Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

68.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

gestern um 18:24
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Was will man da als Eltern schon machen wenn der Nachwuchs sich gänzlich quer stellt? Da kann man immer nur gut reden... bis man vor dem Punkt steht.
Strafen, wenn gut reden nicht hilft. Wohnungstür nachts zusperren, Schlüssel abziehen. Dann kann er nachts nicht abhauen. Wenn man im Erdgeschoß liegt, müssen die Fenster eben auch versperrt werden.

Smartphone, Computer, Spielkonsole wegnehmen, WLAN mit einem neuen Passwort versehen. Notfalls Mobilfunkvertrag des Sohnes kündigen. Bücher darf er haben, sonst nichts. Von der Schule direkt nach Hause, danach Hausarrest.

Wenn alles nichts fruchtet, muss man über eine Unterbringung außerhalb der Familie nachdenken. Es gibt Einrichtungen für solche Jugendliche.

3x zitiertmelden

gestern um 18:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Strafen, wenn gut reden nicht hilft. Wohnungstür nachts zusperren, Schlüssel abziehen. Dann kann er nachts nicht abhauen. Wenn man im Erdgeschoß liegt, müssen die Fenster eben auch versperrt werden.
Blöd wenn es brennt...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Smartphone, Computer, Spielkonsole wegnehmen, WLAN mit einem neuen Passwort versehen. Notfalls Mobilfunkvertrag des Sohnes kündigen. Bücher darf er haben, sonst nichts. Von der Schule direkt nach Hause, danach Hausarrest.
Was wenn er dann sich selbst ein Handy besorgt? Das bekommt man nicht mal mit. Und was ist wenn er trotz Hausarrest einfach nicht heim kommt?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn alles nichts fruchtet, muss man über eine Unterbringung außerhalb der Familie nachdenken. Es gibt Einrichtungen für solche Jugendliche.
Nicht immer gibt es eine Unterbringung oder gar Hilfe. Ich habe genug Eltern erlebt die mir gesagt haben, dass man den Weg schon gesehen hat aber egal an wen man sich gewendet hat, es gab keine Hilfe.

1x zitiertmelden

gestern um 18:42
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Blöd wenn es brennt...
Wieso? Dann sperrt man ja auf. In jedem normalen Haushalt ist die Haustür nachts abgeschlossen und meist sogar tagsüber auch. So ziemlich niemand lässt heute mehr eine Haustür unverschlossen.

Bei Menschen mit Demenz oder wenn man kleine Kinder hat, sind sie Fenster auch versperrt, damit sie nicht rausstürzen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Was wenn er dann sich selbst ein Handy besorgt? Das bekommt man nicht mal mit. Und was ist wenn er trotz Hausarrest einfach nicht heim kommt?
Von welchem Geld, wenn er nicht arbeitet? Und wie schließt man als Minderjähriger einen Mobilfunkvertrag ab ohne Unterschrift der Eltern? Und woher bekommt er überhaupt eins, wenn er zur zur Schule gehen darf?

Man bringt das Kind zur Schule und holt es von dort auch wieder ab. Das tun viele Eltern ja sowieso. Haut das Kind ab und kommt nicht heim, ruft man die Polizei und meldet das Kind als vermisst.

2x zitiertmelden

gestern um 18:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wieso? Dann sperrt man ja auf. In jedem normalen Haushalt ist die Haustür nachts abgeschlossen und meist sogar tagsüber auch. So ziemlich niemand lässt heute mehr eine Haustür unverschlossen.
Echt? Würde ich nie machen... das rauskommen ist wichtig. Nie im Leben würde ich Türen verschließen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Von welchem Geld, wenn er nicht arbeitet? Und wie schließt man als Minderjähriger einen Mobilfunkvertrag ab ohne Unterschrift der Eltern? Und woher bekommt er überhaupt eins, wenn er zur zur Schule gehen darf?
Indem man die Unterschriften fälscht unter dem Einverständnis oder aus nicht legalen Quellen. Das ist so einfach an ein Handy ran zu kommen und fürs nötige Kleingeld geht man halt dealen oder klauen/erpressen. Schulen haben mehr als einen Ausgang oder aber man geht halt eine Stunde zu früh einfach raus. 🤷‍♂️
Und selbst wenn man die Polizei ruft, die müssen einen auch erst einmal finden.

