Wenn Helden nach Antworten suchen...
01.05.2025 um 17:52Herzlichen Glückwunschnairobi schrieb:Erst nun fiel ihm auf, dass seine Frau heute Geburtstag hat 🤭.
Herzlichen Glückwunschnairobi schrieb:Erst nun fiel ihm auf, dass seine Frau heute Geburtstag hat 🤭.
Danke schön. Heute waren wir in einer Pizzeria essen bzw. haben schön draußen gesessen. Das Wetter ist super, aktuell hat es noch 28 Grad!Ray. schrieb:Herzlichen Glückwunsch
Ich meinte ml.nairobi schrieb:Fassungsvermögen von ca. 200g
Da hat sich in eurer Familie ja mächtig was getan!nairobi schrieb:die gleiche OP und danach 49kg abgenommen.
Beide hatten jetzt ganz andere Figuren als vorher.
Toll! Ich war auch schon dort - die Jahreskarten holen😉. Wasser schon drin, aber bis zum 15.5. noch geschlossen.nairobi schrieb:Mache mich gleich mal fürs Schwimmbad fertig 🏊♀️
Saisonkarten? Oder gelten die 1 komplettes Jahr?umma schrieb:Ich war auch schon dort - die Jahreskarten holen
Ist ja jetzt nicht mehr lange!umma schrieb:bis zum 15.5. noch geschlossen.
Bis zum 14.9. bereits terminiert. Sollte allerdings im Nachbarort länger geöffnet sein, darf man dort schwimmen👍.nairobi schrieb:Saisonkarten? Oder gelten die 1 komplettes Jahr?
Ich denke, dass jemand, der Suizid begeht, nicht mehr klar denken kann. Könnte man es, würde man Hilfe suchen, anstatt Suizid zu begehen, denn wenn man es nüchtern und sachlich betrachten würde, gäbe es fast für alles eine Lösung (Ausnahme ist eine unheilbare tödliche Erkrankung).nairobi schrieb:Ich muss allerdings auch sagen, dass ich es von dem Suizidanten eine Sauerei finde, dass er nicht für die Katze gesorgt hat. Er hätte sie ja auch vorher freilassen oder anderweitig unterbringen oder auch töten können. Sie so einem Martyrium auszusetzen war grausam.
Das ist alles plausibel und finde ich auch sinnvoll.nairobi schrieb:Es liegt ein unklarer Todesfall vor und es muss erst eruiert werden, was geschehen ist. Oft liegt ein natürlicher Tod vor und Suizid ist ja auch nicht strafbar. Es kann aber natürlich auch ein Fremdverschulden vorliegen. Je weiter die Verwesung fortgeschritten ist, desto schwieriger ist es, das zu beurteilen. In Zweifelsfällen beantragt die Staatsanwaltschaft daher auch eine Leichenöffnung.
Ja, es war eine defekte Steckerleiste. Sehr tragisch ganz einfach nur. Bis auf eine Katze sind alle mit ihr gestorben.nairobi schrieb:Das tut mir Leid. Wie furchtbar. Hat man eine Ursache ermitteln können? Oft liegt es an einem Fehler in der Elektrik.
Oh ja. Ich habe noch nie einen verstorbenen Menschen gerochen, ein totes Tier erst gestern wieder. Man riecht es von weitem und kann den Geruch sofort zuordnen.nairobi schrieb:Das kann ich gut nachvollziehen. Den Geruch vergisst man nie mehr.
Der ist sehr zutreffend.Trailblazer schrieb:Und noch einen - etwas flachen, aber doch irgendwie knuffigen - Witz dazu (gerade im Internet gefunden):
Mehr essen kann ich mit dem Medikament auch nicht, dann wird mir gleich schlecht.nairobi schrieb:Neben mir saß der Bruder, der so stark abgenommen hat (80kg). Er hat einen so genannten Schlauchmagen. Der Magen hat nur noch ein Fassungsvermögen von ca. 200g. Der Bruder konnte daher nur mäßig essen und trinken.
Mir gegenüber saß die Frau eines anderen Bruders. Sie hat die gleiche OP und danach 49kg abgenommen.
Beide hatten jetzt ganz andere Figuren als vorher.
Das weiß ich nicht.violetluna schrieb:Weißt du, wie es bei den beiden mit überschüssiger Haut aussieht? Müssen sie eine Straffung machen?
Bestimmt ist das so.violetluna schrieb:ist sicher auch ein Unterschied, ob man 10 kg abnimmt oder 49.
Ich meinte diesen Brand-/Räuchergeruch.violetluna schrieb:Ich habe noch nie einen verstorbenen Menschen gerochen, ein totes Tier erst gestern wieder. Man riecht es von weitem und kann den Geruch sofort zuordnen
Mich wundert, dass du nicht gefragt hast 🤣. Ich hätte das gefragt. 🤷🏻♀️nairobi schrieb:Das weiß ich nicht.
