Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2022 um 19:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für die Hinterbliebenen kann es wichtig sein. Ein Abschiedritual. Den Verstorbenen ist das egal.
Das sehe ich mal wie du!

Das einzige, was ich im Vorfeld hoffentlich ordentlich geregelt habe, wäre, dass sich meine Frau, falls sie mich überleben sollte, keine Sorgen machen muss...

...meine sterblichen Überreste können dann ohne besonderes Aufsehen und Zeremonie "entsorgt" werden.

Ich respektiere aber auch, wenn das Andere nicht so sehen.

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2022 um 04:49
Guten Morgen.

IMG-20221017-WA0003

Wie geht es @Ozeanwind ? Ich hoffe, schon wieder etwas besser?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2022 um 06:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie geht es @Ozeanwind ? Ich hoffe, schon wieder etwas besser?
Leider nicht, hab gestern wieder den ganzen Tag flach gelegen. Aber der Schnelltest bei mir ist heute endlich negativ, bei meinem Mann leider noch nicht. Gleich gehts zum Arzt, in die Corona-Abteilung.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2022 um 06:30
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Leider nicht, hab gestern wieder den ganzen Tag flach gelegen.
Ach Mensch, so ein Mist 😑
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:der Schnelltest bei mir ist heute endlich negativ, bei meinem Mann leider noch nicht
Das fällt wohl sehr unterschiedlich aus.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Gleich gehts zum Arzt, in die Corona-Abteilung.
Was ist denn eine Corona-Abteilung? Ist das bei einem speziellen Arzt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2022 um 06:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist denn eine Corona-Abteilung? I
Hab ich einfach so genannt, das ist ein extra Bereich der von der eigentliche Praxis abgeteilt ist, damit Corona-Patienten nicht auf andere treffen und wo besondere Vorsichtsmaßnahmen bezgl. Infektionsschutz getroffen werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2022 um 07:24
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das einzige, was ich im Vorfeld hoffentlich ordentlich geregelt habe, wäre, dass sich meine Frau, falls sie mich überleben sollte, keine Sorgen machen muss...
Ja, das finde ich auch sehr wichtig.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...meine sterblichen Überreste können dann ohne besonderes Aufsehen und Zeremonie "entsorgt" werden.
Ich habe schon bestimmte Vorstellungen davon, was ich möchte (Kremierung und Seebestattung), aber letztlich habe ich sowieso keinen Einfluss darauf, was dann tatsächlich passiert. Vielleicht ist ja dann niemand mehr da, der meine Wünsche umsetzen kann.

Ohne Erben und ohne nennenswertes Vermögen zum Todeszeitpunkt gibt es halt einfach irgendein Armenbegräbnis. Man weiß ja nie, was kommt und es ist durchaus möglich, dass ich demenzkrank im Pflegeheim sterbe und all meine Ersparnisse dadurch draufgehen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich respektiere aber auch, wenn das Andere nicht so sehen.
Ja natürlich, muss jeder selbst wissen. So lange ich nicht Grabpflege machen muss, ist mir das egal.
Zitat von ummaumma schrieb:Mir ist es
quasi im Vorgriff nicht egal.

Ich lege auch da Wert auf Stil.
Irgendwelche Vorstellungen und Wünsche hat will fast jeder. Kontrollieren kann man es dann eh nicht.
Man kann aber so tun als ob:


IMG-20221016-WA0001

😂
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Leider nicht, hab gestern wieder den ganzen Tag flach gelegen. Aber der Schnelltest bei mir ist heute endlich negativ, bei meinem Mann leider noch nicht. Gleich gehts zum Arzt, in die Corona-Abteilung.
Oje, weiterhin gute Besserung!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2022 um 07:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja natürlich, muss jeder selbst wissen. So lange ich nicht Grabpflege machen muss, ist mir das egal.
Wir persönlich sehen das als eine Ehre an, die unseren Eltern gebührt.
Wenn wir es mal nicht mehr schaffen, geben wir die Pflege in Auftrag.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2022 um 07:59
Zum aktuellen Tagesgeschehen, einmal aus einer anderen Perspektive...

https://www.t-online.de/nachrichten/id_92447978/xi-jingpings-china-sehen-wir-der-gefahr-endlich-ins-auge.html

Wir erfahren ja aktuell, wie wir uns - in einer speziellen Sparte - von einem anderen Land abhängig gemacht haben und wie das auf uns zurückschlagen kann, wenn sich dieser "Partner" als unzuverlässig oder gar gefährlich entpuppt.

