Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2023 um 22:13
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das selbe dachte ich bei den Blumen auch.
Ich habe sie brav gekauft... Frauchen wollte sie.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dennoch hat mir der einsame alte Mann Leid getan.
Dir nicht?
Nein deswegen habe ich das ja auch geschrieben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2023 um 22:14
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nein deswegen habe ich das ja auch geschrieben
Welche Empfindungen hattest Du beim Ansehen des Videos?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2023 um 22:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Irgendwie hatte ich gedacht, ihr seid schon verheiratet 🤔. Hab ich wohl verwechselt.
Vermutlich weil meine Bezeichnung, die ich hier für sie nutze - Mrs. Wölkchen - das auch suggeriert.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es wird sicher eine ganz tolle Hochzeit, wirst sehen
Da bin ich auch zuversichtlich. Das drum herum hatten wir ja schon lange vorweg geplant und festgezurrt und das sonstige Abendprogramm legen wir blinden Vertrauens in die Hände unserer Trauzeug*innen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Klar, das ist einfach von den berühmten Hallmark-Werbungen abgekupfert
Tatsächlich sagt mir Hallmark so gar nichts, auch nicht nach einem ersten Blick durch deinen Link.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Ziel von Werbung ist immer, Emotionen zu wecken und dadurch die Kauflust anzuregen,
Genau, das hatten wir auch gemeinsam analysiert. AIDA-Prinzip, Zielgruppenanalyse etc. , wobei wir gesagt mit Fokus auf die Analyse von Art und Funktion der Musik.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn du mal wieder emotionales Material brauchst
Jetzt sind erst einmal Ferien, habe heute meine letzte Klasse mit einer Revue des letzten Monate in Form eines Kahoot! in die Ferien verabschiedet.
Der letzte Schultag ist zwar erst am Mittwoch, aber ich bin nur noch am Dienstag für eine einzige Stunde an der Schule (wenn überhaupt).

Ich habe aber vor, das Thema auch kommendes Schuljahr mit meiner aktuellen 3. Klasse, die ich behalten werde, in Musik aufzugreifen. Dafür werde ich mir gerne auch die Hallmark-Spots merken =)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2023 um 22:44
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Jetzt sind erst einmal Ferien
Sehr gut! Genießt den Sommer...
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Kahoot!
Das sagt mit leider gar nichts...


Heute habe ich meinen kleinen Enkel gehütet. Seine Eltern wollten Koffer packen für den Urlaub.
Weil ich es draußen schöner finde als drin bin ich mit ihm im Tragetuch eine Weile spazieren gegangen.
Er hat sich richtig gut entwickelt. Ich hatte heute wieder ein Shirt an mit grellen Farben. Das hat er immer wieder interessiert angesehen.
Danach war ich noch schwimmen.
Da habe ich einen behinderten kleinen Jungen gesehen. Und ich hab' mir gedacht, was für ein großes Glück das ist, wenn ein Kind gesund ist...🙏


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2023 um 00:26
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich habe sie brav gekauft... Frauchen wollte sie.
Ist total in Ordnung. Wäre es meinem Mann wichtig gewesen, hätte ich ihm zuliebe auch welche gekauft. Wenn ihn das glücklich macht, tu ich das gerne für ihn.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Vermutlich weil meine Bezeichnung, die ich hier für sie nutze - Mrs. Wölkchen - das auch suggeriert.
Nein, das war es gar nicht. Ich dachte, die Hochzeit hätte bereits stattgefunden. Dass sie geplant ist, hast du mal hier erzählt. Vielleicht habe ich da ja was verwechselt, @devil075 und @Trailblazer haben ja auch geheiratet.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2023 um 05:04
Guten Morgen.
Ich bin mal gespannt, wann bei uns nun das Pflaster geliefert wird.
Der Bauunternehmer hat es längst bestellt, erst sollte es Montag dieser Woche kommen, dann hieß es Mittwoch, dann "vielleicht Freitag" oder erst kommende Woche.
Man weiß es nicht genau, aber doof, dass es bei uns nicht weiter geht. Die Garage können wir nicht nutzen. Ist jetzt nicht so schlimm, aber schöner wäre es schon. Und bestimmte Bereiche sind abgesperrt und dürfen nicht betreten werden, weil der Untergrund schon entsprechend vorbereitet ist.
Also abwarten und Tee trinken...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2023 um 10:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Welche Empfindungen hattest Du beim Ansehen des Videos?
Ehrlich gesagt nichts.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2023 um 10:48
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ehrlich gesagt nichts.
Gar nichts?
Ich meine, man könnte es auch kritisieren, was der alte Mann gemacht hat.
Eigentlich war das ja auch nicht in Ordnung.


Herr Nairobi hat sich heute mal hinsichtlich des Pflasters telefonisch dahinter geklemmt. Das Pflaster ist sehr wohl da, wurde aber noch nicht abgeholt. Der eine schiebt es auf den anderen.
Nun ja, nächste Woche wird es wohl weiter gehen.

Zudem hat er auch schon mal einen Entwurf für Einladungskarten gemacht.

