Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2023 um 11:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das funktioniert wie Dampfgaren, quasi. Tolles Ding!
Ja, wobei in der Tontajine das Fleisch zuerst geschmort wird und dadurch Röstaromen erhält. Auch das später zugegebene Gemüse schmeckt sehr aromatisch. Wie gesagt, auf Gas oder am besten Holzkohle.

Beim Dampfgaren schmeckt alles gesund, aber mMn nie so aromatisch wie aus der Tajine.

Die Tontajines erfordern eine spezielle Vorbereitung bzw. ein Einweichen, ähnlich dem Römertopf.

Und es besteht bei Billigware die Gefahr einer Bleivergiftung😳😧!

Anzeige
2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2023 um 07:14
Gestern waren wir bei Ikea (unter anderem) und haben einen neuen Schreibtisch (unter anderem) gekauft. Für die alternierende Telearbeit muss ich ja zu Hause einen Arbeitsplatz einrichten.
Der Schreibtisch ist zum höhenverstellen, allerdings nicht elektrisch, sondern mit Kurbel. Das ist um einiges günstiger, außerdem kann ich ruhig 2/3 Mal am Tag etwas Kurbeln, das macht mir nichts aus.
Aber ich möchte natürlich, wie auch jetzt, nicht nur sitzen, sondern auch stehen können.
Ein Stuhl muss noch besorgt werden. Wenn ich Glück habe, kann ich aber einen gebrauchten für kleines Geld bekommen. Ansonsten gibt es welche zwischen 170/200 Euro. Natürlich kann man auch wesentlich mehr ausgeben, habe bei einem Bürofachgeschäft einen für über 3300 Euro gesehen 😳.
Das mag bezahlen, wer will, ich würde das nicht machen, schon gar nicht bei 2 Tagen die Woche...

Herr Nairobi ist den Tisch gerade am Aufbauen. Gleich, bei der Platte, muss ich mit anpacken.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2023 um 07:17
Zitat von ummaumma schrieb:Die Tontajines erfordern eine spezielle Vorbereitung bzw. ein Einweichen, ähnlich dem Römertopf.
So hatte ich das auch verstanden.
Einen Römertopf hatten wir in den 80er Jahren auch, das war damals ein richtiger Hype.
Haben darin öfters Braten gemacht, der wurde immer gut.
Zitat von ummaumma schrieb:besteht bei Billigware die Gefahr einer Bleivergiftung
Oh, das ist gar nicht gut.
Ich kannte mal eine junge Frau, die eine Schwermetallvergiftung hatte. Das erfordert aufwendige Behandlungen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2023 um 10:31
Guten Morgen! Heute ist es mal wieder soweit: Wochenenddienst. Andernfalls wäre ich noch gar nicht wach. 😉
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das denke ich auch, wobei ein Kollege, der Homeoffice macht, behauptete, das sei nicht so. Der bezog das vor allem auf die Heizkosten (Gaspreis). Vielleicht auch den höheren Strom- und Wasserverbrauch.
Ich denke, es kommt darauf an.
Bei uns ist die Heizung ja sowieso an. Eine Fußbodenheizung läuft ja durch. Heizkörper kann man natürlich runterdrehen.
Und ich gehe lieber zu Hause aufs Klo...
Nachdem wir ja Haustiere haben, ist bei uns die Heizung auch immer aufgedreht. Normalerweise hat es zwischen 20 und 21 Grad. Aber Strom braucht man schon mehr, wenn man von zu Hause aus arbeitet. Dafür gibt es bei uns auch die Homeoffice-Pauschale, die man bei der Einkommensteuererklärung angeben kann. Bis zu 300 Euro pro Jahr werden einem dafür angerechnet. Wenn man eigens ein Arbeitszimmer einrichtet, kann man die Anschaffungskosten auch abschreiben.

Ich hätte eigentlich eins, oben am Dachboden, neben dem meines Mannes. Aber ich mag da nicht sein, ich fühle mich da oben so isoliert. Ich arbeite lieber unten im Wohnzimmer, ich finde es beruhigend, wenn die Katzen rund um mich herum schlafen oder ihre Faxen machen. Mein Mann wiederum fühlt sich dadurch abgelenkt und arbeitet lieber oben.