Ah, okay. Ja, den auch. Es reicht ja schon, wenn einem beim Kochen was verbrennt, das kriegt man auch sehr lange nicht raus.nairobi schrieb:Ich meinte diesen Brand-/Räuchergeruch.
Das ist vielleicht nicht so das geeignete Tischgespräch.violetluna schrieb:Mich wundert, dass du nicht gefragt hast 🤣. Ich hätte das gefragt.
Klar, 10kg schafft man vermutlich auch schneller.violetluna schrieb:Es ist sicher auch ein Unterschied, ob man 10 kg abnimmt oder 49.
Nun ja, Übergewicht verursacht aber auch viele Probleme, vor allem orthopädische, dazu Stoffwechselstörungen, Bluthochdruck, Herz-/Kreislaufbeschwerden, Schlafapnoe.violetluna schrieb:Auch Ärzte haben ziemlich viele Vorurteile bei Übergewicht und schieben gerne Beschwerden darauf.
violetluna schrieb:Es reicht ja schon, wenn einem beim Kochen was verbrennt, das kriegt man auch sehr lange nicht raus
Als ich noch in der Ausbildung war, machte ich u.a. einen Durchlauf beim Erkennungsdienst (Kriminaltechnik). Zwei Personen waren durch einen Wohnungsbrand zu Tode gekommen.violetluna schrieb:Das hat man so stark gerochen
Oft liegt bei Bränden tatsächlich eine elektrische oder technische Ursache vor.violetluna schrieb:es war eine defekte Steckerleiste
Kommt darauf an, worüber man sonst so spricht 😉. Also zum Beispiel wenn mir eine Person von sich aus erzählt, sie habe 49 kg abgenommen, dann würde ich natürlich fragen, wie sie das geschafft hat. Dann erzählt mir die Person wahrscheinlich, dass es eine OP war und dann würde ich nach der Haut fragen. Bietet sich ja an 🤷🏻♀️.nairobi schrieb:Das ist vielleicht nicht so das geeignete Tischgespräch.
Na dann siehst du ja, ob da Haut hängt. In Badekleidung würde man das ja sehen 🤷🏻♀️.nairobi schrieb:Vielleicht frage ich den Bruder mal bei Gelegenheit. Ihn sehe ich manchmal im Fitnessstudio oder im Schwimmbad.
Das wundert mich, du bist ja sonst auch eher ein Mensch, der sich für Details interessiert. Zumindest nehme ich dich so wahr.nairobi schrieb:Eigentlich interessiert mich das aber gar nicht so.
Nicht nur das, es entsteht auch weniger überschüssige Haut. 10 kg brauchen am Körper verteilt einfach weniger Platz und die Haut muss sich nicht so sehr dehnen, um sie unterzubringen wie es bei 49 kg der Fall ist.nairobi schrieb:Klar, 10kg schafft man vermutlich auch schneller.
Den größten Teil des Fettgewebes – in der Regel ungefähr 80 Prozent – macht das Unterhautfettgewebe (subkutanes Fettgewebe) aus. Es liegt direkt unter der Haut und schützt vor Temperaturschwankungen und Verletzungen. Die übrigen 20 Prozent bezeichnen Fachleute als viszerales Fettgewebe.Quelle: https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/stoffwechsel/was-fuer-ein-koerperfettanteil-gesund-ist-und-wie-man-ihn-berechnet/
Das ist richtig, trotzdem muss man auch übergewichtige Personen ordentlich untersuchen, wenn sie Beschwerden haben und nicht einfach alles aufs Übergewicht schieben. Es könnte ja sein, dass es auch noch andere Erkrankungen gibt, wie es bei der Person eben der Fall war.nairobi schrieb:Nun ja, Übergewicht verursacht aber auch viele Probleme, vor allem orthopädische, dazu Stoffwechselstörungen, Bluthochdruck, Herz-/Kreislaufbeschwerden, Schlafapnoe.
Tja... salopp gesagt: geräuchertes Fleisch ist geräuchertes Fleisch. 🤷🏻♀️nairobi schrieb:Nicht lange danach ging ich mit meinem späteren ersten Mann einkaufen und an der Metzgereitheke nahm ich einen ganz ähnlichen Geruch wahr. Der hat mich sogleich an diesen Fall erinnert.
Mich wundert dann immer, warum der FI nicht auslöst und den Stromfluss unterbricht. Dafür ist er ja eigentlich gedacht. Bzw. bei einzelnen Stromkreisen eben die jeweilige Sicherung dafür.nairobi schrieb:Manchmal sind es alte Stromleitungen und die sind überlastet, wenn da zu viele Verbraucher dran hängen. Oder die Leitungen wurden unfachmännisch verlegt.
