Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2023 um 14:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Nachbarin von gegenüber hatte eigentlich am Dienstag Entbindungstermin.
Und? Ist das Baby da?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Danke. Viel besser ist es leider noch nicht.
Oje, weiterhin gute Besserung!

In Australien gab es ein Referendum, bei dem die Bevölkerung darüber abstimmen konnte, ob die indigene Bevölkerung mehr Mitspracherecht bei jenen Gesetzen bekommt, die sie betrifft. Dieses Recht sollte dann in der Verfassung verankert werden. Eigentlich etwas ganz Normales und Logisches, ich war überrascht, dass das nicht ohnehin bereits so ist.

Aber jetzt kommt es: die Bevölkerung hat dagegen gestimmt! Ich finde das schockierend und eine echte Schande, dass die indigene Bevölkerung Australiens noch nicht einmal ein Mitspracherecht bei jenen Gesetzen hat, die sie selbst betreffen. Das ist doch ein Grundrecht jedes Staatsbürgers!

In Österreich können Bürger mittels Volksbegehren ein Gesetz vorschlagen und wenn mindestens 100.000 Stimmberechtigte oder je ein Sechstel der Stimmberechtigten dreier Bundesländer dieses unterschrieben haben, muss es dem Nationalrat zur Behandlung vorgelegt werden.

https://www.parlament.gv.at/verstehen/gesetzgebung/gesetzesinitiativen/index.html#volksbegehren:_gesetzesantrage_von_burger:innen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2023 um 14:10
Hier findet man aktuelle Volksbegehren, die man ganz einfach online mit Handysignatur unterzeichnen kann.

Ich schaue sa regelmäßig hinein und unterzeichne, was mir sinnvoll erscheint.

https://www.oesterreich.gv.at/themen/leben_in_oesterreich/buergerbeteiligung___direkte_demokratie/2/Seite.320475.html

Hier findet man andere Möglichkeiten, sich zu beteiligen (Petitionen, Stellungnahmen...)

https://www.parlament.gv.at/beteiligen/


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2023 um 14:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und? Ist das Baby da?
Ja, in der Tat. Um kurz vor 7 am gestrigen Morgen erblickte ein kleiner Junge mit 4050 Gramm das Licht der Welt.
Nachts gegen 1 sind sie ins Krankenhaus gefahren und die Oma kam, um auf das schon vorhandene Kleinkind aufzupassen.
Gestern Abend wurde dann gefeiert. Ich war auch vielleicht 2 Stunden dort. Die Feier ging dann auch tatsächlich bis um kurz vor 2 Uhr nachts.
In diesem Ort wird gerne kräftig gefeiert.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oje, weiterhin gute Besserung!
Danke schön.
Heute Morgen hatte ich auch so ein komisches unangenehmes Gefühl im Hals. Habe dann gleich mit Chlorhexamed gegurgelt und danach 3 Hustenbonbons aus der Apotheke gelutscht.
Gestern hatte ich den Pool geschrubbt und war dabei recht nass geworden. Dadurch kann man sich ja auch erkälten.
Die Gegenstromanlage hat Herr Nairobi gestern mit einem Nachbarn zusammen rausgehoben. Ich habe es kräftemäßig und da ich auch nicht so groß bin, nicht geschafft. Wir müssen den Pool jetzt winterfest machen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Australien
Das Hörbuch über die Aborigines ist wirklich sehr interessant. Die Einstellungen, Ansichten und Verhaltensweisen dieser Menschen werden so dargestellt, dass man sich davon eine Scheibe abschneiden kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2023 um 14:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, in der Tat. Um kurz vor 7 am gestrigen Morgen erblickte ein kleiner Junge mit 4050 Gramm das Licht der Welt.
Das ist ja schön!


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2023 um 14:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist ja schön!
Ja. Die Frau hatte auch wirklich einen riesigen Bauch.
Sie hatten Glück und waren die einzigen im Kreißsaal. So konnte sich das Personal exklusiv kümmern.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2023 um 15:28
Vor genau einer Woche waren wir auf dem Weg zum Standesamt.
Morgen Mittag gehen wir in dem Lokal essen und werden dann die Rechnung bezahlen. Ist doch etwas mehr als meine Kalkulation, aber egal. Alle waren zufrieden, das war die Hauptsache.

