Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.084 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2023 um 10:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Grundsätzlich nicht verkehrt, aber Kinder kosten viel Geld, Kindergeld darf daher auf keinen Fall gestrichen werden. An Kindern darf auf keinen Fall gespart werden.
Dass unsere Gesellschaft überaltert würde zudem dadurch verstärkt.
Es wird ja nicht gespart. Das BGE bekommt ja jeder Staatsbürger, also auch Kinder. Ihre Eltern verwalten es für sie, wie jedes andere Vermögen auch, bis zu ihrer Volljährigkeit und es ist dazu da, den Lebensunterhalt der Kinder zu decken.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Aufenthaltsstatus ist aber doch nicht an eine Arbeit gebunden und kann deshalb nicht aberkannt werden!
Das kann man ja ändern. Man kann alle Gesetze ändern, wenn man im Parlament die Mehrheit für die Änderung bekommt.

In Österreich ist es zumindest schon jetzt so, dass der Aufenthaltstitel nur dann möglich ist, wenn eine Person genügend eigene Einkünfte hat, um ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können.
Voraussetzungen

Gesicherter Lebensunterhalt

Die Behörde darf einen Aufenthaltstitel in der Regel nur erteilen, wenn die/der Fremde während des Aufenthalts über regelmäßige Einkünfte verfügt, sodass keine finanzielle Belastung von Gebietskörperschaften (Bund, Bundesländer, Gemeinden) entsteht. Die Einkünfte sind ausreichend, wenn sie zumindest in der Höhe des jeweils maßgeblichen Ausgleichszulagenrichtsatzes zur Verfügung stehen.
Quelle: https://www.oesterreich.gv.at/themen/leben_in_oesterreich/aufenthalt/3/Seite.120217.html
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und in der Zwischenzeit? So ein Asylverfahren kann lange dauern.
Steht ja da: wie jetzt auch bekommen sie Grundversorgung. Das heißt, für Asylbewerber ändert sich nichts.
Unterbringung und Betreuung

Im Rahmen der Grundversorgung erhalten hilfs- und schutzbedürftige Fremde in erster Linie Leistungen, welche auf die Deckung der täglichen Grundbedürfnisse ausgerichtet sind, wie angemessene Verpflegung, Unterkunft, medizinische Versorgung, Bekleidungshilfe, Schulbedarf sowie Information und Beratung.
Quelle: https://www.bmi.gv.at/303/start.aspx
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Zu erwarten war es jedoch auch für die Wagner-Chefs. Dennoch sollen gleich drei von ihnen völlig offen und gemeinsam in einen Privatjet in Putins Reichweite gestiegen sein? Daran dürfte etwas faul sein.
Das dachte ich mir auch. Wenn jemand militärisch ausgebildet ist, müsste derjenige doch auch ein guter Stratege sein und dass man nicht die gesamte Führung einer Organisation an einen Ort bringt, der so verwundbar ist wie ein Flugzeug, sagt einem eigentlich der Hausverstand.

Was da wirklich passiert ist, werden wir aber wohl nie erfahren.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Eine Träne muss man zumindest den Dreien aber ganz sicherlich nicht nachtrauern.
Das mit Sicherheit nicht! Die Wagnertruppe sind auch nur gewöhnliche Mörder.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2023 um 10:34
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Zu erwarten war es jedoch auch für die Wagner-Chefs. Dennoch sollen gleich drei von ihnen völlig offen und gemeinsam in einen Privatjet in Putins Reichweite gestiegen sein? Daran dürfte etwas faul sein.
Eine Träne muss man zumindest den Dreien aber ganz sicherlich nicht nachtrauern.
Ich schwanke noch in nicht lebend eingestiegen und überhaupt nicht eingestiegen. Den letzten Endes hätte denen bewusst sein müssen was passiert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2023 um 10:43
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich frage mich auch, wie unsere Elternschaft teilweise ihrer Häuser und Grundstücke erworben haben.
Grundstücke waren um einiges günstiger und das Haus wurde in Eigenleistung gebaut und nicht von einem Bauträger belagsfertig hingestellt. So sehen die Häuser auch aus 😜.

