Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2023 um 19:08
Zitat von devil075devil075 schrieb:Naja ich kauf mir ja auch keine Schuhe nur zum Anschauen…
Da wäre ich mir bei einigen Frauen nicht so sicher.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2023 um 19:29
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Da wäre ich mir bei einigen Frauen nicht so sicher.
Lol ok ABER beim Kauf ist Frau sich sicher, dass sie die Schuhe auch trägt


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2023 um 19:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:ABER beim Kauf ist Frau sich sicher, dass sie die Schuhe auch trägt
Tatsächlich ist das dann aber nicht so...habe ich beim Packen der Umzugskartons gemerkt 🙈


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2023 um 19:34
@umma hast Du auch so eine Tajine? Meine Kollegin hat eine, muss ein praktisches Kochzeit sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2023 um 19:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vollzeit
2007 habe ich die Stelle gewechselt, wobei von mir verlangt wurde, wieder in Vollzeit zu gehen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hausdurchsuchung im Bezirk Melk sichergestellt
Die Dienstgrade sind in Österreich anscheinend anders als die in Deutschland.
Chefinspektor, das wäre wahrscheinlich ein höheres Amt im gehobenen Dienst?
Viele Dienstgrade sind auch wie die von Soldaten?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2023 um 19:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tatsächlich ist das dann aber nicht so...habe ich beim Packen der Umzugskartons gemerkt 🙈
Passiert mir, wenn ich mich beim High zu viel zutraue 🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2023 um 19:53
Zitat von devil075devil075 schrieb:Passiert mir, wenn ich mich beim High zu viel zutraue
Ich trage überwiegend flache Schuhe...

Morgen wollen wir mal nach einem Schreibtisch für zu Hause, für die Telearbeit, gucken. Die Fachkraft für Arbeitssicherheit hat mir 2 Seiten mit Vorgaben geschickt, wie so ein Arbeitsplatz beschaffen sein muss.

Und nach einem neuen Bezug für das Schlafsofa (für Gäste). Das ist von Ikea. Der Bezug ist ziemlich verdreckt mittlerweile...ist schon alt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2023 um 20:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Morgen wollen wir mal nach einem Schreibtisch für zu Hause, für die Telearbeit, gucken.
Werden dir die Kollegen und das „Rauskommen“ nicht fehlen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2023 um 20:11
Zitat von devil075devil075 schrieb:Werden dir die Kollegen und das „Rauskommen“ nicht fehlen?
Raus komme ich ja im Prinzip nicht.
Und es sind nur 2 Tage die Woche. Das finde ich gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2023 um 20:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:ok ABER beim Kauf ist Frau sich sicher, dass sie die Schuhe auch trägt
Das geht ja bei vielen Frauen auch nicht anders.😄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2023 um 20:25
Man hört rührende Schicksale aus dem Erdbebengebiet. Gestern wurde berichtet, dass ein Baby unter den Trümmern geboren wurde. Leider ist die ganze Familie und auch die Mutter verstorben 🥺

Und eine Frau kam um, weil sie nochmal ins Haus lief - um ihr Kopftuch zu holen...Eine falsche Entscheidung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2023 um 20:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Raus komme ich ja im Prinzip nicht.
Ich meinte aus den eigenen 4 Wänden… aber wenn es 2 Tage statt ständig ist, könnte ich mir das auch gut vorstellen
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das geht ja bei vielen Frauen auch nicht anders.😄
Ja durchschaut 😂


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2023 um 20:36
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ja durchschaut 😂
Und so geht das waffenliebhabern auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2023 um 20:42
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich meinte aus den eigenen 4 Wänden… aber wenn es 2 Tage statt ständig ist, könnte ich mir das auch gut vorstellen
Ich hätte das früher nicht gewollt und es wäre auch noch nicht so gut möglich gewesen.
Ich habe aber bei meinem Freund gesehen, dass das sehr gut klappt.
Und jetzt habe ich eine weitere Fahrtstrecke, ca. 40 km eine Strecke. Das spart also einige km ein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2023 um 21:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:umma hast Du auch so eine Tajine
Ja, welche aus Ton. Die aber müssen eigentlich auf Gas benutzt werden. Im Original stehen sie auf Holzkohle.
Auf Glaskeramik nicht gut, kann verkratzen oder auch springen.
Aus Metall habe ich keine. Wenn, hätte gerne die von „Staub“. Die sind jedoch teuer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2023 um 22:09
Zitat von devil075devil075 schrieb:Waffen haben wir etliche legal, macht jetzt keinen zum Täter
Der hatte aber anscheinend illegale Waffen, also sowas wie Handgranaten. Das ist wieder ein anderes Kapitel.
Gegen legale Waffen ist ja nichts einzuwenden, außerdem hätte seine Frau ihn ja nicht ohne Grund angezeigt. Er hat sich offensichtlich auffällig verhalten, so dass sie Angst bekam.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Weil Menschen mit einem Interesse an Waffen sich nun mal auch zu den anderen hingezogen fühlen. Eigentlich kommt es tatsächlich sehr oft vor.
Ja eben, das ist ganz normal. Drum sucht man sich ja auch ein Hobby.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Naja ich kauf mir ja auch keine Schuhe nur zum Anschauen…
Ist bei mir schon vorgekommen. 🙈 Bekleidung auch. Die habe ich zuerst für eine gute Idee gehalten, dann aber doch zu unbequem gefunden. Also kamen die Sachen dann in die Altkleidersammlung.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Dienstgrade sind in Österreich anscheinend anders als die in Deutschland.
Chefinspektor, das wäre wahrscheinlich ein höheres Amt im gehobenen Dienst?
Viele Dienstgrade sind auch wie die von Soldaten?
Ich nehme es an, aber so genau kenne ich mich bei den Dienstgraden der Polizei nicht aus. Der Chefinspektor wird vermutlich die Ermittlungen leiten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und jetzt habe ich eine weitere Fahrtstrecke, ca. 40 km eine Strecke. Das spart also einige km ein.
Ja, das ist sehr angenehm. Ich spare mir viel Geld, seit ich im Homeoffice arbeiten kann. Mindestens 70 Euro im Monat, das hat mich nämlich allein schon meine Jahreskarte für die Öffis gekostet, die ich 2020 gekündigt habe, als es mit den Lockdowns losging. Der Einzelfahrschein hin und zurück kostet mich 10 Euro, ich fahre aber definitiv nicht 7 x pro Monat nach Wien. Das versuche ich tunlichst zu vermeiden, wenn ich schon mal hin muss, weil ich einen Termin habe, dann versuche ich, mehrere Termine auf einen Tag zu legen. Da ich ja auch gelegentlich Wochenenddienst und somit dann stattdessen an Wochentagen frei habe, geht das meist ganz gut, dass ich zum Beispiel Arztbesuch und Friseur verbinde.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2023 um 00:07
@nairobi
Das ist ganz schön kompliziert. 😂
Irgendwie typisch Österreich.

