Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2023 um 10:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Teilweise ja. Aber da krabbelt manchmal auch so einiges drin herum.
Jo mei 🤷‍♀️ Tiere leben halt auch auf der Welt. Zum Glück ist das so.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf die blanke Wiese würde ich mich nicht legen, schon gar nicht auf öffentliche. Wer weiß, wer da schon alles hingemacht hat. Tiere und Menschen. Oder es kann Grasflecken in der Kleidung geben. Da bin ich irgendwie empfindlich auf Grund meiner Beobachtungen.
Die Parks in Wien sind recht gut gepflegt und sauber. Es gibt ja auch Strafen, wenn man Hundekot nicht wegräumt und den würde man ja auch sehen und riechen. Dann setze ich mich natürlich nicht dort hin. 😉 Neben ungewaschene oder alkoholisierte Personen ebenfalls nicht, auch die riecht man schon von Weitem.

Nachdem ich meistens unempfindliche Kleidung wie Jeans und T-Shirt oder Pulli trage, sind mir Flecken egal. Ab in die Waschmaschine damit. Auf Jeans sieht man Grasflecken ja eh nicht. Trüge ich helle Hosen, würde ich mich auch nicht ins Gras setzen, aber die trage ich ja nicht.
Zitat von ummaumma schrieb:Wir leben leider in einem Zeckenhochrisikogebiet.
D. h. immer absuchen nach den Viechern….
Das heißt es bei uns auch immer, aber ich hatte schon seit Jahren keine Zecke mehr. Manchmal krabbeln welche auf mir und die schnipse ich halt dann weg, aber es ist schon sehr lange her, dass sich auch eine an mir festgesaugt hat. Ich glaube, ich schmecke ihnen nicht 😂

Unsere Katzen haben ja ein Freigehege, aber auch auf den Katzen finden sich selten Zecken. Die Streuner, die wir zur Kastration da haben, bringen manchmal welche mit. Bei der Kastration bekommen sie aber auch gleich Parasitenmittel drauf, dann liegen die Zecken meist tot im Pflegekäfig.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich merke, dass ich ein Landkind bin, wenn wir im Sommer außerhalb des Ortes spazieren gehen und es nichts gibt wie Wald und Wiese und man auch niemanden trifft, dann denke ich mir gar nichts dabei mich einfach ins Gras zu legen und mit Mann und Hund zu toben
Geht mir genauso. Selbst wenn ich jemanden treffen würde, wäre es mir egal. Wenn ich müde werde, such ich mir ein Fleckchen Wiese und lege mich hinein. Das ist für mich vollkommen normal. 🤷‍♀️

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2023 um 10:44
Also daran kann es bei mir nicht liegen 😂
Fakt 10: Zecken mögen keine Giraffen

Bei ihren Wirten sind Zecken eigentlich nicht wählerisch, ob Vogel, Maus, Hund, Katze oder Mensch – alle Säugetiere dienen ihnen als Nahrungsquelle. Von Giraffen halten sie sich jedoch fern, da sie einen Geruch abgeben, den Zecken überhaupt nicht leiden können. Deshalb bleiben Giraffen von Zecken verschont, die Glücklichen!
Quelle: https://www.zecken.de/de/news/zecken-news/die-zehn-kuriosesten-fakten-ueber-zecken


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2023 um 11:43
☝️ Wissen kann Leben retten!
😂😂😂

FB IMG 1698486162623


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2023 um 14:26
Zitat von devil075devil075 schrieb:dass ich ein Landkind bin
Das bin ich auch. Immer viel in der Natur herumgestromert. Aus einer Quelle getrunken. Im Steinbruch herumgeklettert. Früher gab es sehr viele Grashüpfer, wenn ich durch die Wiesen lief. Das ist heute gar nicht mehr so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2023 um 14:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:t. Früher gab es sehr viele Grashüpfer, wenn ich durch die Wiesen lief. Das ist heute gar nicht mehr
Hier schon, auch Heupferde. Diese Woche habe ich sogar 2 mal Salamander gesehen


