Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 09:35
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich würde die Dusche nicht mehr betreten können ohne Paranoia zu bekommen
Ich würde sie nie mehr betreten.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Die ist ja niedlich :)
?! Stehst du unter Schock?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 10:12
Zitat von ZyraZyra schrieb:?! Stehst du unter Schock?
Nö, große Spinnen sind für mich okay, so lange sie nicht giftig sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 10:21
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Nö, große Spinnen sind für mich okay, so lange sie nicht giftig sind.
Du bist gerade meine neue Heldin *.*


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 10:25
@nairobi
Also DAS Vieh hättest du echt mal spoilern können 😬


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 11:07
Zitat von ZyraZyra schrieb:Du bist gerade meine neue Heldin *.*
Naja, bei kleinen Spinnen bin ich nicht ganz so entspannt 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 12:36
Hallo. Meine name ist bahamamama und ich bin heute genervt. Vom vollmond, von der Menschheit und von einer Wespe die ständig um meinen kopf kreist.
Da hilft eigentlich nur noch Hund packen und ab in den Wald.
Mach ich später....


4x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 12:37
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ergeht mir ebenso. Ich brauch das auch alles nicht
Yapp. Ich bin da auch noch etwas oldschool. Ich hab z.B ne To-do-Liste. Ich schreibe noch mit der Hand auf, was ich schaffen möchte von den Dingen die nicht so alltäglich sind.
Ich schreibe auch immer noch nach und nach mein eigenes türkisches Kochbuch weiter.... Mit der Hand. 😎😺

Was man mit der Hand aufschreibt, prägt sich auch besser ins Gedächtnis ein, habe ich das Gefühl.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ist bei uns auch so, wir wohnen aber nicht zusammen. Die Wohnung meines Freundes ist topmodern und überall vernetzt.
Wenn ihr zusammen zieht, fängt dann der Kampf an. 😁

Männer sind ja öfter totale Technikfreaks. 😒
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dieses Tier sah ich heute Abend (im Duschraum)
Bahhhh.... So eine hatte ich letztens auch hier im Schlafzimmer an der Wand. Ich hab so Panik bekommen und einfach schnell den Staubsauger geholt. Weil sie so groß war, hat der Staubsauger sogar kurz ein lautes Geräusch gemacht, als sie weggesaugt wurde.

Ich hab so eine komische Ekel-Angst vor Spinnen. Ich finde Spinnenbeine so schlimm.... Und das sie so schnell laufen mit diesen Beinchen.... Gänsehaut. 😲😲😲


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 12:38
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hallo. Meine name ist bahamamama und ich bin heute genervt. Vom vollmond, von der Menschheit und von einer Wespe die ständig um meinen kopf kreist.
Da hilft eigentlich nur noch Hund packen und ab in den Wald.
Mach ich später....
Hallo bahamamama, willkommen in unserem Stuhlkreis :)

Konntest du wegen Vollmond nicht schlafen?
Was hat dir die Menschheit denn heute getan? Soll ich wen verprügeln? O.o
Wirst sehen, nach einem Waldspaziergang mit Fellnase geht es dir sicher gleich besser.


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 12:41
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hallo. Meine name ist bahamamama und ich bin heute genervt. Vom vollmond, von der Menschheit und von einer Wespe die ständig um meinen kopf kreist.
Der Tag ist noch jung, vielleicht werd er noch was.

Bist du von der Menschheit in der Realität genervt, flüchte einfach zu uns.
Hier sind die wahrhaft vernünftigen. 😄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 12:43
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Wenn ihr zusammen zieht, fängt dann der Kampf an. 😁
Ich glaube auch O.o Ich bin ja sehr durchsetzungsfähig, aber es wird ja wenn dann seine Wohnung werden ... ^^ Da stehen die Chancen schlecht für mich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 12:48
@Zyra
@Duhaa


Danke ihr lieben.

Ja, ich hab heute nacht echt schlecht geschlafen.
Frühmorgens durch zig Baustellen im berufsverkehr, keine Lust auf meine Arbeit.
Dann noch meine kollegin, die demonstrativ im sekundentakt schniefte um mir damit mitzuteilen, dass sie ja eigentlich schwerst an Schnupfen erkrankt ist.
Ich war kurz davor zu fragen, ob ihr ihre mama nicht den Gebrauch eines Taschentuchs beigebracht hat.🤬 gibt tage da bin ich richtig kleinlich....


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 12:54
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Dann noch meine kollegin, die demonstrativ im sekundentakt schniefte um mir damit mitzuteilen, dass sie ja eigentlich schwerst an Schnupfen erkrankt ist.
Bah so etwas kann ich aber auch gar nicht leiden. Da werde ich direkt aggressiv. Ich biete da meist wirklich irgendwann ein Taschentuch an. Wenn dann das Gegenüber antwortet "nein, danke", schau ich ihm einfach intensiv in die Augen und sage "Bist du dir sicher?" und nötige es somit zum Schnäuzen ^^


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 13:06
@Zyra

Die schlechte Laune hat gestern Abend schon angefangen, als ich was über ein tierversuchslabor in Hamburg gelesen hatte. 😪 natürlich mit bildern.
Sowas lässt mich dann lang nicht mehr los und ich krieg nen hass auf die gewissenlosigkeit einiger herrenmenschen, auf die scheiss profitgier...

Ganz ehrlich. Manchmal verfluch ich die ganze informationstechnik. Man wird täglich mit so vielen negativen Nachrichten zugeballert und kann doch nix dran ändern. Määääh...ich bin grantig.. .


