Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2023 um 15:51
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum sollten die in der Heimat ins Gefängnis?
Weil diese Menschen sofort abgeschoben gehören

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2023 um 15:53
Zitat von ummaumma schrieb:Das wissen wir auch nicht.
Aber hier brauchen wir nicht für Leute zu sorgen, die nicht guttun.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Weil diese Menschen sofort abgeschoben gehören
Man kann sie ja abschieben nur heißt das nicht automatisch, dass sie in ihren heimatländern die Strafe absitzen. Meist ist sogar das Gegenteil üblich.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2023 um 15:54
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Meist ist sogar das Gegenteil üblich.
Das ist mir bewusst, ich finde es trotzdem nicht richtig


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2023 um 15:56
Warum nicht? Die Personen haben ja hier Verbrechen begangen und nicht zuhause. Warum also sollten diese Länder die Kosten tragen?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2023 um 16:05
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum also sollten diese Länder die Kosten tragen?
Man will diesen Menschen helfen und sobald sie hier zB Frauen töten, missbrauchen sie die Hilfsbereitschaft und verwirken damit jegliche Hilfestellung


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2023 um 16:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Man will diesen Menschen helfen und sobald sie hier zB Frauen töten, missbrauchen sie die Hilfsbereitschaft und verwirken damit jegliche Hilfestellung
So ist es.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2023 um 16:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 29.01.2023:Geschworene
Gibt es in Österreich Geschworene?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Arbeit
Irgendwie ist es heute fast normal geworden, häufiger die Stellen zu wechseln.
Blöd ist es, wenn Stellenbewerber:innen ganz kurz vorher wieder absagen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kollegen
Wir bekommen übernächste Woche eine neue Kollegin. Diese bekommt die Stelle der jungen Frau, die uns zum 31.12. verlassen hat.
Sie muss dann erst mal eingearbeitet werden. Bin mal gespannt.

Seit 1.12. ist auf dem Papier noch jemand bei uns. Ist aber die ganze Zeit krank geschrieben. Diesen Monat auch noch komplett.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ein Einreiseverbot verhängen. Je nach Delikt unterschiedlich lange, bei schweren Delikten auch lebenslang.
Lebenslang weiß ich nicht.
Zitat von ummaumma schrieb:für die Abschiebung
Zitat von ummaumma schrieb:VOR Absitzen der Strafe. So kostet es den dt. Staat weniger Geld.
Richtig, allerdings kostet so eine Abschiebung auch einiges.
Zitat von ummaumma schrieb:das Gefängnis in der „Heimat“ ist ANDERS als hier.
Vermutlich wirkungsvoller……
Bestimmt...Ich weiß aber gar nicht, ob diese Typen nach der Abschiebung "dort" weiter sitzen...
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Man kann sie ja abschieben nur heißt das nicht automatisch, dass sie in ihren heimatländern die Strafe absitzen. Meist ist sogar das Gegenteil üblich.
Eben...
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum sollten die in der Heimat ins Gefängnis? Dort haben sie doch nichts gemacht
Manche Delikte sind aber auch woanders strafbewehrt.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum also sollten diese Länder die Kosten tragen?
Weil es sich um ihre Staatsbürger:innen handelt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2023 um 16:56
Zitat von devil075devil075 schrieb:Man will diesen Menschen helfen und sobald sie hier zB Frauen töten, missbrauchen sie die Hilfsbereitschaft und verwirken damit jegliche Hilfestellung
Das dies nicht in Ordnung ist, ist ja unangefochten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Weil es sich um ihre Staatsbürger:innen handelt.
Deswegen nehmen die sie ja auch zurück nur Deswegen müssen sie noch lange nicht kosten für die Haft übernehmen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2023 um 17:00
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Deswegen nehmen die sie ja auch zurück
Froh sind sie mit diesen Typen sicher selbst nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2023 um 17:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Froh sind sie mit diesen Typen sicher selbst nicht.
Sehr wahrscheinlich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2023 um 10:08
Zitat von ummaumma schrieb:VOR Absitzen der Strafe. So kostet es den dt. Staat weniger Geld.
Kommt auf das Delikt an. Eine lebenslange Haftstrafe ist sicher teuer, aber es gibt ja auch Delikte, die weniger oder gar keine Haftstrafe erfordern.
Zitat von ummaumma schrieb:Und das Gefängnis in der „Heimat“ ist ANDERS als hier.
Vermutlich wirkungsvoller……
Ja, wenn sie die Haft dort absitzen. Den Heimatländern wird das aber egal sein. Dann müssen sie gar keine Strafe absitzen. Wer kann denn kontrollieren, ob sie in ihrer Heimat ins Gefängnis kommen und für wie lange?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Man kann sie ja abschieben nur heißt das nicht automatisch, dass sie in ihren heimatländern die Strafe absitzen. Meist ist sogar das Gegenteil üblich.
Das denke ich mir auch, denn wenn sie das Delikt dort nicht begangen haben, warum sollten sie auch?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum nicht? Die Personen haben ja hier Verbrechen begangen und nicht zuhause. Warum also sollten diese Länder die Kosten tragen?
Die werden sich die Kosten sparen und hoffen, dass die Leute wieder abhauen. Darum wäre eben das Einreiseverbot aus meiner Sicht sehr wichtig. Eine genaue Kontrolle der Reisedokumente muss damit einhergehen, denn es werden in solchen Fällen vermutlich dann gefälschte Reisedokumente eingesetzt. So nach dem Motto "Man kann es ja mal versuchen".

