Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2023 um 20:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie kommt auch nur noch ca. 2,5 Monate - dann geht sie in Mutterschutz...
Praktisch ausgerechnet…,
Hoffe, sie kommt bald wieder, damit sich die Einarbeitung lohnt.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2023 um 20:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei uns gibt es ein Sachgebiet "Vermögensabschöpfung".
Unbedingt!! Hoffe, das gibt es auch in Berlin.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2023 um 11:03
Da haben wir es wieder! Männer sind risikofreudiger als Frauen und nehmen Warnungen weniger ernst.

Fast alle Lawinentoten im vergangenen Winter waren Männer
https://diepresse.com/6252097


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2023 um 11:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da haben wir es wieder! Männer sind risikofreudiger als Frauen und nehmen Warnungen weniger ernst.
Das überrascht mich gar nicht.
Ein trauriger "Rekord". 😐


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2023 um 16:23
Ja, so unnötig vor allem. Viele Unfälle kann man nicht verhindern, es kann immer was passieren. Aber sowas wäre leicht vermeidbar.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2023 um 18:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber sowas wäre leicht vermeidbar.
Vielleicht liegt es an der Wesensart eines Teils der Männer.
Sie wollen sich nichts vorschreiben lassen, eigene Entscheidungen treffen und so?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2023 um 18:24
Dieses Jahr habe ich sehr wenig Lust auf Karneval.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2023 um 08:12
Guten Morgen.

Heute wird der 85. Geburtstag meiner Schwiegermama gefeiert. Obwohl sie so viele Krankheiten hat ist sie doch alt geworden.
Die Feier findet, wie in den letzten Jahren üblich, in einer gemütlichen Weinstube statt. Allerdings haben weder Herr Nairobi noch ich Lust auf Wein. Und jetzt haben wir ja auch einen um einiges längeren Heimweg. Also werden wir was Alkoholfreies Trinken.
Ich freue mich aber sehr auf das Beisammensein. Auch meine Kinder kommen natürlich.
Testen werde ich mich vorher natürlich.
Der Bauch meiner schwangeren Tochter ist inzwischen riesig. Bei kleinen, zierlichen Frauen (Ausgangsgewicht ca. 50 Kilogramm) ist der ja meist noch viel auffälliger.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende 🙋‍♀️


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2023 um 09:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wünsche allen ein schönes Wochenende 🙋‍♀️
Danke ebenfalls!
Jetzt steigt ja die Spannung bei euch.
Reist deine Tochter mit Köfferchen an?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2023 um 09:58
Zitat von ummaumma schrieb:Reist deine Tochter mit Köfferchen an?
Keine Ahnung. Das muss ich sie mal fragen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2023 um 15:10
Wir hatten das ja noch gar nicht so lange hier: alte Straftäter werden selten zu hohen Gefängnisstrafen verurteilt. Es gibt aber anscheinend auch Ausnahmen, wie dieses Urteil zeigt:
Eine 91-Jährige ist am Landesgericht für Strafsachen wegen Mordes und Brandstiftung zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden. Die Hochbetagte hatte in der Nacht auf den 21. Juli 2022 ihre Wohnung in Wien-Simmering angezündet und dabei bewusst den Tod ihres demenzkranken und bettlägerigen Ehemannes in Kauf genommen. Der 93-Jährige starb an einer Kohlenmonoxidvergiftung.

Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Während die Witwe ihre Strafe annahm, gab Staatsanwältin Julia Kalmar vorerst keine Erklärung ab. Die 91-Jährige wurde nach der Verhandlung zurück in die Justizanstalt Wilhelmshöhe gebracht, wo es eine Abteilung für Seniorinnen und Senioren und bei Bedarf eine geriatrische Versorgung gibt.
Die Linie der Anklage finde ich spannend:
"Sie war überfordert mit der gesamten Situation und hat beschlossen, sich umzubringen", sagte die Staatsanwältin eingangs der Verhandlung. Im Glauben, ihr Mann könne ohne sie nicht leben, habe sie den Entschluss gefasst, "ihn mitzunehmen".
Ja, ihn und alle anderen Hausbewohner möglicherweise auch. Es handelte sich um ein Mehrparteienhaus. Daran hat sie nicht gedacht, bevor sie die Wohnung abfackelte.
Mit ausschlaggebend für die Verzweiflung, die die betagte Frau im vorigen Sommer überkam, dürften Probleme mit der Hausverwaltung und den Nachbarn gewesen sein. So war der Aufzug längere Zeit außer Betrieb und wurde nicht mehr repariert. Das Ehepaar lebte im fünften Stock.

