Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 09:46
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Was mir heutzutage immer noch Angst macht, sind Gruppen junger Männer. Wenn die sich voreinander behaupten wollen, dann bin ich nicht gern in der Nähe.
Generell Gruppen von Menschen, die sich aggressiv verhalten und wo man schon bemerkt, da gibt es dicke Luft. Es gibt auch aggressive Frauen, vor allem, wenn Alkohol oder Drogen im Spiel sind.

Angst empfinde ich nicht so leicht, aber sehr wohl bin ich dann vorsichtig und weiche sicherheitshalber gleich mal großräumig aus. Wenn die Lage eskaliert, kann ich auch von einem Sicherheitsabstand die Polizei rufen. Wäre nicht das erste Mal.

Ich bin früher, als ich jünger war und noch in der Stadt gewohnt habe, öfter abends weggegangen und da kam es öfter mal zu Auseinandersetzung irgendwelcher Leute. Damit möchte ich nichts zu tun haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 10:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Es gibt auch aggressive Frauen, vor allem, wenn Alkohol oder Drogen im Spiel sind.
Mit denen bin ich persönlich bisher immer irgendwie zurecht gekommen und es kam nicht zu körperlichen Auseinandersetzungen, deshalb habe ich da nicht so ein Angstgefühl.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 11:22
Guten Morgen @Tanne
Magst Du Dich in dieser illustren Runde kurz vorstellen?

Denn: Spoiler
20230118 090112Original anzeigen (0,7 MB)



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 12:55
Hmmm, also ich gebe nicht mal 66 Euro pro Monat für Kleidung aus. 🤔 Mir kommt das viel vor. So wichtig ist mir die nämlich nicht und ich kaufe auch nur günstige Kleidung - ich will einfach für etwas, das mir völlig wurscht ist, möglichst wenig Geld ausgeben.

Kleidung muss für mich vor allem bequem sein, waschbar, aus Naturfasern. Ich mag nichts Enges, Kratziges oder Zwickendes, Einengendes. Keine Kleider, keine Röcke, keine Strumpfhosen, keine Rollkragenpullover. Der Stoff muss sich angenehm auf der Haut anfühlen (da fallen Kunstfasern und Wolle raus).

Seit es Home-Office gibt, kann ich auch in alter Kleidung daheim vor dem PC sitzen. "Schön" ziehe ich mich ja nur an, wenn ich das Haus verlasse und das bedeutet bei mir, dass die Kleidung ordentlich aussehen muss, also nicht verwaschen, ausgeleiert oder kaputt sein darf (dreckig sowieso nicht, das würde ich auch zu Hause nicht tragen). Besonders gestylt bin ich nie, Jeans und T-Shirt oder Pullover reichen generell und so ziemlich für jeden Anlass und wo man elegantere Kleidung möchte, gehe ich halt nicht hin.

Darum ist es auch nicht mehr notwendig, ständig neue Kleidung zu kaufen. Ich trage meine nämlich, bis sie entweder nicht mehr passt oder auseinanderfällt. 😂 So mache ich es auch mit Schuhen.

Wenn sie nicht mehr passen und noch schön sind, werden sie gespendet, sind sie kaputt, kommen sie in den Restmüll.

Monatlich 66 Euro für Kleidung
https://diepresse.com/6239630


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 13:20
Es gibt Monate da geb ich auch 400,- für Kleidung/Schuhe aus und Monate gar nichts. Vor Corona waren es schon viele Monate mit eher mehr als weniger Geld für Outfits. Durchschnittlich werden es schon 150,- sein


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 13:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kleidung muss für mich vor allem bequem sein, waschbar, aus Naturfasern. Ich mag nichts Enges, Kratziges oder Zwickendes, Einengendes. Keine Kleider, keine Röcke, keine Strumpfhosen, keine Rollkragenpullover. Der Stoff muss sich angenehm auf der Haut anfühlen (da fallen Kunstfasern und Wolle raus).
Das kann ich so unterschreiben, aber es muss schon ordentlich aussehen, auch zu Hause, darauf lege ich für mich selbst wert.
Verwaschene oder ausgeleierte Kleidung trage ich, wenn ich renoviere oder beim Sport.
Ich kaufe zweimal im Jahr Kleidung, einmal zum Frühjahr und einmal zum Herbst hin. Dann gibt es einen Rundumkauf für alles, was ich als nötig empfinde und dann hab ich meine Ruhe. Kleidungskauf ist nicht gerade eine Lieblingsbeschäftigung von mir.
Ich sehe zu, dabei so günstig wie möglich einzukaufen, aber es muss mir natürlich auch gefallen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 13:28
Ach ja und jahrelang dieselben Klamotten kommt für mich auch nicht infrage, ich mag Abwechslung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 13:32
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das kann ich so unterschreiben, aber es muss schon ordentlich aussehen, auch zu Hause, darauf lege ich für mich selbst wert.
Zu Hause ist mir das egal, da sieht mich ohnehin niemand. Außerdem haben wir ja Katzen, die auf uns liegen und lauter kleine Löcher mit ihren Krallen in unsere Kleidung machen, weil sie dann treteln. Drum nur die ältesten Sachen zu Hause.

