Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 19:02
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich mag auch keine Unordnung,
Unordnung hasse ich und ich hab auch einen Putzwahn, unsere Wohnung muss genau so ordentlich und immer „herzeigbar“ wie ich selber sein. Mit Selbstdisziplin hab ich das noch gar nicht in Verbindung gebracht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 19:32
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Für mich hat das auch viel mit Selbstdisziplin zu tun.
Da hast du sicher recht, ich halte mich nicht für besonders diszipliniert. Das ist mir zu anstrengend.
Das liegt vielleicht daran, dass ich mich im Umgang mit Menschen "draußen" (also immer, wenn ich nicht zu Hause bin) sehr anstrengen muss, um sozialen Normen gerecht zu werden. Das ist ermüdend für mich. Daher mache ich dann zu Hause absolut nur mehr das, was ich möchte, sozusagen als Ausgleich.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich mag auch keine Unordnung, oder etwas aufzuschieben, auch wenn ich eigentlich faul bin.
Unordnung in einem gewissen Ausmaß ist für mich okay. Dreck mag ich nicht. Und Gerüche auch nicht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Unordnung hasse ich und ich hab auch einen Putzwahn, unsere Wohnung muss genau so ordentlich und immer „herzeigbar“ wie ich selber sein. Mit Selbstdisziplin hab ich das noch gar nicht in Verbindung gebracht.
Mein Mann sagt auch immer, ich hätte einen Putzfimmel, dabei stimmt das gar nicht. Ich putze nur das Nötigste, es muss halt eine Grundsauberkeit haben. Rein von der Sauberkeit her könnte auch jederzeit jemand zu mir kommen, nur mag ich sowieso keinen Besuch haben und ich lasse nur sehr ausgewählte Menschen in mein Zuhause. Da bin ich sehr territorial. Wäre ich ein Hund oder eine Katze, würde ich wahrscheinlich die Wände anpinkeln und sie so markieren. 😁

Es kann aber schon vorkommen, dass Kataloge oder Zeitungen rumliegen. Ich hab nämlich keine Lust, die jeden Tag zu sortieren und wegzuwerfen. Ich werde jeden Tag vollgespammt mit Bezirkszeitungen und Katalogen, das ist wirklich schon nervig. Ich habe schon versucht, diese abzubestellen, aber das klappt nicht. 🤨 Also lasse ich einen Stoß zusammenkommen und dann setz ich mich einmal hin und reiße die ganzen Adressfelder raus und ab ins Altpapier damit. Ich möchte meine Adressen nämlich nicht jeden lesen lassen, daher entferne ich die ganzen Seiten/Aufkleber immer - die werden dann geschreddert.