Wir haben so ein altes, in Eigenleistung hochgezogenes Haus aus den 1970er. Es wurde einfach schwarz ohne Baugenehmigung erbaut, das hat damals niemanden interessiert. Erst 1983, als die Vorbesitzerin das Haus gekauft hat, hat sie nachträglich eine Baugenehmigung und eine Fertigstellungsanzeige beantragt.

Wir haben dementsprechend viel Pfusch entdeckt, so dürfte man heute nicht mehr bauen. Das Hauptstromkabel kommt einfach frei durch ein Loch in der Kellerwand von draußen ins Haus herein und ist innen auf Putz in einer Kabelverrohrung frei zugänglich. Oder Leitungen, die einfach irgendwo mitten in der Wand enden. Jede Stufe der Kellertreppe hat eine andere Größe. 🤷

Die Telefonleitung ist noch auf einer Oberleitung und kommt von dieser über eine Öffnung in der Hausmauer ins Haus herein und wurde dann im Haus verteilt. Blöd nur, dass sich das Haus gesenkt hat und die Verrohrung dabei abgeklemmt hat. 😂 Und wir wundern uns über Internetausfälle. Solche Überraschungen finden wir immer wieder. Das kann einem in der Form nicht passieren, wenn man das Haus von einer Baufirma hinstellen lässt, das wäre dann nämlich ein Baumangel, den diese Firma beheben müsste.

Aber so war das damals eben. Heute kann man ein Jahr nach Baubeginn einziehen, damals hat die ganze Familie jahrelang jedes Wochenende am Bau gearbeitet und hat niemals Urlaub gemacht. Verreist ist man damals auch nicht so oft, wenn überhaupt.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Eine der größten privaten Schuldenfallen für Jugendliche und junge Erwachsene ist da ja Klarna.
Mich wundert immer, wie das geht, Klarna macht doch auch eine Bonitätsprüfung. Wenn jemand keine oder nur geringe Einkünfte hat, sollte die Bonitätsprüfung doch ergeben, dass meine Kreditfähigkeit besteht?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich hoffe, da fällt nicht auch dem einen oder anderen in ein paar Jahren der Hauskredit auf die Füße.
Das wird mit Sicherheit passieren, spätestens dann, wenn sich die Paare scheiden lassen und das wird bei sehr vielen so sein. Sind die Kinder aus dem Gröbsten raus, enden in der Regel auch die Ehen/Beziehungen wieder. Pflicht erfüllt, kein Grund mehr, zusammenzubleiben. 🤷

Einer allein kann den Kredit nicht bedienen, also wird das Haus verkauft. Geht das nicht schnell genug, kommt es zur Zwangsversteigerung und dann wird das Haus unter Wert verkauft und es bleiben noch Schulden übrig. Am Ende steht man dann mit Schulden und ohne Haus da.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Der Ersatzmann der Sportlehrerin ist auf jeden Fall ein Kuriosum.
Auf der einen Seite bewegt er sich jetzt schon irgendwo zwischen "Belastung für das Team" und "nicht tragbar", auf der anderen Seite muss man ihm aber auch vieles nachsehen.
Klingt "interessant". 😜
Was macht er denn?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2023 um 11:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Klingt "interessant". 😜
Was macht er denn?
Er wirkt zuweilen mental nicht ganz auf der Höhe. Das ist mir verstärkt aufgefallen, als ich am Mittwoch im Rahmen der Klausurtagung eine Arbeitsgruppe mit ihm und einer anderen neuen Kollegin gebildet habe, man merkt aber auch sonst im Gespräch, wie es bei ihm oft erst einmal zur Verarbeitung rattern muss.

Gestern hatte er auch die Idee, zum Ende der Einschulungsfeier mit seinem Rennrad und zwei Freunden einmal über den kompletten Schulhof und zurück zu heizen, um zu gucken, ob er noch irgendwo helfen kann.
Dabei hätte er statt eine Radtour zu veranstalten eigentlich schon seit Stunden in irgendeiner Form während der Einschulung helfen müssen, wie alle anderen Kolleg*innen auch.