Meinen Wert bemesse ich nicht daran, was ich trage oder welche Frisur ich habe, das hat mit mir gar nichts miteinander zu tun. Es gab ja mal eine Werbung mit dem Slogan "Weil ich es mir wert bin". Ich glaube, das war L"Oreal. Damit konnte ich schon damals nichts anfangen. 🤷
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ach ja und jahrelang dieselben Klamotten kommt für mich auch nicht infrage, ich mag Abwechslung.
Ich hingegen gar nicht! Wenn ich mal was gefunden habe, das ich gerne trage, dann kaufe ich dieses Stück gleich mehrmals und so lange nach, bis es nicht mehr hergestellt wird. 😂
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es gibt Monate da geb ich auch 400,- für Kleidung/Schuhe aus und Monate gar nichts. Vor Corona waren es schon viele Monate mit eher mehr als weniger Geld für Outfits. Durchschnittlich werden es schon 150,- sein
Kaufst du da eher viel ein oder wenige, teurere Stücke, damit du auf diese Summe kommst?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 13:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meinen Wert bemesse ich nicht daran, was ich trage oder welche Frisur ich habe, das hat mit mir gar nichts miteinander zu tun.
Für mich hat es mit Selbstachtung und Pflege zu tun. Ich bin viel zu Hause und auch allein, ich tue das für mich selbst. Da soll gar nicht erst ein Schlendrian Einzug halten. Ich frisiere mich auch ordentlich, egal ob raus gehe oder nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 13:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:hingegen gar nicht! Wenn ich mal was gefunden habe, das ich gerne trage, dann kaufe ich dieses Stück gleich mehrmals und so lange nach, bis es nicht mehr hergestellt wird. 😂
Horror für mich. Ich brauche in meiner Umgebung Abwechslung, deshalb dekoriere ich auch häufig um, renoviere etc. Und Kleidung gehört auch dazu, da dekoriere ich sozusagen mich selbst gern um.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 13:41
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Für mich hat es mit Selbstachtung und Pflege zu tun.
Bei mir gar nicht. Pflege ist für mich Körperpflege, also dass man gewaschen ist und sich die Zähne putzt. Man darf nicht stinken und nicht schmutzig sein, das inkludiert auch Kleidung.

Alte Kleidung ist für mich nicht notwendigerweise ungepflegt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 13:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kaufst du da eher viel ein oder wenige, teurere Stücke, damit du auf diese Summe kommst?
Das kann ich gar nicht verallgemeinern, ich seh was und wenn es mir gefällt kauf ich es, ob das jetzt ein Rock um 15 Euro oder um 150,- ist nebensächlich. Schuhe kauf ich eigentlich eher teurere und lustig ist, dass ich viele Handtaschen hab, die aber immer günstig sind


melden
18.01.2023 um 13:41devil075 hat gewürfelt: 3

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 13:42
Spannend, wie unterschiedlich da die Menschen sind.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 13:43
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da soll gar nicht erst ein Schlendrian Einzug halten.
Das halte ich auch so, mein Mann kennt mich nur im Bett ungeschminkt und unfrisiert


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 13:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Alte Kleidung ist für mich nicht notwendigerweise ungepflegt.
Wenn sie noch ordentlich aussieht, sehe ich das ebenso.
Ansonsten haben wir da halt verschiedene Meinungen. 🤷🏼


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 13:45
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ansonsten haben wir da halt verschiedene Meinungen
Ja, das macht ja auch nichts. Ich finde es interessant, wie die Ansichten dazu sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 14:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde es interessant, wie die Ansichten dazu sind.
Ergeht mir ebenso.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 15:09
Bio ist leider auch kein Garant für gute Haltung. Ich habe das schon öfter gehört, aber zumindest gibt es jetzt auch eine Untersuchung dazu:
Wem gute Tierhaltung wichtig ist, greift freilich zu Bio-Fleisch. Dabei geht es Tieren auf Bio-Höfen nicht zwangsweise besser als auf konventionellen. So lautet zumindest das Fazit einer tiermedizinischen Untersuchung der Verbraucher-Organisation Foodwatch. Dafür wurde zusammengetragen, wie viele Nutztiere gesundheitlich belastet sind.
Bei konventionellen Höfen hatten knapp 40 Prozent der Schweine krankhafte Befunde, es wurden vermehrt Lungenentzündungen, offene Wunden oder Abszesse festgestellt. Auf Bio-Höfen waren es mit 35 Prozent nur etwas weniger.
Quelle:
Biohaltung ist nicht immer besser
https://diepresse.com/6239825


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 15:26
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das halte ich auch so, mein Mann kennt mich nur im Bett ungeschminkt und unfrisiert
Für mich hat das auch viel mit Selbstdisziplin zu tun. Wenn ich anfange schluderig zu werden, und sei es mit meiner Kleidung, Frisur whatever dann fange ich an mich gehen zu lassen und das möchte ich nicht, weil ich mich damit nicht wohl fühle(schlampig).
Ich muss aus gesundheitlichen Gründen Sport machen und auf meine Ernährung achten, wenn ich da nicht diszipliniert wäre, würde ich mir selbst schaden.
Ich mag auch keine Unordnung, oder etwas aufzuschieben, auch wenn ich eigentlich faul bin.
Wenn ich mich nicht selbst am Riemen reißen würde, wer sollte es dann machen? Wie gesagt, wenn ich anfange mich gehen zu lassen, dann fühle ich mich unwohl.


Anzeige

2x zitiertmelden