Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2023 um 06:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mich hat das so an manche Geschichten in einem bestimmten Forum erinnert.
Haha, stimmt! Da waren ja manchmal "Kracher" dabei. 🙈
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:In Jahren mit einer 3 am Ende, sind in meinem Leben gehäuft Veränderungen geschehen, sowohl positive, wie auch negative. Ging 1973 los, 1983, 1993, 2003 und 2013 waren alles besondere Jahre für mich. Mal
Das ist ja interessant. Ich habe auch mal überlegt, welche Jahre für mich etwas Besonderes waren.
Da könnte ich nennen 1973, 1977, 1979, 1982, 1984, 1986, 1991, 1992, 1994, 1995, 1998, 2000, 2001, 2004, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2017, 2019, 2020 und 2022. Eigentlich folgt das keinem besonderen Muster und jede Ziffer kommt mal vor...2023 wird bestimmt auch spannend für mich persönlich.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Etwas zum feiern steht schon mal an und das ist der 20. Hochzeitstag und dazu auch noch immer glücklich miteinander
Herzlichen Glückwunsch, das ist toll und nicht selbstverständlich. 🍀

Diesen Monat jährt sich meine Ehescheidung zum 9. Mal. Lange hätte ich mir überhaupt nicht vorstellen können, nochmal eine Ehe einzugehen. Inzwischen kann ich sagen, dass sich geändert hat. Das hat aber auch lange gedauert.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Im Nachhinein betrachtet wäre es vielleicht besser gewesen, sie hätte sich damals gleich scheiden lassen, denn damals hatte sie kaum was angespart und der finanzielle Verlust wäre geringer gewesen.
Inwiefern ist der finanzielle Verlust jetzt höher? Je länger sie verheiratet ist, desto höher ist doch der Rentenanteil durch den Ehemann?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir sind zZ auch bei Pflegegeld beantragen
Daumen sind auch hier gedrückt! Inzwischen fahren die Leute vom Medizinischen Dienst ja auch wieder raus, zu den Hochzeiten von Corona war das schwierig.

Eine Kollegin ist da auch dran, für ihren Vater, Anfang 80. Körperlich ist er eigentlich noch recht fit, abgesehen von zwei Stürzen, die zu gebrochenen Rippen geführt haben und einem leichten Schlaganfall in den letzten Wochen. Aber er hat geistig/kognitiv ziemlich abgebaut.
Sie denkt aber, dass man primär auf körperliche Beeinträchtigungen achtet.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das wäre was für mich, Häuser abzuchecken. Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, wie Häuser und auch Wohnungen aufgebaut sind
Ich denke auch, dass das spannend ist und höchst interessant.
Die Bauleiter haben uns erzählt, dass sie schon manchmal Schicksale mitbekommen haben. Wie eine Familie, die in einer Baustelle lebte, auf blankem Estrich, da sie schon aus der vorigen Wohnung raus mussten.
Da bin ich froh, dass das bei uns nicht so war. Es ging zwar an die Nerven durch mehrere Verzögerungen, wo man in der Luft hing, aber es hat am Ende funktioniert. Wir sind in der 2. Dezemberwoche ausgezogen, Ende September hatte ich zum 31.12. gekündigt.
Letzte Woche war die Übergabe, da habe ich mit dem Vermieter die Zählerstände abgelesen und diese den Versorgern via E-Mail mitgeteilt. Telekom ist auch erledigt, gekündigt, Geräte zurück geschickt usw.
Autos umgemeldet, Nachsendeauftrag per Post gestellt, all diese Dinge. Ist halt anfangs mühsam.


