Ray. schrieb:Ich weiß nicht so recht wo es her kommt aber die Psychose kickt grade mal wieder so richtig.
Das tut mir leid, ich wünsche baldige Besserung.
Ray. schrieb:Ja klar, es fällt nur deutlich schwerer die unseriösen Quellen von den anderen zu unterscheiden desto weniger ahnung man von einer Materie hat.
Da kann ich dir den Tipp geben, dich für den Anfang auf die seriösen Magazine und Tageszeitungen zu konzentrieren. Damit kannst du nichts falsch machen. Mit der Zeit bekommst du dann ein Gefühl dafür.
Ray. schrieb:Ich muss doch eh aufstocken und dabei wird privates wiederum angerechnet.
Wenn du dann im Endeffekt weniger Geld zur Verfügung hast, ist es wenig sinnvoll, da stimme ich dir zu.
nairobi schrieb:Ja, ich kann das auch bestätigen.
Und bei Männern ist es oft ähnlich.
Ich finde das aber auch nicht schlimm.
Wenn es bei beiden in einer Beziehung so ist, ist es auch nicht schlimm. Schlimm wird es dann, wenn einer das Bedürfnis nach Sex hat und der andere nicht. Das führt häufig zu Krisen. Das habe ich schon oft gelesen in verschiedenen Threads, dass das immer wieder Thema ist.
Oder auch bestimmte Vorlieben, die einer hat und mit denen der andere nichts anfangen kann.
Ich verstehe beide Seiten, finde es aber schwierig, da Kompromisse zu finden. Einerseits kann man von einem nicht verlangen, etwas zu tun, worauf man absolut keine Lust hat oder was man sogar eklig, widerlich, abstoßend findet. Andererseits ist es wohl auch schwierig, vom anderen dauerhaften Verzicht zu verlangen.
Man kann natürlich sagen: "Selbst schuld, warum hast du mir diese Vorliebe verschwiegen?" wenn das tatsächlich so war. Denn dann wäre man diese Beziehung vielleicht gar nicht eingegangen.
So einfach ist es aber selten, denn oft entwickeln sich bestimmte Vorlieben erst während der Beziehung oder man hatte sie schon immer, es hat aber eine Weile gedauert, bis man es erkannt und auch akzeptiert hat. Manche Vorlieben gehen ja in den Bereich S/M oder Fetisch und sind immer noch tabubehaftet und wenn jemand so eine Vorliebe hat, will man sich das vielleicht länger nicht eingestehen. 🤷♀️ Bis es halt dann nicht mehr geht und die/der Partner:in aus allen Wolken fällt.
Schwierig! Ich hab dafür echt keinen Lösungsvorschlag und bin froh, dass ich nicht selbst davon betroffen bin.
nairobi schrieb:Genau, die "Wellenlänge" muss stimmen.
Ja, das finde ich auch. Man kann durchaus auch Meinungsverschiedenheiten haben, die bleiben nicht aus. Wenn man aber so gar nichts gemeinsam hat, stelle ich mir das schwierig vor. Da gibt es dann ständig Reibung und Konflikte und mir ist das zu anstrengend auf Dauer. Ich hatte schon mal so eine Beziehung, das war mir zu unruhig.
Für mich ist "Gegensätze ziehen sich an" jedenfalls nicht das Richtige. 🤷♀️
nairobi schrieb:Eben kam mein Mann nach Hause. Er war beim Dorftreff. Das ist einmal im Monat. Ist auch ganz nett, aber ich hatte heute keine Lust. Nun geht er nochmal mit dem Hund raus.
Bestimmt erzählt er mir gleich einige Neuigkeiten...
Ist dieser Treff offiziell organisiert (Gemeinderat oder so) oder sind das einfach Bürger:innen, die sich privat treffen?
umma schrieb:Werde heute ehemalige SchülerInnen treffen, die inzwischen alle auch nicht mehr jung sind…😉.
Schön! Das ist sicher interessant, wie ihr Leben verlaufen ist. Ich selbst habe keinen persönlichen Kontakt zu Lehrer:innen oder Mitschüler:innen mehr bis auf eine Freundin, die ich schon seit der Schulzeit kenne. Das ist wirklich schade. Auch von den Teenagerfreundschaften außerhalb der Schule sind so gut wie keine bestehen geblieben.
Mit manchen habe ich noch oberflächlichen Kontakt via Facebook, aber zu Treffen ist es nicht mehr gekommen, obwohl ich es vorgeschlagen habe. Das Interesse war dann halt nicht mehr vorhanden. Muss man akzeptieren 🤷♀️.
umma schrieb:Und ich backe mal wieder.
Was bäckst du denn Schönes?
Heute bekommen wir anscheinend seltsames Wetter: tagsüber sonnig und warm bis zu 20 Grad und in der Nacht fallen dann die Temperaturen bis auf -1 Grad und es soll ein Sturm kommen. Ich habe schon alles im Garten vorbereitet, damit nix durch die Gegend fliegt.