Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2023 um 12:34
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Auch dir wünsche ich verspätet einen guten Verlauf und eine erfolgreiche und möglichst angenehme Reha =)
Danke sehr & dir gute Besserung!
Was ist passiert? (Ambulanz)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2023 um 13:05
Zitat von ummaumma schrieb:Was ist passiert? (Ambulanz)
Oh, das war vielleicht etwas ungünstig formuliert. Ich hatte lediglich einen Termin zur ambulanten Behandlung.
Ich bekomme ein neues Medikament, da mein bisheriges nicht ausreichend gut wirkt. Für die erste Dosis musste ich einfach vor Ort an den Tropf + 2 Stunden Beobachtungszeit, alle weiteren erfolgen nun per Zuhause selbst spritzen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2023 um 17:15
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Da ich gerade wieder stundenlang in der Ambulanz sitze, hatte ich zumindest etwas Zeit um unter anderem hier die letzten Wochen nachzulesen.
Die Frage wurde schon beantwortet..
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich hatte lediglich einen Termin zur ambulanten Behandlung.
Ich bekomme ein neues Medikament, da mein bisheriges nicht ausreichend gut wirkt.
Ich nutze die Wartezeit auch gerne das Handy. Zeitschriften gibt es ja nicht überall.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:alle weiteren erfolgen nun per Zuhause selbst spritzen.
Selbst spritzen, subkutan oder wie? Macht Dir das nichts aus?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Scheinbar lässt er immer noch auf sich warten, oder aber er kam nun in den letzten zwei Tagen und du hattest deswegen keinen Kopf mehr für hier 🤔 ich hoffe jedenfalls, dass es Mutter und Kind weiterhin gut geht =)
Der Termin am Samstag ist jedenfalls ohne Ergebnis verstrichen.
Die Hebamme war heute bei meiner Tochter und hat gesagt, dass z.B. strammes Gehen eine Geburt beschleunigen könne.
So ist ihre Schwester zu ihr gefahren und sie gehen zusammen. Ich muss leider passen, bin krank.
Gestern hatte die Tochter Untersuchungstermin. Der war um 10, sie war schon um 09.40 Uhr dort und kam erst um 12 Uhr raus. Das hat sie schon genervt. Ihr Partner musste im Auto warten, durfte nicht mit rein. Alles doof.
Sie hofft, dass das Kind spontan kommt und nicht eingeleitet werden muss.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Eine Tajine, von der ihr hier auch gesprochen habt, fällt für mich mit meinem Induktionsherd jedenfalls als Option weg.
Ich glaube, die gibt es auch für Induktion, aber Ihr seid ja hinlänglich ausgestattet.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Gerade am Sonntag erst habe ich darin ein neues Rezept für Roastbeef mit Kräuterhaube auf den Punkt gebracht (das Fleisch wurde zuvor nur kurz vor allen Seiten scharf angebraten, für die Röstaromen).