Kürzlich habe ich eine für mich unbekannte Kaffeesorte ausprobiert: Illy Intenso (Bohnen), in einer 250-g-Metalldose.
Der ist ja mal lecker - kennt den jemand?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2023 um 10:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ging nach dem Bericht meines Freundes recht flott. Die Frau hatte noch zwei weitere Besichtigungstermine zu absolvieren. Sie sagte, das sei eigentlich schon seit 60 Jahren so Vorschrift, um einen Beleihungswert zu ermitteln, allerdings hätten in früheren Jahren die Sachbearbeiter:innen der Banken das meist vom Schreibtisch aus bearbeitet, allenfalls wurde mal am Objekt vorbei gefahren.
Inzwischen wird aber Wert darauf gelegt, dass da tatsächlich jemand Sachkundiges vor Ort gucken kommt, außen und innen. Die Dame hat einige Fotos gemacht.
Ich denke, so ähnlich geht das in Österreich auch, man benötigt nach dem Bau eines Objekts eine Fertigstellungsanzeige. Da wird nochmal kontrolliert, ob alles vorschriftsmäßig durchgeführt wurde und wenn nicht, darf man nicht einziehen. Das muss ja auch jemand machen, der sich mit den ganzen Bauvorschriften auskennt.

Falls was nicht passt, muss es innerhalb einer gewissen Frist geändert werden oder der Teil, der nicht passt, muss abgerissen werden. Zum Beispiel passiert das, wenn ein Gebäude die erlaubte Höhe überschreitet. Bei uns (also in meiner Straße) darf ein Haus maximal 8 m hoch sein und wenn es 9 m hoch wäre, müsste das Dach abgerissen und neu gemacht werden.

Es gibt ja auch vor Baubeginn eine Begehung (ich war bei den Nachbarhäusern dabei, weil mich interessiert hat, wie das abläuft und was da überhaupt gebaut werden soll), zu der die direkten Nachbarn eingeladen werden, weil sie Bedenken anmelden können. Da stehen dann Bürgermeister, irgendwelche Sachverständigen, Bauherr und Baufirma auf dem Grundstück herum und schauen sich die Pläne genau an. Die Sachverständigen sagen dann, ob alles den Bauvorschriften entspricht und wenn nicht, muss der Plan geändert werden. Am Ende, wenn das Gebäude dann steht, wird noch mal überprüft, ob das auch so ausgeführt wurde.

Blöd für den Bauherren, wenn nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf der Visitenkarte steht "Externe Besichtigerin".
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Irgendwie ulkige Bezeichnung, hab ich noch nie gehört "Besichtigerin", trifft es aber ja wohl genau.
Das finde ich auch, irgendwie so schwammig und nichtssagend. So, als könnte den Job jeder machen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das wäre was für mich, Häuser abzuchecken. Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, wie Häuser und auch Wohnungen aufgebaut sind und schon so manches Mal habe ich mich gefragt, was sich der Architekt dabei gedacht hat, wenn ich eigenartige Raumverteilungen bzw. Grundrisse sah.
Ich liebe das auch. Ich schaue mir oft Immobilieninserate an und schüttle sehr oft den Kopf über die Formulierungen der Makler:

Haus mit Potential = Bruchbude
Mit etwas Geschick... = Bruchbude
Rohdiamant = Bruchbude
Interessanter Grundriss = total verbaut und unpraktisch

Ich glaube, die Häuser sind gar nicht immer von Profis geplant worden, so wie die aussehen. Eher haben die Häuslbauer das Haus selbst geplant, vieles selbst ausgeführt und dann Stück für Stück erweitert und am Ende hast du dann einen Haufen komischer Konstruktionen. Als ich Kind war, sind ja noch wirklich viele Häuslbauer selbst am Wochenende auf der Baustelle gestanden und haben Mauern hochgezogen.

Aber ich habe auch schon Wohnungen gesehen, für die es definitiv eine Ausschreibung gab. Das sind meist irgendwelche größere Wohnbauten mit mehreren Wohnungen, die eine Wohnbauförderung des jeweiligen Bundeslandes bekommen haben. Da dürfen dann nur Profis dran. Aber auch da gibt es Trends, die ich gar nicht mag und unpraktisch finde:

Fenster hoch oben an der Wand: wie putzt man die? Innen geht ja noch, aber außen?

