bzw. naturidentische zu nehmen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2022 um 13:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gute Perücken sind aber teuer!
Ja, das stimmt, doch da ich nur für mich schreibe und ich dafür wohl das nötige Geld hätte, kann ich diese Möglichkeit für mich selbst, in Betracht ziehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2022 um 13:36
Guten Tag. Gestern hatte ich immer noch so dollen Muskelkater...Heute immer noch ein bisschen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2022 um 14:55
Zitat von nairobinairobi schrieb am 24.09.2022:Neben meinem Bett liegt zur Zeit "Der Junge muss an die frische Luft"
Ich hatte gestern auch zum ersten Mal seit Jahren wieder ein Buch in der Hand, das keine Fachliteratur war. Mit dem Silmarillion von Tolkien wurde es auch direkt sehr nerdy.🤓
Passend dazu gab's am Wochenende auch nach zweijähriger Pause die Fortsetzung eines Tischrollenspiels mir Frauchen und der Lieblingsschwägerin.



In dem Sinne: hallöchen miteinander =)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2022 um 15:42
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ja, das stimmt, doch da ich nur für mich schreibe und ich dafür wohl das nötige Geld hätte, kann ich diese Möglichkeit für mich selbst, in Betracht ziehen.
Eh klar, ich spreche ja auch nur für mich. ☺️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2022 um 15:44
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Frauchen und der Lieblingsschwägerin.
Hi! Alles okay bei euch?

Und fürs "Frauchen" bekommst du gar keinen Popoklatsch? 😂 Mein Mann nannte mich mal "wifey" in einer Unterhaltung mit einem australischen Bekannten. Pfff. 🙄😜


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2022 um 17:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hi! Alles okay bei euch?
Gerade ein wenig erkältet, vor allem die Kleine und ich, aber sonst alles bestens. Und bei euch? =)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und fürs "Frauchen" bekommst du gar keinen Popoklatsch? 😂 Mein Mann nannte mich mal "wifey" in einer Unterhaltung mit einem australischen Bekannten. Pfff. 🙄😜
Du weißt ja nicht, wie sie so von mir redet😜
Aber sowas sagen und meinen wir genauso ernst, wie scheinbar auch du und dein Mann^^


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2022 um 17:34
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Gerade ein wenig erkältet, vor allem die Kleine und ich, aber sonst alles bestens. Und bei euch? =)
Dann wünsche ich euch gute Besserung!
Bei uns same old, same old. Gesundheitlich geht es uns zum Glück gut.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Du weißt ja nicht, wie sie so von mir redet😜
Aber sowas sagen und meinen wir genauso ernst, wie scheinbar auch du und dein Mann^^
Oh-oh! 😜
Klingt spannend, erzähl mir mehr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2022 um 19:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oh-oh! 😜
Klingt spannend, erzähl mir mehr.
Ach, abgesehen vom Standard-Kosenamen betont sie manchmal gerne, dass sie meine Chefin ist. Dabei war sie das nun schon seit 3 Monaten nicht mehr, erst ab November noch ein letztes Mal. In ganz kühnen Momenten bin ich sogar der Privatchauffeur, da sie nie selbst fährt.
Aber ich habe inzwischen Gegenmaßnahmen ergriffen und kann nun im Gegenzug davon berichten, wie viele Alpakas ich von ihrer Familie dafür bekommen habe, ihr so ein Ding an den Finger zu stecken😜


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2022 um 03:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gute Perücken sind aber teuer! Sie werden in Österreich auch nur dann von den Krankenkassen bezahlt, wenn man zum Beispiel Krebs hat und durch die Chemotherapie seine Haare verliert.
Ja, die sind nicht billig. Meine Mutter hatte damals ein Rezept vom Arzt und soweit ich weiß, wurde die Perücke bezahlt. Auch ohne dass sie Krebs hatte.
Das ist allerdings auch schon mehr als 15 Jahre her.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass die Sexualhormone in den fruchtbaren Jahren vom Körper selbst produziert worden sind und dem Körper da auch nicht geschadet haben. Wieso also sollten sie schaden, wenn man sie etwas länger zuführt?
Ich kenne eine Frau, die mit ca. Ende 60 noch Hormone nahm. Sie sah wirklich toll aus, schöne glatte Haut und so. Sie erzählte, sie bekomme noch ihre Periode. Und sie war stolz darauf!
Darauf hätte ich mal überhaupt keine Lust.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:hallöchen miteinander =)
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Gerade ein wenig erkältet, vor allem die Kleine und ich, aber sonst alles bestens
Gute Besserung! Ist schnell passiert, dass man sich erkältet, vor allem jetzt in der Übergangszeit.


Gestern Abend habe ich meinen alten Bodenstaubsauger verkauft. Ein junges Pärchen kam vorbei, haben die erste Wohnung...
Herr Nairobi hat eine Ledercouch verkauft bzw. eine Anzahlung erhalten. Die wird demnächst abgeholt.
Beide Teile brauchen wir nicht mehr. Sein Bett hatte er auch zunächst inseriert, dann aber wieder rausgenommen, da er sich entschied, es zu behalten.
Zwei weitere Sachen sind noch drin.
Bei einer Küchenmaschine fehlte leider ein kleines Teil.
So geht die, mit anderen Sachen, zum Elektroschrott. Manches ist wohl auch noch gut, aber man hat so viel...
Habe den gestern angemeldet, und Sperrmüll. In 1 Woche schon ist es soweit.
Letztes Mal Sperrmüll hatten wir eigentlich im März 2020 angemeldet. Das alte Sofa. Doch wegen des Lockdowns blieb es dann über Wochen stehen...zum Glück wurde das neue Sofa gerade noch geliefert 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2022 um 06:44
Hihi, ein Artikel "Clevere Oma hält Enkel für Betrüger".
Ein Man in Oberbayern bat seine Oma um Hilfe. Er war verhaftet worden, da er noch 3600 Euro an die Justiz zahlen musste. Die Oma alarmierte die Polizei. Das Missverständnis konnte geklärt werden - und Oma zahlte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2022 um 07:26
Schlaue Oma! 😂


Anzeige

melden