Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2023 um 20:50
Haha, ging mir genauso, ich war gerade in der Küche und hab mir ein Käsebrot gemacht.😂

Mein Dialekt hört sich so an wie seiner.

Youtube: Das BESTE Brisket aus dem Ofen!
Das BESTE Brisket aus dem Ofen!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2023 um 20:57
Ähnlich klingt meiner auch lol


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2023 um 21:09
Der Koch ist übrigens super, mein Mann schaut sich seine Videos immer an, weil er so gute Ideen hat.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2023 um 22:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:meine Kinder kommen natürlich.
Die schwangere Tochter hatte abgesagt, sie fühlte sich heute nicht gut. Hatte Rückenschmerzen und so. Ihr Partner ist natürlich bei ihr geblieben. Und der Freund der anderen Tochter musste arbeiten. So waren wir nur zu 7t. Es war aber echt schön.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2023 um 05:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Reue oder Einsicht zeigte die Täterin nicht, weshalb es auch zu dieser recht hohen Gefängnisstrafe gekommen sein dürfte. Sie wird auch die zwölf Jahre nicht mehr zur Gänze absitzen können, weil sie vorher versterben wird.
Ja. Aus ihrer Sicht hat die Frau alles richtig gemacht.
Hätte sie eine andere Tötungsart gewählt, hätte es vielleicht geklappt. Vielleicht ist sie jetzt, so komisch das klingt, besser dran. Sie hat jedenfalls die Sorge um den kranken alten Mann und die unerträgliche Wohnsituation nicht mehr.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So gefährden sie das Leben Unschuldiger, nur weil sie eine dumme Entscheidung treffen.
Allerdings, ja. Entweder denken sie nicht so weit, oder nehmen es in Kauf.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Fasching geht komplett an mir vorbei.
Vielleicht gehen wir heute mal einen kleinen Zug gucken.
Und am Aschermittwoch ist ein Fischessen. Dafür müssen wir uns aber noch anmelden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hoffentlich gibt es dort wenigstens etwas Gutes zu essen. Bei uns in Österreich nennt man ähnliche Lokale ja Heuriger (wenn nur selbstproduzierte Lebensmittel und Getränke verkauft werden) oder Buschenschanken (wenn es auch andere Speisen gibt) und da findet sich zumindest immer Köstliches und Deftiges zu essen, auch wenn man keinen Wein mag.
Ja, da gibt es eine kleine Karte und es stehen auch immer mal andere Gerichte auf einer Tafel.

Wirklich extrem lecker war die Steinpilzsuppe:

20230217 173350Original anzeigen (2,1 MB)

Dann hatte ich Hering mit Pellkartoffeln:

20230217 174432Original anzeigen (1,9 MB)

Das Geburtstagskind hatte ein Putensteak mit Bratkartoffeln. Das hat sie aber nicht mal zur Hälfte geschafft.

Unser kleiner Fuzzi war sehr brav.
Wir hatten ihn den Tag in der Hundepension. Da tobt er wohl immer mächtig rum. Ist noch recht verspielt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Brettljause und ich Ruckwurstbrot
Was genau ist das?
Ich hatte vor ein paar Tagen bei Aldi einige österreichische Würste gekauft. Es gab da verschiedene. So Wurzen und wie die hießen. Wird gut im Auflauf schmecken, denke ich. Da schnibbeln wir schon mal Mettwurst rein. Das macht einen würzigen Geschmack.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2023 um 05:46
Zitat von ummaumma schrieb:über den Gewaltausbruch
an Polizisten und Polizistinnen in Trier!
Wir hörten davon gestern früh, als wir zur Arbeit fuhren.
Echt schlimm. Das Personal ist sicherlich über solche Tage verstärkt. Aber bei so einer Zusammenrottung können ein paar Streifen wenig ausrichten.
Mein Gedanke war, da einige Diensthunde los zu lassen...
Vor allem frage ich mich, woher hatten die Leute Eisenstangen und das alles?
Das liegt doch nicht einfach so herum.
Offenbar wurden ja andere dazu gerufen.
Landfriedensbruch ist in meinen Augen ein schwer wiegendes Delikt.

Die Ermittlungen dürften nicht so einfach sein, da die Beteiligten geflohen sind, nachdem zwei Warnschüsse abgefeuert wurden. Da wird sicher eine größere Ermittlungsgruppe eingerichtet.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/weiberfastnacht-gewalttaetiger-angriff-auf-polizeibeamte-in-trier-west-100.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2023 um 06:48
Huh - bei uns tobt heftiger Wind draußen. Am Nachmittag soll es auch regnen. Das wäre doof, da gegen 15 Uhr der Umzug in einem Nachbarort ist.
Mal schauen.