Fenster, die man nicht öffnen kann: selbe Frage

Schlafzimmer, die entweder schlauchförmig geschnitten oder 10 Quadratmeter groß sind: wo bringt man da bitte ein Doppelbett und einen vernünftigen Kleiderschrank unter?

Dafür aber dann ein riesiges Wohnzimmer mit 30 oder 40 Quadratmeter: wozu braucht man das? Ich will doch keinen Ball im Wohnzimmer abhalten.

Winzige Küchen, eine Toilette mit einem Quadratmeter, ein winziges Badezimmer oder überhaupt das WC im Bad. Sehr toll, wenn sich jemand duscht und ein anderer gerade dringend auf die Toilette muss.

Mir war das total wichtig, dass unsere Räume annähernd quadratisch sind, weil man sonst nichts hineinstellen kann.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Inwiefern ist der finanzielle Verlust jetzt höher? Je länger sie verheiratet ist, desto höher ist doch der Rentenanteil durch den Ehemann?
Weil sie in den 11 Jahren nach der Trennung ziemlich viel Vermögen angespart hat und er nun die Hälfte davon haben will. Es gibt keinen Ehevertrag und daher gilt die Zugewinnregelung. Er hat aber nichts gespart und daher kriegt sie von ihm nichts.

Die Rente ist nicht so hoch, dass es sich lohnen würde.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber er hat geistig/kognitiv ziemlich abgebaut.
Sie denkt aber, dass man primär auf körperliche Beeinträchtigungen achtet.
Es gibt im Befragungsbogen schon auch einen großen Teil, bei dem es um kognitive Fähigkeiten geht. Nur verbergen die meisten Menschen ihre Defizite da gerne und so lange es geht.

So war es auch bei meiner Schwiegermutter am Anfang: Fragen nach Geburtsdatum, Alter, Wohnadresse, Anzahl der Kinder, Namen der Kinder usw. konnte sie noch beantworten und als die dann gefragt wurd, ob sie den Haushalt alleine macht, sich alleine ankleiden kann, die Körperpflege alleine macht, antwortete sie immer mit ja, obwohl das gar nicht mehr stimmte. Aber beweise das Gegenteil.

Ich habe damals der Begutachterin auch gesagt, dass das nicht stimmt, es wurde aber meiner Meinung nach nicht ausreichend berücksichtigt und sie bekam anfangs nur Pflegegrad 1, das bedeutet genau 125 Euro Entlastungsbeitrag im Monat, aber kein Pflegegeld. Dagegen habe ich dann Widerspruch eingelegt und dann wurde der Pflegegrad auch nachträglich auf 2 erhöht.

Man darf also nicht gleich aufgeben, wenn man das Gefühl hat, dass die Einstufung zu niedrig ist.

Mittlerweile ist ihr die Demenz aber deutlich anzumerken, sie kann diese Fragen nicht mehr beantworten mittlerweile und es ist klar, dass sie rund um die Uhr Betreuung benötigt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kürzlich habe ich eine für mich unbekannte Kaffeesorte ausprobiert: Illy Intenso (Bohnen), in einer 250-g-Metalldose.
Der ist ja mal lecker - kennt den jemand?
Dem Namen nach, ja. Illy kenne ich vor allem aus der Gastronomie.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nicht wirklich gut …
Wir sind zZ auch bei Pflegegeld beantragen … mühsam… drück euch ganz fest die Daumen, dass es was wird mit der Erhöhung
Oje, noch immer ein grippaler Infekt? Das dauert jetzt aber schon recht lange, warst du mittlerweile beim Arzt?

Ich drück auch dir die Daumen, dass es mit dem Pflegegeld klappt. Und nicht aufgeben, ein Widerspruch bringt meistens was.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2023 um 11:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oje, noch immer ein grippaler Infekt? Das dauert jetzt aber schon recht lange, warst du mittlerweile beim Arzt?

