Mr.Wölkchen schrieb:Video
Das Video ist witzig 😂
Wir haben heute Abend ein Vesper im Zimmer gemacht. Nach einem längeren Spaziergang mit dem Hund hatten wir doch Hunger bekommen.
Hatten heute bei einem Ausflug unterwegs etwas bei einem Edeka eingekauft. Das Essen im Hotel ist nämlich schon sehr teuer, z.B
Käsespätzle 18 Euro, eine Vorsuppe 9 Euro usw. und wir haben nur Frühstück dabei.
Das ist natürlich super, mit allem, was das Herz begehrt. Man kann sich da z.B. Omelettes
ganz frisch braten lassen
Original anzeigen (2,8 MB)Gestern Abend waren wir im Restaurant und haben von der Karte bestellt. Mein Mann bestellte ein Rumpsteak zu 38 Euro. Es gibt auch ein 5-Gänge-Menü zu 60 Euro und davon konnte man die Gänge auch einzeln bestellen. Ich habe dann Zander bestellt mit Gemüse und Perlgraupen (26 Euro) und habe den Kellner vorher extra gefragt, ob das ein Hauptgericht sei, von dem man auch satt wird. Der Kellner hat das bejaht. Aber natürlich war das nicht der Fall und wenn ich nicht noch von Herrn Nairobis Pommes gegessen hätte, wäre ich nicht satt geworden. Als der Kellner kam und fragte, wie es war, habe ich gesagt, dass es geschmacklich sehr gut gewesen sei, aber entgegen seiner Aussage nicht einem Hauptgericht entspräche usw. Der Kellner hat mir nach kurzer Diskussion daraufhin noch eine Portion gebracht. Ich habe das mal fotografiert, das Stückchen Fisch (ca. 5cmx2,5 bis 3 cm ist unter dem Orangenschaum versteckt)
Original anzeigen (3,8 MB)
Original anzeigen (4,0 MB)Weil der Kellner so nett war habe ich ihm natürlich ein gutes Trinkgeld gegeben.
Es war auch ganz interessant, zu beobachten, was die Kellner im Zusammenhang mit bestellten Weinflaschen alles anstellen und wie die Leute den Wein "prüfen" und genehmigen. Für das Geld, was eine Flasche kostet, bekommen wir beim Winzer eine ganze Kiste.
Das Geld ist uns wirklich zu schade.
Wir machen ja sonst eigentlich immer Campingurlaub mit überwiegender Selbstversorgung. Das mit dem Hotel ist eine Ausnahme.