1x zitiertmelden

gestern um 19:20
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Echt? Würde ich nie machen... das rauskommen ist wichtig. Nie im Leben würde ich Türen verschließen.
Da gehörst du vermutlich zu einer Minderheit. Die meisten Menschen haben mehr Angst davor, dass jemand durch eine unverschlossene Wohnungstür reinkommen könnte als davor, nicht hinauszukommen.
Es gibt ja leider auch Einbrüche, gestörte Expartner und all sowas.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Indem man die Unterschriften fälscht unter dem Einverständnis oder aus nicht legalen Quellen.
Dann muss man das Gerät und den Vertrag aber immer noch irgendwie bezahlen. Wovon, wenn die Eltern einem das Geld dafür schlichtweg nicht geben? Das Gerät selbst mag man ja noch aus erspartem Taschengeld bezahlen können, aber ein Vertrag verursacht ja laufende Kosten. Natürlich würde man als Elternteil die Kontobewegungen des minderjährigen Kindes kontrollieren, wenn es schon Anlass dafür gibt, Strafen zu verhängen. Dann würde das auffallen. Der Einziehungsauftrag wird storniert und der Vertrag von den Eltern wieder gekündigt. Gleichzeitig wird der Mobilfunkbetreiber darauf hingewiesen, dass die Unterschrift gefälscht war und dieser angewiesen, in Zukunft für diesen Jugendlichen keinen mehr zu eröffnen, es sei denn, ein Elternteil ist dabei und unterschreibt direkt im Shop. 🤷‍♀️

Mit einem nicht legalen Gerät hat man nur so lange Freude, bis der oder die Bestohlene dieses sperrt. Das geht auch aus der Ferne. Zunächst einmal sperrt man die SIM, um zu verhindern, das weitere Kosten entstehen. Danach sperrt man das Gerät selbst und somit ist es für die/den Dieb:in nutzlos.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das ist so einfach an ein Handy ran zu kommen und fürs nötige Kleingeld geht man halt dealen oder klauen/erpressen. Schulen haben mehr als einen Ausgang oder aber man geht halt eine Stunde zu früh einfach raus. 🤷‍♂️
Und selbst wenn man die Polizei ruft, die müssen einen auch erst einmal finden.
Naja, das wird schwierig, wenn man seine gesamte Freizeit zu Hause verbringt.
Klar kann man durch einen Hintereingang abhauen, aber wenn man das öfter macht, ist halt die Einrichtung für Schwererziehbare die nächste Station. Wenn Jugendliche in der Schule öfter negativ auffallen, werden die Lehrer:innen oder Schulleiter die Eltern ja verständigen. Dann kann man sagen: "Entweder, du reißt dich jetzt zusammen oder ich wende mich ans Jugendamt und die sollen schauen, dass sie eine passende Einrichtung für dich finden."

Sicher gibt es Jugendliche, bei denen alle Maßnahmen versagen. Von denen kann man sich als Elternteil aber auch lossagen. Man ist dazu verpflichtet, Unterhalt zu leisten und alles zu tun, was in der Macht der Eltern steht. Wenn das alles nichts nützt, würde ich es einfach aufgeben. Aber denn werfe ich dieses Kind auch aus meiner Wohnung und gebe es stattdessen in eine solche Einrichtung (auf die Straße setzen darf man Minderjährige ja nicht).