@devil075: ich nehme dich hier als sehr (selbst)diszipliniert wahr.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 19:54
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mit Selbstdisziplin hab ich das noch gar nicht in Verbindung gebracht.
Ich meinte es so, dass ich im Grunde faul bin , aber trotzdem auf Ordnung achte. Ich könnte ja auch vieles erstmal liegen lassen oder vor mir her schieben, gerade auch, weil mich niemand dazu treibt. Doch das tut ich nicht, und da kommt dann die Selbstdisziplin ins Spiel. Ich habe meine Listen und die arbeite ich ab, ob ich Lust habe oder nicht, das ist egal.
Zu uns kann auch jederzeit Besuch kommen, es ist immer vorzeigbar und sauber bei uns. Das war auch mit unseren Katzen so, dafür haben wir ( meinen Mann schließe ich da durchaus mit ein) immer gesorgt. Aber nicht übertrieben, man kann schon sehen, dass wir da leben und wohnen.
Wobei ich da ähnlich wie @violetluna ticke und nicht viel Besuch empfange. Mein Zuhause ist mein Rückzugdort, das ist sehr wichtig für mich, dies Territorium zu haben und das teile ich nur mit ganz wenig anderen Personen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 20:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:kann aber schon vorkommen, dass Kataloge oder Zeitungen rumliegen. Ich hab nämlich keine Lust, die jeden Tag zu sortieren und wegzuwerfen. Ich werde jeden Tag vollgespammt mit Bezirkszeitungen und Katalogen, das ist wirklich schon nervig. Ich habe schon versucht, diese abzubestellen, aber das klappt nicht.
Die sammel ich in einem Korb im Abstellraum und wenn der voll ist, kommt der Inhalt ins Altpapier. Einfach so herum liegen lassen könnte ich das nicht, das würde mich stören.
Diese Bezirkszeitungen bekommen wir glücklicherweise nicht mehr, seitdem wir einen entsprechenden Aufkleber am Briefkasten haben und danach richten sich dann auch die Verteiler.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 20:14
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Die sammel ich in einem Korb im Abstellraum und wenn der voll ist, kommt der Inhalt ins Altpapier.
Wir haben keinen Abstellraum und ich bin zu faul, jedes Mal in den Keller zu gehen. Aber zumindest einen Korb könnte ich benutzen, danke für die Anregung! 👍🏻
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Diese Bezirkszeitungen bekommen wir glücklicherweise nicht mehr, seitdem wir einen entsprechenden Aufkleber am Briefkasten haben und danach richten sich dann auch die Verteiler.
Unsere leider gar nicht, den Aufkleber haben wir auch schon immer - der war schon von den Vorbesitzern des Hauses noch dran. Wir bekommen sogar noch Post, der an die Vorbesitzer adressiert ist, obwohl wir schon mitgeteilt haben, dass die nicht mehr da wohnen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 20:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Unsere leider gar nicht
Wir waren selbst erstaunt wie gut das funktioniert, auch keine Werbung mehr. Gerade wenn wir verreist sind, war es immer nervig, wenn der Briefkasten überquillt und extra jeden Tag jemand kommen musste um das zu verhindern. Seitdem wir den Aufkleber haben, bekommen wir nur noch einen Bruchteil früherer Zeiten in den Briefkasten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber zumindest einen Korb könnte ich benutzen, danke für die Anregung! 👍🏻
Gerne. Hätten wir keinen Abstellraum (hatten wir bisher immer, weil wir den unbedingt haben möchten ), würde ich das halt woanders in dem Korb sammeln.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 20:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:der war schon von den Vorbesitzern des Hauses noch dran. Wir bekommen sogar noch Post, der an die Vorbesitzer adressiert ist, obwohl wir schon mitgeteilt haben, dass die nicht mehr da wohnen
Na sowas - seit wann wohnt Ihr in diesem Haus?


Heute Mittag war ich mit einer Kollegin essen, jugoslawisch.
Wir hatten das schon seit ein paar Wochen geplant und jetzt hat es geklappt. Das war echt nett.
Viele Lokale haben ja eine Karte mit Mittagsgerichten.
Sie hatten noch Servietten mit Weihnachtsmotiv.

20230118 123847Original anzeigen (2,1 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 20:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ich nehme dich hier als sehr (selbst)diszipliniert wahr
Ok, hätte mich eher sogar als zwanghaft gesehen. Unsere Wohnung kennen ebenfalls nur sehr wenige Menschen, unsere intime Höhle wäre besser ausgedrückt.
Mir geht es auch nicht um die Meinung anderer, ich schaffe es einfach nicht zB eine Decke nicht zusammenzufalten bevor ich das Wohnzimmer verlasse, oder den Spiegel nicht zu putzen wenn mein Mann einen Wassertropfen darauf hinterlassen hat, oder mit Schuhen in die Wohnung ist mir ein Dorn im Auge. Ich vertrage es auch nicht, wenn zB mein Haar Ansätze hat oder ich leicht zugenommen hab… zwanghaft


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 21:00
Zitat von devil075devil075 schrieb:nicht zB eine Decke nicht zusammenzufalten bevor ich das Wohnzimmer verlasse, oder den Spiegel nicht zu putzen wenn mein Mann einen Wassertropfen darauf hinterlassen
Da sind mein Mann und ich gleich, das wird auch bei uns so gehandhabt. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wenn man die Betten nicht macht, habe ich bei anderen schon mitbekommen. Das geht gar nicht für mich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 21:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Na sowas - seit wann wohnt Ihr in diesem Haus?
Seit 2015. 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 21:45
@violetluna
@Ozeanwind

Da schließe ich mich gerne an.
Mich beruhigt die eingehaltene Ordnung.
Manchmal mache ich so nen kleinen „Inspektionsgang“, um kleine Nachlässigkeiten zu finden und zu beheben.

Alles gut, oder?😉


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2023 um 21:58
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ok, hätte mich eher sogar als zwanghaft gesehen.
So lange du nicht damit anfängst, bei anderen Menschen aufzuräumen, ist alles okay. 😉
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mir geht es auch nicht um die Meinung anderer, ich schaffe es einfach nicht zB eine Decke nicht zusammenzufalten bevor ich das Wohnzimmer verlasse, oder den Spiegel nicht zu putzen wenn mein Mann einen Wassertropfen darauf hinterlassen hat, oder mit Schuhen in die Wohnung ist mir ein Dorn im Auge.
Das mache ich aber auch, es sei denn, ich habe es sehr eilig. Dann kommt es vor, dass ich nicht mehr aufräume.

Mein Mann macht das nie. Wir haben auch Decken als Überwurf auf dem Sofa, wenn die verrutschen, richte ich die wieder. Macht mein Mann auch nie. Er steht auf und lässt alles so, wie es ist. Vor dem Schlafengehen mache ich das alles noch schön, weil mich das einfach stört.

Ich putze auch jeden Tag das Bad nach der Benutzung. Abziehlippe und Mikrofasertuch, das dauert nicht mal eine Minute und ich habe nie Wasserflecken und spare mir so den Großputz. Ich finde das weniger aufwendig.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich vertrage es auch nicht, wenn zB mein Haar Ansätze hat oder ich leicht zugenommen hab… zwanghaft
Das mag ich auch nicht, aber das Zunehmen kann ich dank Hashimoto leider nicht wirklich kontrollieren. Haare nachfärben geht hingegen flott und unkompliziert.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wenn man die Betten nicht macht, habe ich bei anderen schon mitbekommen.
Hahaha, da muss ich was Lustiges erzählen. Bei uns schlafen ja die Katzen im Bett und wenn sie gerade so schön tief und fest auf den Decken schlafen, nachdem wir aufgestanden sind, scheuche ich sie da auch nicht runter, um das Bett zu machen. Das bringe ich nicht übers Herz.

Also dachte ich mir, nimm eine Tagesdecke und leg sie über das Bett, dann sieht das immer ordentlich aus.

Was macht mein Mann? Geht schlafen, gibt aber nicht vorher die Tagesdecke runter oder schlägt sie zurück (darunter waren ja die Kopfpolster und Decken), sondern schnappt sich eine Decke vom Wohnzimmer und legt sich oben drauf. 🤣 So war das eigentlich nicht gedacht, aber so ist er eben. Manchmal macht er Dinge, die mir nicht im Traum einfallen würden und bei denen ich mich wundere, wie er auf sowas kommt.

Letztens klebt er die Wandverkleidung an die Wand und ihm zerbrechen manche der Platten. Gut, kann passieren, das ist Gips und dünn. Aber anstatt eine neue, ganze Platte zu nehmen, klebt er die gebrochenen Platten an die Wand mit dem Sprung mittendurch. 🤔 Na das hat toll ausgesehen. Ich hab alle wieder runtergerissen.

Er macht immer alles irgendwie, nur nicht ordentlich. Er gibt sich einfach keine Mühe, Hauptsache, schnell fertig. Wie das dann aussieht, ist ihm egal, ihn stört das nicht.

Interessanterweise ist das nicht so, wenn es um Computer geht oder beim Kochen. Da geht es auf einmal mit der Sorgfalt.
Zitat von ummaumma schrieb:Manchmal mache ich so nen kleinen „Inspektionsgang“, um kleine Nachlässigkeiten zu finden und zu beheben.
Kenne ich. 🤣


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2023 um 01:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Seit 2015.
Das sind ja nun schon fast 8 Jahre.
Was kann denn das noch für Post sein, dass die Absender den Adresswechsel nicht mitbekommen haben?
Was tut Ihr mit dieser Post?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wasserflecken
Die mag ich auch nicht. Wenn man sie alsbald entfernt, ist das ja kein Problem.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Haare nachfärben geht hingegen flott und unkompliziert.
Das habe ich noch nie selbst gemacht. Da gehe ich zum Friseur. Beim nächsten Mal will ich die Haare auch wieder schneiden lassen. Die werden mir jetzt doch zu lang.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Er gibt sich einfach keine Mühe, Hauptsache, schnell fertig. Wie das dann aussieht, ist ihm egal, ihn stört das nicht.
Er müsste aber doch inzwischen wissen, dass er damit nicht durchkommt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2023 um 06:04
Zitat von devil075devil075 schrieb:Haar Ansätze
Das würde mich auch stören, aber da ich durchs Shampoo fortlaufend töne, passiert das gar nicht erst, dass sich da ein Ansatz bildet.
Zitat von devil075devil075 schrieb:leicht zugenommen hab…
Da kann ich drüber hinwegsehen, wenn es nur leicht ist. Ich sehe im Großen und Ganzen zu ,mein Gewicht zu halten und wenn dann mal etwas mehr drauf ist, wird gegen gesteuert(ist bei mir eh meist eher Wasser, denn Fett) und gut ist. Aber das macht nichts mit mir, ich ärgere mich dann nicht oder so, wenn ich mal etwas zugelegt habe.
Zitat von ummaumma schrieb:Inspektionsgang“
Das kenne ich nun so gar nicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:schlafen ja die Katzen im Bett
Wir hatten, als wir noch Katzenhalter waren, ein anderes Bett als jetzt. Das hatte einen Bettkasten, der nur halb so groß war, wie das Bett und nach vorne, am Fußende, herausgezogen werden konnte. Die hintere Seite, die sich unter dem Bett befand, war etwas niedriger, so dass die Katzen dort herüber krabbeln konnten. Wir haben den Bettkasten dann für sie hergerichtet mit Decken und Kissen und so haben sie nie im, sondern unterm Bett gelegen und das sehr gern. Das war ihre Höhle und Rückzugsort, wenn sie ihre Ruhe haben wollten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:klebt er die gebrochenen Platten an die Wand mit dem Sprung mittendurch.
Mit solchen Dingen ist mein Mann mittlerweile pingeliger als ich. Ich kann da mittlerweile schon mal 5e grade lassen, aber wenn etwas nicht absolut korrekt angebracht (und das natürlich unbeschädigt) wird z.B., dann bekommt der die Krise, hehe. Ich sehe manches nicht mehr so, wie es wirklich ist, seitdem ich auch die Gleichgewichtsstörungen habe. Eine senkrechte Linie z.B. sehe ich manchmal leicht zur Seite geneigt. Und wenn ich dann selbst mal etwas anbringe (wie letztens ein Metallbild in der Küche), dann sieht das für mich korrekt aus, aber das bedeutet nicht, dass es dann auch so ist. Mein Mann kam sofort mit Wasserwaage an, um mir zu beweisen, dass es schief hängt und hat es geändert. Jetzt hängt es für mich schief, wenn ich genau davor stehe, aber egal. Ich weiß ja, dass es an mir liegt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2023 um 06:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Weihnachtsmotiv.
Nach dem, was auf dem Foto zu sehen ist, würde ich das als Wintermotiv einstufen und dann passt es noch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2023 um 08:35
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wintermotiv
Ja, stimmt. Die waren auch ganz hübsch. Ich hoffe, dass wir zukünftig öfters mal gemeinsam Mittagessen können, vielleicht noch mit einem Kollegen aus einer anderen Abteilung. Da muss man im Grunde morgens nur eine Kleinigkeit, wenn überhaupt, essen. Das Essen in dem Lokal ist mit Suppe, Salat und Dessert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2023 um 09:22
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wasserwaage
Die kommt bei mir auch zum Einsatz😉.
Und mein Mann ist zwar nicht so exakt, hat aber eine andere Angewohnheit:

Alles soll so liegen / bleiben, wie es immer lag / war.
Ich hingegen liebe Veränderungen. Spannend😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2023 um 09:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:schlafen ja die Katzen im Bett
Ich würde die Flucht ergreifen, könnte kein Auge zutun!
Allein schon der Gedanke an die Haare…

Nun ja, bin halt kein Tierfan.
Aber immerhin habe ich inzwischen fast keine Angst mehr vor dem Hund👍, mag ihn sogar ein bisschen…mit Luft nach oben.
Mein Mann liebt ihn (sie) und kommt super klar mit dem Tier.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2023 um 09:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sind ja nun schon fast 8 Jahre.
Was kann denn das noch für Post sein, dass die Absender den Adresswechsel nicht mitbekommen haben?
Was tut Ihr mit dieser Post?
Naja, der Adresswechsel der Besitzerin war auf den Friedhof, sie ist ja an Krebs verstorben. Aber es kommen auch noch Schreiben, die an ihren Ex-Ehemann und an ihren Sohn gerichtet sind und die waren auch vor ihrem Tod schon lange ausgezogen.

