Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

69.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

gestern um 20:36
Mr.Wölkchen wie geht es Euch denn inzwischen?

melden

gestern um 22:31
“It actually doesn’t take much to be considered a difficult woman. That’s why there are so many of us.”
- Jane Goodall (1934 - 2025)

1x zitiertmelden

um 06:00
Guten Morgen!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jane Goodall
Eine äußerst bemerkenswerte Frau. Sie starb im hohen Alter während einer Vortragsreise in Kalifornien 😵‍💫. Sie hat mit 91 Jahren noch Vorträge gehalten, wow!
Sie war zwei Mal verheiratet, hat erst später ein Studium gemacht (zunächst war sie Sekretärin und Kellnerin) und war schließlich sogar Professorin geworden.
Sie hat zahlreiche Preise und Ehrungen erhalten und auch viel veröffentlicht.
Jane Goodall – Wikipedia https://share.google/9RBXtkZNcqxfnnHzz

melden

um 07:01
Während unseres Urlaubs haben wir immer mal etwas gefilmt und Fotos gemacht, hauptsächlich mit einem älteren Handy. Mein Mann hat ein Programm heruntergeladen und damit aus allem Material zwei Filme gemacht. Er hat da etliche Stunden mit zugebracht. Er hat da auch Geduld für 🙏 Er hat das, z.T. auch schon im Urlaub, zusammengeschnitten, beschriftet, einiges ausgesprochen und auch manchmal Musik hinterlegt. Wirklich toll!
Gestern konnten wir das dann anschauen und den Urlaub nochmal ein wenig durchleben, während die Bräune nun bereits langsam verblaßt.

Morgen sehen wir nochmal die Tochter und den Kleinen. Sie kommen uns mittags besuchen und bleiben bis zum Abend. Sie macht den Kleinen dann immer schon bei uns bettfertig. Sie möchte gerne nochmal zu einem bestimmten Spielplatz hin. Klar, machen wir doch. Allerdings soll es morgen immer mal regnen. Aber er hat ja Matschhose, Gummistiefel usw.

Dann muss ich packen, denn am Montag fahren wir für einige Tage (3 Übernachtungen) in den Hochschwarzwald, ca. 350km, in ein 4-Sterne-Hotel. Top, aber auch sauteuer 😵‍💫 Alleine für den Hund verlangt man dort pro Nacht 25 Euro. Würden wir normalerweise niemals buchen, aber wir haben einen Gutschein noch von der Hochzeit von einigen unserer Kinder. Der Hochzeitstag fällt auch in diesen Aufenthalt. Es wäre ja sehr schade gewesen, einen 700-Euro-Gutschein verfallen zu lassen. So müssen wir noch etwas draufzahlen, aber nicht mehr so viel.
Die haben da einen guten Wellnessbereich. Ich freue mich schon auf das Saunieren in der Saunalandschaft mit 4 Saunen, Dampfbad und Innen- und (beheiztem!) Außenpool. Bademantel, -handtücher und sogar Schuhe werden gestellt. Allerdings ziehe ich lieber meine eigenen Adiletten an. Tee und Tafelwasser gibt es da gratis, das ist schon mal gut.
Frühstück ist auch dabei, in Büffetform. Bin mal gespannt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Euer Gebäude sollte echt abgerissen werden, da funktioniert ja gar nix mehr.
Ich hatte schon Angst, auch krank zu werden, weil ja diese Reise gebucht ist und der Urlaub auch genehmigt. 🙈 Einige Arbeitskollegen wurden durch die Kälte ja krank...

Irgendwie war auch schon seit Tagen keine Putzfrau mehr da, alles quoll über und das Papier ging langsam aus. Normalerweise müssen die Toiletten täglich gemacht werden.
Wir haben uns echt gefragt, wo wir da gelandet sind.
Und so ist es leider in vielen Behörden.
Zitat von ummaumma schrieb am 29.09.2025:Unsere Enkel sind z. T. zweisprachig.
Das ist super. Als Kind lernt man ja nun alles viel leichter.
Ich bleibe aber mit Französisch dran.
Ich finde die Ausdrücke für Verschwägerte so schön: belle-mère, beau-père, belle-sœur, beau-frère, belle-fille. Nur beau-fils heißt Stiefsohn. Komisch.
Aber: that's French 😂

1x zitiertmelden

um 11:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bleibe aber mit Französisch dran.
Sehr gut👍!
Ich bin inzwischen auch auf Italienisch eingestiegen und bin begeistert! Erst jetzt sehe ich, wie toll das Programm aufgebaut ist mit wechselnden Methoden:
Cartoons, Dialoge, Stories, Nachsprechen, Schreiben, Wortschatz etc. pp.
Bin jetzt im „Turnier“ meiner Liga, hoffe auf einen Platz auf dem Treppchen.

Das alles war im Arabischprogramm z. T. gar nicht präsent🤔.
Dort gibt es hauptsächlich vorgefertigte Satzteile zum Einsetzen u. a.
Hast du auf „Max“ upgegradet?

Schönes WE & schon jetzt tolle Urlaubstage im schönen Schwarzwald🙋🏼‍♀️

melden