Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2023 um 10:22
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nachtrag: Und, dass wir Zugang dazu haben, das ist leider nicht selbstverständlich.
Mobil sind unsere hier super im Krankenhaus ists nicht so

Anzeige
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2023 um 10:33
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:früherer Oberbürgermeister wird neuer Verteidigungsminister. Bin gespannt wie er sich in dem Posten macht.
Zumindest hat er mal den Wehrdienst abgeleistet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2023 um 10:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zumindest hat er mal den Wehrdienst abgeleistet.
Er wird als Innenminister hier in Niedersachsen fehlen. Ich habe seine Arbeit bisher sehr geschätzt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2023 um 16:47
Dating und Beziehung der Generation Z: Tinder ist out und (lebens)lange Beziehungen ebenfalls. Stattdessen suche man eine Situationship, also Beziehungen, die see aktuellen Lebenslage angepasst sind.

Gen Z gibt Tinder den Laufpass
https://diepresse.com/6239260

Also ich möchte das nicht!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2023 um 17:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also ich möchte das nicht!
Ich kann mir gar keine andere Beziehung wie eine ganz konservative „ewige“ 2er vorstellen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2023 um 17:40
Es muss nicht unbedingt für immer sein, aber so ganz kurze Beziehungen immer wieder - das wäre mir zu anstrengend.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2023 um 18:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Stattdessen suche man eine Situationship, also Beziehungen, die see aktuellen Lebenslage angepasst sind.
Also im Endeffekt keine Liebesbeziehungen. Nee danke, da fehlt mir die Grundlage für die Beziehung, die ich führen möchte. Dann würde ich eher ohne Beziehung leben wollen, statt mich auf so etwas oberflächliches einzulassen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2023 um 19:51
Kommt wohl darauf an,wie lange so eine Situation dann andauert. Verliebtheit ist ja schnell da, aber wenn eine Beziehung länger dauert, dann lässt es sich ja kaum verhindern, dass sich Liebe entwickelt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2023 um 20:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Beziehung länger dauert, dann lässt es sich ja kaum verhindern, dass sich Liebe entwickelt.
Da bin ich mir nicht immer bei jeden so sicher


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2023 um 20:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Z gibt Tinder den Laufpass
Blöd, die Schreibfehler in dem Artikel, die Autoren geben sich nach meinem Gefühl immer weniger Mühe.

Bumble und Hinge sind mir völlig unbekannt. 😳

Heute hörte ich im Radio über eine neue Suchmaschine. Diese soll richtig gute Texte bringen.
Habe leider den Namen vergessen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2023 um 20:26
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Innenminister
Dieser Kandidat wurde heute nach meinem Gefühl "aus dem Hut gezaubert". Gestern hörte man noch andere Namen.
Herr Nairobi sagte, er sei mit Frau Schröder-Köpf zusammen gewesen.
Scheinbar steht sie auf Politiker?

Bescheuert finde ich, dass von den Grünen jetzt moniert wird, dass keine Frau in das Amt kommt. Wenn aber doch keine geeignete Frau dafür zur Verfügung steht?
Gerade die Bundeswehr ist doch auch überwiegend eine Männertruppe.
Es gab mehrere Ministerinnen in den letzten Jahren, nun darf es dann doch auch mal wieder ein Mann sein.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2023 um 20:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Katze
Heute auf der Heimfahrt habe ich mich erschreckt. Ich fuhr einen Berg hoch. An der Seite ist eine Böschung. Plötzlich rannte da eine Katze herunter in Richtung Straße. Zum Glück hat sie sich, unten angekommen, doch anders entschieden und ist nicht auf die Straße gerannt. Sonst hätte ich sie vielleicht erwischt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2023 um 21:26
Erschreckend!
Mehr als jede vierte Frau in Österreich (26,3 Prozent) hat nach ihrem 15. Geburtstag eine Form sexueller und/oder körperlicher Gewalt außerhalb ihrer Partnerschaft erfahren. Rund jede sechste (16,4 Prozent) aller Frauen, die schon einmal in einer Partnerschaft waren oder sind, hat körperliche und/oder sexuelle Gewalt durch ihren Partner erlebt.
Quelle: Neue Daten: Gewalt betrifft jede vierte Frau, jedes fünfte Kind
https://diepresse.com/6239508


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 04:58
Zitat von devil075devil075 schrieb:Da bin ich mir nicht immer bei jeden so sicher
Ich auch nicht. Es gibt wohl auch einige Beziehungen, die nur der Beziehung wegen geführt werden. Und wenn das dann Situationshio genannt wird, glaube ich nicht,dass Liebe der Beweggrund dafür ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Scheinbar steht sie auf Politiker?
Da sie selbst in der Politik unterwegs ist (SPD) ist das nicht verwunderlich, wenn sie da auch auf Männer trifft. Gemeinsamkeiten können verbinden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 06:08
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:wohl auch einige Beziehungen, die nur der Beziehung wegen geführt werden.
Viele können einfach nicht alleine sein. Ich muss zugeben, ich hab mich mit Tinder nie beschäftigt, Junior hat uns mal mit der Aussage „die suchen auf Tinder wieder eine zum „Knallen“ für heute Abend“ auf das Thema gebracht, sonst wüsste ich nicht mal soviel


