Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2019 um 22:13
Zitat von devil075devil075 schrieb:Lecker, hab ich noch nie selbst gemacht... ist das aufwändig?
Woanders heisst er Schneewittchenkuchen.

Nein, ist es nicht!
Ich poste mal ein Rezept. Ich mache den Kuchen OHNE Vanillepudding. Ich HASSE Vanillepudding und Vanillesaucen!

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2019 um 22:13
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Um nochmal auf die Donauwelle zurückzukommen:
Du hast dich also intensiv mit dem Thema beschäftigt ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2019 um 22:17
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:So viele Serien, so wenig Leben
Zitat von ThildaThilda schrieb:Worum geht’s in der Serie?
Es geht um eine zusammengestellte Polizeieinheit, die in Baltimore versucht den Drogenhandel in einem Ghetto stillzulegen. Idris Elba spielt einen von den Dealern, versucht aber irgendwann aus dem Ghetto rauszukommen und sich in Downtown Baltimore mit seriösen Geschäften zu etablieren. Das Erzähltempo ist zunächst sehr gemächlich, aber ich habe die Serie verschlungen, u.a. weil sie sehr gut besetzt ist und die Darsteller Gelegenheit bekommen ihre Charaktere tiefergehend zu interpretieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2019 um 22:20
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich poste mal ein Rezept. Ich mache den Kuchen OHNE Vanillepudding. Ich HASSE Vanillepudding und Vanillesaucen!
Man kann auch Buttercreme verwenden, sagt Wikipedia. Also ist beides nicht so meins.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2019 um 22:21
Screenshot 20191012-220954 Chefkoch

Screenshot 20191012-221013 Chefkoch

Screenshot 20191012-221023 Chefkoch


Screenshot 20191012-221031 Chefkoch

Screenshot 20191012-221041 Chefkoch

Screenshot 20191012-221055 Chefkoch

Screenshot 20191012-221103 Chefkoch

Screenshot 20191012-220945 Chefkoch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2019 um 22:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Buttercreme verwenden
Ja, genau! Ab und an esse ich den mal ganz gerne.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2019 um 22:22
Kennt ihr das schon? Ist eigentlich alt, aber immer wieder lustig. Da sind die besten Chatprotokolle gesammelt.

http://german-bash.org/action/top/ (Archiv-Version vom 01.10.2019)
<Michaaaar> Der Kohnen ist ja so geil
<PestifeR> Warum ?
<Michaaaar> Naja, wir sin bei mir durch die Ortschaft gefahren.. Etwas zu schnell natürlich.
<Michaaaar> Dann war da eine Polizeikontrolle und die haben uns angehalten, zwar nicht geblitzt aber haben uns halt verwarnt, wir seien zu schnell gefahren
<PestifeR> aha un dann ?
<Michaaaar> Kohnen saß nur aufm Beifahrersitz weil er übelst breit war.
<Michaaaar> Was macht er ? Klappt das Handschuhfach auf und ruft "BRÜCKE AN MASCHINENRAUM, WENIGER KOHLE! WIR FAHREN ZU SCHNELL !"
<PestifeR> WTF ! Komm mal auf so n Scheiß
<Michaaaar> Da musste sogar der Polizist grinsen und hat uns weitergewunken.. :D



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2019 um 22:25
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich HASSE Vanillepudding und Vanillesaucen!
:o: :o: :o:

was hat dir die süße kleine Vanille denn getan..?

Ach.. und hatte ich schon erwähnt, dass ich Boston Creme Donuts wegen der Vanillecreme so mag? :D


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2019 um 22:31
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Du hast dich also intensiv mit dem Thema beschäftigt ;)
Na logo.
Die Köstlichkeiten der weltweiten Cuisine und ihre Geschichte, ihr Ursprung, die Bedeutung.
Das geht doch in der heutigen Konsumgesellschaft alles verloren, wo bleibt das da informierte Schlemmen?
Bei der Tüte Chips, die ich gerade vergenussferkele, gehe ich da nicht weiter "in die Tiefe" - von den letzten,knusprigen-würzigen Stückchen am Packungsboden mal abgesehen - da weiß ich: Die stammen von Edeka/Lidl/Rewe/Aldi ect....


