Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2023 um 16:11
Zitat von ummaumma schrieb:Chlorreiniger
Das ist vl für unsere Mini nicht ganz so toll … das Aufhellen wäre sogar erwünscht, da würden wir uns die Kärcherei im Frühling ersparen ;)

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2023 um 18:00
Ja genau, wir wollten auch aufhellen.
Die Mini dürftet ihr direkt danach nicht drauf lassen. Aber der Regen spült es dann weg…. Wenn es sehr viel regnet.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2023 um 05:57
Zitat von ummaumma schrieb:Dem Unkraut bin ich auch hinterher. Habe in den letzten Tagen das Zeug aus den Ritzen gekratzt -
Das ist keine so angenehme Tätigkeit...wie oft ist das erforderlich?
Zitat von ummaumma schrieb:Leider waren wir beide diese Woche malad
Und jetzt ist es ausgestanden?
Lasst Ihr Euch im Herbst impfen?
Zitat von ummaumma schrieb:Und heute Abend ist Konzertabend - Piano
Wunderbar 🥰
Zitat von devil075devil075 schrieb:Terrasse mit Essig/Salz ‚gegossen
Manche verwenden auch kochendes Wasser, habe ich gehört.
Eine Frau im Dorf hier benutzte auch mal Essig. Das hat eine Nachbarin gesehen und moniert. Das wäre schlecht für die Umwelt.
Essig ist zumindest mal nichts Chemisches.

Jetzt nimmt sie kochendes Wasser, um nichts falsch zu machen. Ihr verstorbener Mann hat immer mit Chemikalien gespritzt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2023 um 08:01
Zitat von ummaumma schrieb:Woher kommen die Mörder?
Beim Mordfall in der Steiermark weiß ich es nicht. Zufällig aber bei dem in Niederösterreich, weil ich jemanden kenne, der in der direkten Nachbarschaft wohnt und die Familie kennt. In dem Haus, wo der Mord verübt wurde, wohnt die Familie der ermordeten Frau, eine Großfamilie mit 16 Personen, die ihre Wurzeln in Bosnien haben. Die ermordete Frau war österreichische Staatsbürgerin mit bosnischem Migrationshintergrund, der Mörder schwedischer Staatsbürger mit bosnischem Migrationshintergrund.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2023 um 08:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist doch nicht vergleichbar. Die Tiere laufen einfach drauf los und kollidieren dann.
Hier müssten sie eine recht hohe sehr glatte Wand emporklettern. Welches Tier macht das? Welches Tier kann das? Nenne mir doch mal eines.
Eichhörnchen, Mäuse, Ratten und Katzen können sehr gut klettern und machen es sehr gerne. Gerade jetzt sind viele Eichkätzchen unterwegs, weil sie Nahrung für den Winter sammeln.
Bei Katzen braucht nur ein Vogel irgendwo auf dem Pool sitzen und schon sind die hinterher.

Da kann man gut sehen, wo Eichhörnchen auf Futtersuche überall hinkommen:

https://happyhunde.de/verhngnisvolle-futtersuche-wo-dieses-eichhrnchen-festsitzt-ist-einfach-schockierend/

Aber worum geht es dir eigentlich wirklich? Wieso ist das so arg für dich, deinen Pool zu sichern, dass du das jetzt über Tage hinweg bestreiten möchtest, dass das nötig ist? Das verstehe ich jetzt wirklich nicht. 🤷‍♀️

Würdest du die Sinnhaftigkeit eines Teeppengitters für dein Enkelkind jetzt auch so vemehent diskutieren?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2023 um 08:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wäre schlecht für die Umwelt.
Wenn ich ehrlich sein soll, gehen mir Nachbarn, die ihre Nase überall reinstecken auf die Nerven. Mag sein, dass man Unkraut am besten wuchern lässt für die Umwelt, aber wir nicht. Wir verwenden keine Chemikalien das muss reichen. Wenn wir Mini nicht hätten würde ich das mit dem Chlor probieren


