Während unseres Urlaubs haben wir immer mal etwas gefilmt und Fotos gemacht, hauptsächlich mit einem älteren Handy. Mein Mann hat ein Programm heruntergeladen und damit aus allem Material zwei Filme gemacht. Er hat da etliche Stunden mit zugebracht. Er hat da auch Geduld für 🙏 Er hat das, z.T. auch schon im Urlaub, zusammengeschnitten, beschriftet, einiges ausgesprochen und auch manchmal Musik hinterlegt. Wirklich toll!
Gestern konnten wir das dann anschauen und den Urlaub nochmal ein wenig durchleben, während die Bräune nun bereits langsam verblaßt.
Morgen sehen wir nochmal die Tochter und den Kleinen. Sie kommen uns mittags besuchen und bleiben bis zum Abend. Sie macht den Kleinen dann immer schon bei uns bettfertig. Sie möchte gerne nochmal zu einem bestimmten Spielplatz hin. Klar, machen wir doch. Allerdings soll es morgen immer mal regnen. Aber er hat ja Matschhose, Gummistiefel usw.
Dann muss ich packen, denn am Montag fahren wir für einige Tage (3 Übernachtungen) in den Hochschwarzwald, ca. 350km, in ein 4-Sterne-Hotel. Top, aber auch sauteuer 😵💫 Alleine für den Hund verlangt man dort pro Nacht 25 Euro. Würden wir normalerweise niemals buchen, aber wir haben einen Gutschein noch von der Hochzeit von einigen unserer Kinder. Der Hochzeitstag fällt auch in diesen Aufenthalt. Es wäre ja sehr schade gewesen, einen 700-Euro-Gutschein verfallen zu lassen. So müssen wir noch etwas draufzahlen, aber nicht mehr so viel.
Die haben da einen guten Wellnessbereich. Ich freue mich schon auf das Saunieren in der Saunalandschaft mit 4 Saunen, Dampfbad und Innen- und (beheiztem!) Außenpool. Bademantel, -handtücher und sogar Schuhe werden gestellt. Allerdings ziehe ich lieber meine eigenen Adiletten an. Tee und Tafelwasser gibt es da gratis, das ist schon mal gut.
Frühstück ist auch dabei, in Büffetform. Bin mal gespannt.
violetluna schrieb:Euer Gebäude sollte echt abgerissen werden, da funktioniert ja gar nix mehr.
Ich hatte schon Angst, auch krank zu werden, weil ja diese Reise gebucht ist und der Urlaub auch genehmigt. 🙈 Einige Arbeitskollegen wurden durch die Kälte ja krank...
Irgendwie war auch schon seit Tagen keine Putzfrau mehr da, alles quoll über und das Papier ging langsam aus. Normalerweise müssen die Toiletten täglich gemacht werden.
Wir haben uns echt gefragt, wo wir da gelandet sind.
Und so ist es leider in vielen Behörden.
umma schrieb am 29.09.2025:Unsere Enkel sind z. T. zweisprachig.
Das ist super. Als Kind lernt man ja nun alles viel leichter.
Ich bleibe aber mit Französisch dran.
Ich finde die Ausdrücke für Verschwägerte so schön: belle-mère, beau-père, belle-sœur, beau-frère, belle-fille. Nur beau-fils heißt Stiefsohn. Komisch.
Aber: that's French 😂