Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2023 um 16:48
Mah! Heute hab ich so Gusto auf ein Honigreingerl und zwar eine von der Bäckerei Auer.
Die sind sooo gut!

https://www.martinauer.at/feines/honigreingerl/

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2023 um 18:32
Witzig, wir haben erst kürzlich darüber gesprochen und jetzt lese ich das in einem Buch:
She was sorry for kids now; Annie and her friends had had so much more freedom when they were teenagers. Many nights she’d walked home from Kimmerston after under-age drinking sessions in the Stannie Arms. The roads had been narrow, the street lights few and far between, but nobody had thought it might be dangerous or even unwise. Now, parents seemed to track their kids’ every move, and they flew into panic if a text or a phone call was left unanswered.
Quelle: Ann Cleeves, The Rising Tide, S. 30f.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2023 um 19:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Welche Kindheitsereignisse erinnert Ihr besonders?
Meinen ersten eigenen Hund.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2023 um 22:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gfrastsackl
Lustiger Ausdruck!
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Meinen ersten eigenen Hund.
Magst Du mal erzählen?


Mit dem Stillen scheint es schon ganz gut zu klappen bei meiner Tochter. Sie hatte anfangs mehrfach Hilfe beim Anlegen und der Kleine hat die Brust gut angenommen. Anfangs kommt ja noch nicht viel, das dauert etwas. Heute Nachmittag hatte er schon "mega viel Pipi in der Windel".
Der stolze Papa ist mit ihnen im Krankenhaus. Dafür (Bett im Krankenzimmer und zwei Mahlzeiten) zahlt er 135 Euro pro Tag. Er ist eine sehr große Hilfe, da sie ja erst noch nicht so aufstehen konnte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 01:11
Ich sage mal gute Nacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 06:09
Guten Morgen ☕☕☕☕☕

Das Wochenende steht vor der Tür 🤗
Zitat von nairobinairobi schrieb:Welche Kindheitsereignisse erinnert Ihr besonders?
Mein liebstes Spiel, neben Lego, war klettern und dann runterspringen. Egal wie hoch, ging einige Male nicht ohne Ärger vom Papa oder Blessuren....🤣


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 07:06
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Das Wochenende steht vor der Tür
Wollen wir es reinlassen? 🤪


Tja, mein Test heute ist immer noch positiv!!! Der Strich ist aber nur noch ganz schwach. Da sehe ich eine Veränderung zu gestern, vorgestern usw.
Also die Viruslast scheint abzunehmen.
Verschleimt bin ich noch, aber das scheint auch rückläufig zu sein.

Ich glaube, heute wird es wieder schön. Da werden wir mit unserem Fuzzi wieder schön spazieren gehen! Und die Serie weiter gucken. Haben ja Zeit...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 07:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, heute wird es wieder schön
Nach dem gestrigen blauen Himmel, ist es heute wieder bewölkt. Allerdings erheblich milder, wir mussten heute auch nicht mehr kratzen.
Ansonsten die Ruhe vor dem Sturm, habe heute wieder den ganzen Tag zwei Klassen gleichzeitig👍
IMG20230317072732Original anzeigen (3,5 MB)
In dem Sinne: guten Morgen allerseits =)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 07:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wollen wir es reinlassen? 🤪
4 1/2 Stunden dann mach ich dem Wochenende die Tür auf. Wir bekommen heute eine neue Esszimmer-Einrichtung - freu mich schon

@OutofOrder
Nehm mir einen deiner Kaffee ☕️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 07:42
Guten Morgen!
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:klettern und dann runterspringen
Uuh, da fällt mir eine glorreiche Idee meinerseits ein. Ich war etwa vier Jahre alt und war davon überzeugt, wenn ich ein Brett auf den Sockel des Handbrunnens lege, habe ich ein Sprungbrett wie im Schwimmbad. 🙈

Das hat natürlich nicht funktioniert und in einer Platzwunde am Hinterkopf geendet. Arzt? Nähen? Nö. Die Omi kam mit dem Sliwowitz und einer Baumwollwindel. Da wurde nicht lange gefackelt. 😂 Die Watschn gab's gratis dazu. Die Narbe ist mir geblieben.

