Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

68.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

01.05.2025 um 17:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Erst nun fiel ihm auf, dass seine Frau heute Geburtstag hat 🤭.
Herzlichen Glückwunsch

1x zitiertmelden

01.05.2025 um 18:08
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Herzlichen Glückwunsch
Danke schön. Heute waren wir in einer Pizzeria essen bzw. haben schön draußen gesessen. Das Wetter ist super, aktuell hat es noch 28 Grad!
Mein Mann hat allerdings schwer Probleme mit Allergie oder so. Er macht sich gerade bettfertig.
Ich hoffe, dass es ihm morgen besser geht...

melden

01.05.2025 um 18:46
Am Sonntag waren wir auf der Kommunion eines Neffen meines Mannes. Neben mir saß der Bruder, der so stark abgenommen hat (80kg). Er hat einen so genannten Schlauchmagen. Der Magen hat nur noch ein Fassungsvermögen von ca. 200g. Der Bruder konnte daher nur mäßig essen und trinken.
Mir gegenüber saß die Frau eines anderen Bruders. Sie hat die gleiche OP und danach 49kg abgenommen.
Beide hatten jetzt ganz andere Figuren als vorher.

3x zitiertmelden

02.05.2025 um 09:05
Guten Morgen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Fassungsvermögen von ca. 200g
Ich meinte ml.

Mache mich gleich mal fürs Schwimmbad fertig 🏊‍♀️
Gestern war ich 1 Stunde drin, überwiegend alleine.

1x zitiertmelden

02.05.2025 um 10:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:die gleiche OP und danach 49kg abgenommen.
Da hat sich in eurer Familie ja mächtig was getan!
Hut ab!
Die beiden mit Schlauchmagen beneide ich echt nicht.
Aber ich denke, sie haben ihre letzte Chance ergriffen und genutzt.
Große Hochachtung meinerseits
Ich kämpfe halt mit meinem inneren Schweinehund😳🥲!

melden

02.05.2025 um 10:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mache mich gleich mal fürs Schwimmbad fertig 🏊‍♀️
Toll! Ich war auch schon dort - die Jahreskarten holen😉. Wasser schon drin, aber bis zum 15.5. noch geschlossen.

Schönen Irlaub noch🍀👍🙋🏼‍♀️

1x zitiertmelden

02.05.2025 um 11:55
Zitat von ummaumma schrieb:Ich war auch schon dort - die Jahreskarten holen
Saisonkarten? Oder gelten die 1 komplettes Jahr?
Zitat von ummaumma schrieb:bis zum 15.5. noch geschlossen.
Ist ja jetzt nicht mehr lange!

Ich war heute eine gute Stunde im Wasser. Habe heute die Sportbadekappe angezogen. Ohren und Haare bleiben komplett trocken, super Sache!
Eine junge Familie kam rein, kleines Mädchen, ich denke höchstens 3 Jahre. Ich sagte gleich, dass es für kleine Kinder wahrscheinlich zu kalt sei. Der Vater rein 🥶, die Mutter gab ihm das Kind. Das Kind spürte die Kälte an den Füßen und protestierte sofort. Vater ging mit dem Kind auf dem Arm ein paar Meter, gab das Kind der Mutter zurück. Mann schwamm einmal hin und her und ging raus.

Eine Weile später ging eine ältere Frau rein, mit Brille und Hörgeräten. Brauchte länger zum Reingehen. Schwamm einmal hin, einmal her, zack, raus.

🤷‍♀️

2x zitiertmelden

02.05.2025 um 12:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Saisonkarten? Oder gelten die 1 komplettes Jahr?
Bis zum 14.9. bereits terminiert. Sollte allerdings im Nachbarort länger geöffnet sein, darf man dort schwimmen👍.

melden

02.05.2025 um 15:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich muss allerdings auch sagen, dass ich es von dem Suizidanten eine Sauerei finde, dass er nicht für die Katze gesorgt hat. Er hätte sie ja auch vorher freilassen oder anderweitig unterbringen oder auch töten können. Sie so einem Martyrium auszusetzen war grausam.
Ich denke, dass jemand, der Suizid begeht, nicht mehr klar denken kann. Könnte man es, würde man Hilfe suchen, anstatt Suizid zu begehen, denn wenn man es nüchtern und sachlich betrachten würde, gäbe es fast für alles eine Lösung (Ausnahme ist eine unheilbare tödliche Erkrankung).