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 13:08
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich bin heute genervt. Vom vollmond, von der Menschheit und von einer Wespe die ständig um meinen kopf kreist.
Da hilft eigentlich nur noch Hund packen und ab in den Wald.
Mir gehts seit dem We schon so.
Habe den Frust an meiner Küche ausgelassen und jetzt blitzt und blinckt sie wie neu
Zitat von BahomaBahoma schrieb:demonstrativ im sekundentakt schniefte
Aaaaaaaaaahhhhhh.
Ich hasse dieses Geräusch


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 13:09
@Bahoma
Das kenne ich ... ich reagiere da auch immer sehr sensibel, darum schaue ich fast keine Nachrichten mehr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 13:11
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mir gehts seit dem We schon so.
Habe den Frust an meiner Küche ausgelassen und jetzt blitzt und blinckt sie wie neu
Gut, wenn du ein ventil gefunden hast.
Wenn dann noch die küche blitzblank ist, umso besser. Ich muss später in den Wald, da gibts meistens viel schönes zu sehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 13:15
Zitat von ZyraZyra schrieb:bahamamama
Das kenne ich ... ich reagiere da auch immer sehr sensibel, darum schaue ich fast keine Nachrichten mehr.
Ich hab da für mich noch keinen Mittelweg gefunden. Schau ich weg, halte ich mich für feige. Schau ich hin, gehts mir ewig nach und ich krieg miese Laune.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 13:42
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich hab da für mich noch keinen Mittelweg gefunden. Schau ich weg, halte ich mich für feige. Schau ich hin, gehts mir ewig nach und ich krieg miese Laune.
Vielleicht kannst du dir mehr nur das herauspicken, für das du dich auch wirklich interessierst und das dir nicht allzu schlecht einfährt?


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 15:34
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:War die wirklich so riesig?
Die Spinne war schon groß. Ich bin beim Knipsen aber auch nah rangegangen...stets bereit für einen möglichen Rückzug. Die Spinne saß auch nicht in meiner Duschkabine, sondern wo anders in dem Raum, und da saß sie auch noch, als ich aus der Dusche kam. Meine Schwester meinte in Whatsapp, sie würde bestimmt kein Campingfan 😂.

Was aber passierte: vorgestern Abend zwei Mal und gestern gleich drei Mal, dass das Licht ausging, während ich noch am Duschen bzw. im Waschraum war - Offenbar eine Zeitschaltung. Ich musste mich also nass und nackt zum Lichtschalter tasten 🙁. Habe das heute an der Rezeption gesagt und hoffe, dass das Problem heute bei der Körperpflege nicht mehr auftritt.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Da hilft eigentlich nur noch Hund packen und ab in den Wald.
Mach ich später....
Da kann man die Seele baumeln lassen. Wir sind heute einen sehr schönen Weg gegangen im
20191014 114453Original anzeigen (0,4 MB)

Es war einfach nur klasse und entspannend. Gestern sind wir einen ganz anderen Weg gegangen. Der war auch eindrucksvoll:


20191013 141933Original anzeigen (0,8 MB)

Sehen die Felsen nicht wie Schildkröten aus ? Da waren ganz viele steile Felsen. In den Höhlen versteckten sich früher junge Luxemburger, um von den Nazis nicht zwangsrekrutiert zu werden. Heute nutzen viele diese Felsen zum Klettern. Ich habe echt gestaunt. So was ist nix für mich !
20191013 143200Original anzeigen (0,6 MB)


3x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 15:39
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich glaube auch O.o Ich bin ja sehr durchsetzungsfähig, aber es wird ja wenn dann seine Wohnung werden ... ^^ Da stehen die Chancen schlecht für mich
Du schaffst das schon, immer stark bleiben. Ich fürchte, mein Mann dackelt bald mit einem TV fürs Schlafzimmer an, meine Argumente ziehen nicht mehr, ich muss wohl langsam mit neuen Argumenten kämpfen. 😁 Oder er bekommt eine Man Cave 😅 Auf Gofem lernte man doch sinnvolles fürs Leben....
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich hab da für mich noch keinen Mittelweg gefunden. Schau ich weg, halte ich mich für feige. Schau ich hin, gehts mir ewig nach und ich krieg miese Laune.
Ich glaube, man muss lernen zu akzeptieren, dass diese Welt nicht nur schön ist, sondern das die Menschen die auf ihr leben zum Teil auch einen sehr hässlichen Ort aus ihr machen können und das man selbst nicht gegen alles etwas unternehmen kann.

Ich schaue und lese sehr selten Nachrichten, mir geht es damit besser. Ich hab akzeptiert, dass es viel Mist auf diesem Planeten gibt, wogegen ich kaum bis gar nichts unternehmen kann, aber ich kann in meinem direkten Umfeld meine eigene kleine heile Welt erschaffen und mich bemühen diesen kleinen Fleck Erde zu einem schönen Fleck zu machen und ihn zu pflegen.

Das ist für mich zum Beispiel gesunder Egoismus, wenn man bei sich selbst und seinem Umfeld anfängt diese Erde ein kleines bisschen positiv zu gestalten. Ich kann vielleicht nicht die Welt retten, aber ich kann mein kleines Umfeld positiv beeinflussen... und wer weiß, vielleicht zieht sich das durch meine engsten Mitmenschen dann weiter so fort.

Ich spinne mir manchmal zusammen, was das für Ausmaße nehmen würde, wenn es jeder so handhaben würde. Ich glaube, das würde sehr viel ausmachen.


3x zitiertmelden