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 06:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bescheuert finde ich, dass von den Grünen jetzt moniert wird, dass keine Frau in das Amt kommt. Wenn aber doch keine geeignete Frau dafür zur Verfügung steht?
Das sehe ich ebenso. Was bringt es, wenn man auf Teufel komm raus, in erster Linie nach dem Geschlecht entscheidet, wer da Nachfolger(in) wird. Wohin das führen kann, hat man ja gerade erst bei Fr. Lambrecht gesehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 06:19
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich hab mich mit Tinder nie beschäftig
Ich auch nicht. Das wäre auch in jüngeren Jahren, in meinen Singlezeiten nichts für mich gewesen. Ich habe darüber gelesen, aber das war es auch schon.
Ich selbst bin eh nicht so diejenige die jemals auf der Suche war, weder nach One-Night-Stands, noch nach einer Beziehung. Ich habe im Grunde gar nicht damit gerechnet, dass ich jemals eine Liebesbeziehung führen werde. Dazu hatte ich auch viel zu viel Angst vor Jungen und Männern, da meine Erfahrungen (außerhalb von Beziehungen)da nicht gerade die besten waren. Sieht man ja auch an der Statistik die @violetluna oben reingestellt hat.
Und wenn ich darüber nachgedacht habe, dann hatte ich eh immer die Vorstellung, dass sie sich im Laufe der Zeit entwickeln wird und ich nicht danach suchen muss, wenn sie für mich bestimmt sein soll. Liest sich vielleicht etwas kitschig, aber genau so ist es dann ja auch geschehen. Nicht gesucht und doch gefunden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 06:39
Das hat mich auch schockiert, habe ich gestern gelesen
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/justiz/id_100113558/london-serienvergewaltiger-aus-britischer-polizei-geworfen-10594905.html
Innerhalb der Metropolitan Police läuft derzeit eine großangelegte Untersuchung zu möglichem Fehlverhalten oder Straftaten von Beamten. Laut der Met werden in diesem Kontext mehr als 1.600 Fälle mutmaßlicher Sexualstraftaten und häuslicher Gewalt geprüft.
Quelle: s.o.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 09:11
Guten Morgen!
Das ist so schlimm, wenn man nicht einmal mehr der Polizei vertrauen kann.

Aber es wundert mich nicht, dass dieser Beruf auch Psychopathen und Gewalttäter anzieht. Immerhin ist das ein Beruf, der auch etwas mit einer Machtposition zu tun hat und damit, dass die Menschen dazu neigen, Respekt vor Polizisten zu haben. Das nutzen Menschen mit solchen Neigungen aus. Gerade bei Sexualatraftaten geht es ja oft um Dominanz und Machtausübung.

@Ozeanwind
Schlimm, dass du dich aufgrund deiner Gewalterfahrung vor Männern gefürchtet hast. Das zeigt, wie sehr Gewalterfahrungen prägen, wie es auch im Artikel steht.

Mich haben meine Gewalterfahrungen in meiner Kindheit definitiv auch geprägt, ich bin nicht umsonst ein eher wütender Mensch geworden, der gegen jede Art von Zwang und Müssen allergisch reagiert (entweder mit Wut oder mit davonlaufen).

Datingapps habe ich auch noch nie verwendet, auch früher Dating-Internetportale nie. Es war nicht nötig, ich war ohnehin immer in einer Beziehung und die haben sich einfach ergeben. Ich musste nie suchen.

Ich habe aber bei Freundinnen mitbekommen, wie es da zuging. Es gab da mal eine Seite namens Websingles.at, das muss so Ende der 1990er/Anfang der 2000er gewesen sein. Sehr abschreckend. 🤣 Peinliche Userprofile, peinliche Fotos und die Nachrichten der Männer auch immer sehr "kreativ": "Hallo, wie geht's?" "Du bist sehr hübsch!" "Dein Foto hat mir sehr gefallen!" 😂

Ich denke, daran hat sich nicht viel verändert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 09:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ich bin nicht umsonst ein eher wütender Mensch geworden, der gegen jede Art von Zwang und Müssen allergisch reagiert (entweder mit Wut oder mit davonlaufen).
Ich reagiere da auch "allergisch". Was mir heutzutage immer noch Angst macht, sind Gruppen junger Männer. Wenn die sich voreinander behaupten wollen, dann bin ich nicht gern in der Nähe.
Das habe ich halt auch zweimal erlebt, dass ich da ins Visier geraten bin und gegen mehrere gleichzeitig hat Frau kaum eine Chance.


Anzeige

1x zitiertmelden