Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

68.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

03.05.2025 um 22:15
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn man denkt, e gebe keine Takltlosigkeit mehr, mit der Trump einen überraschen könnte, dann postet er das direkt aus dem Weißen Haus:
Aber das Posting in diesem Thread ist auch super (sie haben es nicht gelöscht) 🤣

Screenshot 20250503-221204Original anzeigen (1,2 MB)

Und es geht noch weiter:

Screenshot 20250503-221720Original anzeigen (1,2 MB)

Falls es wer nicht weiß: Grok ist die KI, die in X integriert ist

melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

03.05.2025 um 22:59
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:postet er das direkt aus dem Weißen Haus:
Trump hat sich als Papst dargestellt?

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

04.05.2025 um 15:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe heute die Sportbadekappe angezogen. Ohren und Haare bleiben komplett trocken, super Sache!
Heute war ich völlig alleine und konnte das gesamte Becken ausnutzen. Ich schätze, es hat 12,5m/5m.
Ich machte Brustschwimmen, übte Kraul und diese Wende am Beckenende. Leider habe ich das ja nie gelernt und mir nur abgeschaut.
Ich würde gerne mal irgendwann einen Kraulkurs machen.

Mein Mann hat heute keine Lust, irgendwo hinzufahren. So bleiben wir gemütlich auf dem Platz, machen Spiele und hören Bayern3.
Später wird entweder gekocht oder ich lade ihn zum Essen ein. Hier ist eine ganz gute Gaststätte dabei.
Heute sind sehr viele abgereist und es ist sehr ruhig geworden 🙏

1x zitiertmelden

04.05.2025 um 18:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Trump hat sich als Papst dargestellt?
Ja 🫣

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

04.05.2025 um 21:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja
Wie geschmacklos!

1x zitiertmelden

04.05.2025 um 22:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie geschmacklos!
Geschmacklos und peinlich. Trump hat das nicht etwa nur auf seinem privaten X-Account gepostet, was ja schon schlimm genug gewesen wäre, sondern auch noch auf dem offiziellen Account des Weißen Hauses. Die Kommentare unter dem Bild sind auch entsprechend. 🤷🏼‍♀️ Es hat mich auch gewundert, dass diese nicht gelöscht werden, aber es werden nur ganz wenige gelöscht.

Social-Media-Manager:in fürs Weiße Haus möchte ich derzeit auch nicht sein. 🫣 Jeden Tag fremdschämen. Ich denke, Trump ist da auch ziemlich beratungsresistent und lässt sich nicht sagen, wenn etwas eher unklug oder peinlich ist.

melden

04.05.2025 um 22:53
Auch nicht unpeinlich. 🤣

Screenshot 20250504-225311Original anzeigen (1,2 MB)

melden

04.05.2025 um 23:05
Ich kann nicht glauben, was ich da sehe.
Da stimmt aber etwas ganz und gar nicht!

melden

05.05.2025 um 13:40
Kein Tag vergeht ohne eine neue brillante Idee von Trump 🤣.

„Weit weg von allen“: Trump will Alcatraz wieder in Betrieb nehmen
https://diepresse.com/19646888

Er renoviert sozusagen seinen Alterssitz. 🤣

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

05.05.2025 um 22:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kein Tag vergeht ohne eine neue brillante Idee von Trump
Der Mann ist völlig verrückt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute war ich völlig alleine und konnte das gesamte Becken ausnutzen.
Heute Morgen war das auch so. Herrlich. Ich habe eine Stunde Wassergymnastik mit den Hanteln gemacht.
Das ist anstrengender als Schwimmen, finde ich.
Danach besuchten wir eine Stadt, in der wir vor einigen Jahren schon mal waren.
Nun sind Mann und Hund schon am Schlafen. Ich bin noch gar nicht müde, komisch. Zu Hause bin ich um diese Zeit schon längst im Bett.

2x zitiertmelden

gestern um 09:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Morgen war das auch so. Herrlich. Ich habe eine Stunde Wassergymnastik mit den Hanteln gemacht.
Das ist anstrengender als Schwimmen, finde ich.
Danach besuchten wir eine Stadt, in der wir vor einigen Jahren schon mal waren.
Wunderbar, klingt richtig nach Urlaub👏🏻!
Weiter so & viel Spaß!
Ich bereite mich langsam auf unsere Reise vor…., wird vor allem ein Aufenthalt in der Familie sein dieses Mal, aber mit einem besonderen Ereignis, recht anstrengend…
Im Hotel werde ich nur 2 Tage verbringen.
Dafür genieße ich hier vor Ort unser tolles Freibad - gutes Wetter vorausgesetzt.