Ich arbeite ja voll von zu Hause aus, mein Mann muss ein- bis zweimal pro Woche an den Arbeitsplatz fahren, manchmal auch öfter, wenn neue Mitarbeiter einzuschulen sind. Das hängen sie gerne ihm um, weil er so ruhig und geduldig ist. 😉

Wasser benötigt man wahrscheinlich auch mehr, wenn man öfter zur Toilette geht. Aber Wasser ist günstiger als Treibstoff, also steigen wir am Ende vermutlich besser aus.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich werde definitiv mehr Ruhe im Homeoffice haben.
Das definitiv. Ich müsste in einem Großraumbüro arbeiten und das geht für mich überhaupt nicht. Wir hatten früher immer ein eigenes, das sich das Team geteilt hat, aber da ohnehin immer nur eine Person pro Tag es genutzt hat, war das schon okay so. Jetzt müssten wir woanders sitzen seit dem Umbau.

Wenn da dauernd Leute reden oder mich ansprechen, kann ich aber nicht arbeiten. Bei mir dauert es immer eine Weile, bis ich nach einer Unterbrechung wieder in den Arbeitsfluss finde.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Durch die wegfallende Fahrerei gewinne ich auch Zeit. Und das Fahren ist ja automatisch mit Stress verbunden. Vor allem bei winterlichen Straßenverhältnissen
Also zumindest bei uns in Richtung Wien ist Autofahren generell stressig. Ständig ist Stau. Man kommt nicht weiter. Ich könnte das nicht, da bewundere ich meinen Mann, dass er sich das antut. Mir reicht es schon, wenn ich mit ihm gelegentlich mal mitfahren muss.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und, vor allem, muss die teure Hundepension nicht bezahlt werden, in die wir den Hund dreimal in der Woche bringen.
Wieso kann denn der Hund nicht einfach zu Hause bleiben? Ich kenne das so von Hundebesitzern, dass sie, wenn sie den Hund nicht zur Arbeit mitbringen können (auch das wird mittlerweile recht oft angeboten), vor der Arbeit mit ihm Gassi gehen und wenn es sich ausgeht, in der Mittagspause nach Hause schauen. Das geht aber nur, wenn sie nicht nach Wien pendeln müssen. In dem Fall muss der Hund bis zum Abend warten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sind im Jahr ja dann schon weit über 800 Euro.
Und der Zeitfaktor spielt da auch eine Rolle.
Und die Ekelfaktor (Du berichtetest ja zurückliegend schon öfters von nicht so angenehmen Mitreisenden).
Ja, ich fahre zwar nicht so lange, aber es gibt Angenehmeres, als in überfüllten Öffis zu sitzen (oder eher zu stehen, denn Sitzplatz bekommt man dann eh keinen mehr).
Zitat von ummaumma schrieb:Und es besteht bei Billigware die Gefahr einer Bleivergiftung
Heute noch? Das überrascht mich. Wo werden diese Töpfe denn hergestellt?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für die alternierende Telearbeit muss ich ja zu Hause einen Arbeitsplatz einrichten.
Ich hab keinen, ich hab nur meinen Laptop entweder am Ess- oder am Couchtisch. Ich brauche aber auch nur einen Computer und Internet für meinen Job, telefonieren muss ich zum Glück nicht (das ist mir nämlich ein Graus).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einen Römertopf hatten wir in den 80er Jahren auch, das war damals ein richtiger Hype.
Haben darin öfters Braten gemacht, der wurde immer gut.
Daran kann ich mich auch noch erinnern. Meine Mutter hat noch ihren, der wird sich für Schmorgerichte regelmäßig benutzt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2023 um 11:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heute noch? Das überrascht mich. Wo werden diese Töpfe denn hergestellt?
U. a. in Nordafrika


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2023 um 11:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber ich möchte natürlich, wie auch jetzt, nicht nur sitzen, sondern auch stehen können.
Vllt könntest du noch zusätzlich ein Stehpult irgendwo einbauen? Ich liebe die wegen der Höhe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2023 um 12:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dem Fall muss der Hund bis zum Abend warten.
Armer Hund, das nenn ich verantwortungslos. Länger als 2,3 Stunden war bei uns noch kein Hund alleine und schon da hatte ich immer ein schlechtes Gewissen. Mini ist privat fast immer dabei und wenn ich arbeiten muss ist sie bei meinem Mann oder meinen Eltern


