nairobi schrieb:Der Mann ist völlig verrückt.
Yep. Und leider auch ziemlich mächtig.
umma schrieb:Merz ist im 1. Kanzlerwahlgang durchgefallen!?!
Das allein zeigt die MISERE unseres Landes.
Mich hat gewundert, dass es noch einen zweiten Wahlgang gibt. Ich finde das seltsam, so nach dem Motto: "Wie wählen jetzt so lange, bis das gewünschte Ergebnis rauskommt."
Gab es keinen anderen Kandidaten? Wenn Merz nicht als Kanzler gewünscht ist, wie die Wahl ja zeigte, dann muss man halt jemand anders nehmen, sonst ist eine Wahl ja sinnlos. 🤷♀️
umma schrieb:Ich warne hiermit offiziell nochmals vor den Blauen.
Gefährlich für unser Vaterland!
Hoffe, das geht in alle Köpfe rein……
Ich fürchte, nein.
Es gibt leider überzeugte Rassisten, Neonazis, Rechtsradikale, denen genau das gefällt, was die AfD propagiert. Die wird man mit Appellen an die Vernunft mit Sicherheit nicht überzeugen.
Und dann gibt's noch die chronisch Unzufriedenen, die allen anderen Parteien eine Lektion erteilen wollen und deshalb die AfD wählen. Hauptsache, anders - alles andere ist egal. Die werden wohl die Mehrheit sein, aber auch sie sind schwer zu überzeugen.
Menschen sind tendenziell egoistisch und opportunistisch und deshalb ist ihnen auch egal, was mit Migranten, Transpersonen, Arbeitslosen, Homosexuellen... passiert, auf die sich die AfD so eingeschossen hat. Hauptsache, ihnen geht's gut. 🤷♀️
Heute gelesen:
Das Erstaunliche: Der 14-Jährige, ein in Österreich in mehreren Krisenzentren aufgewachsener Bursch mit serbischer Staatsangehörigkeit, wurde als Strafhäftling von der Justizwache vorgeführt. Obwohl er erst im März 14 Jahre alt wurde, hat er es bereits auf eine Vorstrafe gebracht. Derzeit verbüßt der zierliche Bursch, der ganz leger im blauen Kurzarmhemd zur Verhandlung gekommen war, eine zehnmonatige Haftstrafe. Er war nämlich auch nach seinem 14. Geburtstag als Einbrecher nachts in Wien unterwegs
[...]
Der zweite Angeklagte, H. (16), war mit seinen Eltern und seinen beiden Geschwistern aus Syrien nach Österreich geflohen. Auch er – nunmehr in U-Haft – wurde wegen gewerbsmäßigen und schweren Einbruchsdiebstahls und wegen unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen im Rahmen einer kriminellen Vereinigung verurteilt. Zusätzlich fasste H. einen Schuldspruch wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und fahrlässiger Körperverletzung aus. Die Strafe: 15 Monate Haft, davon zehn Monate bedingt.
[...]
Der 16-Jährige sagte, er habe begonnen, „in der Nacht rauszugehen“. Dabei habe er „die anderen“ kennengelernt. Warum die Eltern, die nun mit betretenen Mienen dem Prozess beiwohnten, nicht verhinderten, dass der Sohn Nacht für Nacht unterwegs war, blieb unbeantwortet.
[...]
Für Kopfschütteln sorgten schlussendlich strafunmündige Bandenmitglieder, die in den Zeugenstand gerufen wurden. Einer sagte grinsend zur Richterin: „Wissen Sie was: Ich verweigere die Aussage.“ Ein anderer formulierte knapper: „Ich verweigere die Aussage.“ Die Belehrung, dass man als Zeuge vor Gericht verpflichtet sei, wahrheitsgemäß auszusagen, ging mangels Strafmündigkeit völlig ins Leere. Diese Momente waren es, die eine gewisse Hilflosigkeit der österreichischen Justiz offenbarten.
Quelle:
https://www.diepresse.com/19655042/haftstrafen-fuer-zwei-jugendliche-systemsprengerDiese Auszüge aus dem Text zeigen meiner Meinung nach sehr gut das Problem auf: Diese Jugendlichen haben alle eine gemeinsam: sie haben keine nennenswerte Erziehung genossen.
Die Eltern des Syrers sind offensichtlich unfähig, der Serbe wächst schon gar nicht mehr in seiner Familie auf, also muss da was Gröberes vorgefallen sein, dass man ihn seinen Eltern weggenommen hat.
Bei den Zeugen wird es nicht anders aussehen.
Man kann also nur da ansetzen und solchen Jugendlichen eine ordentliche Erziehung zukommen lassen, und zwar, bevor es zu spät ist. Wenn das die Eltern nicht können, muss das der Staat übernehmen und sich offensichtlich was anderes überlegen als die Kinder in Krisenzentren zu stecken, wo sie anscheinend wieder sich selbst überlassen bleiben.