Der Kommentar legt das Augenmerk auf China, mit dem wir vielfach enger wirtschaftlich verwoben sind und darauf, wie sich China in den letzten Jahrzehnten verändert hat. Es ist inzwischen - im Gegensatz zu Russland - tatsächlich eine wirtschaftliche und militärische Supermacht und entwickelt ebenfalls imperiale Ambitionen...

...mir wurde ganz mulmig beim Lesen des Artikels.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2022 um 09:53
Zitat von ummaumma schrieb:Wir persönlich sehen das als eine Ehre an, die unseren Eltern gebührt.
Wenn wir es mal nicht mehr schaffen, geben wir die Pflege in Auftrag.
Ich kann das aufgrund der Distanz gar nicht selbst machen. Sobald wir in Rente sind, ziehen wir ans Meer, dann erst recht nicht mehr. Spätestens dann sind alle Brücken zum Ort meiner Kindheit ganz abgebrochen. So lange meine Mutter noch lebt, ist sie mehr oder weniger die mich dort hält.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...mir wurde ganz mulmig beim Lesen des Artikels.
Das ist auch berechtigt. Die Abhängigkeit von den Chinesen ist nicht ohne. Und China ist eine Diktatur und opportunistisch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2022 um 10:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann das aufgrund der Distanz gar nicht selbst machen. Sobald wir in Rente sind, ziehen wir ans Meer, dann erst recht nicht mehr. Spätestens dann sind alle Brücken zum Ort meiner Kindheit ganz abgebrochen.
Na klar, dann geht das nicht.
Wenn wir mal länger im Ausland waren, haben wir auch immer jdn. beauftragt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2022 um 17:32
Treffend 😂😻

FB IMG 1666020607855


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2022 um 19:16
@violetluna
Es fehlt noch die Katze, die das Buch auseinandernimmt und dann stolz mitten in all den Schnippseln posiert... :D


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2022 um 19:22
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:fehlt noch die Katze, die das Buch auseinandernimmt und dann stolz mitten in all den Schnippseln posiert
Das macht mein Hund 🙈


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2022 um 19:47
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es fehlt noch die Katze, die das Buch auseinandernimmt und dann stolz mitten in all den Schnippseln posiert...
So einen hab ich auch. 🙈 Momentan beschränkt er sich aber dankenswerterweiseid Amazon-Kartons.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das macht mein Hund
Willkommen im Club! 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2022 um 19:50
Heute beim Müller entdeckt. Die mache ich jetzt auf. 😋


IMG 20221017 194753Original anzeigen (0,9 MB)

Und dann noch die hier (letztes Jahr war ich zu spät dran und hab keine mehr bekommen).


IMG 20221017 111816Original anzeigen (1,1 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2022 um 20:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die mache ich jetzt auf.
Ich hasse dich 🤤🤤🤤


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2022 um 04:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Willkommen im Club!
Guten Morgen. Naja, er muss eben noch lernen, dass das bei seinen Dosenöffnern keine Begeisterung auslöst und dass er es beim Dengeln seiner Spielsachen belassen sollte.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heute beim Müller entdeckt
Was es nicht alles gibt 🤪. Haben sie denn geschmeckt? Nach Bier vermutlich nicht?
Ich hatte beim Aufräumen noch einen 5-Euro-Geburtstagsgutschein von Galeria entdeckt. Der wäre jetzt abgelaufen. Da bin ich noch schnell in den Kaufhof und habe für meine Eltern Mozartkugeln gekauft. Die stehen auf dieses "Reber-Zeug" und auch Lübecker Marzipan ist hochbegehrt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2022 um 07:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:dieses "Reber-Zeug
Ist ja auch lecker!

Ich esse es am liebsten in unserem
roten Lieblingscafé in Bad Reichenhall❤️!
Traumhafte Location.

Und dann rüber nach Salzburg zum „Wolferl“.

Mozart forever❤️!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2022 um 10:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was es nicht alles gibt 🤪. Haben sie denn geschmeckt? Nach Bier vermutlich nicht?
Doch, ein bisschen schon. Man schmeckte dunkles Malzbier leicht heraus. Eine sehr gute Kombination.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hasse dich 🤤🤤🤤
Sorry! 🙈😆


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2022 um 10:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Doch, ein bisschen schon. Man schmeckte dunkles Malzbier leicht heraus. Eine sehr gute Kombination.
Ich lieb(t)e Schwarzbier!


Anzeige

melden