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2019 um 22:33
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Bei der Tüte Chips, die ich gerade vergenussferkele
Ich hatte eben Knusperflocken 😋😋😋


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2019 um 22:35
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Käsetechnisch geht da aber noch einiges mehr.....
Beim überbacken darf man all das, was unter dem Käse liegt, nicht mehr sehen. Es muss eine Ahnung bleiben, eine Vermutung - Salami,Schinken,Beef,Sauce Hollandaise, ein kleines, grotesk-fehlplatziertes Salatblatt - der Käseteppich gibt seine wahren, tieferliegenden Schätze erst nach und nach preis......
🤤🤤🤤
Erzähl mir mehr *.*
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich mache den Kuchen OHNE Vanillepudding. Ich HASSE Vanillepudding und Vanillesaucen!
... ich weiß nicht, wie ich damit jetzt umgehen soll.


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2019 um 22:36
By the way...

Ich finde die klassischen Torten und Kuchen aus der deutschen Küche übrigens am besten, wenn die deutsche Küche auch sonst geschmacklich nicht so meins ist, aber bei Torten, Kuchen und Brot.... Top 😍

Nächsten Monat steht hier ein Geburtstag an, bin schon am überlegen was für ne Torte ich backen könnte, irgendwas ganz klassisches, denke ich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2019 um 22:36
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Bei der Tüte Chips, die ich gerade vergenussferkele, gehe ich da nicht weiter "in die Tiefe" - von den letzten,knusprigen-würzigen Stückchen am Packungsboden
Pro-Tipp: die Chipstüte einen Tag geöffnet lassen, damit die kleinen Freunde schön "ziehen" können.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2019 um 22:41
Zitat von caponatacaponata schrieb:Boston Creme Donuts
Habe ich mir bisher noch nie gegönnt..... *schäm*

Aber - puhh - die sehen echt superlecker aus!

Der fluffig-leichte Teig, die Glasur, der cremige Vanille-Kern, zu dem man sich zaghaft-hapsi-haps voranknuspert:

*Instant Like und probierwoll*

BostonCreamDonutstatedonut


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2019 um 22:45
Zitat von caponatacaponata schrieb:Darsteller Gelegenheit bekommen ihre Charaktere tiefergehend zu interpretieren.
Klingt gut! Da muss ich mal reinschnuppern...
Zitat von caponatacaponata schrieb:Boston Creme Donuts wegen der Vanillecreme so mag? :D
Boston Creme ist Vanillecreme? Echt jetzt?! Sag bloß...?! 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2019 um 22:45
Zitat von caponatacaponata schrieb:was hat dir die süße kleine Vanille denn getan..?

Der Geruch, der Geschmack, lässt mich Gefühle der Übelkeit bekommen... heute war ich in einem D.am.pft b.ei di.r Shop mit meinem Holdesten und da dampfte einer was mit Vanille... ich musste raus!!!!

Ach.. und hatte ich schon erwähnt, dass ich Boston Creme Donuts wegen der Vanillecreme so mag
Hast du...
Zitat von ZyraZyra schrieb:... ich weiß nicht, wie ich damit jetzt umgehen soll.
Das tut mir leid... du wirst damit leben müssen
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Nächsten Monat steht hier ein Geburtstag an, bin schon am überlegen was für ne Torte ich backen könnte, irgendwas ganz klassisches, denke ich.
Screenshot 20191012-224532 Chefkoch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2019 um 22:46
@Duhaa

Screenshot 20191012-224541 Chefkoch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2019 um 22:48
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Der fluffig-leichte Teig, die Glasur, der cremige Vanille-Kern, zu dem man sich zaghaft-hapsi-haps voranknuspert:
Meine Geschmacksknospen werden gerade ein bisschen aufgeregt nervös...
Zitat von caponatacaponata schrieb:Der Geruch, der Geschmack, lässt mich Gefühle der Übelkeit bekommen... heute war ich in einem D.am.pft b.ei di.r Shop mit meinem Holdesten und da dampfte einer was mit Vanille... ich musste raus!!!!
Ich kam heute wieder nicht an einem Vanille-Skyr Drink vorbei...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2019 um 22:49
Zitat von caponatacaponata schrieb:Pro-Tipp: die Chipstüte einen Tag geöffnet lassen, damit die kleinen Freunde schön "ziehen" können.
Wie jetzt "geöffnet lassen" ?

Wie kann man denn eine Chipstüte öffnen - und dann einen Tag lang "ziehen" / unangetastet lassen?! O.O

*irritiertdreinschau*


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2019 um 22:51
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Wie jetzt "geöffnet lassen" ?

Wie kann man denn eine Chipstüte öffnen - und dann einen Tag lang "ziehen" / unangetastet lassen?! O.O

*irritiertdreinschau*
Es ist natürlich nur machbar, wenn man nicht alle Chips sofort vertilgt... Next day Chips sind was ganz feines. :D


Anzeige

1x zitiertmelden