Mittwoch hätte ich ihn und sein Rad auf dem Weg zur Arbeit auch fast auf der Motorhaube mitgenommen, da er beim anfahren auf der Linksabbiegerspur (Ampel) plötzlich rechts an mir vorbei und direkt vor mir rein zog, da war er mir erstmals negativ aufgefallen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2023 um 11:23
Oje 🙈
Klingt ein wenig nach geistiger Beeinträchtigung als Unfallfolge. Wäre der Lehrermangel nicht gerade so akut, wäre er wahrscheinlich nicht mehr arbeitsfähig erklärt worden.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich schwanke noch in nicht lebend eingestiegen und überhaupt nicht eingestiegen. Den letzten Endes hätte denen bewusst sein müssen was passiert.
Leichen wurden aus dem Flugzeug jedenfalls weggetragen. Wer diese Leichen sind... 🤷🏼‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2023 um 12:54
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich schwanke noch in nicht lebend eingestiegen und überhaupt nicht eingestiegen. Den letzten Endes hätte denen bewusst sein müssen was passiert.
Es war ihnen bewusst!
Vllt wurden sie mit der Knarre im Nacken zum Einstieg „überredet“??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2023 um 12:58
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:auch sonst im Gespräch, wie es bei ihm oft erst einmal zur Verarbeitung rattern muss.
Klingt alles nicht gut.
Könnt ihr ihn rechtzeitig „austauschen“ lassen?
Das wird ziemlich sicher Probleme geben mit ihm.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2023 um 13:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Leichen wurden aus dem Flugzeug jedenfalls weggetragen. Wer diese Leichen sind... 🤷🏼‍♀️
Das wird man nie herausfinden.
Zitat von ummaumma schrieb:Es war ihnen bewusst!
Vllt wurden sie mit der Knarre im Nacken zum Einstieg „überredet“??
Gut möglich, für die Leute hoffe ich das nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2023 um 14:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tja, der Herbst rückt unaufhaltsam näher.....
Macht mich heute irgendwie sentimental… könnte ich d
Zitat von ummaumma schrieb:Fleißig & strebsam? Und das in jungem Alter?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:sehr idyllisch" war, was auch ich bei dem Bild direkt dachte.
Einsam und idyllisch… es war der „günstigste“ und wundervo
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Er wirkt zuweilen mental nicht ganz auf der Höhe.
Auseia unser Junior hatte in der Unterstufe eine Lehrerin, die mentale Probleme hatten… war ähm anstrengend für meinen Mann und Juniors Mutter