Eine Kollegin erzählte mir folgende Begebenheit:


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2023 um 15:32
Bekannte von ihr wollten heiraten. Der Standesbeamte stellte dem Bräutigam die entscheidende Frage und dieser antwortete (aus Spaß wohl) "das muss ich mir nochmal überlegen,"
woraufhin der Standesbeamte äußerte, er könne die Trauung unter diesen Voraussetzungen nicht vollziehen. Dabei blieb es auch.
Das verhinderte Brautpaar hatte ja die Feier gebucht und so feierte man, und die Hochzeit wurde an einem anderen Termin nachgeholt...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2023 um 16:37
@nairobi
Ich schätze da hätte ich gefeiert aber nicht mehr geheiratet


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2023 um 18:27
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich schätze da hätte ich gefeiert aber nicht mehr geheiratet
Und ich gefeiert - ohne ihn!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2023 um 18:28
Zitat von ummaumma schrieb:Und ich gefeiert - ohne ihn!
und nicht geheiratet


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2023 um 19:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Standesbeamte stellte dem Bräutigam die entscheidende Frage und dieser antwortete (aus Spaß wohl) "das muss ich mir nochmal überlegen,"
woraufhin der Standesbeamte äußerte, er könne die Trauung unter diesen Voraussetzungen nicht vollziehen. Dabei blieb es auch.
Der Standesbeamte hatte aber auch einen Stock im Allerwertesten. 🙄 Nicht sehr souverän. Das hätte ich anders gelöst und den Bräutigam gefragt, ob er dazu länger als drei Minuten braucht, denn die Zeremonie braucht ja eine gewisse Zeit und er wird ja nicht für den ganzen Tag bezahlt oder sowas in der Art.

Kann man sich ja denken, dass das ein Witz sein sollte (wenn auch ein missglückter).


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2023 um 19:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kann man sich ja denken, dass das ein Witz sein sollte (wenn auch ein missglückter).
Ja, das denke ich auch. Aber wer weiß, was der Beamte schon alles erlebt hat. Ihm ging es wohl darum, dass der nötige Ernst nicht gegeben war.
Das vermute ich jedenfalls. Als Braut wäre ich auch angesäuert gewesen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2023 um 20:00
Zitat von ummaumma schrieb:und nicht geheiratet
Ich finde auch, dass beim Ja-Wort keine Witze angebracht sind… für mich war das eine ganz große Sache und auch wenn wir recht unkonventionell sind, diese Entscheidung war mit vollem Herzen und sehr ernst


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2023 um 22:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Als Braut wäre ich auch angesäuert gewesen.
Naja, die Braut kennt hoffentlich ihren Verlobten und dessen Humor. Sowas ist ja zu erwarten, wenn man zu schlechten Witzen neigt. 🤷‍♀️

In diesem Sinne: Beep beep, Richie!


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2023 um 03:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Beep beep, Richie
Guten Morgen!
Ist das auf den Film "Es" bezogen?

Der Hund musste vor einer Stunde raus. Es waren sehr viele Sterne am Himmel. Und kalt ist es geworden (aktuell 4 Grad).
Vorgestern Abend und Nacht war es bei uns sehr stürmisch, aber noch nicht so kalt.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2023 um 04:04
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich finde auch, dass beim Ja-Wort keine Witze angebracht sind… für mich war das eine ganz große Sache und auch wenn wir recht unkonventionell sind, diese Entscheidung war mit vollem Herzen und sehr ernst
So empfinde ich das auch. Mit so etwas zu witzeln würde mir nie in den Sinn kommen.
Gestern haben wir schon mal bei DM ein Foto der Hochzeit ausgedruckt sowie schöne Fotos von meinen Kindern und Familien vor der schönen Kulisse der Burg. Die kommen ins Wohnzimmer zu den anderen Familienfotos.

Gestern haben wir auch mal den ersten Gutschein eingelöst und einige Sachen fürs Haus bestellt (Lampe vorne, personalisierter Briefkasten, Klingel, Lampe für hinten auf die Terrasse).
Der derzeitig benutzte Briefkasten wurde uns von unseren Nachbarn ausgeliehen und ist mehr behelfsmäßig an einem Pflock.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2023 um 10:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das auf den Film "Es" bezogen?
Genau ☺️ Richie ist ja auch jemand, der in seinen Worten regelmäßig über das Ziel hinausschießt, darum stoppen ihn seine Freunde dann mit diesen Worten.

Vielleicht war dieser Bräutigam ja auch so ein Richie 🤷‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vorgestern Abend und Nacht war es bei uns sehr stürmisch, aber noch nicht so kalt.
Wir haben gestern extra nochmals draußen gegrillt, weil es ja heute kalt werden sollte. Leider konnten wir nicht mehr draußen essen, weil es dann zu regnen begann.