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2023 um 12:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für die alternierende Telearbeit muss ich ja zu Hause einen Arbeitsplatz einrichten.
Eigentlich schade, dass ich meinen Job nicht von zuhause aus machen kann. So 2 Tage so und 2 im Büro täte mir schon gefallen. Ganz Homeoffice bin ich mir nicht sicher


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2023 um 17:19
Zitat von ummaumma schrieb:U. a. in Nordafrika
Ah okay, das erklärt es.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Armer Hund, das nenn ich verantwortungslos. Länger als 2,3 Stunden war bei uns noch kein Hund alleine und schon da hatte ich immer ein schlechtes Gewissen.
Warum denn? Unsere Katzen sind ja auch alleine, wenn wir nicht da sind. Warum geht das bei einem Hund nicht?

Muss man Hunde dann überallhin mitnehmen? Was macht man mit ihnen, wenn man wohin muss, wo Hunde nicht erlaubt sind (Besuch im Krankenhaus, in manchen Geschäften, Friseur usw.)
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jeder berufstätige Hundehalter Personen hat, die tagsüber auf ihn aufpassen können.

Das ist ja ähnlich mühsam wie bei Kindern!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2023 um 17:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Unsere Katzen sind ja auch alleine, wenn wir nicht da sind.
Man kann Hunde diesbezüglich nicht mit Katzen verglichen.

Müssen nicht, aber jeder Hundebesitzer mit Verantwortung wird seine Fellnase nicht 8 Stunden oder mehr alleine lassen. Hunde müssen raus um ihr Geschäft zu verrichten und sind Rudeltiere, die ihre Menschen nicht nur als Dosenöffner sehen.

Du wirst lachen aber Mini sitzt beim Friseur auf meinem Schoß und beim Masseur liegt sie auf einem Kissen im Studio und bewacht mich.

Wenn man niemanden hat der im Notfall ein paar Stunden aufpassen kann, wenn man wo hin muss wo Hund nicht mit kann, sollte man eine Hundetagesstätte haben oder sich keinen Hund zulegen.

Ja ich persönlich würde den Zeitaufwand schon mit dem von Kindern gleichsetzen (fast)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2023 um 18:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist ja ähnlich mühsam wie bei Kindern
Sehe ich als Omi auch so in Bezug auf mühsam.
Und die Erziehung ist ebenfalls nicht zu unterschätzen.
Es kostet auf jeden Fall jede Menge Zeit und Zuwendung.
Und wenn man verreisen möchte, wohin mit dem Tier?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2023 um 18:54
Zitat von ummaumma schrieb:Und wenn man verreisen möchte, wohin mit dem Tier?
Also wir nehmen ein Reiseziel, dass auch für Hund schön ist. Die Dalmis waren beide zusammen mit in Kroatien, Italien und einmal sogar in Griechenland. Flug würde ich keinen Hund zumuten.

Mini mag überall dabei sein. Wir waren bis jetzt nur einmal ein paar Tage ohne sie weg und das war für mich nicht schön