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2023 um 10:08
Zitat von ummaumma schrieb:Habe in den letzten Tagen das Zeug aus den Ritzen gekratzt - große Penthouseterrasse😫.
Das habe ich immer gehasst. Als wir noch zur Miete gewohnt haben, hatten die da auch solche Platten. Da war zwar Kies drin, das hat die Pflanzen aber genau gar nicht interessiert. 😂

Jetzt hab ich solche Platten mit Ritzen gar nicht mehr. Froh bin ich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2023 um 10:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber worum geht es dir eigentlich wirklich? Wieso ist das so arg für dich, deinen Pool zu sichern, dass du das jetzt über Tage hinweg bestreiten möchtest, dass das nötig ist?
Nein, das ist nicht arg. Ich sehe dafür bei uns derzeit keine Notwendigkeit. Ich kenne unsere Umstände hier ja nach fast einem Jahr ganz gut (welche Tiere sind hier herum, welche Bäume, zum Glück sind da keine großen Bäume) und solche Konstellation sind nie vorgekommen. Hier habe ich noch nie ein Eichhörnchen gesehen, nur einmal im weiter entfernten Wald.
Fremde Tiere halten sich auch eher nicht auf einem Grundstück auf, wo ein agiler Hund lebt, sondern bleiben diesem fern.
Eine sehr große Maus hat der Hund auch mal gefangen, jedenfalls lag die tot auf der Terrasse (und nicht ertrunken 😉).
Derzeit ist ja sowieso alles komplett zugedeckt und festgezurrt und das bleibt wahrscheinlich so bis Mitte/Ende Mai.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Würdest du die Sinnhaftigkeit eines Teeppengitters für dein Enkelkind jetzt auch so vemehent diskutieren?
Was ist das?


Als meine jüngere Tochter ein Kleinkind war haben wir Nachbarn bekommen, die einen kleinen Pool hatten. Da haben wir mal geschwind zusätzlich zu der Thujahecke einen Zaun zum Nachbargrundstück gezogen. Die Nachbarn wollten sich noch an den Kosten beteiligen. Das haben wir aber dankend abgelehnt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wenn ich ehrlich sein soll, gehen mir Nachbarn, die ihre Nase überall reinstecken auf die Nerven. Mag sein, dass man Unkraut am besten wuchern lässt für die Umwelt, aber wir nicht. Wir verwenden keine Chemikalien das muss reichen. Wenn wir Mini nicht hätten würde ich das mit dem Chlor probieren
Nachbarn haben erfahrungsgemäß sehr häufig irgendwelche Beanstandungen.
Unser Nachbar hat auf seinem Grundstück einiges an Unkraut. Daneben sind zwei weitere Grundstücke, derzeit noch unbebaut. Da wächst natürlich auch einiges an Unkraut. Seitens eines alten Ehepaares, das in der Nähe wohnt, wird das natürlich moniert. Das Unkraut bildet Samen, die überall hin fliegen und dort wachsen. Disteln und so etwas. Also wenn man das Unkraut nicht bekämpft, hat da auch einer etwas gegen.
Ich selbst bin nicht für Chemikalien. Ich finde, es ist schon vieles genug verseucht. Herr Nairobi hat allerdings auch so ein Zeug gekauft. Ich bin nicht dafür und entferne lieber manuell. Natürlich muss man dabei bleiben, weil das Unkraut wie verrückt sprießt. Löwenzahn hat ja auch Wurzeln, die extrem in die Tiefe gehen...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2023 um 11:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Familie der ermordeten Frau, eine Großfamilie mit 16 Personen, die ihre Wurzeln in Bosnien haben. Die ermordete Frau war österreichische Staatsbürgerin mit bosnischem Migrationshintergrund, der Mörder schwedischer Staatsbürger mit bosnischem Migrationshintergrund.
Einen ähnlichen Hintergrund hatte ich vermutet.
Und das beruht nicht auf Vorurteilen / Pauschalisierung.

Diese Femizide resultieren aus uralten, grausamen „Wert“- / Moralvorstellungen, die sich in diesen Kreisen offenbar nicht ausmerzen lassen.