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2023 um 16:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:Diese Woche habe ich sogar 2 mal Salamander gesehen
Oh, wie schön!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2023 um 16:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:Diese Woche habe ich sogar 2 mal Salamander gesehen
Ich hab leider schon so lange keine mehr gesehen, bei uns ist es einfach zu trocken für sie. Als Kind hab ich im Wald gespielt und dort hab es einen Bach, an dem Feuersalamander lebten und ihre Kaulquappen gebaren. Den Bach gibt es nicht mehr. 😔


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2023 um 16:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Den Bach gibt es nicht mehr
Wo ich als Kind spielte; stehen heute auch Häuser. Schon lange.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2023 um 18:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab leider schon so lange keine mehr gesehen
Heuer haben wir vermehrt Feuersalamander gesehen, die letzten Tage hat es recht viel geregnet und da kommen sie gern raus. Schwammerl gab es dafür anscheinend überall nur nicht bei uns, bis auf 3,4 Steinpilze haben wir heuer gar nichts gefunden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo ich als Kind spielte; stehen heute auch Häuser. Schon lange
Hier hat sich der Ort zwar durch den Tourismus verdreifacht aber es sind noch viele Wälder, Felder und Wiesen der Kindheit erhalten


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2023 um 20:25
Heute gibt's eine partielle Mondfinsternis zu sehen.

https://www.diepresse.com/17776966/partielle-mondfinsternis-zu-sehen


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2023 um 20:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heute gibt's eine partielle Mondfinsternis zu sehen
Interessant!
So lange werde ich aber wohl nicht auf sein.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2023 um 05:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:lange werde ich aber wohl nicht auf sein.
Guten Morgen.
Die Zeitumstellung habe ich noch nicht ganz verkraftet. Das wird einige Tage dauern.
Gestern sind wir nach dem Frühstück abgereist. Auf der Rückfahrt haben wir noch eine Stadt besucht, aber nur so für ein Stündchen.
Auf der Autobahn kamen wir gut durch, bis plötzlich der Hinweis auf eine Vollsperrung kam. Also mussten wir abfahren...zum Glück kannten wir uns da schon aus. Es gab dann eine Planänderung. Wir machten noch einen Abstecher bei meinen Eltern.
Und holten unterwegs noch Kuchen für zu Hause.
Spoiler
20231029 140234Original anzeigen (1,7 MB)


In dem Café war ich noch nie, Herr Nairobi einmal zum Kaffeetrinken.
Die haben eine super Auswahl an Kuchen und Torten...wir mussten auch länger anstehen.
Macht man ja nicht ständig...
Ich habe die gleich weiter empfohlen.


Eigentlich waren wir am Mittwoch zu einem Geburtstag eingeladen. Die Betreffende hat am 31. Geburtstag und wollte am Tag darauf (Feiertag) diesen feiern. Doch nun hat sie Corona...
So ein Mist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Von Giraffen halten sie sich jedoch fern, da sie einen Geruch abgeben, den Zecken überhaupt nicht leiden können. Deshalb bleiben Giraffen von Zecken verschont,
Tja, eine Giraffe zu erklimmen wäre für eine kleine Zecken auch schon eine Mammutaufgabe...😉


Ich wünsche einen guten Wochenstart!
Herr Nairobi ist diese Woche noch krank geschrieben. Da kann er noch ein wenig Kräfte sammeln. Und sich besser um den Hund und ums Kochen kümmern 🙏


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2023 um 14:03
Sowas ärgert mich! 😠
Die Polizei wird gute Gründe dafür haben, den genauen Fundort bzw. Tatablauf vorerst nicht zu veröffentlichen. Das sollte schon respektiert werden, man könnte damit die Ermittlungen behindern bzw. den Täter vorwarnen.
Zunächst war auch aufgrund von Medienberichten davon ausgegangen worden, dass die tote Frau im Raum Arbesbach (Bezirk Zwettl) entdeckt worden sei. Ein genauer Fundort bzw. Tatablauf wurde nunmehr von der Polizei mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen aber nicht genannt. Einem Onlinebericht des „Kurier“ zufolge dürfte die Leiche in Tschechien entdeckt worden sein.
Quelle: Frauenleiche im Waldviertel entdeckt: Fahndung nach Verdächtigem
https://diepresse.com/17780206