1x zitiertmelden

gestern um 19:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mit einem nicht legalen Gerät hat man nur so lange Freude, bis der oder die Bestohlene dieses sperrt. Das geht auch aus der Ferne. Zunächst einmal sperrt man die SIM, um zu verhindern, das weitere Kosten entstehen. Danach sperrt man das Gerät selbst und somit ist es für die/den Dieb:in nutzlos.
Nicht alle Handys laufen mit Verträgen oder müssen geklaut worden sein um aus zweifelhaften Quellen zu kommen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, das wird schwierig, wenn man seine gesamte Freizeit zu Hause verbringt.
Wie gesagt, wenn man das Kind nicht 24 Stunden am Stuhl festbindet dann finden dich Wege. Alleine schon die Tatsache das ein Kind einfach rausgeht. Eie eilt man das abhalten? Wenn es raus will... geht es halt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sicher gibt es Jugendliche, bei denen alle Maßnahmen versagen. Von denen kann man sich als Elternteil aber auch lossagen. Man ist dazu verpflichtet, Unterhalt zu leisten und alles zu tun, was in der Macht der Eltern steht. Wenn das alles nichts nützt, würde ich es einfach aufgeben. Aber denn werfe ich dieses Kind auch aus meiner Wohnung und gebe es stattdessen in eine solche Einrichtung (auf die Straße setzen darf man Minderjährige ja nicht).
Kann man machen, es muss sich halt eine Unterkunft finden und das geht nunmal nicht von heute auf morgen. Als mein großer damals mit den Drogen anfing war auch schlicht weg nichts zu machen gewesen. Die erste und letzte Stelle wäre der Jugendknast gewesen.

2x zitiertmelden

gestern um 19:31
Zitat von ummaumma schrieb:ihr habt sicher die Impfungen
Nein, bei uns in der Gegend sind die nicht nötig. Ich fragte letztes Jahr explizit beim Hausarzt nach.
Zitat von ummaumma schrieb:Zeckenkarte
Wir haben eine, sowie eine Zeckenzange und eine Zeckenschlinge.
Wenn die Biester groß genug sind, kann man sie auch mit den Fingern packen. Ich habe allerdings meist eher kurze Fingernägel, damit geht es etwas schwerer.

1x zitiertmelden

gestern um 19:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, bei uns in der Gegend sind die nicht nötig
Wir sind hier im Hochrisikogebiet für FSME.

melden

gestern um 19:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Strafen, wenn gut reden nicht hilft. Wohnungstür nachts zusperren, Schlüssel abziehen. Dann kann er nachts nicht abhauen. Wenn man im Erdgeschoß liegt, müssen die Fenster eben auch versperrt werden.

Smartphone, Computer, Spielkonsole wegnehmen, WLAN mit einem neuen Passwort versehen. Notfalls Mobilfunkvertrag des Sohnes kündigen. Bücher darf er haben, sonst nichts. Von der Schule direkt nach Hause, danach Hausarrest.

Wenn alles nichts fruchtet, muss man über eine Unterbringung außerhalb der Familie nachdenken. Es gibt Einrichtungen für solche Jugendliche.
Das sehe ich auch so!
Aber der letzte Schritt ist sicher schwer für Eltern.
Gerade in bestimmten Kreisen kann man ja manchmal hören, der „Staat nehme die Kinder weg.“
Nun, wenn die Eltern keine Erziehungskompetenz haben….
Es ist halt sicher auch sehr schwierig, manchen Quertreibern beizukommen.
Ich denke, wenn man versucht, die einzusperren, würden sie sich notfalls von oben abseilen….😳

1x zitiertmelden

gestern um 19:53
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nicht alle Handys laufen mit Verträgen oder müssen geklaut worden sein um aus zweifelhaften Quellen zu kommen.
Doch. Es gibt seit Jahren keine anonymen Prepaid-SIM-Karten mehr. Man muss sich auch für diese mit einem Ausweis registrieren, meines Wissen seit 2017 in Deutschland. Man müsste also eine SIM-Karte kaufen, die schon von jemand anders aktiviert wurde und der dafür geradesteht. Oder man braucht einen gefälschten Ausweis.

Ist halt trotzdem doof ohne WLAN (und den Zugang dafür kann man dem Jugendlichen ja verweigern). Sollten die Eltern das Handy finden, wird es halt wieder einkassiert 🤷‍♀️.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wie gesagt, wenn man das Kind nicht 24 Stunden am Stuhl festbindet dann finden dich Wege. Alleine schon die Tatsache das ein Kind einfach rausgeht. Eie eilt man das abhalten? Wenn es raus will... geht es halt.
Haustür abschließen, Schlüssel abziehen. 🤷‍♀️Es ist lediglich verboten, ein Kind alleine in ein Zimmer zu sperren. So lange es am Familienleben normal teilnehmen kann und man es nicht davon abhält, zur Schule zu gehen, ist es nicht verboten, das Kind davon abzuhalten, die Wohnung zu verlassen.

