nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
gestern um 11:45@umma gestern probierte ich zum ersten Mal die Fußgewichte aus. Obwohl relativ viel Betrieb war (war ja super Wetter) konnte ich ganz gut meine Aquagymnastik machen.nairobi schrieb:Schwimmbad
Am Eingang war ein kleiner Stau. Eine dort bereits wartende Frau sagte etwas auf Französisch zu mir und bedeutete mir, vorzugehen, gleichzeitig machte sie Platz. Ich sagte, ich würde sie nicht verstehen. Sie erklärte mir nun in recht gutem Deutsch, dass es an der Kasse ein Problem mit der EC-Kartenzahlung (oder so) gebe. Sie müsse warten, bis das behoben sei. Ich hatte ja die Karte vom Campingplatz, auf der 2 Personen eingetragen sind. Die muss man an der Kasse nur vorzeigen. Ich fragte sie, ob sie mit mir reingehen wolle. Sie bedankte sich und ging mit mir rein.
Diese Fußgewichte wiegen nur jeweils 500g, aber man merkt schon einen deutlichen Widerstand. Also ich denke, sie sind effektiv.
Bin froh, dass ich die jetzt habe.
Mein Mann lernt etwa seit November Englisch mit einer App. Jeden Tag macht er da etwas. Er hatte erst die Basisversion. Es war ihm aber zu nervig, dass da ständig Werbung eingeblendet wurde. Daher holte er die Bezahlversion.
Als ich ihm sagte, dass ich überlege, Französisch zu lernen (da es uns im Elsass sehr gut gefällt), sagte er, dass er weitere Personen hinzubuchen könne.
Ich glaube, das werde ich mal in Angriff nehmen. Grundsätzlich finde ich zwar Kurse bei "richtigen Personen" besser, aber ich habe auch keine Lust, abends dann nochmal irgendwo hin zu fahren. Das wird mir dann zu spät. Ich bin eher so der "Morgen-Typ".
Und er kommt mit der App ja gut zurecht. Meine Schwester lernt mit dieser App sogar schon seit einem Jahr und spricht recht gutes Französisch (glaube ich). Sie hatte allerdings schon im Gymnasium Französisch fakultativ ab der 9. Klasse. Ich machte das damals nicht. Hatte in dieser Zeit schulische Schwierigkeiten und hätte das wohl nicht geregelt bekommen.
Mit der App bin ich ja unabhängig und kann mich damit nach Lust und Zeit beschäftigen.
Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Sprachenlernen mit Apps?
Heute haben wir den letzten Tag (leider). Haben schon ein wenig zusammen gepackt.
Heute Abend möchte mein Mann essen gehen. Werden gleich mal los gehen uns versuchen, zu reservieren.
Unsere Nachbarn, ein Ehepaar, zur anderen Seite sind auch Niederländer, kommen seit 15 Jahren auf diesen Platz. Sie bleiben 4 Wochen. Ich fragte, ob sie schon in Rente seien. Die Frau antwortete "schon lange, er ist 76". 😳
Auch dieser Mann wirkt jünger...