Da es meist Werbung ist, werfe ich sie einfach weg. Ich habe ja sowieso auch keine Adresse von den Herren, ich könnte bei wichtiger Post nur draufschreiben "Empfänger verzogen" und den Brief zurückschicken.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das habe ich noch nie selbst gemacht. Da gehe ich zum Friseur.
Beim Färben vertraue ich nur mir. Ich bin schon öfter total verfärbt oder mit offenen Stellen am Kopf vom Friseur gekommen, weil sie oft nicht auf das hören, was ich sage (nämlich, dass bei mir 3 oder maximal 4 % Wasserstoffperoxid ausreichen, um die Haare beim Blondieren hell genug zu bekommen). Sie machen das, was sie immer machen und das heißt, mindestens 6 % wird verwendet. Und dann ist meine Kopfhaut wund. Oder der Ansatz wird, wenn Farbe statt Blondierung benutzt wird, rotstichig und sie wundern sich, obwohl ich das vorher gesagt habe.

Ich gehe nur wegen eines Haarschnitts zum Friseur und das auch nur, weil ich mir selbst die Haare hinten nicht schneiden kann. Da komme ich nämlich nicht hin. Mein Mann kann zwar das Haar am Nacken kürzen, aber wenn ich einen ausgearbeiteten Hinterkopf haben will, kann er das natürlich nicht, dazu muss man ja eine bestimmte Technik beherrschen.

Aber bei den Haarschnitten bin ich eigentlich fast immer zufrieden, wenn ich vom Friseur komme.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er müsste aber doch inzwischen wissen, dass er damit nicht durchkommt?
Ja, müsste er eigentlich. Ich denke aber tatsächlich, dass er das wirklich anders wahrnimmt als ich und nicht sieht, dass das nicht gut aussieht. Für ihn sieht das ganz normal und gut aus.

Ich unterstelle ihm da nicht, dass er es macht, um mich zu ärgern oder auszutricksen. Ihm ist Ästhetik einfach nicht wichtig.
Ich hingegen sehe jedes Detail und es stört mich, wenn das nicht so ist, wie es sein soll.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das kenne ich nun so gar nicht.
Du beschreibst ja auch, dass dein Mann und du da ähnlich seid, was Ästhetik, Genauigkeit und Ordnung betrifft. Somit kannst du dich auch darauf verlassen, dass alles so ist, wie du es möchtest.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das war ihre Höhle und Rückzugsort, wenn sie ihre Ruhe haben wollten
Das klingt schön! Wir haben dafür in den anderen Räumen Höhlen und Bettchen. Aber unsere Katzen liegen am liebsten auf uns oder neben uns, Körperkontakt ist ihnen sehr wichtig. Bis auf die Scheuen halt, die nicht.

Eine von ihnen, eine ältere Ex-Streunerin, hat mich gestern angefaucht. 😂 Sie lag im Bett neben meinem Mann, der schon geschlafen hat, aber mit Sicherheitsabstand auf meiner Seite. Dann wollte ich schlafen gehen und mich genau dort hinlegen. Frechheit!
Ich habe mich dann bei ihr entschuldigt, dass ich auch da wohne. 🤣 Dann ist sie grantelnd vom Bett gesprungen.

Sie hätte ja nur ein Stück rutschen müssen, aber das wäre ihr zuviel Mensch in unmittelbarer Nähe gewesen. Sie kuschelt lieber mit anderen Katzen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mann kam sofort mit Wasserwaage an, um mir zu beweisen, dass es schief hängt und hat es geändert.
Das kommt mir bekannt vor. In Arztpraxen oder Krankenhäusern hängen auch oft Bilder schief an der Wand und jedesmal möchte ich sie gerade richten. Meist klappt das jedoch nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2023 um 09:35
Zitat von ummaumma schrieb:Ich würde die Fluchit ergreifen, könnte kein Auge zutun!
Allein schon der Gedanke an die Haare…

Nun ja, bin halt kein Tierfan.
Ich weiß. 😂 Bei uns würdest du dich nicht wohlfühlen, denn natürlich gibt es immer irgendwo Katzenhaare. Vor allem auf der Kleidung.
Zitat von ummaumma schrieb:Aber immerhin habe ich inzwischen fast keine Angst mehr vor dem Hund👍, mag ihn sogar ein bisschen…mit Luft nach oben.
Mein Mann liebt ihn (sie) und kommt super klar mit dem Tier.
Das klingt doch gut! Irgendwann wirst du ihn richtig liebhaben. 😉


Anzeige

1x zitiertmelden