Samstag waren wir relativ spontan weil kinderfrei in einem Steakhaus Wagyu genießen, gönnt man sich bei den Preisen aber sich maximal jährlich. Und eine Woche zuvor habe ich selbst ein paar Filets serviert.
Sieht sehr gut aus. Ich bin allerdings nicht so der Steak-Fan.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2023 um 19:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich nutze die Wartezeit auch gerne das Handy. Zeitschriften gibt es ja nicht überall.
Die Infusion gab's wie schon beim letzten Mal (bei meinem bisherigen Medikament gab's die ersten beiden Dosierungen ebenfalls intravenös) im Chemoraum. Dort ist man sehr großzügig damit, was die Patienten sich mitbringen wollen um ihren Aufenthalt angenehmer zu gestaltet. Mehr als den verstellbaren und gut gepolsterten Stuhl sowie einen Mini-Beistelltisch gibt's dort allerdings nicht. Also auch keine Zeitschriften oder dergleichen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Selbst spritzen, subkutan oder wie? Macht Dir das nichts aus?
Genau. Hatte für meine bisherige Behandlung auch Auto-Injektoren und weil diese einmal nicht lieferbar waren auch 6 Spritzen. Das war für mich überhaupt kein Problem, nur meine Kleine war jedes Mal entsetzt 😅 "Nein, Papa, Aua!"
Zitat von nairobinairobi schrieb:bin krank
Gute Besserung =)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2023 um 19:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:. Ich muss leider passen, bin krank.
Gute Besserung!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2023 um 06:37
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Gute Besserung
Zitat von ummaumma schrieb:Gute Besserung
Danke. Das ist jetzt wieder die Zeit, wo viele krank sind.
Die letzte Nacht war nicht so schön. Habe mich ständig im Bett hin und her gewälzt und konnte schlecht schlafen. Nachts hat es dann wieder geschneit. Ich hätte das jetzt nicht mehr gebraucht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2023 um 06:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die letzte Nacht war nicht so schön.
Wünsche dir schnelle Genesung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2023 um 07:54
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wünsche dir schnelle Genesung
Danke. Tja, am Montag habe ich einen Coronatest gemacht. Negativ. Jetzt eben: sofort fett positiv! Ein zweiter hat das bestätigt.
Aber war ja nur eine Frage der Zeit, bis man das bekommt.
Habe eben auf der Arbeit Bescheid gesagt. Meine Kollegin sagte, ich würde mich richtig Scheiße anhören.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2023 um 09:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:gemacht. Negativ. Jetzt eben: sofort fett positiv! Ein zweiter
Jetzt hast du so lange widerstanden!
Gute Besserung🍀🙋🏼‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2023 um 09:49
Zitat von ummaumma schrieb:Jetzt hast du so lange widerstanden
Das stimmt. Es gibt Leute, die das mittlerweile schon 3 oder 4 Mal hatten.
Ich werde heute wohl überwiegend im Bett liegen.
Meine bessere Hälfte liegt auf dem Sofa.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2023 um 11:17
@nairobi
Gute Besserung!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2023 um 11:45
Alles Gute zum Frauentag. Meine Gedanken dazu:

Diverse internationale Tage bringen gar nichts. Meiner Erfahrung nach sind die stärksten Kritikerinnen von Lebensentwürfen der Frauen andere Frauen. Da wird dann hingehackt und getuschelt und getratscht...
So lange das so ist, braucht man sich nicht zu wundern, dass in Sachen Gleichberechtigung nichts weitergeht.

Feminismus bedeutet, dass Frauen die Wahl haben sollen, wie sie leben möchten. Egal, welchen Lebensentwurf sie für sich wählen, dieser sollte akzeptiert und nicht kritisiert werden. Es sind auch gar keine Kommentare oder Diskussionen dazu nötig. Wichtig ist natürlich, dass dieser Lebensentwurf tatsächlich frei selbst gewählt wurde, wo man das nicht kann oder darf (es gibt ja einige Länder, in denen Frauen nichts wert sind), dort muss natürlich geholfen werden.

Feminismus bedeutet nicht, dass manche Frauen anderen Frauen partout ihren eigenen Lebensentwurf aufzwingen, nur weil sie denken, dieser sei der einzig Wahre. So wie es jetzt wieder mit der Teilzeitarbeit der Fall ist.

Klar, alles hat Konsequenzen, aber man sollte den Frauen schon zutrauen, dass sie diese einkalkulieren. Tun sie das nicht, haben sie eben Pech gehabt. Von Zwangsbeglückung halte ich gar nichts.

Niemand muss Kinder bekommen und niemand kann dazu gezwungen werden, sich um eine erwachsene, pflegebedürftige Person selbst zu kümmern. Wer sich freiwillig dafür entscheidet und weiß, dass es ungenügende Betreuungsmöglichkeiten gibt (das ist regional sehr unterschiedlich), muss sich eben eine andere Lösung einfallen lassen. Ist ja nicht so, als wüsste man das vorher nicht. Das sollen bitte alle so machen, wie sie es für richtig halten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2023 um 16:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Frauentag
Ich glaube, bei uns hat dieser Tag gar nicht so die besondere Bedeutung, aber in so einigen Ländern ist er ja ein gesetzlicher Feiertag.
Zitat von nairobinairobi schrieb:strammes Gehen
Die Tochter war heute wieder bei der Frauenärztin - es gibt nichts Neues.
Sie will jetzt jeden Tag einen strammen Gang machen. Danach war der Kleine nämlich sehr aktiv.
Außerdem trinkt sie Himbeerblättertee und befolgt weitere Tipps der Hebamme.
Zitat von nairobinairobi schrieb:geschneit
Das war gar nicht wenig Schnee, aber bei ca. 5/6 Grad ist es natürlich am Tauen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2023 um 19:06
Der Onlinehandel ist vielerorts überraschend klimafreundlich
https://diepresse.com/6260773

Ich habe es ja immer schon gesagt und diese Studie bestätigt meine Ansicht.