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2023 um 18:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heute ist es mal wieder soweit: Wochenenddienst. Andernfalls wäre ich noch gar nicht wach. 😉
Um halb elf noch nicht wach? Wann gehst Du denn zu Bett?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ich fühle mich da oben so isoliert. Ich arbeite lieber unten im Wohnzimmer, ich finde es beruhigend, wenn die Katzen rund um mich herum schlafen oder ihre Faxen machen. Mein Mann wiederum fühlt sich dadurch abgelenkt und arbeitet lieber oben.
Interessant, wie unterschiedlich jeder das empfindet.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:mein Mann muss ein- bis zweimal pro Woche an den Arbeitsplatz fahren, manchmal auch öfter, wenn neue Mitarbeiter einzuschulen sind.
Meiner Meinung nach funktioniert so etwas nur in Präsenz. Die Kollegin, die mich öfters etwas fragt, habe ich quasi eingearbeitet. Das sollte ein anderer Kollege im Homeoffice per Telefon machen. Das klappte aber aus verschiedenen Gründen hinten und vorne nicht.
Auch jetzt ist es öfters so, dass ich mir das, was sie wissen möchte, auf ihrem Bildschirm angucken muss. Das geht ja nur im Präsenz.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich müsste in einem Großraumbüro arbeiten und das geht für mich überhaupt nicht.
Die Horrorvorstellung schlechthin, weil man da ja quasi 0 Privatsphäre hat. Und die Ablenkungsgefahr visuell und akustisch hoch ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn da dauernd Leute reden oder mich ansprechen, kann ich aber nicht arbeiten. Bei mir dauert es immer eine Weile, bis ich nach einer Unterbrechung wieder in den Arbeitsfluss finde.
Das bringt mich auch raus, weil ich nicht gut alles einfach ausblenden kann. Sehr störend finde ich z.B. auch Hupen von Autos (kommt nicht selten vor an meinem Arbeitsplatz im Amt). Vor allem von LKWs. Sehr nervig 🤬.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wieso kann denn der Hund nicht einfach zu Hause bleiben
Das hat mehrere Gründe. Ein Hund braucht Anschluss an seine(n) Menschen. Das ist normal für ihn.
Dann muss er ja auch mal zur Toilette. Es soll einige Hunde geben, denen man beigebracht hat, sich auf einer Katzentoilette zu lösen oder gar auf einer Menschentoilette. Das ist aber selten und nicht die Regel. Das ginge ja auch nur für sehr kleine Hunde. Man stelle sich mal einen Schäferhund oder Berner Sennenhund auf einem Katzenklo vor 🤭

Wenn man also in Vollzeit arbeiten geht ist das einfach zu lange für den Hund. Das finde ich jedenfalls.
Mein Ex-Mann, der alleine lebt, hat das so gelöst: der Hund ist im Wintergarten und der ist auf, wenn er weg ist. So kann der Hund entscheiden, ob er drin oder draußen sein mag (großes eingezäuntes Grundstück). Da kann der Hund auch machen, wenn er muss.
Und so einen Rottirüden wird wohl niemand einfach so mitnehmen...😇
Zitat von ummaumma schrieb:Vllt könntest du noch zusätzlich ein Stehpult irgendwo einbauen? Ich liebe die wegen der Höhe.
Das geht bei Bildschirmarbeit schlecht. Ich brauche ja zwei Monitore und insofern auch Platz, was so ein Stehpult nicht hergibt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:So 2 Tage so und 2 im Büro täte mir schon gefallen. Ganz Homeoffice bin ich mir nicht sicher
Ich finde 2-3 Tage ideal. Ich habe ja auch immer mal Termine in der Stadt. Meine Eltern wohnen ja auch dort und eine Tochter, die andere in der Nähe. Da kann ich das verbinden.
Zitat von ummaumma schrieb:Und wenn man verreisen möchte, wohin mit dem Tier?
Am besten zu jemandem, den das Tier kennt und mag (und natürlich umgekehrt).
Ansonsten eine Hundepension. Das kostet natürlich einiges.
Wir wollen dieses Jahr eventuell wieder Campingurlaub machen. Da kommt der Hund mit. Einen kleineren Hund kann man zum Glück relativ gut mitnehmen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2023 um 19:01
Zitat von devil075devil075 schrieb:Du wirst lachen aber Mini sitzt beim Friseur auf meinem Schoß und beim Masseur liegt sie auf einem Kissen im Studio und bewacht mich.
Süß! Und gut, dass dein Friseur das erlaubt, das ist ja nicht überall so. Mich würde es als Kundin nicht stören, im Gegenteil, aber manche sind ja auch allergisch.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wenn man niemanden hat der im Notfall ein paar Stunden aufpassen kann, wenn man wo hin muss wo Hund nicht mit kann, sollte man eine Hundetagesstätte haben oder sich keinen Hund zulegen.
Im Notfall okay, da findet sich meist jemand (brauch ich ja auch für die Katzen, wenn was ist und ich dringend weg muss). Aber ich meinte eher so im Alltag. So ganz banale Dinge wie einkaufen, Theater- oder Museumsbesuche, wo Hunde halt nicht erlaubt sind. Da jedesmal einen Hundesitter suchen, ist schon recht aufwändig.

Meine Katzen gehen vielleicht dreimal pro Tag aufs Klo, da reicht es, wenn ich morgens und abends die Toiletten säubere. Gehen Hunde öfter?

Ich kenne es nur so, dass vielleicht zwei- bis dreimal pro Tag Gassi gegangen wird, aber jetzt nicht alle paar Stunden mal kurz raus.