Also: Integration GESCHEITERT, solche Leute haben mMn in unserer westlichen Welt kein Bleiberecht.

LEIDER haben wir auch hier Femizide.
Die Frauenhäuser sind voll von verfolgten, unterdrückten Frauen…..

Kannte selbst mal ne Afghanin aus solcher Konstellation.
Die arme Frau war chancenlos.
GsD lebt sie!
Ist ewig lange her, vor 2015 auf jeden Fall.

Wenn ich heute nach A. schaue / Iran etc…..
wird mir schlecht.
Unsere Mugrationspolitik MUSS sich ändern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2023 um 11:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist keine so angenehme Tätigkeit...wie oft ist das erforderlich?
Sobald was rausguckt, schreite ich zur Tat🤣😫. Betrachte es als Gym.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und jetzt ist es ausgestanden?
Lasst Ihr Euch im Herbst impfen?
Fast. Ich war sogar vorher geimpft.
Mein Mann macht das nach Genesung.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wunderbar 🥰
War toll!
Wir besitzen jetzt ein Abo👍🙋🏼‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2023 um 11:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich sehe dafür bei uns derzeit keine Notwendigkeit.
Du sagst also, Tierschutzorganisationen und Naturschutzorganisationen, die täglich damit zu tun haben und davor warnen, haben alle unrecht und du, die absolut keine Ahnung von Wildtieren hat, hast recht. Aha.

Echt jetzt? 🙄

https://vgt.at/presse/news/2021/news20210617mn_2.php#:~:text=Auch%20f%C3%BCr%20Katzen%20werden%20Swimmingpools,Tier%20aus%20dem%20Pool%20trinken!

https://www.aktiontier.org/artikel/todesfalle-schwimmbad

https://www.tierrettungmuenchen.de/ratgeber/gefahrenpraevention/artikel/todesfalle-swimmingpool

https://www.katzenhilfehannover.de/infos-tipps/todesfalle-poolplane/


Irgendwie erinnert mich das jetzt an die Coronaleugner und die Impfgegner. In deren Augen lagen auch immer die Wissenschaftler und Ärzte, sie sich bei dem Thema auskennen, falsch und nur sie selbst kannten die Wahrheit.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist das?
Du kennst kein Treppengitter? Oder was meinst du?
Zitat von ummaumma schrieb:Unsere Mugrationspolitik MUSS sich ändern.
Das ist glaube ich allen bewusst, nur wie soll man sie ändern? Daran scheitert es, weil die Integrationsmaßnahmen leider größtenteils fehlschlagen.
Zitat von ummaumma schrieb:Diese Femizide resultieren aus uralten, grausamen „Wert“- / Moralvorstellungen, die sich in diesen Kreisen offenbar nicht ausmerzen lassen.
Aber diese Moralvorstellungen haben nicht nur Menschen mit Migrationshintergrund. Es gibt auch noch die Österreicher, die zutiefst patriarchalisch sind und die am liebsten Frauen in der Küche einsperren würden. Leider.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2023 um 12:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also wenn man das Unkraut nicht bekämpft, hat da auch einer etwas gegen.
Eben, darum ist es mir egal was irgend ein Nachbar für Probleme hat und mach wie es für uns passt - nicht nur bezüglich Unkraut… unserer verrückten Nachbarin hab ich letztens geraten sie möge ihre Energie in ordentliches Deutsch lernen stecken anstatt in rumbrüllen damit man ihr Problem versteht (nach etlichen Jahrzehnt im Land sollte man entweder nicht brüllen oder zumindest verständlich). Meine zweite Nachbarin ist ein Rumänin, die wird von ihr als „Tschusch“ beschimpft - furchtbar manche Menschen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber diese Moralvorstellungen haben nicht nur Menschen mit Migrationshintergrund. Es gibt auch noch die Österreicher, die zutiefst patriarchalisch sind und die am liebsten Frauen in der Küche einsperren würden. Leider.
Da gehören zwei dazu…