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

gestern um 09:58
Zitat von ummaumma schrieb:Ich bereite mich langsam auf unsere Reise vor…., wird vor allem ein Aufenthalt in der Familie sein dieses Mal, aber mit einem besonderen Ereignis, recht anstrengend…
Wann geht es denn los?
Zitat von ummaumma schrieb:Dafür genieße ich hier vor Ort unser tolles Freibad - gutes Wetter vorausgesetzt.
Nach den Eisheiligen sollte es gut werden. ✊️✊️
Bestimmt hat sich da auch schon eine Clique gebildet, oder?

Ich habe mir vorgenommen, nach dem Urlaub am Mittwoch Nachmittag gleich nach meiner Telearbeit ins Schwimmbad zu gehen. Da gibt es eine spezielle Stunde nur für Frauen. Auch mit Wassergymnastik. Das hat mir letztens gut gefallen.
Da ich bei der Arbeit recht statisch bin, muss ich die nötige Bewegung in den Alltag integrieren.
Gestern war auch ein aktiver Tag mit über 15.500 Schritten. Das klappt natürlich nicht immer.

2x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

gestern um 10:20
Als ich mich gestern Abend bettfertig machte, sah ich im Brustbereich eine kleine Zecke. Ich konnte diese mit Kopf rausziehen, wahrscheinlich hatte sie gerade erst angebissen. Ein Blutstropfen trat an der Stelle aus. Ich muss diese Stelle nun mal beobachten.
Der Hund hatte inzwischen nun auch schon einige Zecken. Er wälzt sich ja auch so gerne im Gras und scharrt dort ausgiebig.
Demnächst ist Impftermin beim Tierarzt, da lassen wir ihn auch gegen die elenden Zecken behandeln.

1x zitiertmelden

gestern um 10:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bestimmt hat sich da auch schon eine Clique gebildet, oder?
Oh ja, alteingesessen..
Man kennt & schätzt sich. Ich unterhalte mich sehr gerne, wahre aber immer eine nötige Distanz. Das Duzen & Zusammenrutschen ist nicht mein Ding.

1x zitiertmelden

gestern um 10:43
Gerade gesehen:
Merz ist im 1. Kanzlerwahlgang durchgefallen!?!
Das allein zeigt die MISERE unseres Landes.

Gründe??

Könnte da eine evtl. „Rache“ der abgestürzten SPD im Spiele sein? MMn hat diese Partei sowieso unverhältnismäßig viele Ministerämter bekommen.

Oder rühren da evtl. beleidigte Grüne mit?

Oder haben die unsäglichen Blauen ihre nicht sauberen Finger (ich sage anders dazu) im Spiel?
Besser als der vorherige „Stoiker“ wird Herr Merz allemal performen.

Ja, ENTHALTER mochte ich noch nie. Entweder hü oder hott!

2x zitiertmelden

gestern um 10:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Demnächst ist Impftermin beim Tierarzt, da lassen wir ihn auch gegen die elenden Zecken behandeln.
Unbedingt, und ihr habt sicher die Impfungen?
Hast du eine Zeckenkarte? Habe ich immer bei mir.

1x zitiertmelden

gestern um 10:47
Ich warne hiermit offiziell nochmals vor den Blauen.
Gefährlich für unser Vaterland!
Hoffe, das geht in alle Köpfe rein……

1x zitiertmelden

gestern um 10:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern war auch ein aktiver Tag mit über 15.500 Schritten. Das klappt natürlich nicht immer.
Super!
Klappt bei mir nicht annähernd, aber ich mache eine Challenge daraus, trotz oder wegen der Hüfte. Ich laufe fast immer mit Walkingstöcken, in schnellem Schritt😉.

1x zitiertmelden

gestern um 17:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Mann ist völlig verrückt.
Yep. Und leider auch ziemlich mächtig.
Zitat von ummaumma schrieb:Merz ist im 1. Kanzlerwahlgang durchgefallen!?!
Das allein zeigt die MISERE unseres Landes.
Mich hat gewundert, dass es noch einen zweiten Wahlgang gibt. Ich finde das seltsam, so nach dem Motto: "Wie wählen jetzt so lange, bis das gewünschte Ergebnis rauskommt."

Gab es keinen anderen Kandidaten? Wenn Merz nicht als Kanzler gewünscht ist, wie die Wahl ja zeigte, dann muss man halt jemand anders nehmen, sonst ist eine Wahl ja sinnlos. 🤷‍♀️
Zitat von ummaumma schrieb:Ich warne hiermit offiziell nochmals vor den Blauen.
Gefährlich für unser Vaterland!
Hoffe, das geht in alle Köpfe rein……
Ich fürchte, nein.
Es gibt leider überzeugte Rassisten, Neonazis, Rechtsradikale, denen genau das gefällt, was die AfD propagiert. Die wird man mit Appellen an die Vernunft mit Sicherheit nicht überzeugen.

