Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

69.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

06.10.2025 um 22:58
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Gibt es eigentlich noch "Scheuermilch" 🤔 ..... ich hätte gern ein Schluck 🤣
Na dann, Prost! Lavendel- oder Zitronenaroma, schmeckt bestimmt ausgezeichnet. Knirscht halt zwischen den Zähnen und kratzt ein bisserl im Hals...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das ein Getränk?
Nö. 🤣
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich kenne es jetzt nur als ziemlich starkes Reinigungsmittel, vorwiegend für Bäder.
Eben. Das ist ja der Witz.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eigentlich darf es ja nicht mal heißen Mandelmilch, Hafermilch usw. Nur -drink.
Aber Scheuermilch ist zugelassen, was so gar keinen Sinn macht...
Tja... muss man nicht verstehen. 🤷‍♀️
Und Rübenschnitzel sind auch nicht aus Fleisch, Fleischtomaten ebenso wenig. Mir wäre noch nicht aufgefallen, dass jemand die Fleischtomaten im Fleischregal gesucht hätte. 🤷‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Leffe
Was ist denn Leffe? Ein Bier?

2x zitiertmelden

07.10.2025 um 07:46
Guten Morgen ☕☕

@nairobi Leffe sagt mir auch nichts?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:die Fleischtomaten im Fleischregal gesucht
Was machen wir bloß mit Baumkuchen 😂

1x zitiertmelden

07.10.2025 um 08:50
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Was machen wir bloß mit Baumkuchen
Ich werf dazu noch die Kokosmilch in den Raum, damit lässt sich auch ein passendes Getränk zum Kuchen mischen.
Und danach gibt's erntefrische Kinderschokolade.

In dem Sinne: guten morgen allerseits =)

Und herzlichen Glückwunsch zum Schwiegersohn @nairobi🥳

2x zitiertmelden

07.10.2025 um 09:04
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Kinderschokolade.
😱😱 Kannibalismus

melden

07.10.2025 um 09:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Leffe? Ein Bier?
Ja, richtig. Ich glaube, ein belgisches. Haben wir noch aus dem Urlaub.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:herzlichen Glückwunsch zum Schwiegersohn
Erst im kommenden Jahr...

1x zitiertmelden

07.10.2025 um 11:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Erst im kommenden Jahr...
Na zum zukünftigen natürlich. Oder meinetwegen zum jetzt feststehenden Termin.

melden

07.10.2025 um 18:32
Passend zur Namensgebung gewisser Nahrungsmittel und anderer Dinge, hat unlogo heute zufällig ein entsprechendes Video rausgehauen:
Spoilerhttps://youtube.com/shorts/gylhAeYgBY8?si=htPPzdH_zkcABq0f

1x zitiertmelden

07.10.2025 um 19:08
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Video
Das Video ist witzig 😂

Wir haben heute Abend ein Vesper im Zimmer gemacht. Nach einem längeren Spaziergang mit dem Hund hatten wir doch Hunger bekommen.
Hatten heute bei einem Ausflug unterwegs etwas bei einem Edeka eingekauft. Das Essen im Hotel ist nämlich schon sehr teuer, z.B
Käsespätzle 18 Euro, eine Vorsuppe 9 Euro usw. und wir haben nur Frühstück dabei.
Das ist natürlich super, mit allem, was das Herz begehrt. Man kann sich da z.B. Omelettes
ganz frisch braten lassen

20251007 081422Original anzeigen (2,8 MB)

Gestern Abend waren wir im Restaurant und haben von der Karte bestellt. Mein Mann bestellte ein Rumpsteak zu 38 Euro. Es gibt auch ein 5-Gänge-Menü zu 60 Euro und davon konnte man die Gänge auch einzeln bestellen. Ich habe dann Zander bestellt mit Gemüse und Perlgraupen (26 Euro) und habe den Kellner vorher extra gefragt, ob das ein Hauptgericht sei, von dem man auch satt wird. Der Kellner hat das bejaht. Aber natürlich war das nicht der Fall und wenn ich nicht noch von Herrn Nairobis Pommes gegessen hätte, wäre ich nicht satt geworden. Als der Kellner kam und fragte, wie es war, habe ich gesagt, dass es geschmacklich sehr gut gewesen sei, aber entgegen seiner Aussage nicht einem Hauptgericht entspräche usw. Der Kellner hat mir nach kurzer Diskussion daraufhin noch eine Portion gebracht. Ich habe das mal fotografiert, das Stückchen Fisch (ca. 5cmx2,5 bis 3 cm ist unter dem Orangenschaum versteckt)

20251006 195527Original anzeigen (3,8 MB)

20251006 195559Original anzeigen (4,0 MB)

Weil der Kellner so nett war habe ich ihm natürlich ein gutes Trinkgeld gegeben.
Es war auch ganz interessant, zu beobachten, was die Kellner im Zusammenhang mit bestellten Weinflaschen alles anstellen und wie die Leute den Wein "prüfen" und genehmigen. Für das Geld, was eine Flasche kostet, bekommen wir beim Winzer eine ganze Kiste.
Das Geld ist uns wirklich zu schade.
Wir machen ja sonst eigentlich immer Campingurlaub mit überwiegender Selbstversorgung. Das mit dem Hotel ist eine Ausnahme.

melden

gestern um 18:26
Schönen guten Abend.

Heute ist unser letzter Abend und wir sind in einer gemütlichen Dorfgaststätte. Heute waren wir am Feldberg und am Nachmittag wurde dann gemütlich Sauna gemacht und ich war wieder eine Stunde im Außenpool (der wird auf 31 Grad geheizt). Der Blick von dort oder auch vom Balkon ins Tal und über die grünen Weiten ist einfach grandios.
Eine Libelle kam zu Besuch und flog ganz nah an mich heran. Interessantes Tier!

melden