Aus dem Fenster klettern geht auch nur bei sehr günstigen Umständen und man kann auch Fenster mit einem Schloss versehen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Kann man machen, es muss sich halt eine Unterkunft finden und das geht nunmal nicht von heute auf morgen. Als mein großer damals mit den Drogen anfing war auch schlicht weg nichts zu machen gewesen. Die erste und letzte Stelle wäre der Jugendknast gewesen.
Ja klar, zaubern kann niemand. Es geht ja auch nur darum, notfalls vor Gericht belegen zu können, dass man alles versucht hat.

Dann hätten die Eltern nicht schweigen müssen auf die Frage, wieso sie ihren Sohn nicht davon abgehalten haben, nachts draußen rumzulaufen. Dann hätten sie zum Beispiel sagen können: "Das haben wir ja immer wieder versucht, wir haben sogar die Haustür verschlossen, aber der Junge hat sie dann einfach aufgebrochen" oder ähnliches. Oder: "Als wir bemerkten, dass der Junge sich nicht ändern will und wir nicht mehr weiter wussten, haben wir ja sofort das Jugendamt kontaktiert und um Unterstützung gebeten. Es war schon alles in die Wege geleitet, wir warteten nur noch auf einen Platz in der sozialpädagogischen Einrichtung." Das wirft dann sofort ein anderes Licht auf die Eltern, nämlich, dass sie wirklich alles versucht haben.

Der Jugendknast kommt dann früher oder später leider eh von selbst. Bei diesen zwei Jugendlichen im Artikel war es letztendlich so, die sitzen jetzt ein.

2x zitiertmelden

gestern um 20:17
Zitat von ummaumma schrieb:alteingesessen..
Man kennt & schätzt sich. Ich unterhalte mich sehr gerne, wahre aber immer eine nötige Distanz. Das Duzen & Zusammenrutschen ist nicht mein Ding.
So habe ich das auch gehalten. Allerdings habe ich vor einigen Monaten eine nette Frau kennen gelernt (im Schwimmbad) mit der ich mich wieder für nach dem Urlaub verabredet habe. Eine Zeitlang konnte sie aus gesundheitlichen Gründen nicht ins Schwimmbad kommen.
Zitat von ummaumma schrieb:MMn hat diese Partei sowieso unverhältnismäßig viele Ministerämter bekommen.
Allerdings. Diese Partei hat nur 16% der Stimmen bekommen, will aber den Ton angeben. Da passt etwas nicht.
Zitat von ummaumma schrieb:Besser als der vorherige „Stoiker“ wird Herr Merz allemal performen.
Ich hatte schon befürchtet, er würde weiter im Amt bleiben, wenn Merz nicht gewählt wird. Zum Glück ging dieser bittere Kelch an uns vorbei...
Zitat von ummaumma schrieb:Klappt bei mir nicht annähernd, aber ich mache eine Challenge daraus
Heute ist es auch weniger, zur Zeit 12733, und viel kommt da heute nicht mehr dazu.
Ich habe ja diese Smartwatch, die mich sogar ab und an auffordert, mich zu bewegen 🤭
Zitat von ummaumma schrieb:trotz oder wegen der Hüfte
Du hattest da schon OPs, wenn ich das richtig erinnere?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Diese Jugendlichen haben alle eine gemeinsam: sie haben keine nennenswerte Erziehung genossen.

Die Eltern des Syrers sind offensichtlich unfähig, der Serbe wächst schon gar nicht mehr in seiner Familie auf, also muss da was Gröberes vorgefallen sein, dass man ihn seinen Eltern weggenommen hat.
Oft sind diese Jugendlichen in schlechte Gesellschaft geraten und die Eltern haben den Einfluss verloren.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Was will man da als Eltern schon machen wenn der Nachwuchs sich gänzlich quer stellt? Da kann man immer nur gut reden... bis man vor dem Punkt steht.
Sehr schwierig.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:muss man über eine Unterbringung außerhalb der Familie nachdenken. Es gibt Einrichtungen für solche Jugendliche.
Meinst Du geschlossene? Die gibt es glaube ich kaum.