Zum Glück hat er die Katze nicht getötet. Auch freilassen wäre bei einer Wohnungskatze keine gute Idee, die kommt draußen nicht sehr gut zurecht.

Viel Futter (in dem Fall halt Trockenfutter, weil sich das länger hält, auch wenn es ungesund ist), 10 Katzenklos und literweise Wasser hinstellen und zwar so, dass man im Eingangsbereich fast drüberstolpert und zusätzlich Zettel hinhängen wäre eine Idee gewesen oder einfach die Katze vorher ins Tierheim oder zu Freunden bringen. Aber Suizid ist oft eine Kurzschlusshandlung.

Für mich ist das auch sehr schwer nachvollziehbar, aber ich hatte auch noch nie den Wunsch zu sterben. Ich habe absolut keine Ahnung, wie sich das anfühlt und kann daher auch nicht darüber urteilen, nur mutmaßen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es liegt ein unklarer Todesfall vor und es muss erst eruiert werden, was geschehen ist. Oft liegt ein natürlicher Tod vor und Suizid ist ja auch nicht strafbar. Es kann aber natürlich auch ein Fremdverschulden vorliegen. Je weiter die Verwesung fortgeschritten ist, desto schwieriger ist es, das zu beurteilen. In Zweifelsfällen beantragt die Staatsanwaltschaft daher auch eine Leichenöffnung.
Das ist alles plausibel und finde ich auch sinnvoll.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das tut mir Leid. Wie furchtbar. Hat man eine Ursache ermitteln können? Oft liegt es an einem Fehler in der Elektrik.
Ja, es war eine defekte Steckerleiste. Sehr tragisch ganz einfach nur. Bis auf eine Katze sind alle mit ihr gestorben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann ich gut nachvollziehen. Den Geruch vergisst man nie mehr.
Oh ja. Ich habe noch nie einen verstorbenen Menschen gerochen, ein totes Tier erst gestern wieder. Man riecht es von weitem und kann den Geruch sofort zuordnen.

Ich habe gelesen, es gibt Menschen, die anhand des Verwesungsgeruchs erkennen können, welches Lebewesen gestorben ist. Es dürfte also Unterschiede im Geruch geben.

https://www.deutschlandfunknova.de/nachrichten/chemie-menschliche-leiche-riecht-anders-als-tierkadaver
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Und noch einen - etwas flachen, aber doch irgendwie knuffigen - Witz dazu (gerade im Internet gefunden):
Der ist sehr zutreffend.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Neben mir saß der Bruder, der so stark abgenommen hat (80kg). Er hat einen so genannten Schlauchmagen. Der Magen hat nur noch ein Fassungsvermögen von ca. 200g. Der Bruder konnte daher nur mäßig essen und trinken.
Mir gegenüber saß die Frau eines anderen Bruders. Sie hat die gleiche OP und danach 49kg abgenommen.
Mehr essen kann ich mit dem Medikament auch nicht, dann wird mir gleich schlecht.

Weißt du, wie es bei den beiden mit überschüssiger Haut aussieht? Müssen sie eine Straffung machen?

Ich kenne jemanden, die hat einen Magenbypass und so schnell so viel abgenommen, dass die Haut sich nicht zurückgebildet hat. Sie ließ eine Straffung an mehreren Stellen vornehmen, aber hatte an einer Stelle dann Probleme mit der Wundheilung.

Da bin ich froh, dass ich langsamer abnehme und meine Haut so Zeit hat, sich zurückzubilden. Es ist sicher auch ein Unterschied, ob man 10 kg abnimmt oder 49.

Gestern habe ich etwas auf Facebook gelesen und muss leider sagen, dass das leider stimmt. Auch Ärzte haben ziemlich viele Vorurteile bei Übergewicht und schieben gerne Beschwerden darauf.

