Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2023 um 22:23
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Heute war ich unglaublich stolz auf meine Klasse (wobei ich nur als Fachlehrer drin bin).
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Viertklässler*innen ohne jede Scheu, Emotionen zuzulassen und beim Gegenüber wertzuschätzen statt diese als Schwäche zu sehen, davon könnte sich manch ein Erwachsener eine Scheibe abschneiden
Kann mir vorstellen, dass das ergreifend war und Dich mit Stolz erfüllt hat.
Worum ging es denn in dem Werbevideo?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2023 um 22:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann waren wir noch in einem kleinen Schmuckladen unweit der Stadtverwaltung. Herr Nairobi kannte die Frau; sie war mit einem seiner Brüder in die Klasse gegangen (der Standesbeamte mit einem anderen Bruder).
Auch so ein Fall von da kennt jeder jeden irgendwie 😅
Zitat von nairobinairobi schrieb:Worum ging es denn in dem Werbevideo?
Ach, nur eine etwas ältere Edeka-Werbung:
Youtube: EDEKA Weihnachtsclip - #heimkommen
EDEKA Weihnachtsclip - #heimkommen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2023 um 22:42
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Auch so ein Fall von da kennt jeder jeden irgendwie
Herr Nairobi stammt ja aus dieser Kleinstadt und für meisten Geschwister wohnen noch dort in der Nähe.
Allerdings war er jetzt einige Jahre weg von dort.
Mir gefällt dieses Städtchen richtig gut.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:nur eine etwas ältere Edeka-Werbung:
Das ist schon ergreifend, stimmt....
Nur was das mit Edeka zu tun hat 🤔


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2023 um 22:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist schon ergreifend, stimmt....
Nur was das mit Edeka zu tun hat 🤔
Man könnte den Schluss in Richtung "Quality-Time mit der Familie, auch Dank Quality-Zutaten von Edeka" ziehen.
Vermutlich setzt die Werbung aber einfach auf die Wirkung durch Erwecken von Emotionen und hätte damit genauso für zahlreiche andere Firmen/Produkt gedreht werden können


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2023 um 06:00
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Vermutlich setzt die Werbung aber einfach auf die Wirkung durch Erwecken von Emotionen und hätte damit genauso für zahlreiche andere Firmen/Produkt gedreht werden können
Guten Morgen.

Ich war ja mal einige Zeit bei der Prävention. Da wurde auch das Puppenspiel eingesetzt. Bei dem Stück für die Eltern ging es um das Thema "Vorbild". Am Ende wurde noch das Lied "Kleine Hände" von Bettina Wegner gespielt (wahrscheinlich ist es Dir bekannt).

Youtube: Bettina Wegner - Kinder (Sind so kleine Hände) (1978)
Bettina Wegner - Kinder (Sind so kleine Hände) (1978)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich kann Dir sagen, dass davon viele ergriffen waren und so manches Tränchen floss (vielleicht auch heimlich).
Mit dem Wecken von Emotionen kann man viel erreichen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2023 um 06:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bettina Wegner
Das habe ich noch zufällig gefunden - mehr als 40 Jahre später in einer Kirche vorgetragen (warum der Mann an der Gitarre das Stück nicht begleitete weiß ich nicht)

Youtube: Bettina Wegner "Sind so kleine Hände" 28.8.22 live Stadtkirche St. Nikolai Wettin 4k ©@harald_voigt
Bettina Wegner "Sind so kleine Hände" 28.8.22 live Stadtkirche St. Nikolai Wettin 4k ©@harald_voigt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dusche ruft, schönen Tag 🙋‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2023 um 10:10
Herzlichen Glückwunsch zum Allmy-Geburtstag @umma

Schön, dass Du dabei bist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2023 um 12:25
@umma
Happy Allmy Day