2x zitiertmelden

gestern um 20:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meinst Du geschlossene? Die gibt es glaube ich kaum.
Ich meinte eher sozialpädagogische Einrichtungen.

Sowas zum Beispiel:
https://www.schlossneuhaus.at/ueber-uns

Das garantiert auch nicht, dass aus dem Kind was wird, aber zumindest haben die Eltern dann alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oft sind diese Jugendlichen in schlechte Gesellschaft geraten und die Eltern haben den Einfluss verloren.
Ja, oder sie hatten erst gar nie Einfluss. Manche Menschen sind einfach nicht dazu fähig, Kinder zu erziehen. Blöderweise haben sie halt oft trotzdem welche. 🤷‍♀️
Zitat von ummaumma schrieb:Aber der letzte Schritt ist sicher schwer für Eltern.
Mit Sicherheit, aber wenn man weiß, das Kind wird entweder im Knast oder tot auf der Straße landen, wenn es so weitermacht, muss man eben auch solche Möglichkeiten in Erwägung ziehen.
Zitat von ummaumma schrieb:Nun, wenn die Eltern keine Erziehungskompetenz haben….
Ja, entweder das oder das Kind wirklich schwererziehbar ist. Das gibt es ja such.
Zitat von ummaumma schrieb:Es ist halt sicher auch sehr schwierig, manchen Quertreibern beizukommen.
Ich denke, wenn man versucht, die einzusperren, würden sie sich notfalls von oben abseilen….😳
Auf jeden Fall.

Haha, das habe ich auch gemacht 🤣. Nicht abgeseilt, aber ich hatte eine Strickleiter, mit der ich von meinem Balkon im ersten Stock geklettert bin. Das war ja ungefährlich, ich konnte Risiken immer schon gut einschätzen und habe nie etwas wirklich Gefährliches gemacht.

Ich war ja auch so ein Spezialfall. Aber kriminell war ich nie, nur freiheitsliebend. Ich wollte ganz einfach auch abends mit meinen Freunden zusammensein oder mit 16 bei meinem Freund übernachten. Meine Eltern haben mir das aber verboten und das, obwohl ich brav zur Schule ging, halbwegs gute Noten hatte, keinen Alkohol trank, keine Drogen nahm und auch sonst nichts Schlimmes anstellte. Das fand ich ungerecht und zu streng. Meine Freunde durften viel mehr. Es wäre wirklich okay gewesen, wenn ich an Samstagen so lange weggehen hätte dürfen, wie es damals vom Gesetz her erlaubt war, aber ich durfte ja nicht mal das.

Meine Eltern sind seltsamerweise nie auf die Idee gekommen, ein Schloss an der Balkontür anzubringen. Ich hingegen würde die Fenster versperren 🤣.

2x zitiertmelden

gestern um 20:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Manche Menschen sind einfach nicht dazu fähig, Kinder zu erziehen. Blöderweise haben sie halt oft trotzdem welche. 🤷‍♀️
Und dann oft auch noch eine ganze Menge...

melden

um 07:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dann hätten die Eltern nicht schweigen müssen auf die Frage, wieso sie ihren Sohn nicht davon abgehalten haben, nachts draußen rumzulaufen.
Naja die Frage ist halt schon bescheuert. Als betroffene Person kann man auf so etwas kaum vernünftig antworten weil die Frage dafür nicht ausgelegt ist. Kaum ein Elternteil findet es geil wenn das Kind Probleme macht, ganz im Gegenteil da gibt es riesige Odysseen die sie durchgemacht haben. Es fängt ha schon mit Schule schwänzen an, Hausarreste werden ignoriert, Therapien nicht besucht usw. Da kann man sich als Elternteil nur die Haare raufen, aber oft kaum mehr.
Bezüglich deines Türen abschließen musste du aber auch bedenken, dass es Kinder mit Potential nicht abhält. Da werden dann Scheiben zerschlagen, Türen eingetreten oder im Zweifelsfall fängt sich Mutter halt eine bis sie die Schlüssel wieder rausrückt.
Klar könnte man jetzt die Polizei rufen aber oft ist es dann schon an der kippe zum Gefängnis und wer will sein eigenes Kind da schon hinbringen?