Auf die Frage, wie sie heute zu der ihr angelasteten Tat stehe, hatte die Angeklagte nach ihrer Festnahme den Kriminalisten erwidert: "Ich würde es genau so wieder machen." Der Schuldspruch der Geschworenen fiel in beiden Anklagepunkten einstimmig im Sinne der Anklage aus. Mildernd waren neben der bisherigen Unbescholtenheit die herabgeminderte Dispositionsfähigkeit der 91-Jährigen, die laut Gerichtspsychiater Peter Hofmann im Tatzeitpunkt aber voll zurechnungsfähig war. Bei einem Strafrahmen von zehn bis 20 Jahren oder lebenslang erschien dem Schwurgericht die verhängte zwölfjährige Freiheitsstrafe täterinnen- und schuldangemessen.
Reue oder Einsicht zeigte die Täterin nicht, weshalb es auch zu dieser recht hohen Gefängnisstrafe gekommen sein dürfte. Sie wird auch die zwölf Jahre nicht mehr zur Gänze absitzen können, weil sie vorher versterben wird.

Quelle:
https://www.diepresse.com/6252801/wohnung-angezuendet-91-jaehrige-wegen-mordes-zu-zwoelf-jahren-haft-verurteilt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2023 um 15:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht liegt es an der Wesensart eines Teils der Männer.
Sie wollen sich nichts vorschreiben lassen, eigene Entscheidungen treffen und so?
Das ist ja alles schön und gut, aber dann sollen sie auch auf den Einsatz der Bergrettung verzichten, wenn sie sich nichts sagen lassen wollen. Sollen sie sich selbst retten. So gefährden sie das Leben Unschuldiger, nur weil sie eine dumme Entscheidung treffen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dieses Jahr habe ich sehr wenig Lust auf Karneval.
Die habe ich nie. Fasching geht komplett an mir vorbei. Ich sehe den Sinn des Verkleidens und sich dann Austobens nicht, außer für Kinder natürlich, die verkleiden lustig finden.

Diese ganzen Sendungen wie Villacher Fasching, Kölle Alaaf und Mainz bleibt Mainz finde ich auch überhaupt nicht lustig. Diese Art des Humors ist mir zu derb und überdreht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute wird der 85. Geburtstag meiner Schwiegermama gefeiert. Obwohl sie so viele Krankheiten hat ist sie doch alt geworden.
Die Feier findet, wie in den letzten Jahren üblich, in einer gemütlichen Weinstube statt. Allerdings haben weder Herr Nairobi noch ich Lust auf Wein. Und jetzt haben wir ja auch einen um einiges längeren Heimweg. Also werden wir was Alkoholfreies Trinken.
Hoffentlich gibt es dort wenigstens etwas Gutes zu essen. Bei uns in Österreich nennt man ähnliche Lokale ja Heuriger (wenn nur selbstproduzierte Lebensmittel und Getränke verkauft werden) oder Buschenschanken (wenn es auch andere Speisen gibt) und da findet sich zumindest immer Köstliches und Deftiges zu essen, auch wenn man keinen Wein mag.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2023 um 15:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Buschenschanken
Wir gehen ab und an Mostschank, meine Männer lieben Brettljause und ich Ruckwurstbrot. Sollten wir mal wieder machen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2023 um 19:11
Ich bin entsetzt

über den Gewaltausbruch
an Polizisten und Polizistinnen in Trier!
Rohe Gewalt an Menschen, die uns helfen!

Ich erwarte harte Strafen.
Ich möchte, dass die Nationalitäten der Täter offen berichtet werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2023 um 20:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir gehen ab und an Mostschank, meine Männer lieben Brettljause und ich Ruckwurstbrot. Sollten wir mal wieder machen.
Ruckwurst habe ich noch nie gegessen. Aber es gibt meist sehr gute belegte Brote in solchen Lokalen.

Ah, des is a G'söchts!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2023 um 20:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ruckwurst
Als Steirerin hast du noch nie Ruckwurst gegessen? Uiii hol es nach ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2023 um 20:39
Na, bei uns haßt des G'söchts 😂
A Wurscht is wos aundares.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2023 um 20:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:G'söchts
Das ist bei uns gekochtes Geräuchertes, Ruckwurst ist das magerste rohe G‘söchte. Steirer im Süd-Osten sein onders :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2023 um 20:47
Das heißt dann simpel Rohg'söchts. 😂
Es gibt echt ziemliche Unterschiede bei den steirischen Dialekten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2023 um 20:49
Und jetzt hab ich Hunger :( egal wie unterschiedlich wir das tolle Zeug nennen *Magenknurren*


Anzeige

melden