Ich drück auch dir die Daumen, dass es mit dem Pflegegeld klappt. Und nicht aufgeben, ein Widerspruch bringt meistens was.
Ja immer noch, denk es ist auch nervlich bedingt.
Mum geht es wirklich schlecht, gestern sollte jemand kommen sie „begutachten“ nun ist er krank… eigentlich egal so wie es ihr geht..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2023 um 11:04
Das tut mir sehr leid! Ja, du hast sicher recht, dass da deine Psyche auch mitspielt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2023 um 11:09
Ich freue mich schon, wenn unser begehbarer Schrank fertig ist. Die Türen in der Rohfassung sehen so aus, wir überlegen uns aber noch, ob wir sie entweder flämmen oder mit Kreidefarbe auf shabby chic lackieren.

Screenshot 20230104-1018372Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2023 um 11:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da wird nochmal kontrolliert, ob alles vorschriftsmäßig durchgeführt wurde und wenn nicht, darf man nicht einziehen.
Das ist wieder etwas anderes. Das müssen wir auch noch machen, bei der Baubehörde, das ist die Kreisverwaltung. Eins nach dem anderen...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Haus mit Potential = Bruchbude
Mit etwas Geschick... = Bruchbude
Rohdiamant = Bruchbude
Interessanter Grundriss = total verbaut und unpraktisch
Da muss man wirklich zwischen den Zeilen lesen...
Wie würdest Du "Haus in zweiter Reihe" deuten?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Fenster hoch oben an der Wand: wie putzt man die? Innen geht ja noch, aber außen?
Hatten wir bei meinem ersten Haus: eine ganz individuelle Gaube, sah toll aus, aber schwer zu reinigen...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schlafzimmer, die entweder schlauchförmig geschnitten oder 10 Quadratmeter groß sind: wo bringt man da bitte ein Doppelbett und einen vernünftigen Kleiderschrank unter?
Oder starke Dachschrägen...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man darf also nicht gleich aufgeben, wenn man das Gefühl hat, dass die Einstufung zu niedrig ist.
Ein guter Hinweis!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mittlerweile ist ihr die Demenz aber deutlich anzumerken, sie kann diese Fragen nicht mehr beantworten mittlerweile und es ist klar, dass sie rund um die Uhr Betreuung benötigt
Wie reagiert sie dann? Guckt nur und sagt nichts?
Zitat von devil075devil075 schrieb:gestern sollte jemand kommen sie „begutachten“ nun ist er krank… eigentlich egal so wie es ihr geht..
So ein Mist.
Mir wurde heute auch ganz kurzfristig ein Termin abgesagt, da die Frau krank ist. Zum Glück war ich noch nicht los gegangen...nächster Termin eine Woche später, bei jemand anderem...


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2023 um 13:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Türen in der Rohfassung sehen so aus,
Gefällt mir sehr
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir wurde heute auch ganz kurzfristig ein Termin abgesagt,
Scheinbar überall Horror… wir brauchen dringend einen Arzt, hab jetzt nach Stunden geschafft, dass ich meine Ärztin erreicht hab und die sich bereit erklärt hat zu kommen. Mum‘s Ärztin ist Urlaub und alle anderen meinten „ Rettung anrufen“, ins Krankenhaus will sie aber nicht.
Jetzt heißt es warten 😢


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2023 um 15:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vermögen angespart hat und er nun die Hälfte davon haben will. Es gibt keinen Ehevertrag und daher gilt die Zugewinnregelung. Er hat aber nichts gespart und daher kriegt sie von ihm nichts.
Sehr traurig für deine Schwiegermama.
Kenne mich zwar nicht aus, aber könntet ihr nicht versuchen, noch etwas zu „retten“?

Lasst euch gut anwaltlich beraten, was für sie noch möglich ist.
Z. B. könnte sie evtl. ihrem Sohn eine Schenkung machen?
Ein teures Auto kaufen etc….?? Oder für sich selbst z. B. die Einmietung in einem teuren Heim mit spezieller Alzheimerbetreuung??