Und zwischenzeitlich hat er erfahren, dass er operiert werden soll. Das will er aber erst nach der Hochzeit machen lassen. Es ist eine recht gefährliche OP, kein Wunder, dass er davor Angst hat.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2023 um 14:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sagt mit leider gar nichts...
Ist eine ganz coole App (wobei auch mit Web-Funktion), die man durchaus auch sinnvoll für Schule nutzen kann.
Habe Kahoot! selbst erst dieses Semester kennengelernt und hab's in meinen beiden parallel Musikklassen einmal zum Abschluss eines Themas in Form eines Quizes genutzt. Man kann hinterher auch nochmal auf die Auswertung zugreifen und zum Beispiel betrachten, wie viele welche Aufgabe richtig hatten.
War also - wenn man die Fragen entsprechend stellt - die spaßigere Variante einer Lernerfolgskontrolle, wenn man eh keinen Druck hat noch Noten machen zu müssen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich meine, man könnte es auch kritisieren, was der alte Mann gemacht hat.
Eigentlich war das ja auch nicht in Ordnung.
Ja, die Antwort kam bei mir im Unterricht auch, dass diese Aktion eigentlich echt krass gewesen sei (O-Ton des Schülers)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2023 um 14:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gar nichts?
Ich meine, man könnte es auch kritisieren, was der alte Mann gemacht hat.
Eigentlich war das ja auch nicht in Ordnung.
Tatsächlich stößt mir nicht mal das auf.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herr Nairobi hat sich heute mal hinsichtlich des Pflasters telefonisch dahinter geklemmt. Das Pflaster ist sehr wohl da, wurde aber noch nicht abgeholt. Der eine schiebt es auf den anderen.
Früher hätte es das nicht gegeben, aktuell hört man so etwas ja leider häufiger von Handwerkern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2023 um 16:53
@Mr.Wölkchen
@Pattimay

Ich komme in eure Hood. 😂 Bin gerade im Zug auf dem Weg in die Hauptstadt Deutschlands.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2023 um 17:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich komme in eure Hood. 😂 Bin gerade im Zug auf dem Weg in die Hauptstadt Deutschlands.
Dann herzlich willkommen ;) bzw. mögest du ohne große Verspätungen oder andere Komplikationen ankommen

Städtetripp?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2023 um 21:14
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Dann herzlich willkommen ;) bzw. mögest du ohne große Verspätungen oder andere Komplikationen ankommen
Danke! Das ist leider schon rum ums Eck, der Zug hat schon eine gute Stunde Verspätung.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Städtetripp?
Depeche Mode-Konzert.
Ich hätte auch nach Velden fahren können, aber ich finde Berlin spannender. Man hat ja sonst keine Hobbys. 😎


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2023 um 22:38
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Früher hätte es das nicht gegeben, aktuell hört man so etwas ja leider häufiger von Handwerkern
Wir haben es im Laufe des Bauens mehrfach mitbekommen, dass bestimmte Teile nicht zeitgerecht geliefert werden konnten. Dadurch gab es immer wieder Verzögerungen, letztlich auch mit dem Umzug.
Besonders lange hat es mit der PV-Anlage gedauert, sowie mit der Heizung.
Und am Sockel muss auch noch etwas gemacht werden.

Handwerker haben sehr viele Aufträge. Aber das wird nachlassen.
Die Zahl der Baugenehmigungen für Einfamilienhäuser ging im ersten Halbjahr um 17 Prozent zurück. Baufirmen bekamen im Spätsommer 16 Prozent weniger neue Aufträge als vor einem Jahr. Mehr noch: 17 Prozent der Baufirmen meldeten sogar Stornierungen bereits erteilter Aufträge.
Quelle: https://www.businessinsider.de/wirtschaft/baupreise-bauzinsen-energie-nebenkosten-grafiken-zeigen-warum-familien-traum-vom-eigenen-haus-begraben-muessen-d/
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Depeche Mode-Konzert
Wie toll, viel Vergnügen dabei!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.07.2023 um 09:29
Heute hat es schon relativ viel geregnet und es hat auch gewittert. Dadurch habe ich meinen Gassigang mit dem Hund abgekürzt. Ein jäher Blitz ließ mich sofort umdrehen.
Heute haben wir Verschiedenes vor: ein bestimmtes Kleidergeschäft aufsuchen, Baumarkt/Baumärkte aufsuchen, Tiergeschäft aufsuchen, eventuell Wild- oder Lammfleisch kaufen.
Gerade rief der Bauunternehmer an, dass die Pflastersteine jetzt am Montag geliefert werden sollen. Und am Mittwoch kommt er zum Verlegen. Er nutzt jetzt die Zeit, um seinen eigenen Hof zu pflastern.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.07.2023 um 12:48
@nairobi
Klar die Auftragslage geht zurück aber trotzdem ist es aktuell wohl extrem schwer einen Handwerker zu bekommen, die haben also noch mehr als genug zu tun.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.07.2023 um 12:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie toll, viel Vergnügen dabei!
Danke! ☺️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Das wünsche ich euch ebenfalls.
Heute werde ich einen Tag an der Ostsee genießen. Ist ja nicht so weit weg von Berlin.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.07.2023 um 16:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:lassen. Es ist eine recht gefährliche OP, kein Wunder, dass er davor Angst hat.
Da drücke ich schon jetzt die Daumen🍀!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.07.2023 um 19:13
@violetluna
Das soll gestern ja eine mega Show gewesen sein, wie ich gerade gelesen habe.
Du bist vermutlich erst morgen im Olympiastadion dabei? Scheint sich auf jeden Fall zu lohnen=)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.07.2023 um 19:54
Ja genau, morgen. Ich habe jedenfalls heute viele schwarz gekleidete Menschen am Bahnhof gesehen. 😎


Anzeige

1x zitiertmelden