Vor einigen Tagen hatte ich einen Zahnarzttermin mit professioneller Zahnreinigung.
Herrlich, wie glatt sich die Zähne danach immer anfühlen!
Da wird auch dieses Air Flow mit dem Salz angewendet.
Hinterher bekam ich für mein Gesicht ein tolles Feuchttuch gereicht.
Das war wie ein dünner Stoffwaschlappen, mit einem angenehmen Duft. Genial! Eine tolle Erfrischung für zwischendurch auch.

20230218 062753Original anzeigen (1,6 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2023 um 08:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was genau ist das?
Rohes Luftgeräuchertes
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zahnarzttermin
Das steht mir nächste Woche bevor „Grusel“

Hoff deiner Tochter geht es wieder besser


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2023 um 08:14
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das steht mir nächste Woche bevor „Grusel“
Bist Du eine Angstpatientin?
Bei mir hatte die Frau Dr. (nach der Zahnreinigung, die eine Helferin durchführt, wird ja ärztlich kontrolliert) an einem Inlay etwas entdeckt. Einen kleinen Schaden.
Sie bot an, das gleich zu richten und ich willigte ein. Da musste nicht mal etwas betäubt werden. Sie hat da mit Instrumenten herum gemacht (die Geräusche finde ich immer so schrecklich...). Dann wurde mit flüssigem Kunststoff-Keramik aufgefüllt und das gehärtet.
Ich fühle mich da gut aufgehoben und habe jetzt auch meiner Tochter diese Praxis empfohlen. Sie hat ziemliche Probleme mit dem Kiefergelenk.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hoff deiner Tochter geht es wieder besser
Zum Glück ja...ihr geht es besser, die Rückenschmerzen sind momentan weg, wie sie eben schrieb.
Sie war aber traurig, ihre Oma nicht gesehen zu haben.


Wie geht es denn Deinen Eltern?


Sachen gibt's:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100130628/maedchen-mit-schwanz-geboren-kommt-nur-selten-vor.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2023 um 08:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bist Du eine Angstpatientin?
Ja leider und mein Zahnarzt ist in Ruhestand gegangen, der Sohn hat übernommen und der ist nichts für mich… zum Neuen geh ich erst zum 2.Mal
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie war aber traurig, ihre Oma nicht gesehen zu haben.
Verständlich, aber so knapp vor der Geburt ist es besser auf jegliche Anstrengung zu verzichten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie geht es denn Deinen Eltern?
Es ist nicht leicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2023 um 08:27
Zitat von devil075devil075 schrieb:mein Zahnarzt ist in Ruhestand gegangen
Genau das Problem hatte ich auch vor einigen Jahren.
Habe dann gewechselt. Auf Empfehlung eines Kollegen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:so knapp vor der Geburt ist es besser auf jegliche Anstrengung zu verzichten
Ja. Wir haben uns dort ja ca. 4 Stunden aufgehalten. Das wäre für sie sicher auch zu lang gewesen. So lange zu sitzen. Man muss ja auch häufiger zur Toilette und all das.
Heute in 2 Wochen ist sie ausgezählt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es ist nicht leicht
😔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2023 um 15:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Huh - bei uns tobt heftiger Wind draußen.
Bei uns auch seit gestern. Föhnsturm. Es hat 16 Grad und ich war heute schon ohne Jacke im Garten. Ich habe Futter und Wasser für die Igel bereitgestellt, die werden bei den Temperaturen nämlich aufwachen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja. Aus ihrer Sicht hat die Frau alles richtig gemacht.
Hätte sie eine andere Tötungsart gewählt, hätte es vielleicht geklappt. Vielleicht ist sie jetzt, so komisch das klingt, besser dran. Sie hat jedenfalls die Sorge um den kranken alten Mann und die unerträgliche Wohnsituation nicht mehr.
Ich weiß nicht... Ich habe ja keine Ahnung, wie sie im Gefängnis untergebracht ist. Aber kümmern muss sie sich jedenfalls um nichts mehr.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Allerdings, ja. Entweder denken sie nicht so weit, oder nehmen es in Kauf.
Das ist ja das Schlimme daran. Und wer hat eigentlich den Ehemann gefragt? Vielleicht hätte er ja noch gern gelebt. Wenn ich an meine Schwiegermutter denke, die ihr Leben trotz Demenz genießt, weil sie gut versorgt ist, dann wundere ich mich, wie man sich anmaßen kann, eine solche Entscheidung für jemand anders zu treffen.