Jetzt ist es bald wieder Zeit, den Kühlschrank und die Überwinterungsboxen für die Schildkröten herzurichten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2023 um 10:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir haben gestern extra nochmals draußen gegrillt,
Ich schmunzle gerade, Mann und Junior haben gerade den Grill unters Dach gezogen, da sie sich weigern die Grillsaison zu beenden


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2023 um 11:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir haben gestern extra nochmals draußen gegrillt, weil es ja heute kalt werden sollte. Leider konnten wir nicht mehr draußen essen, weil es dann zu regnen begann.
Ach, schade!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich schmunzle gerade, Mann und Junior haben gerade den Grill unters Dach gezogen, da sie sich weigern die Grillsaison zu beenden
Tja, irgendwie schade, dass der Sommer nun endgültig vorüber ist...

Heute Nacht hatte ich dann auch schnell das Zitronenbäumchen reingeholt (mir war gar nicht bewusst, dass es Stacheln hat 🥴) und die Feige.

Gestern waren wir unterwegs und während ich auf Herrn Nairobi wartete, der am Geldautomaten war, sah ich einige Immobilienanzeigen von Objekten in unserer Gegend, die zum Verkauf stehen.
Viele hatten eine schlechte Energieeffizienzklasse, F oder gar H...
Da bin ich froh, dass unser Häuschen da doch so gute Werte hat.
In einer Gruppe in Facebook habe ich gelesen, dass es Leute gibt, die ihrem Hund in der Wohnung einen Pulli oder ähnliches anziehen 😳

Heute Vormittag haben wir mal Danksagungen fertig gemacht für die vielen Geschenke und Aufmerksamkeiten. Das ist dann mal ein runder Abschluss der ganzen "Chose" 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2023 um 19:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich schmunzle gerade, Mann und Junior haben gerade den Grill unters Dach gezogen, da sie sich weigern die Grillsaison zu beenden
😂😂😂
Würden wir auch machen, wenn wir einen Dachüberstand hätten 😉
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tja, irgendwie schade, dass der Sommer nun endgültig vorüber ist...
Mir tut das jedes Jahr leid. Sommer bedeutet weniger Stress in der Arbeit (das typische Sommerloch), alles läuft irgendwie langsamer, es ist generell weniger los, weil viele Menschen verreisen. Straßen und Öffis sind nicht so vollgestopft. Es ist länger hell.

Temperaturen über 30 Grad und Dürre brauche ich jetzt nicht unbedingt, aber irgendwas ist ja immer. 🤷‍♀️

Das einzig Positive am Winter ist, dass es keine Fliegen und Stechmücken gibt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In einer Gruppe in Facebook habe ich gelesen, dass es Leute gibt, die ihrem Hund in der Wohnung einen Pulli oder ähnliches anziehen 😳
Kein Wunder, wenn man sich die Heizung nicht leisten kann und es in der Wohnung weniger als 19 Grad hat.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Immobilienanzeigen von Objekten in unserer Gegend, die zum Verkauf stehen.
Viele hatten eine schlechte Energieeffizienzklasse, F oder gar H...
Ja, gibt es in meiner Gegend auch oft, teils noch mit Ölheizung. Das sind oft die geerbten Häuser der Großeltern, in denen die Erben nicht selbst wohnen möchten, weil sie schon was anderes habem und sich die Kosten für eine Renovierung sparen möchten.

Alles legitim, nur wenn man dann Phantasiepreise ab 500.000 Euro für so ein Haus lukrieren möchte, dann wird man sehr lange auf Käufer warten müssen. 🤷‍♀️

Wie teuer sollten die Häuser denn bei dir verkauft werden?

Heute habe ich zufällig ein schönes Objekt gesehen, das mir gut gefallen würde. In der Nähe von Wien aber mit direktem Seezugang.

Der Kaufpreis kam mir niedrig vor und ich habe mich gefragt, wo der Haken ist und wurde im Inserattext fündig:
Das Haus befindet sich auf einem Pachtgrundstück, sodass der Kauf an den Abschluss eines Pachtvertrags gebunden ist. Die Pacht beläuft sich auf rund EUR 920,- pro Monat.
Ja, kann man natürlich machen, aber sicher nicht um 920 Euro Pacht pro Monat. 🤷‍♀️

Quelle:
https://www.willhaben.at/iad/immobilien/d/haus-kaufen/niederoesterreich/gaenserndorf/exklusives-haus-am-see-725783195/


Anzeige

1x zitiertmelden