Und dann gibt's noch die chronisch Unzufriedenen, die allen anderen Parteien eine Lektion erteilen wollen und deshalb die AfD wählen. Hauptsache, anders - alles andere ist egal. Die werden wohl die Mehrheit sein, aber auch sie sind schwer zu überzeugen.

Menschen sind tendenziell egoistisch und opportunistisch und deshalb ist ihnen auch egal, was mit Migranten, Transpersonen, Arbeitslosen, Homosexuellen... passiert, auf die sich die AfD so eingeschossen hat. Hauptsache, ihnen geht's gut. 🤷‍♀️

Heute gelesen:
Das Erstaunliche: Der 14-Jährige, ein in Österreich in mehreren Krisenzentren aufgewachsener Bursch mit serbischer Staatsangehörigkeit, wur­de als Strafhäftling von der Justizwache vorgeführt. Obwohl er erst im März 14 Jahre alt wurde, hat er es bereits auf eine Vorstrafe gebracht. Derzeit verbüßt der zierliche Bursch, der ganz leger im blauen Kurzarmhemd zur Verhandlung gekommen war, eine zehnmonatige Haftstrafe. Er war nämlich auch nach seinem 14. Geburtstag als Einbrecher nachts in Wien unterwegs
[...]
Der zweite Angeklagte, H. (16), war mit seinen Eltern und seinen beiden Geschwistern aus Syrien nach Österreich geflohen. Auch er – nunmehr in U-Haft – wurde wegen gewerbsmäßigen und schweren Einbruchsdiebstahls und wegen unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen im Rahmen einer kriminellen Vereinigung verurteilt. Zusätzlich fasste H. einen Schuldspruch wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und fahrlässiger Körperverletzung aus. Die Strafe: 15 Monate Haft, davon zehn Monate bedingt.
[...]
Der 16-Jährige sagte, er habe begonnen, „in der Nacht rauszugehen“. Dabei habe er „die anderen“ kennengelernt. Warum die Eltern, die nun mit betretenen Mienen dem Prozess beiwohnten, nicht verhinderten, dass der Sohn Nacht für Nacht unterwegs war, blieb unbeantwortet.
[...]
Für Kopfschütteln sorgten schlussendlich strafunmündige Bandenmitglieder, die in den Zeugenstand gerufen wurden. Einer sagte grinsend zur Richterin: „Wissen Sie was: Ich verweigere die Aussage.“ Ein anderer formulierte knapper: „Ich verweigere die Aussage.“ Die Belehrung, dass man als Zeuge vor Gericht verpflichtet sei, wahrheitsgemäß auszusagen, ging mangels Strafmündigkeit völlig ins Leere. Diese Momente waren es, die eine gewisse Hilflosigkeit der österreichischen Justiz offenbarten.
Quelle: https://www.diepresse.com/19655042/haftstrafen-fuer-zwei-jugendliche-systemsprenger

Diese Auszüge aus dem Text zeigen meiner Meinung nach sehr gut das Problem auf: Diese Jugendlichen haben alle eine gemeinsam: sie haben keine nennenswerte Erziehung genossen.

Die Eltern des Syrers sind offensichtlich unfähig, der Serbe wächst schon gar nicht mehr in seiner Familie auf, also muss da was Gröberes vorgefallen sein, dass man ihn seinen Eltern weggenommen hat.
Bei den Zeugen wird es nicht anders aussehen.

Man kann also nur da ansetzen und solchen Jugendlichen eine ordentliche Erziehung zukommen lassen, und zwar, bevor es zu spät ist. Wenn das die Eltern nicht können, muss das der Staat übernehmen und sich offensichtlich was anderes überlegen als die Kinder in Krisenzentren zu stecken, wo sie anscheinend wieder sich selbst überlassen bleiben.

2x zitiertmelden

gestern um 17:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Eltern des Syrers sind offensichtlich unfähig, der Serbe wächst schon gar nicht mehr in seiner Familie auf, also muss da was Gröberes vorgefallen sein, dass man ihn seinen Eltern weggenommen hat.
Bei den Zeugen wird es nicht anders aussehen.
Was will man da als Eltern schon machen wenn der Nachwuchs sich gänzlich quer stellt? Da kann man immer nur gut reden... bis man vor dem Punkt steht.

2x zitiertmelden