Wieso hat sie nicht einfach um Hilfe gebeten? Die hätte sie garantiert bekommen in ihrem Alter und mit einem demenzkranken Mann. Vielleicht hätten sie gemeinsam ins Betreute Wohnen ziehen können, wenn der Aufzug kaputt war und sie im fünften Stock wohnten. Das ist unzumutbar, man kann schon in solchen Fällen eine barrierefreie Wohnung anfordern. Gerade in Wien gibt es wirklich für alles irgendeine Sozialleistung.

Frauen- und Kindermörder genießen in Gefängnissen keinen großen Respekt, habe ich mal gehört. Ob das für Männermörderinnen anders ist, weiß ich nicht. Anscheinend gibt es in diesem Gefängnis eine Geriatrie, also werden da die Senioren unter sich sein. Große Kämpfe wird es da wohl eher nicht mehr geben (ich stelle mir gerade eine Verfolgungsjagd mit dem Rollator vor meinem geistigen Auge vor 🤣)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2023 um 16:17
Hahaha, upsi!
Für Aufsehen im Netz hatte ein Test des Bing-Chatbots durch einen Reporter der New York Times gesorgt. In einem mehr als zweistündigen Dialog behauptete der Chatbot, dass er den Journalisten liebe. Dann forderte er den Reporter auf, sich von seiner Frau zu trennen. In den vergangenen Tagen gab des zahlreiche weitere Beispiele für "unangemessenes Verhalten" des Chatbots. So sagte die KI etwa gegenüber einem Nutzer, sie würde ihr eigenes Überleben wahrscheinlich dem seinen vorziehen. Einem anderen Nutzer wollte sie weismachen, es sei das Jahr 2022, und forderte vehement eine Entschuldigung ein, als dieser widersprach; einem dritten drohte sie mit Gewalt.
Quelle: https://www.heise.de/news/Nach-unangemessenem-Verhalten-Microsoft-nimmt-Bing-Chat-an-die-Leine-7520465.html

ChatGPT kann das besser, die sagt nämlich, sie sei nur eine KI und habe keine Gefühle. Ich frag mich, woher die Microsoft KI die Daten nimmt, aus der sie die Antworten generiert. ChatGPT nimmt sie nämlich aus dem Internet, aber nur bis 2021 derzeit. Neuere Daten hat sie erst ab voraussichtlich Mai 2023 zur Verfügung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2023 um 09:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:KI
Ich habe schon öfters festgestellt, dass Alexa auch nicht immer gute Antworten gibt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:österreichische Würste
Die Sprache ist ja schon anders. Durch einen anderen Thread habe ich mal gegoogelt:

SpoilerHundstrümmerl klingt ja schon lustig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht gehen wir heute mal einen kleinen Zug gucken.
Und am Aschermittwoch ist ein Fischessen. Dafür müssen wir uns aber noch anmelden.
Wir waren dann doch nicht auf dem Zug. Haben ja auch keine kleinen Kinder mehr, mit denen man da hin "müsste".
Und für das Essen haben wir uns auch nicht angemeldet. Das ist dann ja bestimmt auch wieder eine Massenveranstaltung...

Gleich gehe ich mit einer Frau aus dem Dorf und ihrem Hund spazieren. Gestern hatte sie ihre Enkelkinder zu Besuch.

Und heute Mittag werden wir auf meinen Vorschlag nochmal etwas Wellness machen und in die Sauna fahren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2023 um 09:40
Jimmy Carter geht es wohl nicht so gut. Er lässt keine weiteren Krebsbehandlungen durchführen. Er ist mittlerweile 98 Jahre alt.
Ein sehr hohes Alter.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2023 um 20:14
Upsi! 😂
Ist das Kunst oder kann das weg?

Messebesucherin zerstört versehentlich Koons "Balloon Dog"
https://diepresse.com/6253528

Hoffentlich ist die Frau gut versichert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2023 um 20:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jimmy Carter geht es wohl nicht so gut. Er lässt keine weiteren Krebsbehandlungen durchführen. Er ist mittlerweile 98 Jahre alt.
Ein sehr hohes Alter.
Recht hat er, das würde ich in den Alter wahrscheinlich auch nicht mehr wollen.