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2023 um 14:59
Heute sind mir beim Zeitunglesen zwei weitere Artikel aufgefallen, die ich interessant und diskussionswürdig finde:


Sind die Strafen für Tierquälerei in Österreich nicht hoch genug?
https://diepresse.com/17780296
Zwei Jahre und zehn Monate Haft für einen Bauern, der seine Rinder gequält hat - dieses Urteil, verhängt in Deutschland infolge des Allgäuer Tierschutzskandals, ist mittlerweile rechtskräftig geworden. In Österreich kommen unbedingte Haftstrafen wegen Tierquälerei nur äußerst selten vor. Und wenn, dann am ehesten im Ausmaß von wenigen Monaten.
Findet ihr das Urteil angemessen?
Ich finde es richtig und meiner Meinung nach sollten die Strafen für Tierquälerei so hoch sein, dass sie in weiterer Folge existensvernichtend sind. Wer Tiere quält, soll nie wieder welche halten dürfen und das impliziert natürlich, dass man dann auch kein Landwirt mit Tierhaltung mehr sein darf.

Weil als Leserkommentar unter dem Artikel steht, dass die Strafe im Vergleich zu Straftaten, die Menschen verletzen zu hoch sei: warum dann nicht die Strafen dafür auch hinaufsetzen? Von mir aus dürfen Vergewaltiger und jene, die Kinder und Jugendliche sexuell missbrauchen oder vergewaltigten, ruhig im Gefängnis verrotten.


Hundesnacks doppelt so teuer wie Schweinefilet: Was sagt das über unser Essen aus?
https://diepresse.com/17780919
Getrocknete Tafelspitzstreifen für Hunde kosten im Supermarkt laut „Land schafft Leben“ 34,90 Euro pro Kilo, getrocknete Schweineohren gebe es aber um fast 37 Euro pro Kilo. Man müsse das vergleichen, argumentiert der Verein in der Aussendung: „Der billigste österreichische Schweinslungenbraten, also das beste Stück vom Schwein, kostet im selben Supermarkt 13,99 Euro pro Kilo, das Pendant aus biologischer Haltung kostet mit 31,99 Euro immer noch nicht so viel wie ein Kilogramm getrockneter Schweineohren. Österreichischen Tafelspitz gibt es um 21,99 Euro pro Kilo.“
Ich finde auch, dass das ein Wahnsinn ist, komme aber zu einem anderen Schluss als der Artikel: nicht das Fleisch als Lebensmittel ist zu billig, sondern das Tierfutter viel zu teuer!

Ich würde niemals für meine Katzen Futter oder Snacks kaufen, die mehr als 10 Euro pro Kilogramm kosten. Das hochwertige Nassfutter, das sie hauptsächlich fressen, kostet zwischen 5 und 7 Euro pro Kilogramm. Wenn ich Barf kaufe, dürfen es auch mal 10 Euro pro Kilogramm sein.

Etwa um denselben Preis kaufen wir auch das Fleisch für uns ein. Dafür wurde ich ebensowenig 37 Euro pro Kilogramm bezahlen.

Das vielzitierte Huhn um 3 Euro habe ich da, wo ich einkaufe, noch nie gesehen. Mag sein, dass man das bei Aktionen gelegentlich um diesen Preis bekommt, aber die Regel ist das sicher nicht, noch nicht einmal bei Diskontern.