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2023 um 13:09
@violetluna heute hat mir eine Kollegin erzählt, dass sie Hashimoto habe. Ihre Schilddrüse habe sich selbst zerstört bzw. sei von ihrem Körper zerstört worden. Sie hatte eine gute Woche lang fast unerträgliche Halsschmerzen, da war das wohl.
Eine Weile danach war sie ständig unerklärlich sehr müde und schlapp. Daraufhin wurde ein großes Blutbild gemacht und die Werte waren sehr schlecht. US ergab, dass nur noch ein kleiner Rest Schilddrüse da ist.
Sie kommt aber mit Tabletten gut zurecht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2023 um 16:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wurde auch schon nach Polterabend und Junggesellinnenabschied gefragt. Das möchte ich auf keinen Fall.
Kommt drauf an, was man macht. Diese klischeehaften Polterabende mit peinlichen Spielen mag ich auch nicht, hingegen mit Freundinnen gemütlich essen gehen, danach noch einen Cocktail und vielleicht mal wieder tanzen - das finde ich nett.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wie gesagt ich sehe es etwas differenziert. Nicht jeder hat Angehörige und nicht jeder will in ein Heim oder wegen den öffentlichen Verkehr umziehen. Man müsste eben dafür sorgen, dass die öffentlichen Verkehrsmittel ausgebaut werden. Würde vielleicht ja auch dem Klima helfen.
Klar wäre das ideal, nur wird das nicht passieren. Da ist Deutschland ganz schlecht darin, sogar noch schlechter als Österreich. Somit muss man eben leider mit dem planen, was jetzt gerade Ist-Situation ist.

Ja, man möchte vieles im Leben nicht und muss es trotzdem tun. Ich möchte auch lieber am Strand liegen anstatt arbeiten zu gehen - geht halt nicht. Und wenn man nicht mehr Auto fahren kann und keine Öffis verfügbar sind, muss man eben umziehen. Shit happens. 🤷🏼‍♀️

Einen ambulanten Pflegedienst gibt es so ziemlich überall, Angehörige sind gar nicht erforderlich. Man sucht um Pflegegeld an (Pflegegrad 1 bekommt man relativ leicht) und schon hat man 125 Euro Entlastungsbeitrag pro Monat. Wenn man sonst wirklich absolut keine Pflege braucht, was bei 80+ eher unwahrscheinlich ist, kann man sich mit diesem Geld zumindest jemanden organisieren, der mit einem einmal die Woche einkaufen fährt oder Arztbesuche erledigt.

Besser als andere totfahren.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Männer gibt die stundenlang t Shirts anprobieren und trotzdem keins bekommen... sondergrößen mal ausgeschlossen.
Das mache ich auch nicht und ich bin eine Frau. 😉 Das hat mehr mit den persönlichen Vorlieben zu tun als mit dem biologischen Geschlecht.

Mein Mann geht lieber Kleidung und Schuhe einkaufen als ich.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bei mir ist das sonst sehr einfach. Hingehen t Shirt greifen, zahlen und heim. Bin da aber auch wirklich nicht wählerisch.
Ja, mache ich auch so, aber das geht auch mit wählerisch sein so flott. 😉

Den Schnitt sieht man schon am Kleiderständer, dann lese ich das Etikett (ich trage nur Naturfasern), dann schaue ich an, ob die Größe passt (sehe ich ohne das Kleidungsstück anzuprobieren).

Passen und gefallen Farbe, Größe, Schnitt und Material, wird's gekauft, ansonsten nicht. Das dauert 5 Minuten. Ich stehe meist länger an der Kassa an als ich für die Auswahl brauche (einer der Gründe, wieso ich lieber online kaufe).
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Übernächste Woche. So langsam werde ich gestresst😅
Irgendwie hatte ich gedacht, ihr seid schon verheiratet 🤔. Hab ich wohl verwechselt.

Es wird sicher eine ganz tolle Hochzeit, wirst sehen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Da hast du aber einiges vergessen. Was ist mit dem Verlobungsring und dem ganzen fragen? Blumen zum anstecken, ja oder nein usw.
Das alles braucht kein Mensch. 😂
Man kann sich das Leben auch selbst unnötig schwermachen. 😎
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Man könnte den Schluss in Richtung "Quality-Time mit der Familie, auch Dank Quality-Zutaten von Edeka" ziehen.
Vermutlich setzt die Werbung aber einfach auf die Wirkung durch Erwecken von Emotionen und hätte damit genauso für zahlreiche andere Firmen/Produkt gedreht werden können
Klar, das ist einfach von den berühmten Hallmark-Werbungen abgekupfert, die haben ja Tradition mit emotionalen Werbungen speziell zu Weihnachten. Das ist ihre Trademark. Edeka hat das halt nachgemacht.

Das Ziel von Werbung ist immer, Emotionen zu wecken und dadurch die Kauflust anzuregen, weil man eine bestimmte Emotion mit einem Produkt verbindet. Zum Beispiel früher Marlboro = Freiheit, Bacardi = Urlaub unter Palmen mit großer Liebe/Freundschaft/Geselligkeit...
Es werden Bedürfnisse von Menschen hergenommen und geschickt mittels einer Geschichte eine Verknüpfung zu einem Produkt hergestellt. Wenn man das weiß, funktioniert Werbung nicht mehr 😉. Jedesmal, wenn ich Werbung sehe, erkenne ich, welches Bedürfnis da angesprochen werden soll und meist ist das sogar ziemlich plump und offensichtlich.

