Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2023 um 09:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:In diesem Fall hätte ich diese Neugier unpassend gefunden, da ich die Frau ja nur zwei Mal gesehen habe. Wer würde wollen, dass Gott und die Welt weiß, was mir gesundheitlich fehlt? Keiner vermutlich.
Damit hab ich kein Problem und wenn man es nicht sagen möchte, dann sagt man das halt so. 🤷🏼‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Merkwürdigerweise wäre der Eingriff aber vonstatten gegangen, wenn er Chefarztbehandlung geordert hätte.
Und warum hat er das nicht gemacht? Wenn es schon angeboten wird
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute habe ich die Information erhalten, dass die Firma, die uns das Haus gebaut hat, Insolvenz angemeldet habe.
Das bedeutet für euch, dass ihr im Regen steht, wenn euch nachträglich Baumängel auffallen und ihr die behoben haben möchtet. Bei Baumängeln ist die Frist ja länger als die üblichen zwei Jahre. Das ist natürlich sehr doof.

Bei einer Freundin von mir ging die Baufirma mitten im Bauprojekt pleite. Das war echt übel, da sich die Bauzeit dadurch wirklich sehr verlängerte und sie ihren Mietvertrag schon gekündigt hatte.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2023 um 11:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin froh, dass es bei den Teilnehmerinnen so gut ankam. Und auch, dass ich es jetzt aus dem Kopf habe mit der ganzen Planung und Organisation.
Oh, du hast es veranstaltet?
Sehr gut! Klingt nach ner Menge Arbeit.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2023 um 11:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das bedeutet für euch, dass ihr im Regen steht, wenn euch nachträglich Baumängel auffallen und ihr die behoben haben möchtet. Bei Baumängeln ist die Frist ja länger als die üblichen zwei Jahre. Das ist natürlich sehr doof.
Hoffen wir einfach, dass nicht gleich der schlimmste Fall eintreten wird🍀!
Ich kenne natürlich den genauen Stand nicht, würde es aber als Glück (!) ansehen, dass das Haus steht (ging für meine Begriffe echt zügig) und das nicht in der Bauphase passierte!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2023 um 12:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei einer Freundin von mir ging die Baufirma mitten im Bauprojekt pleite. Das war echt übel, da sich die Bauzeit dadurch wirklich sehr verlängerte und sie ihren Mietvertrag schon gekündigt hatte.
Das passiert aktuell ja leider sehr oft. Derzeit würde ich auch deswegen nicht bauen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2023 um 13:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und warum hat er das nicht gemacht? Wenn es schon angeboten wird
Ich weiß es auch nicht. Ich hatte das bei meiner OP so vereinbart.
Er ist wohl auf dem Stand "wenn etwas schief geht, muss eh' der Chef kommen..."
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das bedeutet für euch, dass ihr im Regen steht, wenn euch nachträglich Baumängel auffallen und ihr die behoben haben möchtet. Bei Baumängeln ist die Frist ja länger als die üblichen zwei Jahre. Das ist natürlich sehr doof.
Ja, genau.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei einer Freundin von mir ging die Baufirma mitten im Bauprojekt pleite
Zitat von ummaumma schrieb:dass das Haus steht (ging für meine Begriffe echt zügig) und das nicht in der Bauphase passierte!
Das habe ich auch gedacht und da hatten wir insofern Glück!!!
Was da noch am Sockel gemacht werden muss ist jedenfalls nichts, das super dringend ist.
Herr Nairobi hat heute auch schon mit den Bauleitern telefoniert und sie haben uns gesagt, was da genau an Mörtel drauf muss, das ist notiert, falls wir da eine andere Firma beauftragen.
Und ein anderes Teil, das sie noch haben, wollen sie uns postalisch zusenden.

Mit meiner Bank habe ich auch gesprochen. Bisher konnte ich meinen Kredit nicht zum Abschluss bringen, weil ich da noch Betrag X offen hatte (einbehalten wegen der Nachbesserungen).
Nun habe ich der Dame von der Bank erklärt, was Sache ist und nun kann ich schon ab 30.09. wenigstens mit der Tilgung anfangen. Ich will den Kredit ja auch irgendwann mal zurückgezahlt haben.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das passiert aktuell ja leider sehr oft
Ist das so? 🧐
Ich hatte davon nichts gehört, aber wenn so etwas ist, sind natürlich jede Menge Projekte betroffen und viele Menschen.
Das tut mir auch sehr Leid für diese Menschen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2023 um 15:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das so? 🧐
Ich hatte davon nichts gehört, aber wenn so etwas ist, sind natürlich jede Menge Projekte betroffen und viele Menschen.
Das tut mir auch sehr Leid für diese Menschen.
Ja tatsächlich ist das so. Meine Schwester eollte eigentlich auch bauen hat sich aber auf Grund der Situation anders entschieden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2023 um 16:05
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Meine Schwester eollte eigentlich auch bauen hat sich aber auf Grund der Situation anders entschieden.
Hadert sie denn mit der Entscheidung?