Klingt jetzt schlimm, aber bevor der Nochehemann es sich ausbezahlen lässt und dann mit der Nachfolgerin verlebt, wäre alles andere besser.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2023 um 15:10
Zitat von devil075devil075 schrieb:Scheinbar überall Horror… wir brauchen dringend einen Arzt, hab jetzt nach Stunden geschafft, dass ich meine Ärztin erreicht hab und die sich bereit erklärt hat zu kommen. Mum‘s Ärztin ist Urlaub und alle anderen meinten „ Rettung anrufen“, ins Krankenhaus will sie aber nicht.
Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2023 um 15:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie würdest Du "Haus in zweiter Reihe" deuten?
Sicht verbaut bzw. Sonneneinstrahlung verhindert

oder: schwer Zufahrt möglich / vllt. unmöglich
Vllt. muss man Zufahrt mit der „1.Reihe“ teilen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2023 um 15:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der ist ja mal lecker - kennt den jemand?
Für mich einer der besten Kaffees


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2023 um 15:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da muss man wirklich zwischen den Zeilen lesen...
Wie würdest Du "Haus in zweiter Reihe" deuten?
Ich würde es so interpretieren, dass es etwas mit der Lage zu tun hat. An einem See oder am Meer nicht direkt mit Blick aufs Meer, sondern dass noch eine Häuserreihe davorsteht und man keine schöne Aussicht hat. Oder dass es nicht direkt an der Straße liegt und/oder keine eigene Zufahrt hat und diese nur über ein anderes Grundstück möglich ist (was der Grundstückseigentümer erst einmal erlauben muss und das nicht immer tut). Oder dass zwei Häuser auf einem Grundstück stehen.

Hab ich alles schon erlebt. Der Nachbar meiner Mutter hatte ein großes Haus mit einem noch größeren Grundstück. Bei der Scheidung hat er das Haus und einen Teil des Grundstücks (nämlich den, der das Haus direkt umgibt) verkauft. Einen Teil hat er sich behalten. Nur hat er nicht bedacht, dass er jetzt keine Zufahrt/keinen Zugang mehr zu seinem Grundstück hat, weil dieses hinter dem Haus auf einem Hang liegt. Er müsste über das Grundstück gehen oder fahren, das er mittlerweile verkauft hat. Und die Grundstückseigentümer wollen das nicht, dass da jemand über ihr Grundstück geht oder gar fährt. Jetzt kann er sich das Grundstück mehr oder weniger um den Bauch binden. 😏 Er versucht es in regelmäßigen Abständen zu verkaufen und dann umschreiben die Makler das auch immer so dubios, damit jemand reinfällt und es trotzdem kauft. Für dieses Grundstück will er auch noch 140.000 Euro haben. So wird er das sicher nie los.