3x zitiertmelden

um 08:39
Zitat von Ray.Ray. schrieb:im Zweifelsfall fängt sich Mutter halt eine bis sie die Schlüssel wieder rausrückt.
Aha, ich hoffe, diese arme Mutter wehrt sich dann entsprechend😳!
Das sind ja wohl die allerletzten Typen, die ihre eigene Mum schlagen!
Schande über diese!
Und ja, da gehört dann spätestens der Notruf gewählt.

1x zitiertmelden

um 08:41
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Haare raufen, aber oft kaum mehr.
Oh doch, da hätte ich mit Sicherheit ganz früh Hilfe geholt.

1x zitiertmelden

um 08:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch nicht unpeinlich
Guten Morgen.
Ein absoluter Showman, der Trump.
Lächerlich, wie er sich darstellt. Ich empfinde das als peinlich. So bekommt man doch nicht mehr Autorität oder Bewunderung oder allenfalls von "Vollpfosten", wie mein Mann das ausdrücken würde?
Er demontiert sich jedenfalls selber.
Insgesamt fällt auf, dass Trumps Zustimmungswerte schon in den ersten Wochen stetig gesunken sind. Selbst unter den Anhängerinnen und Anhängern des Präsidenten waren viele offenbar von den ersten Amtshandlungen abgeschreckt. Der Anteil der kritischen Stimmen wiederum hat in der zweiten Februarhälfte am stärksten zugelegt. Zu dieser Zeit spielten Trumps Zollandrohungen und die Sorge vor weiter steigenden Preisen eine zentrale Rolle in den Umfragen. Auffällig ist zudem, dass die von Trump am 2. April verkündeten Handelszölle ihm nicht zu einem deutlichen Popularitätsgewinn im eigenen Land verholfen haben. Im Gegenteil, der Anteil der Ablehnenden kletterte am 4. April sogar schon einmal knapp über die 50-Prozent-Marke.
Quelle: https://de.statista.com/infografik/34088/zufriedenheit-mit-der-arbeit-von-us-praesident-donald-trump/

Der Bericht ist vom 29.04.2025, da war Trump wohl ca. 100 Tage im Amt.

Wie oft man diese Umfragewerte erhebt, ist mir nicht bekannt.

1x zitiertmelden

um 10:03
Zitat von ummaumma schrieb:Aha, ich hoffe, diese arme Mutter wehrt sich dann entsprechend😳!
Das sind ja wohl die allerletzten Typen, die ihre eigene Mum schlagen!
Schande über diese!
Und ja, da gehört dann spätestens der Notruf gewählt.
Sollte man meinen, aber es passiert oft nichts.
Zitat von ummaumma schrieb:Oh doch, da hätte ich mit Sicherheit ganz früh Hilfe geholt.
Viel Glück dabei. Meine Exfrau hatte das damals auch versucht, zur Therapie ging er nicht, bei Hausarrest kam er nicht mehr heim. Woher er sein Geld hatte für den Konsum will ich lieber überhaupt nicht wissen. Auf anrufe reagierte er nicht und Hilfestellungen waren... fallen lassen... tolle Hilfe aber mittlerweile weiß ich es ist die einzige Hilfe die funktioniert. Man bekommt solche jungen Leuten einfach kaum zu fassen.

2x zitiertmelden

um 10:30
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Man bekommt solche jungen Leuten einfach kaum zu fassen.
Da hattet ihr es echt sehr schwer, das tut mir sehr leid.
Wie ergeht es ihm heute? Wie alt ist er inzwischen?
Habt ihr Kontakt?

1x zitiertmelden

um 12:30
Zitat von ummaumma schrieb:Da hattet ihr es echt sehr schwer, das tut mir sehr leid.
Wie ergeht es ihm heute? Wie alt ist er inzwischen?
Habt ihr Kontakt?
Ich hab keinen Kontakt zu ihm. Mitte dreißig ist er.

1x zitiertmelden