Kennt jemand zufällig das Buch "Traumfänger" von Marlo Morgan? @umma @Thilda @violetluna
Das wurde mir von mehreren Bekannten empfohlen.
Habe es jetzt als Hörbuch heruntergeladen


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2023 um 16:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hadert sie denn mit der Entscheidung?
Nein, sie sucht wohl aktuell als alternative ein Haus zum kaufen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2023 um 16:24
Zitat von Ray.Ray. schrieb:sie sucht wohl aktuell als alternative ein Haus zum kaufen
Da drücke ich ihr die Daumen, dass sie bald etwas Geeignetes findet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2023 um 16:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Traumfänger" von Marlo Morgan? @umma @Thilda @violetluna
Leider nein. Habe in letzter Zeit viel zu wenig gelesen, war oft im Schwimmbad.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2023 um 16:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Traumfänger" von Marlo Morgan?
Ja, kenne ich. Ich habe es vor langer Zeit gelesen und bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es mir gefallen hat. Weitere Bücher von ihr habe ich jedenfalls nicht gelesen, was eher dafür spricht, dass ich es vermutlich ein wenig platt gefunden habe, denn die Themen (Australien, Aborigines, Walkabouts) interessieren mich sehr.
Probier’s aus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2023 um 16:36
Zitat von ThildaThilda schrieb:Probier’s aus.
Das tue ich. Die eine Bekannte sagte, sie habe es schon mehrfach angehört. Bin schon sehr gespannt. Jetzt noch ganz am Anfang (Kapitel 4).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2023 um 17:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da drücke ich ihr die Daumen, dass sie bald etwas Geeignetes findet.
Sie hat ja keinen Zeitdruck da sie ein Objekt zum vermieten sucht.
Mal schauen ob und wann es was wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2023 um 03:30
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Sie hat ja keinen Zeitdruck da sie ein Objekt zum vermieten sucht.
Ach so...also nicht für sich selber.
Für Vermietung hätte ich ja nun gar keine Lust. Dafür habe ich zu viel Negatives mitbekommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2023 um 03:39
Gestern war ich nach der Arbeit noch beim Friseur und als ich abends nach Hause kam, sind wir noch essen gefahren. Herr Nairobi wollte eine neue Pizzeria ausprobieren. Als wir fuhren, war der Himmel ganz dunkel. Kurz bevor wir auf dem Parkplatz ankamen, zog ein kräftiger Wind auf, der die auf der Terrasse stehenden Kunststoffstühle zum Teil durch die Gegend wirbelte. Als wir drin waren, wurden auch die Türen des Wintergartens zu gemacht und es begann, kräftig zu regnen. Es war auch Gewitter.
Der Wintergarten war recht geräumig, mit Terrakottaboden, nett eingerichtet, alles sehr gepflegt und sauber, auch die Toiletten. Die Tische weit auseinander, fast wie unter Corona-Bedingungen. Die Bedienung freundlich, für den Hund brachte man unaufgefordert Wasser. Geschmacklich war es gut, die Preise akzeptabel.

Nicht im Bild der schon verspeiste Salat. Endlich mal ein Schnitzel mit realistischer Größe:
20230921 190338Original anzeigen (2,3 MB)

Herr Nairobi hatte eine Pizza.

Heute muss er ins Krankenhaus wegen den Voruntersuchungen. Mal sehen, wie lange das alles dauert. So etwas ist ja gar nicht kalkulierbar.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2023 um 08:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach so...also nicht für sich selber.
Für Vermietung hätte ich ja nun gar keine Lust. Dafür habe ich zu viel Negatives mitbekommen.
Ja ist nicht jedermanns Sache.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2023 um 09:39
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ja ist nicht jedermanns Sache.
Wenn man gute Mieter:innen hat, ist das viel Wert. Leider stellt sich nicht jede/r als guter Mieter heraus. Man kann den Menschen ja nur vor den Kopf schauen.
Nach einer Mieterin wie mir würde man sich die Finger lecken. 😇

Wenn ich manchmal dienstlich Daten einpflege sehe ich bei manchen, dass die alle paar Monate umziehen. Da gibt es Menschen, die mit nicht mal 30 Jahren schon mehr als 30 Wohnsitze hatten. Das sagt mir schon einiges.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich weiß es auch nicht
Ich habe heute mal konkret gefragt. Herr Nairobi sagte, dass das "rote Dreckpack" (SPD-Regierung) vor Jahren beschlossen habe, bei Beamten, die in der Beihilfe Zweibettzimmer und Chefarztbehandlung möchten, monatlich einen bestimmten Betrag zu kürzen. Darauf konnte er damals - gebaut, 3 Kinder - nicht verzichten. Also hat er das abgelehnt und das lässt sich auch nicht mehr ändern. Insofern ist das in seinem Vertrag nicht mit drin mit Chefarzt/Zweibettzimmer.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2023 um 10:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man gute Mieter:innen hat, ist das viel Wert. Leider stellt sich nicht jede/r als guter Mieter heraus. Man kann den Menschen ja nur vor den Kopf schauen.
Nach einer Mieterin wie mir würde man sich die Finger lecken. 😇
Ich muss darüber schmunzeln. Ich war damals sicherlich ein Albtraum für meine Vermieter. Ehrlich gesagt, tut mir das auch heute noch leid, aber ich kann es nicht mehr rückgängig machen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2023 um 10:03
Wir hatten doch erst Anfang August eine neue Angestellte bekommen. Die wurde eingelernt.
Vor einer Woche hat sie dann, zum 30.09., wieder gekündigt (war noch in der Probezeit).
Hat eine andere Stelle gefunden. Bei Herrn Nairobi im Amt ein ähnlicher Fall. Die Dame war nur vorübergehend in der Buchhaltung, keine 3 Monate.
Die (Landes-)Behörden bieten keine ausreichend attraktiven Gehälter, gute Leute nehmen etwas anderes. Das kapieren die aber nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2023 um 10:39
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich war damals sicherlich ein Albtraum für meine Vermieter. Ehrlich gesagt, tut mir das auch heute noch leid, aber ich kann es nicht mehr rückgängig machen
Warum ein Alptraum?


Anzeige

1x zitiertmelden