Bei uns ist es heute sonnig und windig. Ich hoffe, meine User:innen sind heute freundlich und guter Laune. Ich bin nämlich beides nicht. Die Scheidung meiner Schwiegermutter setzt mir ziemlich zu, am liebsten würde ich alles hinschmeißen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 08:34
IMG-20230317-WA0000


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 08:37
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ansonsten die Ruhe vor dem Sturm, habe heute wieder den ganzen Tag zwei Klassen gleichzeitig
Bist Du denn heute obsttechnisch besser aufgestellt? 😇


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 08:38
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir bekommen heute eine neue Esszimmer-Einrichtung - freu mich schon
Oh, das ist ja toll. Wie wird die aussehen, farblich/Holz?
Wie lange musstet Ihr darauf warten?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 08:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Omi kam mit dem Sliwowitz und einer Baumwollwindel.
Ja, die frühere Desinfektion...sicher nicht schlecht, war ja hochprozentiger Alkohol.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Watschn gab's gratis dazu
Dafür hast Du eine Watsche bekommen, obwohl Du schon so am Bluten warst?
Das hätten meine Eltern nie gemacht 😳

Ich musste als Kind auch mal am Kinn genäht werden. Ich habe dadurch schon früh gelernt, dass es nicht funktioniert, wenn der Vorderreifen vom Fahrrad vom Bordstein fixiert wird. Dann kippt das Rad....da war ich vielleicht 6 oder 7, ich weiß es nicht.

Fakt ist, man lernt mit am Nachhaltigsten durch Schmerz.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Scheidung meiner Schwiegermutter setzt mir ziemlich zu, am liebsten würde ich alles hinschmeißen.
Das tut mir sehr Leid, das ist sicher sehr belastend.
Tut sich denn inzwischen etwas Konkretes oder ist das immer noch Anwaltsgeplänkel mit Briefen hin und her?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 08:48
Das sind sehr schöne Tulpen @Walkingbird
Die gelbe Farbe gefällt mir. Ich hatte drin Narzissen. Die sind aber jetzt abgeblüht. Gestern habe ich Hyazinthen gekauft.



Edit: die Autokorrekturfehler immer...*Kopfschüttel*


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 08:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bist Du denn heute obsttechnisch besser aufgestellt? 😇
IMG20230317085304Original anzeigen (3,2 MB)
Das Essen von Mrs Wölkchen ist heute sicher 😉
Zumal sie heute nicht zufällig im Klassenraum gegenüber ist, sondern den ganzen Tag in ihrem Büro am anderen Ende der Schule. Da wäre es eh außer Reichweite😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 08:59
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Da wäre es eh außer Reichweite😅
Die Erdbeeren in anderen Frühstücksboxen sind bestimmt leckerer als in der eigenen 😉

Womit sind die bestreut, das Weißliche?

Ich liebe ja auch Obst zum Frühstück. Habe noch eine große Birne, 2 kleinere Bananen und 2 große saftige Nashibirnen da.
Außerdem Blutorangen. Da presse ich mir morgens gerne Saft aus.
Mein Partner isst kaum Obst. Salami ist sein "Obst" 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 09:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:das ist ja toll. Wie wird die aussehen, farblich/Holz?
Weiß und Anthrazit
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Scheidung meiner Schwiegermutter setzt mir ziemlich zu, a
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Schrecklich ist. Man kann es einfach nicht verstehen wozu diese Scheidung nach so langer Zeit gut sein soll


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 09:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Womit sind die bestreut, das Weißliche?
Die Erdbeeren sind das topping für meine Haferflocken und da fing unter anderem auch ein paar Kokosraspeln drin.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich liebe ja auch Obst zum Frühstück. Habe noch eine große Birne, 2 kleinere Bananen und 2 große saftige Nashibirnen da.
Ich habe erst in letzter Zeit wieder viel Lust auf Obst. Meist nur Banane, da ich Fruchtsäuren eher meiden soll. Daher hatte ich gestern auch viel weniger Erdbeeren mit als Mrs Wölkchen und konnte dann nicht widerstehen, ihr noch ein paar zu stibitzen😅
Zitat von nairobinairobi schrieb:Außerdem Blutorangen. Da presse ich mir morgens gerne Saft aus.
Den habe ich früher immer sehr gerne am Wochenende zum morgens getrunken. Allerdings habe ich Blutorangensaft immer sie Direktsaft gekauft und nicht sogar selbst gepresst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 10:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Die Scheidung meiner Schwiegermutter setzt mir ziemlich zu, am liebsten würde ich alles hinschmeißen.
Das tut mir sehr leid, dass du da so mitleiden musst.
Aber toll, dass du dich für deine Schwiegermutti so einsetzt. Das täten nicht viele vermutlich.

Hier im Haus ist Corona zurück. Gestern Abend musste der direkte Zimmernachbar heimreisen. Wurde abgeholt.

Wir müssen wieder alle 😷😷tragen. Gut so.


Anzeige

3x zitiertmelden