Und wegen Rudel: wäre da ein zweiter Hund keine Möglichkeit? Katzen hält man ja auch nicht alleine, sie sind froh über Artgenossen. Meine kuscheln oft miteinander. Uns Menschen mögen sie auch, aber andere Katzen sind ihnen eigentlich wichtiger.

Sind Hunde da anders?
Zitat von ummaumma schrieb:Und wenn man verreisen möchte, wohin mit dem Tier?
Na gut, das Problem hast du mit jedem Haustier. Hunde nimmt man meistens mit in den Urlaub und sucht sich dann eben Ziele, die hundefreundlich sind. Fährt mit dem Auto statt zu fliegen usw.
Wir sind ja im Tierschutz tätig und haben dann vom Verein Leute, die auf unsere Haustiere schauen. Aber wir fahren nie länger als eine Woche am Stück weg, weil wir halt auch die Gutmütigkeit der Leute nicht überstrapazieren wollen. Die machen das ja auch vor oder nach der Arbeit und haben auch ein Leben und natürlich beruht das dann auf Gegenseitigkeit, also ich sitte dann auch bei ihnen.

Und es gibt immer noch die Möglichkeit eines bezahlten Tiersitters. Wenn alle Stricke reißen, fährt man halt nicht. Ist mir auch schon passiert, dass eine Katze dann so krank war, dass ich die nicht alleine lassen wollte (sie ist dann auch gestorben).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Um halb elf noch nicht wach? Wann gehst Du denn zu Bett?
Haha, ich habe den Beitrag angefangen, als ich um 7 aufgestanden bin (hab um 8 Uhr zu arbeiten begonnen). Dann wurde ich aber abgelenkt, hab gearbeitet und voll drauf vergessen und dann den Beitrag erst später zuende geschrieben. Da steht dann immer die Zeit, an dem er abgeschickt wurde. 😂

Ich schlafe schon gern lange, aber sooo lange auch wieder nicht. Maximal bis 9:30.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ja ich persönlich würde den Zeitaufwand schon mit dem von Kindern gleichsetzen (fast)
Gut zu wissen. Keine Hunde als Haustiere für mich. Da hätte ich ja gleich ein Kind bekommen können. 😂


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2023 um 19:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Haha, ich habe den Beitrag angefangen, als ich um 7 aufgestanden bin
Ach so...😄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2023 um 19:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:aber manche sind ja auch allergisch.
Meine Friseurin ist ein Ein-Frau-Unternehmen sprich andere Kunden seh ich höchstens beim Rein- oder Rausgehen. Sie hat selbst 3 Hunde.
Mini ist eine nicht haarende Allergiker geeignete Rasse.

2,3 Stunden kann sie schon alleine bleiben, also einkaufen etc kein Problem.

Meine Hunde waren eigentlich immer alle 3,4 Stunden pinkeln, die Nacht haben alle durchgehalten, aber um 6,7 in der Früh bin ich schon immer unterwegs zum Erleichtern (irgendwie haben alle nicht in den Garten gekackt)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2023 um 19:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Interessant, wie unterschiedlich jeder das empfindet.
Ja, das ist wirklich interessant.
Und auch, dass ich kein Problem habe, den ganzen Tag keinen Menschen außer meinen Mann zu sehen, aber es mich stört, wenn ich den Katzen nicht beim Schlafen zusehen kann. 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meiner Meinung nach funktioniert so etwas nur in Präsenz. Die Kollegin, die mich öfters etwas fragt, habe ich quasi eingearbeitet. Das sollte ein anderer Kollege im Homeoffice per Telefon machen. Das klappte aber aus verschiedenen Gründen hinten und vorne nicht.
Auch jetzt ist es öfters so, dass ich mir das, was sie wissen möchte, auf ihrem Bildschirm angucken muss. Das geht ja nur im Präsenz.
Dafür gibt es doch zum Beispiel Teams, bei dem man den Bildschirm teilen kann. Ich habe während der Pandemie eine Kollegin eingeschult und das ging ganz wunderbar. Ich habe die Programme geöffnet, den Bildschirm geteilt und sie hat gesehen, was ich da genau mache und das mitgeschrieben. Beim nächsten Mal musste sie alles machen, und sie hat den Bildschirm geteilt und ich ihr über die Schulter geschaut. So habe ich dann gleich gesehen, wenn etwas nicht klappte und warum. Für eine Funktion hat ihr zum Beispiel die Berechtigung gefehlt, die musste ihr die IT dann erst erteilen, das wurde wohl übersehen.