Wir kaufen hauptsächlich beim Billa ein, weil der halt der nächstgelegene Supermarkt ist, zu Lidl, Penny und Hofer müssen wir mit dem Auto fahren, das machen wir nicht so häufig. Billa ist auch etwas teurer und Aktionsware bekommen wir selten, weil sie meist schon untertags ausverkauft ist. Da arbeiten wir aber und haben keine Zeit zum Einkaufen.

Zum Glück sind wir jetzt auch nicht darauf angewiesen. Wir sind nicht reich, aber zumindest wohnen, heizen, Energie und Lebensmittel gehen sich gut aus, sodass wir nicht jeden Cent zweimal umdrehen müssen. Gespart wird dann eher bei Dingen, die uns ohnehin nicht wichtig sind wie Kleidung, Schuhe, Auto, weggehen (ins Kino oder Theater gehen wir so gut wie nie, auswärts essen gelegentlich). Viel reisen geht bei uns auch nicht wegen der Haustiere und einmal im Jahr eine Woche wegfahren ist auch noch drinnen.

Wie seht ihr das? Ist Fleisch zu billig?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2023 um 18:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie seht ihr das? Ist Fleisch zu billig?
Definitiv.
Und neben der Preisschraube darf man gerne auch an den Haltungsbedingungen drehen - wobei eine aufs Tierwohl ausgerichtete Haltung ja auch direkt mit höheren Preisen einher gehen würde.

Ich sehe den Kritikpunkt, dass Fleisch damit für manche zum schwer bezahlbaren Luxusgut werden würde.
Dennoch hinge daran ein großer Rattenschwanz an Vorteilen. Abgesehen vom Tierwohl würde ein geringerer Fleischkonsum der ein oder anderen Krankheit vorbeugen und hätte vor allem positive Auswirkungen auf Klima und Welthunger.
Nebenbei könnte man einen Teil der Preissteigerung auch mit faireren Preisen für Landwirte in Einklang bringen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2023 um 18:35
@violetluna
Zum Thema Strafen für Tierquäler: Tiere nicht mehr als Sache beurteilen und die härteren Strafen in D sind angebracht.

Zum Thema Preise: definitiv ist Tierfutter zu teuer. Fleisch kaufen wir meist beim Bauernladen und auch das ist teuer, aber es ist es mir wert. Letztens war ich beim Fleischer, da man nicht alles und immer in unserem Bauernladen bekommt und da hab ich festgestellt, dass so manches günstiger als im Supermarkt ist und die aber sagen können was genau ich kaufe…


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2023 um 18:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das hochwertige Nassfutter, das sie hauptsächlich fressen, kostet zwischen 5 und 7 Euro pro Kilogramm.
Tierartikel haben einen riesigen Markt, damit lässt sich sehr viel Geld verdienen.
Unser Hund bekommt Trockenfutter und morgens etwas Nassfutter mit hohem Fleischanteil. Eine große Dose, 800g, reicht etwa für 3 Tage und kostet ca. 2,70 bis 2,80 Euro. Es gibt auch noch teurere Dosen.

Im Ausland gibt es in Supermärkten oft frisches Fleisch als Tierfutter. Das habe ich hier so noch nicht gesehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2023 um 19:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:800g, reicht etwa für 3 Tage und kostet ca. 2,70 bis 2,80 Euro.
Ich hab jetzt nachgeguckt, zahl 1,50 für 150 g Döschen, finde ich jetzt schon teuer und eigentlich kaufen wir gar nicht das teure sondern eher Mittelpreis, günstiger bekomm ich hochwertiges Futter mit sehr hohem Fleischanteil und ohne Getreide nicht


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2023 um 19:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:zahl 1,50 für 150 g Döschen,
Kleinere Döschen sind ja im Verhältnis immer teurer. So ist es ja auch bei menschlichen Lebensmitteln.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2023 um 19:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:So ist es ja auch bei menschlichen Lebensmitteln.
Nicht unbedingt, bei einigen Grosspackungen wird billiger nur vorgegaukelt. Es ist angebracht immer auf den kg Preis zu achten.


Anzeige

1x zitiertmelden