Oder einmal wollten wir eine Wohnung in Wien direkt an der Donau "mit Blick auf die Donau" kaufen. Das wäre eine alte Fabrik gewesen, die in Loftwohnungen umgebaut werden hätte sollen. Soweit, so gut, nur: vor dem Gebäude befand sich ein großes unbebautes Grundstück, daher der Blick auf die Donau. Mir war klar, dass das nicht ewig unbebaut bleiben würde und der Blick irgendwann verbaut würde. Drum haben wir uns dann dagegen entschieden, dafür war es dann doch zu teuer (sie hätten damals 300.000 Euro dafür haben wollen, aber nur belagsfertig). Das Bürogebäude, das sie den Käufern jetzt vor die Nase gepflanzt haben, ist doppelt so hoch wie das alte Fabriksgebäude. Na die werden eine Freude haben an ihrem "Donaublick".
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist wieder etwas anderes. Das müssen wir auch noch machen, bei der Baubehörde, das ist die Kreisverwaltung. Eins nach dem anderen...
Ah, ach so.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oder starke Dachschrägen...
Ja, das ist auch doof, wenn die zu weit runter gehen und man dann nur eine Kommode unterbringt, aber keinen Kleiderschrank bzw. kein Bücherregal. Wenn es nur an einer Wand ist, dann geht das ja noch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie reagiert sie dann? Guckt nur und sagt nichts?
Ja genau. Sie wird dann ganz still und schaut mich hilfesuchend an (oder halt ihre Pflegekraft). Wir dürfen aber nicht helfen.
Zitat von ummaumma schrieb:Sehr traurig für deine Schwiegermama.
Kenne mich zwar nicht aus, aber könntet ihr nicht versuchen, noch etwas zu „retten“?
Ihre Anwältin macht, was möglich ist, aber sehr gut stehen die Chancen leider nicht.
Zitat von ummaumma schrieb:Lasst euch gut anwaltlich beraten, was für sie noch möglich ist.
Z. B. könnte sie evtl. ihrem Sohn eine Schenkung machen?
Ein teures Auto kaufen etc….?? Oder für sich selbst z. B. die Einmietung in einem teuren Heim mit spezieller Alzheimerbetreuung??

Klingt jetzt schlimm, aber bevor der Nochehemann es sich ausbezahlen lässt und dann mit der Nachfolgerin verlebt, wäre alles andere besser.
Das wäre leider strafbar, das Geld noch zu verschenken oder absichtlich und bewusst zu verschleudern. Das hätte sie vor dem Einlangen des Scheidungsantrages tun müssen, aber wir wussten ja nicht, dass mein Schwiegervater das vorhat.

Man darf es schon verbrauchen für Dinge, die nötig sind. Ich entnehme auch immer wieder Geld, um die Pflege zu Hause zu bezahlen, denn das ist ja, was sie möchte. Ich muss aber belegen können, dass die Entnahmen nötig und gerechtfertigt sind.

Ins Heim müsste ich sie zwangseinweisen lassen und es gibt auch sehr wenige Heime, die für Demenzkranke mit Weglauftendenz geeignet sind - das ist dann nämlich sowas wie eine geschlossene Einrichtung. Bei denen steht sie seit zwei Jahren auf sämtlichen Wartelisten, es gibt aber viel zu wenige davon. Frag mich bitte nicht, warum das so ist, nachdem der Bedarf ja offensichtlich vorhanden ist, sonst gäbe es ja keine Wartelisten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2023 um 15:29
Gestern haben sich mein Mann und ich noch darüber unterhalten, wie komisch das aussieht, wenn nur die Skipiste beschneit und rundherum alles grün ist und dass mich das nicht reizen würde, dort Ski zu fahren. Hier ist eine Diashow, wie das aussieht.

Würdet ihr da skifahren wollen? Da kommt doch keine Stimmung auf!