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2023 um 14:30
Zitat von ummaumma schrieb:Scheint eine gute Partie zu sein……😉🤣
Fleißig & strebsam? Und das in jungem Alter?
Er hat eine Frau geheiratet, die schon ein Kind hatte. Dann kamen ziemlich schnell 3 gemeinsame Kinder. Mir hat er mal erzählt, er habe seine Frau quasi nur "angucken" müssen, schon war diese schwanger.
Zitat von ummaumma schrieb:Tauchst du auch gerne (wie ich)?
Nein, tauchen mag ich nicht so.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Er war wohl nach einem Unfall bereits totgesagt, hat sich dann aber zum Glück doch wieder erholt. Nun kam er aus der vorzeitigen Pensionierung zurück, da er wieder unterrichten wollte. Der Amtsarzt hat ihm die Befähigung auch zugesprochen. Mal abwarten, wie er sich dann ab nächster Woche im laufenden Betrieb schlägt.
Oh Gott, was ist ihm denn passiert? Und wie lange war er krank geschrieben?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Eine der größten privaten Schuldenfallen für Jugendliche und junge Erwachsene ist da ja Klarna
Meine Tochter hat auch öfters mal Briefe von klarna bekommen. Ich weiß eigentlich gar nicht richtig, was das ist.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Video von einem Haus in Texas gezeigt:
Diese Innenausstattung gefällt mir persönlich nicht so, darin würde ich mich nicht wohl fühlen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es wird ja nicht gespart. Das BGE bekommt ja jeder Staatsbürger, also auch Kinder. Ihre Eltern verwalten es für sie, wie jedes andere Vermögen auch, bis zu ihrer Volljährigkeit und es ist dazu da, den Lebensunterhalt der Kinder zu decken.
Ach so, das war mir nicht bewusst.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das kann man ja ändern. Man kann alle Gesetze ändern, wenn man im Parlament die Mehrheit für die Änderung bekommt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In Österreich ist es zumindest schon jetzt so, dass der Aufenthaltstitel nur dann möglich ist, wenn eine Person genügend eigene Einkünfte hat, um ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können.
Aber wenn jemand den Status irgendwann erreicht hat und er/sie ist österreichische/r Staatsbürger:in, dann ist er/sie das und es kann nicht "weggenommen" werden.
Und das ist auch richtig so.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Grundstücke waren um einiges günstiger und das Haus wurde in Eigenleistung gebaut und nicht von einem Bauträger belagsfertig hingestellt. So sehen die Häuser auch aus
Mit "Elternschaft" meinte @Mr.Wölkchen sicherlich die Eltern seiner aktuellen Schüler:innen, nicht unsere eigenen Eltern.
Früher war Bauen meiner Meinung nach vergleichsweise billiger als heute. Heute braucht man ja auch eine andere Ausstattung und hat andere Ansprüche.
Fertighäuser gibt es aber auch schon lange.


5x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2023 um 14:35
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das wird man nie herausfinden.
Wer weiß, was man herausfindet. Sicher sind die Leichen aber in keinem guten Zustand.
Zitat von devil075devil075 schrieb:eine Lehrerin, die mentale Probleme hatten… war ähm anstrengend für meinen Mann und Juniors Mutter
Inwiefern bzw. wie äußerte sich das?


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2023 um 14:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Leichen
Man hat eine genetische Analyse vorgenommen und daraus resultieren die Identitäten.
So habe ich das eben kurz überflogen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2023 um 15:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Innenausstattung gefällt mir persönlich nicht so, darin würde ich mich nicht wohl fühlen.
Mir ebenfalls nicht, ich finde diese schwarzen Möbel einfach gruselig…. Könnte mMn das Interieur eines Beerdigungsinstitutes sein…
Außerdem schwer zu pflegen.
Die vielen Fenster ebenfalls, sind auch unpraktisch in der Hitze Texas‘.
Da wird dann sicher alles durch die AC runter gekühlt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2023 um 16:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Inwiefern bzw. wie äußerte sich das?
Sie hatte „keine Nerven“ für die Schüler, war mal über und drüber dann wieder „geistig nicht anwesend“, schrie rum und bestellte Eltern in die Sprechstunde um ihnen dann irgendwie nichts zu sagen…. Sie lebte zu dieser Zeit in Scheidung, ihr Mann unterrichtete in der selben Schule.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2023 um 16:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aufschrift "Unkräuter zum Selberpflücken abzugeben" 🤣
...so ein Schild hab ich eben gesehen 🤣👍🏻


IMG20230827155138Original anzeigen (5,7 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2023 um 17:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer weiß, was man herausfindet. Sicher sind die Leichen aber in keinem guten Zustand.
Wenn wird eh Russland etwas herausfinden. Könnte wetten, es sind die Personen und es war technisches versagen. Ach ja und fiel Leichen sind bereits beigesetzt, eine weitere Untersuchung also leider nicht möglich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2023 um 17:49
Zitat von ummaumma schrieb:Klingt alles nicht gut.
Könnt ihr ihn rechtzeitig „austauschen“ lassen?
Das wird ziemlich sicher Probleme geben mit ihm.
Naja, in Sachen Sport sind wir leider äußerst dünn besetzt. Dort benötigt es zum Unterrichten ja eine extra Befähigung seitens des Schulamtes.