Ich habe ihn immer breit grinsend in Erinnerung. Ich habe den Eindruck, dass Jimmy Carter immer gelacht hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2023 um 05:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Messebesucherin zerstört versehentlich Koons "Balloon Dog"
Guten Morgen - im Grunde muss doch jeder wissen dass man Kunstwerke eigentlich nicht berühren darf? "Nur gucken, nicht anfassen".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Recht hat er, das würde ich in den Alter wahrscheinlich auch nicht mehr wollen.
Da ist man ja wirklich hochbetagt und da ist ja letztlich durch Behandlung nicht mehr viel an Lebensverlängerung zu erwarten. So alt dürfen ja nun nur relativ wenige Menschen werden.
Ich habe mal ein wenig recherchiert.
Tatsächlich lebt seine Frau (95) auch noch. Seit 1946 sind sie verheiratet! Sie bekamen früh 3 Söhne (1947, 1950, 1952). 1967 wurde ihnen dann eine Tochter geboren.
Vor 7 Jahren starb ein Enkelsohn mit 28 Jahren.
Carters Mutter wurde auch alt, sie lebte von 1898 bis 1983.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe ihn immer breit grinsend in Erinnerung. Ich habe den Eindruck, dass Jimmy Carter immer gelacht hat.
Er war amerikanischer Präsident in meiner Kindheit. Er war Demokrat. Seine Amtszeit war von 1977 bis 1981. Damals war noch voll der "Kalte Krieg". Die Ölkrise war auch damals. Danach kam Ronald Reagan.
Ich habe ihn immer mit Erdnüssen in Verbindung gebracht. Ich hatte gehört, er sei Erdnussfarmer.



Wird in Österreich eigentlich auch Karneval gefeiert?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2023 um 11:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wird in Österreich eigentlich auch Karneval gefeiert?
Ja, aber meines Wissens nicht sehr exzessiv. Es gibt Fachingsbälle oder Feste (ich kenne die als Gschnas, das ist die Bezeichnung für ein Fest, zu dem man verkleidet erscheint). Für die Kinder gibt es in manchen Orten Faschingsumzüge und Feiern. In manchen Schulen, Pflegeheimen etc. ist es auch üblich, dass die Mitarbeiter am Faschingsdienstag verkleidet kommen.

Dann gibt es noch eine Sendung im TV namens Villacher Fasching. Sonst fällt mir da nicht mehr viel ein, aber das liegt auch daran, dass der Fasching generell eher an mir vorbei geht, wie die meisten anderen Feste auch. Ich bin ja auch an Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Valentinstag, Halloween und dergleichen nicht interessiert und feiere nichts davon.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2023 um 04:50
Guten Morgen. Gestern haben wir den freien Tag mal genutzt, um einkaufen zu gehen. In einem großen Markt war es relativ leer. Da kann man wirklich gut einkaufen. Gegessen haben wir da auch etwas. Das normale Restaurant hat allerdings nur noch von 8 bis 15 Uhr geöffnet, was wir nicht wussten. Es gibt aber noch einen Imbiss und den Metzgergrill.
Außerdem waren wir in zwei Baumärkten und haben uns nach einem Pool erkundigt. Das wird das nächste Projekt. Zum Glück hat Herr Nairobi sich schon sehr stark damit beschäftigt. Ich habe ja wenig Ahnung davon, liebe aber das Schwimmen. Wir interessieren uns für einen Stahlwandpool. Bei OB* war nur weniges an Zubehör da und auch die Beratung bestand quasi darin, dass wir beim Hersteller anrufen sollen. Wenn ein Kunde konkrete Fragen hat, würde ich als Verkäuferin auf jeden Fall versuchen, das zu eruieren. Es könnten ja weitere Kunden ähnliche Fragen haben, nicht?
Die Beratung in einem anderen Baumarkt war schon etwas besser und das Sortiment größer. Allerdings musste der Verkäufer bei der Hersteller-Firma anfragen. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
Gekauft haben wir letztlich nur eine kleine Leiste. Am Treppenabschluss muss noch etwas gemacht werden.

Nun werde ich mal meine Wäsche schleudern und aufhängen und dann geht es ins Bad.

Meine Schwester war im Schwarzwald bei einem tollen Faschingsumzug. Dort ruft man "Narri-Narro".


Anzeige

melden