Wenn dann jemand damit durchkommt, müssen diese Personen dann aber auch sofort wieder abgeschoben werden und nicht monatelang im Land bleiben dürfen, schon gar nicht auf freiem Fuß.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gibt es in Österreich Geschworene?
Ja, für geringere Delikte sind es Schöffen, für schwere Geschworene:

https://www.oesterreich.gv.at/themen/dokumente_und_recht/strafrecht/6/Seite.2460907.html
Zitat von nairobinairobi schrieb:Froh sind sie mit diesen Typen sicher selbst nicht.
Drum werden sie ja auch nicht eingesperrt und man hofft, dass sie wieder abreisen, sobald die die nächste Chance dazu bekommen. Sperrt man sie ein, geht das nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2023 um 18:13
Ich verstehe die Menschen nicht, die trotz Lawinewarnungen und trotz täglicher Berichte über Lawinenopfer dennoch in die Berge gehen.

Wo bleibt die Intelligenz? Soviel zum Thema "Krone der Schöpfung". 🙄 Wenn die die Krone der Schöpfung sein sollen, muss Gott wohl gewaltig einen in der Krone gehabt haben, als er sie geschaffen hat.

Der Darwin Award lässt grüßen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2023 um 21:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Lawinenopfer
Ja, schlimm, mindestens 11 Personen sollen am Wochenende in den Alpen umgekommen sein.
Herrn Nairobis Sohn und seine Frau sind erst vom Skiurlaub nach Hause gekommen, haben heute angerufen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2023 um 21:54
Es gibt ja öfters mal Rückruf von Lebensmitteln. Heute musste ich auch etwas bei mir zu Hause kontrollieren. Zum Glück war dieser Artikel nicht betroffen!
Sonst hätte ich ihn zurück gebracht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2023 um 20:47
Eine furchtbare Katastrophe, Erdbeben in der Türkei und Syrien.
Unzählige Opfer.
Meine Gedanken sind bei diesen armen Menschen und ihren Familien.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.02.2023 um 02:43
Zitat von ummaumma schrieb:Eine furchtbare Katastrophe, Erdbeben in der Türkei und Syrien.
Ja, total schlimm.
Gestern Morgen, als wir zur Arbeit fuhren, war erst noch nicht so viel bekannt. Nur die Stärke und dass die Menschen im Schlaf überrascht wurden. Da sprach man von über 200 Toten.
Inzwischen hat sich diese Zahl leider vervielfacht und es hat Nachbeben gegeben.
Ein derart schlimmes Erdbeben gab es zuletzt wohl 1939, sagte der türkische Präsident.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.02.2023 um 15:10
Das ist sehr schlimm. Mein Mitgefühl den Opfern und ihren Angehörigen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2023 um 04:56
Guten Morgen. Bin schon über eine Stunde wach, ich liebe ja diese Ruhe am frühen Morgen.

Eigentlich wollte meine Tochter am kommenden Samstag ihren Spoiler25. Geburtstag feiern.
Schon vor 4 Wochen hat sie alles geplant.
Und nun hat der Freund Corona.
Ihr Test war gestern negativ, allerdings hatte sie Halsschmerzen. Möglicherweise hat sie es ja auch, die beiden wohnen ja zusammen.
Tja, wahrscheinlich fällt die Feier ins Wasser, mal abwarten.
Der jüngste Sohn meines Partners hat auch Corona.
Er ist diese Woche auch noch krank geschrieben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2023 um 05:34
Gestern hat meine Tochter sich in dem Krankenhaus, in dem sie entbinden möchte, angemeldet. Sie ist dort gewesen und sie haben ihre Daten aufgenommen.
Dann muss man, wenn die Geburt los geht, einfach nur in den Kreißsaal und sich in dieser Situation mit dem Verwaltungskram nicht mehr belasten.

In diesem Krankenhaus erblicken jedes Jahr an die 1300 Babys das Licht der Welt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2023 um 14:30
Also das ist wirklich mehr als geschmacklos. Typisch FPÖ.

Die, die sie gewählt haben, sollten sich schämen!

Erdbeben: Landbauer kritisiert "Millionengeschenk an das Ausland"
https://diepresse.com/6248645


Anzeige

1x zitiertmelden