Wikipedia: Dienstgrade der österreichischen Sicherheitsexekutive


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2023 um 04:11
Zitat von ummaumma schrieb:Ja, welche aus Ton
Ich muss meine Kollegin nochmal fragen. Sie hat sehr geschwärmt davon. Auf ihrem Induktionsherd funktioniert das aber auch nicht.
Ich hatte das auch mal gegoogelt, weil ich das nicht kannte. Das funktioniert wie Dampfgaren, quasi. Tolles Ding!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2023 um 04:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bekleidung
Ich musste ja vieles entsorgen, was mir zu klein geworden war. Vor 11 Jahren wog ich 18/19 Kilo weniger 🙈
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich spare mir viel Geld, seit ich im Homeoffice arbeiten kann
Das denke ich auch, wobei ein Kollege, der Homeoffice macht, behauptete, das sei nicht so. Der bezog das vor allem auf die Heizkosten (Gaspreis). Vielleicht auch den höheren Strom- und Wasserverbrauch.
Ich denke, es kommt darauf an.
Bei uns ist die Heizung ja sowieso an. Eine Fußbodenheizung läuft ja durch. Heizkörper kann man natürlich runterdrehen.
Und ich gehe lieber zu Hause aufs Klo...

Ich werde definitiv mehr Ruhe im Homeoffice haben. Erstens mal steht das Haus auf dem Land im Dorf. Das Büro hingegen liegt an einer Hauptverkehrsstraße.
Die Luft ist dadurch auch viel besser.
Und dann ist es halt so, dass immer wieder Gespräche kommen. Zum Beispiel fragt eine Kollegin, die im letzten Jahr neu kam, mich immer wieder nochmal verschiedenes. Das ist auch okay und ich gebe ihr gerne die Hilfestellung. Ein anderer Kollege kommt auch ab und zu. Er leitet das immer ein mit "die dumme Frage des Tages" 🤭
Und natürlich bringt mich das wieder raus und hält mich in dem Moment von meiner Arbeit ab.
Oder es ruft wer an etc. Alles normale Sachen. Aber zu Hause bin ja nur ich. Da läuft vermutlich das Meiste über E-Mail Kommunikation.

Durch die wegfallende Fahrerei gewinne ich auch Zeit. Und das Fahren ist ja automatisch mit Stress verbunden. Vor allem bei winterlichen Straßenverhältnissen.

Und, vor allem, muss die teure Hundepension nicht bezahlt werden, in die wir den Hund dreimal in der Woche bringen.

Ich sehe da tatsächlich nur Vorteile.
Ansonsten kann man das Homeoffice ja auch jederzeit beenden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mindestens 70 Euro im Monat, das hat mich nämlich allein schon meine Jahreskarte für die Öffis gekostet, die ich 2020 gekündigt habe, als es mit den Lockdowns losging.
Das sind im Jahr ja dann schon weit über 800 Euro.
Und der Zeitfaktor spielt da auch eine Rolle.
Und die Ekelfaktor (Du berichtetest ja zurückliegend schon öfters von nicht so angenehmen Mitreisenden).
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da ich ja auch gelegentlich Wochenenddienst und somit dann stattdessen an Wochentagen frei habe, geht das meist ganz gut, dass ich zum Beispiel Arztbesuch und Friseur verbinde
Das würde ich dann auch dafür nutzen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Irgendwie typisch Österreich
Ja, irgendwie 😄
Gastmusiker in der Polizeimusik
Quelle: Wikipedia-Link von @violetluna , s.o.

Wir hatten damals auf der Schule damals auch Kollegen, die im Polizeiorchester spielten. Es war von Anfang an klar, dass sie nur das machen werden, ihr ganzes dienstliches Leben. Dennoch mussten sie die komplette F1 machen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2023 um 05:09
Huch - Herr Nairobi sagte mir gerade, es habe in der Nacht geschneit.
Och nö....


Anzeige

melden