https://www.diepresse.com/6234508/skigebiete-kaempfen-gegen-den-schneemangel


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2023 um 15:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Haus in zweiter Reihe"
In der Straße, wo ich früher wohnte, gab es große Grundstücke hinter den Häusern an der Straße(1. Reihe), die im Laufe der Zeit auch bebaut wurden von Familienangehörigen. Diese Häuser lagen nicht direkt an der Straße, sondern eben im hinteren Teil der Grundstücke, in der sogenannten zweiten Reihe.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2023 um 15:51
Zitat von devil075devil075 schrieb:Scheinbar überall Horror… wir brauchen dringend einen Arzt, hab jetzt nach Stunden geschafft, dass ich meine Ärztin erreicht hab und die sich bereit erklärt hat zu kommen. Mum‘s Ärztin ist Urlaub und alle anderen meinten „ Rettung anrufen“, ins Krankenhaus will sie aber nicht.
Jetzt heißt es warten 😢
Oh man, das kommt mir alles sehr bekannt vor. Das tut mir sehr leid. Ich wünsche euch viel Kraft und innere Ruhe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2023 um 15:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Würdet ihr da skifahren wollen?
Ich würde nirgends Ski fahren wollen, viel zu gefährlich.
Mein Bruder erzählte mir auch, dass es viel zu wenig Schnee für die Pisten gäbe vor Ort und beschneien kaum Sinn hätte, da der Schnee dann auch schnell wieder wegtaut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2023 um 16:04
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:In der Straße, wo ich früher wohnte, gab es große Grundstücke hinter den Häusern an der Straße(1. Reihe), die im Laufe der Zeit auch bebaut wurden von Familienangehörigen. Diese Häuser lagen nicht direkt an der Straße, sondern eben im hinteren Teil der Grundstücke, in der sogenannten zweiten Reihe.
Edit: Irgendwie fehlt da noch was, was ich noch geschrieben hatte. Der Mindestabstand zum Haus in der ersten Reihe unterliegt bestimmten Bauregelungen und eine Zufahrt muss ebenfalls vorhanden sein, damit Feuerwehr und Rettungsdienst bis zum Haus gelangen können.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2023 um 16:45
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich würde nirgends Ski fahren wollen, viel zu gefährlich.
Mein Bruder erzählte mir auch, dass es viel zu wenig Schnee für die Pisten gäbe vor Ort und beschneien kaum Sinn hätte, da der Schnee dann auch schnell wieder wegtaut.
Ich auch nicht. Aber weniger wegen der Gefährlichkeit, sondern weil mich Skifahren einfach noch nie gereizt hat. Ich habe auch die Schulskikurse immer gehasst, am liebsten wäre ich gar nicht mitgefahren, aber meine Eltern meinten, es wäre gut für mich, mit der Klasse was zu unternehmen. Na das hab ich gebraucht. 😏 Alle sieben Mädchen meiner Klasse in einem Zimmer zusammengepfercht. Ach, wie lustig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2023 um 17:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Skifahren einfach noch nie gerei
Mich auch nicht, aber ich habe es generell nicht mit Bergen. Urlaub mache ich da eh nicht. Ich mag da lieber Flachland. Aber Langlauf habe ich früher mehrfach gemacht, das hat mir Spaß gemacht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2023 um 18:22
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mich auch nicht, aber ich habe es generell nicht mit Bergen. Urlaub mache ich da eh nicht. Ich mag da lieber Flachland. Aber Langlauf habe ich früher mehrfach gemacht, das hat mir Spaß gemacht.
Geht mir genauso. Am liebsten mache ich Urlaub am Meer. Berge haben wir in Österreich ja selbst genug, aber auch das Wandern in den Bergen hat mich noch nie gereizt. Da gehe ich lieber einen Strand entlang oder einmal um einen See.

Wenn man die Wahl hatte zwischen Skifahren und Langlaufen, dann habe ich auch immer Langlaufen gewählt. Das ist ein bisschen meditativ, man läuft so allein für sich die Loipe entlang und muss mit keinem reden. 😁 Mir gehen Menschen auf die Nerven, die sogar beim Sport immer quatschen müssen und nie still sein können. Wie das in einer Gruppe von Teenagern beim Skifahren ist, kann man sich ja gut vorstellen. Beim Langlaufen läuft man hintereinander, somit fällt das Quatschen schon mal flach.

Aber der Sport meiner Wahl wäre es jetzt auch nicht. Wobei es den eh nicht so richtig gibt, ich mag gar keinen Sport. Radfahren und zu Fuß gehen sind für mich einfach nur Mittel zur Fortbewegung, aber dabei strenge ich mich nicht besonders an. Ebenso beim Schwimmen, das mache ich, um im Wasser zu sein, aber nicht unbedingt, um da meine Ausdauer zu trainieren oder sonst was. Auch Trampolinspringen mache ich, weil ich das Hüpfen lustig finde. Sobald ich dabei zu schwitzen beginne, höre ich auf.


Anzeige

1x zitiertmelden