FB IMG 1746089065490

Ich bin gespannt, ob die AfD jetzt verboten wird.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article256050674/Verfassungsschutz-stuft-gesamte-AfD-als-gesichert-rechtsextremistisch-ein.html

3x zitiertmelden

02.05.2025 um 20:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Weißt du, wie es bei den beiden mit überschüssiger Haut aussieht? Müssen sie eine Straffung machen?
Das weiß ich nicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ist sicher auch ein Unterschied, ob man 10 kg abnimmt oder 49.
Bestimmt ist das so.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe noch nie einen verstorbenen Menschen gerochen, ein totes Tier erst gestern wieder. Man riecht es von weitem und kann den Geruch sofort zuordnen
Ich meinte diesen Brand-/Räuchergeruch.

1x zitiertmelden

02.05.2025 um 22:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das weiß ich nicht.
Mich wundert, dass du nicht gefragt hast 🤣. Ich hätte das gefragt. 🤷🏻‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich meinte diesen Brand-/Räuchergeruch.
Ah, okay. Ja, den auch. Es reicht ja schon, wenn einem beim Kochen was verbrennt, das kriegt man auch sehr lange nicht raus.

Letztes Jahr ist in unserer Nähe ein Wohnhaus abgebrannt, zum Glück gab es nur leicht Verletzte. Das hat man so stark gerochen, ich wusste sofort, noch bevor ich die Feuerwehren gehört habe, dass es da irgendwo brennt und das nicht nur ein kleines Lagerfeuer ist oder so.

1x zitiertmelden

03.05.2025 um 07:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mich wundert, dass du nicht gefragt hast 🤣. Ich hätte das gefragt.
Das ist vielleicht nicht so das geeignete Tischgespräch.
Vielleicht frage ich den Bruder mal bei Gelegenheit. Ihn sehe ich manchmal im Fitnessstudio oder im Schwimmbad.
Eigentlich interessiert mich das aber gar nicht so.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es ist sicher auch ein Unterschied, ob man 10 kg abnimmt oder 49.
Klar, 10kg schafft man vermutlich auch schneller.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch Ärzte haben ziemlich viele Vorurteile bei Übergewicht und schieben gerne Beschwerden darauf.
Nun ja, Übergewicht verursacht aber auch viele Probleme, vor allem orthopädische, dazu Stoffwechselstörungen, Bluthochdruck, Herz-/Kreislaufbeschwerden, Schlafapnoe.
Wenn Ärzte darauf hinweisen haben sie schon Recht. Natürlich hört das niemand gerne und natürlich sollte der Umstand, dass ein Patient stark übergewichtig ist, nicht davon entbinden, als Arzt entsprechende Untersuchungen vorzunehmen oder anzuordnen, wenn vom Patienten gravierende Symptome geschildert werden.
Meine eine Schwester hat z.B. so ein Gerät, das sie beim Schlafen anzieht, wegen Atemaussetzern. Man kam darauf wegen hohen Blutdrucks, der bei ihr auftrat. Sie hat zum Glück eine sehr gründliche Ärztin 🙏
Nun hat sie aktuell Probleme mit dem Meniskus (ist im Moment mit ihrem Partner im Urlaub und gestern viel in einer Stadt herumgelaufen). Sie sollte in ein Sanitätshaus gehen und sich eine Bandage und Tape besorgen.

Ich weiß nicht genau, wieviel meine Schwester wiegt, würde aber vorsichtig schätzen, dass sie mindestens 30 Kilo Übergewicht hat.
Das trägt ganz sicher auch zu ihren Beschwerden bei.
Sicher weiß sie das im Grunde auch selbst.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es reicht ja schon, wenn einem beim Kochen was verbrennt, das kriegt man auch sehr lange nicht raus
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das hat man so stark gerochen
Als ich noch in der Ausbildung war, machte ich u.a. einen Durchlauf beim Erkennungsdienst (Kriminaltechnik). Zwei Personen waren durch einen Wohnungsbrand zu Tode gekommen.
Eigentlich war es eher so, dass die Personen an den Rauchgasen erstickt sind. Verbrannt/verkohlt waren sie jedenfalls nicht.
Dennoch hatten sie so einen räucherartigen, "brandigen" Geruch an sich.
Die Personen waren zunächst unbekannt und wir machten Fotos und nahmen die Fingerabdrücke und so. Das war für mich das erste Mal, dass ich an Leichen "gearbeitet" habe. Der Kollege, mit dem ich in die Leichenhalle fuhr, war schon älter und hatte viel Erfahrung. Ich habe ihm quasi "assistiert".
Es stellte sich heraus, dass die Verstorbenen ganz neu in die Wohnung gezogen waren.
Sie kannten sich da nicht so aus. Es war auch so, dass der Mann wohl noch flüchten wollte und aber versehentlich eine falsche Tür geöffnet hat. Er ist da quasi statt nach draußen in eine Abstellkammer gelaufen und da zusammengebrochen. Das Einatmen von Rauchgasen oder auch von Gas führt schnell dazu, dass man schnell eine Vergiftung hat und dann auch nicht mehr handlungsfähig ist.

Nicht lange danach ging ich mit meinem späteren ersten Mann einkaufen und an der Metzgereitheke nahm ich einen ganz ähnlichen Geruch wahr. Der hat mich sogleich an diesen Fall erinnert.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:es war eine defekte Steckerleiste
Oft liegt bei Bränden tatsächlich eine elektrische oder technische Ursache vor.
In dem Dorf, in dem ich früher gewohnt habe, hat ein defekter Radiowecker dazu geführt, dass das Haus abgebrannt ist. Zum Glück war da (es war tagsüber) niemand im Haus.
Manchmal sind es alte Stromleitungen und die sind überlastet, wenn da zu viele Verbraucher dran hängen. Oder die Leitungen wurden unfachmännisch verlegt.

Was auch als Brandursache vorkommt: Essen, das auf dem Herd vergessen wurde, oder offenes Feuer (durch Kerzen z.B.). Oder die berühmte Zigarette, mit der man einschläft...

1x zitiertmelden

03.05.2025 um 09:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist vielleicht nicht so das geeignete Tischgespräch.
Kommt darauf an, worüber man sonst so spricht 😉. Also zum Beispiel wenn mir eine Person von sich aus erzählt, sie habe 49 kg abgenommen, dann würde ich natürlich fragen, wie sie das geschafft hat. Dann erzählt mir die Person wahrscheinlich, dass es eine OP war und dann würde ich nach der Haut fragen. Bietet sich ja an 🤷🏻‍♀️.

Einfach so aus dem Nichts heraus aber natürlich nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht frage ich den Bruder mal bei Gelegenheit. Ihn sehe ich manchmal im Fitnessstudio oder im Schwimmbad.
Na dann siehst du ja, ob da Haut hängt. In Badekleidung würde man das ja sehen 🤷🏻‍♀️.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eigentlich interessiert mich das aber gar nicht so.
Das wundert mich, du bist ja sonst auch eher ein Mensch, der sich für Details interessiert. Zumindest nehme ich dich so wahr.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klar, 10kg schafft man vermutlich auch schneller.
Nicht nur das, es entsteht auch weniger überschüssige Haut. 10 kg brauchen am Körper verteilt einfach weniger Platz und die Haut muss sich nicht so sehr dehnen, um sie unterzubringen wie es bei 49 kg der Fall ist.

Auch wenn man viel Viszeralfett zwischen den Organen im Bauchraum hat, ist das meiste Fett dennoch außen unter der Haut. 🤷🏻‍♀️
Den größten Teil des Fettgewebes – in der Regel ungefähr 80 Prozent – macht das Unterhautfettgewebe (subkutanes Fettgewebe) aus. Es liegt direkt unter der Haut und schützt vor Temperaturschwankungen und Verletzungen. Die übrigen 20 Prozent bezeichnen Fachleute als viszerales Fettgewebe.
Quelle: https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/stoffwechsel/was-fuer-ein-koerperfettanteil-gesund-ist-und-wie-man-ihn-berechnet/
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nun ja, Übergewicht verursacht aber auch viele Probleme, vor allem orthopädische, dazu Stoffwechselstörungen, Bluthochdruck, Herz-/Kreislaufbeschwerden, Schlafapnoe.
Das ist richtig, trotzdem muss man auch übergewichtige Personen ordentlich untersuchen, wenn sie Beschwerden haben und nicht einfach alles aufs Übergewicht schieben. Es könnte ja sein, dass es auch noch andere Erkrankungen gibt, wie es bei der Person eben der Fall war.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nicht lange danach ging ich mit meinem späteren ersten Mann einkaufen und an der Metzgereitheke nahm ich einen ganz ähnlichen Geruch wahr. Der hat mich sogleich an diesen Fall erinnert.
Tja... salopp gesagt: geräuchertes Fleisch ist geräuchertes Fleisch. 🤷🏻‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manchmal sind es alte Stromleitungen und die sind überlastet, wenn da zu viele Verbraucher dran hängen. Oder die Leitungen wurden unfachmännisch verlegt.
Mich wundert dann immer, warum der FI nicht auslöst und den Stromfluss unterbricht. Dafür ist er ja eigentlich gedacht. Bzw. bei einzelnen Stromkreisen eben die jeweilige Sicherung dafür.
Der FI-Schutz, auch bekannt als RCCB (Residual Current operated Circuit-Breaker) oder Differenzstromschutzschalter, greift ein, wenn ein Fehlerstrom im Stromkreislauf auftritt. Dieser Schutzmechanismus erkennt Differenzströme zwischen dem ein- und ausgehenden Strom und löst im Falle eines Stromunfalls, wie einem Stromschlag oder Kabelbrand, sofort aus. Der FI-Schalter dient dem Personenschutz und dem Brandschutz und ist eine wichtige Sicherung in elektrischen Anlagen und im Stromkasten, um potenziell gefährliche Situationen zu verhindern und die Sicherheit in Haus und Wohnung zu gewährleisten.
Quelle: https://www.ewa-riss.de/wissen/strom-im-alltag/fi-schutzschalter
Wenn die Sicherung rausgeflogen ist, kann dies mehrere Ursachen haben. Zwei Hauptgründe verursachen den (kurzzeitigen) Stromausfall: Kurzschluss oder Überlastung. Eine Überlastung tritt immer dann auf, wenn ein oder mehrere Elektrogeräte an derselben Leitung hängen und zeitgleich zu viel Strom benötigen. Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn mehrere große Verbraucher wie Waschmaschine und Trockner zusammen an einer Steckdose hängen und gleichzeitig benutzt werden.
Quelle: https://www.haus.de/smart-home/sicherung-fliegt-raus-35881

2x zitiertmelden

03.05.2025 um 12:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dann siehst du ja, ob da Haut hängt. In Badekleidung würde man das ja sehen
Nicht unbedingt. Ich will da ja nicht auffällig hinglotzen. Außerdem bin ich leicht kurzsichtig.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:du bist ja sonst auch eher ein Mensch, der sich für Details interessiert.
Für manches ja. Anderes interessiert mich weniger.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:warum der FI nicht auslöst und den Stromfluss unterbricht
FI-Schutzschalter waren früher keine Pflicht und sind daher in älteren Häusern wahrscheinlich gar nicht vorhanden.

Heute schwamm ich eine Stunde. Das Wasser kam mir einen Ticken wärmer vor als gestern.
Heute ist es regnerisch. Zum Glück haben wir das Vorzelt.
Leider hat mein Mann eben meine volle Teetasse umgestoßen und das hat sich unter anderem über meinen Block ergossen, wo ich über Wochen Aufzeichnungen gemacht habe. Das wird viel Arbeit, das wiederherzustellen. 😟
Mist.
Ich werde mir nun erst mal einen neuen Tee machen...

2x zitiertmelden

03.05.2025 um 13:20
Wenn man denkt, e gebe keine Takltlosigkeit mehr, mit der Trump einen überraschen könnte, dann postet er das direkt aus dem Weißen Haus:

https://x.com/WhiteHouse/status/1918502592335724809/photo/1

2x zitiertmelden

03.05.2025 um 13:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:FI-Schutzschalter waren früher keine Pflicht und sind daher in älteren Häusern wahrscheinlich gar nicht vorhanden.
Ja... unser Haus ist aus 2001 und hat nur einen FI für die Badezimmer und die Gartensteckdose.

2x zitiertmelden

03.05.2025 um 17:31
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:unser Haus ist aus 2001 und hat nur einen FI für die Badezimmer und die Gartensteckdose.
Mit meinem ersten Mann baute ich 1994/95 und da wurde schon alles mit FI-Schaltern gemacht.
Arbeitskollegen von ihm (Elektriker) haben das damals alles 1A gemacht.

Es gibt ja noch viele Häuser, die deutlich älter sind. Der mittlere Sohn meines Mannes hat ja ein Haus Bj. 1960 gekauft und da wurde vieles verändert und auch die Elektrik komplett neu gemacht. Man hat ja heutzutage viel mehr Elektrogeräte als 60 Jahre zuvor!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin gespannt, ob die AfD jetzt verboten wird.
Die beiden Bundesländer Hessen und Bayern wollen nach der Neubewertung der AfD durch den Verfassungsschutz Parteimitglieder in ihrem Staatsdienst überprüfen.
...
Unsere Mitarbeiter in Polizei und Verwaltung müssen die Gewähr dafür bieten, dass sie jederzeit für unsere freiheitlich demokratische Grundordnung eintreten.
Quelle:
https://www.n-tv.de/politik/AfD-Mitglieder-im-Staatsdienst-Hessen-und-Bayern-wollen-ihre-Polizisten-ueberpruefen-article25742990.html

Da bin ich auch mal gespannt. Mir macht diese Partei echt Angst. Ich bin froh, wenn die jetzt alle mehr unter Beobachtung stehen und unter Kontrolle sind.

melden

03.05.2025 um 18:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch wenn man viel Viszeralfett zwischen den Organen im Bauchraum hat, ist das meiste Fett dennoch außen unter der Haut.
Viele nehmen ja, ohne dies zu wollen, zuerst an der Brust und im Gesicht ab.

Es lässt sich nicht gezielt beeinflussen, wo der Körper Fett abnimmt, denn das ist in erster Linie genetisch bedingt.
Gerade das Bauchfett ist wohl oft besonders hartnäckig.

Beim Bauchfett gibt es zwei Arten:

- normales (subkutanes) Fett (fühlt sich weich an)

- viszerales Fett (fühlt sich hart an, liegt nicht direkt unter der Bauchdecke, sondern tiefer im Bauch)

Das viszerale Fett liegt um die inneren Organe herum und ist besonders gesundheitsschädlich.

melden

03.05.2025 um 20:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nicht unbedingt. Ich will da ja nicht auffällig hinglotzen. Außerdem bin ich leicht kurzsichtig.
Beispielfoto aus dem Internet - so kurzsichtig kannst du gar nicht sein, dass dir das nicht aiffallen würde 🤷🏻‍♀️

f7a6cce76269d5344ffa11c4760bddb9

Wenn er nicht so aussieht, dann hat er entweder eine Hautstraffung gemacht oder seine Haut hat sich zurückgebildet.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für manches ja. Anderes interessiert mich weniger.
Da hast du natürlich recht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:FI-Schutzschalter waren früher keine Pflicht und sind daher in älteren Häusern wahrscheinlich gar nicht vorhanden.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ja... unser Haus ist aus 2001 und hat nur einen FI für die Badezimmer und die Gartensteckdose
Ich hatte vermutet, dass es eine Pflicht zum nachträglichen Einbau gibt, weil das sonst einfach viel zu unsicher ist.

In Österreich ist es jedenfalls so, dass man bei Neuvermietungen einen einbauen muss, falls er noch nicht vorhanden ist.

1x zitiertmelden

03.05.2025 um 21:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In Österreich ist es jedenfalls so, dass man bei Neuvermietungen einen einbauen muss, falls er noch nicht vorhanden ist.
Das ist absolut sinnvoll.
Sinnvoll sind auch Rauchwarnmelder. Bei Vermietung sind diese in Deutschland seit knapp 15 Jahren Pflicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hautstraffung
Nächsten Monat gibt es wieder ein Familientreffen, das sogar er organisiert hat. Vielleicht ergibt sich eine Gelegenheit zum Fragen. Er geht nach wie vor gerne mit mal Freunden essen, sagte er. Am liebsten Pizza. Davon isst er zwei Stücke und den Rest nimmt er mit.
Er muss ansonsten zusehen, dass er sich proteinreich ernährt.

melden