Der FI-Schutz, auch bekannt als RCCB (Residual Current operated Circuit-Breaker) oder Differenzstromschutzschalter, greift ein, wenn ein Fehlerstrom im Stromkreislauf auftritt. Dieser Schutzmechanismus erkennt Differenzströme zwischen dem ein- und ausgehenden Strom und löst im Falle eines Stromunfalls, wie einem Stromschlag oder Kabelbrand, sofort aus. Der FI-Schalter dient dem Personenschutz und dem Brandschutz und ist eine wichtige Sicherung in elektrischen Anlagen und im Stromkasten, um potenziell gefährliche Situationen zu verhindern und die Sicherheit in Haus und Wohnung zu gewährleisten.Quelle: https://www.ewa-riss.de/wissen/strom-im-alltag/fi-schutzschalter
Wenn die Sicherung rausgeflogen ist, kann dies mehrere Ursachen haben. Zwei Hauptgründe verursachen den (kurzzeitigen) Stromausfall: Kurzschluss oder Überlastung. Eine Überlastung tritt immer dann auf, wenn ein oder mehrere Elektrogeräte an derselben Leitung hängen und zeitgleich zu viel Strom benötigen. Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn mehrere große Verbraucher wie Waschmaschine und Trockner zusammen an einer Steckdose hängen und gleichzeitig benutzt werden.Quelle: https://www.haus.de/smart-home/sicherung-fliegt-raus-35881
Nicht unbedingt. Ich will da ja nicht auffällig hinglotzen. Außerdem bin ich leicht kurzsichtig.violetluna schrieb:dann siehst du ja, ob da Haut hängt. In Badekleidung würde man das ja sehen
Für manches ja. Anderes interessiert mich weniger.violetluna schrieb:du bist ja sonst auch eher ein Mensch, der sich für Details interessiert.
FI-Schutzschalter waren früher keine Pflicht und sind daher in älteren Häusern wahrscheinlich gar nicht vorhanden.violetluna schrieb:warum der FI nicht auslöst und den Stromfluss unterbricht
Ja... unser Haus ist aus 2001 und hat nur einen FI für die Badezimmer und die Gartensteckdose.nairobi schrieb:FI-Schutzschalter waren früher keine Pflicht und sind daher in älteren Häusern wahrscheinlich gar nicht vorhanden.
Mit meinem ersten Mann baute ich 1994/95 und da wurde schon alles mit FI-Schaltern gemacht.Trailblazer schrieb:unser Haus ist aus 2001 und hat nur einen FI für die Badezimmer und die Gartensteckdose.
violetluna schrieb:Ich bin gespannt, ob die AfD jetzt verboten wird.
Die beiden Bundesländer Hessen und Bayern wollen nach der Neubewertung der AfD durch den Verfassungsschutz Parteimitglieder in ihrem Staatsdienst überprüfen....
Unsere Mitarbeiter in Polizei und Verwaltung müssen die Gewähr dafür bieten, dass sie jederzeit für unsere freiheitlich demokratische Grundordnung eintreten.Quelle:
Viele nehmen ja, ohne dies zu wollen, zuerst an der Brust und im Gesicht ab.violetluna schrieb:Auch wenn man viel Viszeralfett zwischen den Organen im Bauchraum hat, ist das meiste Fett dennoch außen unter der Haut.
Beispielfoto aus dem Internet - so kurzsichtig kannst du gar nicht sein, dass dir das nicht aiffallen würde 🤷🏻♀️nairobi schrieb:Nicht unbedingt. Ich will da ja nicht auffällig hinglotzen. Außerdem bin ich leicht kurzsichtig.
Da hast du natürlich recht.nairobi schrieb:Für manches ja. Anderes interessiert mich weniger.
nairobi schrieb:FI-Schutzschalter waren früher keine Pflicht und sind daher in älteren Häusern wahrscheinlich gar nicht vorhanden.
Ich hatte vermutet, dass es eine Pflicht zum nachträglichen Einbau gibt, weil das sonst einfach viel zu unsicher ist.Trailblazer schrieb:Ja... unser Haus ist aus 2001 und hat nur einen FI für die Badezimmer und die Gartensteckdose
Das ist absolut sinnvoll.violetluna schrieb:In Österreich ist es jedenfalls so, dass man bei Neuvermietungen einen einbauen muss, falls er noch nicht vorhanden ist.
Nächsten Monat gibt es wieder ein Familientreffen, das sogar er organisiert hat. Vielleicht ergibt sich eine Gelegenheit zum Fragen. Er geht nach wie vor gerne mit mal Freunden essen, sagte er. Am liebsten Pizza. Davon isst er zwei Stücke und den Rest nimmt er mit.violetluna schrieb:Hautstraffung