Aktuell stopfen wir schon mit Tricks die Lücken. So hat unser Sport-Gott teilweise 2 Klassen gleichzeitig, wird dabei aber in Form des Gemeinsamer Unterrichts von einem Nicht-Sportlehrer unterstützt - natürlich rein pädagogisch😜. So haben wir dann dennoch zwei Lehrer für zwei Sport-Klassen, ohne dass beide die offizielle Befähigung haben.
Auf dem Weg hab ich auch donnerstags in der 0. Stunde das Vergnügen, beim Sportunterricht der beiden 6. Klassen dabei zu sein.

Wenn der Kollege jedoch weg bricht, können wir auch mit solchen Tricks nicht mehr alle Lücken stopfen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh Gott, was ist ihm denn passiert? Und wie lange war er krank geschrieben?
Auf beides habe ich tatsächlich keine Antwort.
Wobei letzteres eine Frage von Jahren gewesen sein dürfte
Habe den Kollegen Mittwoch erstmals gesehen.
Ich weiß auch nicht, wie viel unsere Schulleiterin weiß. Dass er einen so schweren Unfall und entsprechende Folgen hatte, weiß ich auch nur unter der Hand.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Tochter hat auch öfters mal Briefe von klarna bekommen. Ich weiß eigentlich gar nicht richtig, was das ist.
Eine Art Zahlungsdienstleister, der die Zahlungsansprüche des Händlers übernimmt und dem Käufer einen Kauf auf Rechnung, oft in Raten, ermöglicht.
Das Modell (Zahlung erst nach 30 Tagen / auf Raten möglich) und die Bonitätsprüfung, die mehr Schein als Sein ist, kann jedoch schnell dazu führen, dass man mit Klarna über die eigene Kragenweite hinaus Verbindlichkeiten anhäuft.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Innenausstattung gefällt mir persönlich nicht so, darin würde ich mich nicht wohl fühlen.
Wäre auch nicht meins.
Sieht jetzt allerdings auch nicht so minderwertig aus.
Ohne den dortigen Immobilienmarkt zu kennen, fand ich es dennoch erschreckend, dass man hier zum gleichen Preis nur einen Sanierungsfall - wenn auch relativ neuen Baujahres - bekommt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man hat eine genetische Analyse vorgenommen und daraus resultieren die Identitäten.
So habe ich das eben kurz überflogen.
Mit dieser Analyse verhält es sich jedoch wie mit demokratischen Wahlen, die unter russischer Hand durchgeführt werden: das Ergebnis steht schon vorher fest.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2023 um 18:01
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Mit dieser Analyse verhält es sich jedoch wie mit demokratischen Wahlen, die unter russischer Hand durchgeführt werden: das Ergebnis steht schon vorher fest.
Nicht ganz, denn wenn es von russischer Seite aus kam bedeutet das, dass prigoschin wirklich tot ist.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2023 um 18:51
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:so ein Schild hab ich eben gesehen
Das brauchen wir glaube ich auch. Der Nachbar gegenüber war jetzt ca. 1 Woche weg. Nach seiner Rückkehr war er mehrere Stunden im Garten beschäftigt...Die Frau kann ihm nicht helfen, da sie hochschwanger ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2023 um 19:09
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nicht ganz, denn wenn es von russischer Seite aus kam bedeutet das, dass prigoschin wirklich tot ist.
Ich denke ebenfalls, dass er tot ist.

Doch wenn er noch leben würde, lebenslänglich in einem dunklen Loch in Sebirien weggesperrt, und der Kreml möchte ihn offiziell als tot vermeldet wissen, so hätte ihn das Ergebnis der DNA-Analyse gleichfalls als eines der Opfer identifiziert.
Ebenso wenn er nicht in dem Flugzeug saß, sondern bereits vor 2 Wochen erledigt und verscharrt wurde.

Wenn der Kreml ihn als eines der Opfer m Flugzeug vermelden möchte, dann wird ein dazu passendes DNA-Ergebnis aufgetrieben, ganz egal, ob zu es denn realen Begebenheiten passt oder nicht.


Anzeige

3x zitiertmelden