Wenn der Amazon-Zusteller fährt, liefert er einen ganzen Wagen voller Pakete aus. Das ist im Endeffekt umweltschonender, als wenn jeder einzeln mit dem PKW zum Einkaufen fährt. Wenn er das dann noch mit einem E-Transporter macht, reduzieren sich die Emissionen noch weiter.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2023 um 19:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Onlinehandel ist vielerorts überraschend klimafreundlich
Und (so leid es mir für den heimischen Handel tut) günstiger, bequemer, kundenfreundlicher …


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2023 um 19:16
Zitat von devil075devil075 schrieb:Und (so leid es mir für den heimischen Handel tut) günstiger, bequemer, kundenfreundlicher …
Das sowieso und mir tut es nicht leid für den heimischen Handel.

Der könnte nämlich auch zumindest denselben Komfort und dasselbe brillante Kundenservice anbieten wie Amazon. Oft muss man seinem Geld wochenlang hinterherlaufen, wenn mal was schiefgeht, bei Amazon chatte ich 2 Minuten lang mit dem Bot und habe ein paar Tage später die Gutschrift.

Es gibt genügend Menschen, die bereit sind, für Regionalität mehr zu bezahlen. Das nützt aber nichts, wenn man den gesuchten Artikel einfach nicht findet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2023 um 19:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der könnte nämlich auch zumindest denselben Komfort und dasselbe brillante Kundenservice anbieten wie Amazon
Ich weiß zwar nicht ob das so einfach umsetzbar ist, hab aber dank Corona schätzen gelernt Sonntag auf dem Sofa zb schwere Hundefutter Dosen günstiger und gratis bis zur Haustür gebracht zu bekommen. Klamotten kann ich in Ruhe ohne enge Kabinen probieren, etc


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2023 um 19:39
Wenn es Amazon zusammenbringt, schaffen das heimische Unternehmen auch. Es geht ja nicht um das Einpersonenenunternehmen, sondern um Handelsketten wie z.B. Rewe, Spar usw.

Es gibt ja schon recht gute Onlineshops in Österreich, beim dm bestelle ich zum Beispiel regelmäßig meine Pflegeprodukte. Nur bei Haarfarben weiche ich auf Amazon aus, weil der einfach mehr Auswahl hat. dm hat ja hauptsächlich die üblichen braunen, roten und blonden Farbtöne, wenn man was anderes will, wird es schon schwieriger.

Lebensmittel liefern lassen bei Spar funktioniert auch sehr gut. Ich war bis jetzt immer zufrieden. Manchmal ist etwas dann nicht lieferbar, da könnte man das besser lösen, indem man direkt über den Onlineshop den lagernden Warenbestand sieht. Wenn nichts mehr da ist, sollte das dabei stehen. Jetzt ist es so, dass die Bestellung durchgeht und dann bei der Lieferung manches fehlt. Das finde ich nicht so toll.

Ich bekam auch einmal einen Gutschein geschenkt, den ich online einlösen wollte. Es gab irgendein technisches Problem, die Bestellung ging nicht durch, aber das Guthaben wurde trotzdem abgebucht. Ich musste x Mails schreiben, bis ich das Guthaben rückerstattet bekam. Das muss besser gehen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2023 um 20:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn es Amazon zusammenbringt, schaffen das heimische Unternehmen auch
Ich habe jegliche Online Shops zu schätzen gelernt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2023 um 20:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Lebensmittel liefern lassen bei Spar funktioniert auch sehr gut. Ich war bis jetzt immer zufrieden. Manchmal ist etwas dann nicht lieferbar, da könnte man das besser lösen, indem man direkt über den Onlineshop den lagernden Warenbestand sieht. Wenn nichts mehr da ist, sollte das dabei stehen. Jetzt ist es so, dass die Bestellung durchgeht und dann bei der Lieferung manches fehlt. Das finde ich nicht so toll.
Und die Qualität war immer gut?


Anzeige

1x zitiertmelden