Festnetztelefone wurden bei meinem Arbeitgeber schon lange abgeschafft. Auch telefoniert wird entweder übers Diensthandy oder über den Dienstlaptop via Teams. Auch Meetings finden üblicherweise online statt, es gibt nur hin und wieder mal persönliche Treffen, aber auch eher wegen des sozialen Effekts und weniger wegen der Effizienz.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Horrorvorstellung schlechthin, weil man da ja quasi 0 Privatsphäre hat. Und die Ablenkungsgefahr visuell und akustisch hoch ist.
Geht mir genauso.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das bringt mich auch raus, weil ich nicht gut alles einfach ausblenden kann. Sehr störend finde ich z.B. auch Hupen von Autos (kommt nicht selten vor an meinem Arbeitsplatz im Amt). Vor allem von LKWs. Sehr nervig 🤬
Da hatte ich auch einmal ein Erlebnis: in der Gasse drehte jemand sein Motorrad voll auf.

Es war Frühling und ich hatte das Fenster offen, normalerweise ist die Gasse, in dem das Firmengebäude steht, ruhig, es gibt keinen Durchzugsverkehr.
Aber das hat so gehallt in der Straßenschlucht - unten die Straße und links und rechts mehrstöckige Gebäude in geschossener Bauweise. Mich hat es fast vom Sessel gehoben, so hab ich mich erschreckt!

Und einmal stand ich auf und ging ans Fenster und der Typ von gegenüber stand nackt am offenen Fenster. Na super, mehr hab ich nicht gebraucht. 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man stelle sich mal einen Schäferhund oder Berner Sennenhund auf einem Katzenklo vor 🤭
Ein Klo in Größe Mörtelwanne muss das dann schon sein! Oder man zweckentfremdet die Badewanne. 😂🤢
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und so einen Rottirüden wird wohl niemand einfach so mitnehmen...😇
Aber die sind doch sooo süüß! 😍
Ich finde Rottweiler wirklich total entzückend, Dobermänner auch. Sie sind auch sehr sanft, wenn sie nicht absichtlich scharf gemacht werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2023 um 19:27
Zitat von devil075devil075 schrieb:Meine Hunde waren eigentlich immer alle 3,4 Stunden pinkeln, die Nacht haben alle durchgehalten, aber um 6,7 in der Früh bin ich schon immer unterwegs zum Erleichtern (irgendwie haben alle nicht in den Garten gekackt)
Ah, doch so oft.
Verschämte Hunde. 😂
Zitat von devil075devil075 schrieb:2,3 Stunden kann sie schon alleine bleiben, also einkaufen etc kein Problem.
Na immerhin!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mini ist eine nicht haarende Allergiker geeignete Rasse.
Okay, aber das wissen ja viele Menschen nicht und regen sich dann auf. Ich hatte das auch einmal an einem ehemaligen Arbeitsplatz: Hund war erlaubt und schlief brav unterm Tisch und trotzdem hat sich jemand aufgeregt und die Erlaubnis wurde widerrufen. Ich würde das ja verstehen, wenn der Hund keine Ruhe gibt, aber das war ja nicht so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2023 um 19:31
Ich las gerade, Jane Fonda ist heuer Richard Lugners Gast beim Opernball. Sie ist jetzt 85.

Sie hat viele Schönheitsoperationen hinter sich, aber bis vor einiger Zeit hat sie noch gut ausgesehen. In letzter Zeit hat sie es aber etwas übertrieben und jetzt hat sie auch diese hässlichen Hamsterbacken und Schlauchbootlippen. Ewig schade!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2023 um 19:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:trotzdem hat sich jemand aufgeregt
Leider gibt es immer wieder frustrierte Menschen, die sich über alles aufregen müssen und Tiere mögen leider nicht alle… ich hab gsd das Glück, dass mein näheres Umfeld meine Hunde alle gemocht haben. Mini wird als mein Schatten gesehen, wenn ich sie mal nicht mit hab, sind die Menschen immer irritiert


Anzeige

1x zitiertmelden