Bei Edeka geht es halt um das Bedürfnis, zu Weihnachten nicht alleine zu sein, es im Kreise der Familie zu verbringen. Und wie macht man das üblicherweise? Mit einem gemeinsamen Festmahl. Was verkauft Edeka? Lebensmittel. So ein Zufall aber auch. 😂


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2023 um 16:39
@nairobi
@devil075
Danke euch für die „Geburtstags“wünsche!
Ich freu mich immer, hier ein bisschen zu „quatschen“.

Entspannung👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2023 um 20:18
@Mr.Wölkchen
Wenn du mal wieder emotionales Material brauchst:

https://m.youtube.com/channel/UC5T-sc4bz1eAEgMIamLLV6w?cbrd=1


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2023 um 20:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist schon ergreifend, stimmt....
Nur was das mit Edeka zu tun hat 🤔
Ich merke mal wieder das meine Emotionen eher weniger umfangreich sind. Es ist doch nur ein Werbefilm.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das alles braucht kein Mensch. 😂
Man kann sich das Leben auch selbst unnötig schwermachen. 😎
Das selbe dachte ich bei den Blumen auch.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2023 um 20:57
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das selbe dachte ich bei den Blumen auch.
Ja, ich auch. 🤷🏼‍♀️ Die werden nach der Zeremonie weggeworfen, auch die ganze Blumendeko. Man kann sich ja nicht alles mit nach Hause nehmen.

Schade ums Geld.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2023 um 21:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Diese klischeehaften Polterabende mit peinlichen Spielen mag ich auch nicht,
Für so was bin ich auch nicht, schon gar nicht in unserem Alter.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ambulanten Pflegedienst
Heute Morgen habe ich spontan die Schwiegermutter besucht (auf dem Weg zur Arbeit sah ich, dass ihr Fenster geöffnet und Licht an war). Sie war im Pyjama. Wir tranken einen Kaffee zusammen. Die Frau vom Pflegedienst kam, eine ganz herzliche jüngere Frau, mit polnischem (?) Akzent. Sie zog der SM die Kompressionsstrümpfe und das Gebiss an und gab ihr die Medikamente für dem Morgen. Zum Abschied hat sie sie umarmt.
Abends kommt auch jemand.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nur Naturfasern
Was ich überhaupt nicht mag ist Polyester oder Viskose. Als Mischgewebe okay, aber reines - das geht gar nicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hallmark-Werbungen
Kenne nur die schönen Postkarten von Hallmark. Wofür machen die denn Werbung?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Es ist doch nur ein Werbefilm.
Dennoch hat mir der einsame alte Mann Leid getan.
Dir nicht?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:weggeworfen
Der Brautstrauß wird ja im Idealfall an die nächste Kandidatin abgetreten 😇😅


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2023 um 21:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kenne nur die schönen Postkarten von Hallmark. Wofür machen die denn Werbung?
Mittlerweile ist das ein Imperium mit einer Filmproduktionsfirma und einem TV-Sender. Die Werbungen waren aber ursprünglich für die Postkarten.

Wikipedia: Hallmark
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Brautstrauß wird ja im Idealfall an die nächste Kandidatin abgetreten 😇😅
Ja, der schon! 😉 Nur um die ganze Blumendeko ist es schade (an den Tischen oder den Sitzreihen in der Kirche oder eben dort, wo die Trauung stattfindet. Unsere war ja in einem Gewächshaus, da waren lebende Pflanzen und Weißbüscheläffchen, die da frei drin rumliefen, die "Deko").


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2023 um 21:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Unsere war ja in einem Gewächshaus, da waren lebende Pflanzen und Weißbüscheläffchen, die da frei drin rumliefen, die "Deko")
Das ist ja eine interessante Idee. Wo gibt es denn so etwas?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2023 um 21:44
Hier kann man sich solche Werbespots ansehen:

https://www.ispot.tv/brands/AYU/hallmark


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2023 um 21:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja eine interessante Idee. Wo gibt es denn so etwas?
Hier:
https://www.wien.gv.at/verwaltung/personenwesen/ehe/traumhochzeit/blumengarten/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2023 um 21:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hier
Tolle Sache!


Anzeige

melden