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2023 um 13:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Du kennst kein Treppengitter? Oder was meinst du
Ach Treppengitter für im Haus meintest Du?
Ja, die kenne ich natürlich. Ich habe zwei Kinder gehabt, da hat man normalerweise solches Zubehör. Steckdosensicherungen, Sicherungen, dass bestimmte Schränke nicht geöffnet werden können, spitze Möbelkanten wurden abgeklebt, einiges ganz entfernt wie ungeeignete Pflanzen usw.
Speziellen besonders sicheren und besonders teuren Kinderautositz besorgt und Babyphon und was weiß ich noch alles.

Man tut das, wenn man eine Notwendigkeit dafür sieht. Das ist doch ganz normal und das beruht auf einer bestimmten Lagebeurteilung.

Danke, dass Du mich auf die Fälle aufmerksam gemacht hast. Ich werde das für die nächste Saison mal im Hinterkopf behalten und mich auch mal erkundigen, wie das hier so bei anderen Poolbesitzenden ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2023 um 13:14
Zitat von devil075devil075 schrieb:unserer verrückten Nachbarin hab ich letztens geraten sie möge ihre Energie in ordentliches Deutsch lernen stecken anstatt in rumbrüllen damit man ihr Problem versteht (nach etlichen Jahrzehnt im Land sollte man entweder nicht brüllen oder zumindest verständlich).
Da war die gute Frau bestimmt sauer, oder? 😂


Ich habe meine Tochter mal gefragt, ob wir etwas machen müssen wegen der Steuerklasse. Sie sagte, nein, da das Standesamt die Daten automatisch zum Finanzamt übermittle. Das ist ja praktisch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2023 um 13:55
@nairobi
Ich wollte sie nicht sauer machen sondern sie nur mit Tatsachen daran erinnern, dass auch sie keine Österreicherin ist und sie nach geschätzt 40 Jahren nicht mal verständlich auf Deutsch kommunizieren kann und trotzdem wagt der jungen, gebildeten Rumänin mit der Bezeichnung „Tschusch“ zu kommen und noch dazu das gesamte Viertel mit unbegründeten, unverständlichen Gebrüll zu beschallen
Zitat von nairobinairobi schrieb:habe meine Tochter mal gefragt, ob wir etwas machen müssen wegen der Steuerklasse. Sie sagte, nein, da das Standesamt die Daten automatisch zum Finanzamt übermittle. Das ist ja praktisch.
Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht - im Steuerausgleich geb ich nun verheiratet an aber sonst…


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2023 um 14:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:Da gehören zwei dazu…
Ja, ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man sich so einen Partner aussucht.

Da müssen Dinge dahinterstecken, die ich nicht verstehe. Vielleicht wurden die Frauen von klein auf so erzogen, dass sie nichts wert sind und die Männer alles bestimmen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2023 um 19:01
Zitat von devil075devil075 schrieb:Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht
Wie lange seid Ihr jetzt verheiratet? Doch schon annähernd 3 Jahre, oder?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Steuerausgleich
Macht Ihr getrennte Veranlagung?
Wie ist es denn mit den Steuerklassen in Österreich?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2023 um 19:34
@nairobi
Meines Wissens nach gibt es in Österreich keine steuerlichen Vorteile in der Ehe wie in Deutschland. Wir werden je nach Verdienst in Steuerklasse 1-4 eingeteilt und jeder macht seinen Steuerausgleich für sich


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2023 um 19:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Doch schon annähernd 3 Jahre, oder?
Im Mai waren es 3 Jahre… Wahnsinn wie die Zeit vergeht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2023 um 22:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Macht Ihr getrennte Veranlagung?
Wie ist es denn mit den Steuerklassen in Österreich?
Geht nur so, in Österreich gibt es Einzelbesteuerung und wie viel Einkommenssteuer man bezahlt, richtet sich ausschließlich nach dem eigenen Einkommen (abzüglich jener Dinge, die absetzbar sind).


Screenshot 20231023-2254592Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden