nairobi schrieb:Ich habe es gerade erst gelesen. Wie ist es denn bisher gelaufen?
Mr.Wölkchen schrieb:Daumen waren gedrückt. Hat alles geklappt?
Sehr gut! Der erste Stress ist schon abgefallen, als wir es geschafft hatten, alle Katzen in den Raum zu bringen, in dem nichts gemacht wird. Als das einmal erledigt war, war ich schon entspannter.
Die Handwerker haben die Arbeit wirklich toll erledigt und waren auch sehr schnell. Die maßangefertigten Fenster haben wirklich perfekt gepasst und sie mussten nur eingepasst werden. Ein wenig Staub entstand trotzdem, sie mussten ja die alten Fenster ausbauen. Aber es war nicht viel und sie haben wirklich total gut aufgeräumt. Ich bin sehr zufrieden und kann die Firma wärmstens empfehlen. Die Fenster werden übrigens in Deutschland gefertigt (Schüco).
nairobi schrieb:Genau, das ist für 3 Monate.
Dann geht es ja. Ich habe schon für einen Monat 143 Euro bezahlt.
nairobi schrieb:Das ist doch gut.
Ja, jetzt geht es mir richtig gut. Wenn es so wie jetzt bliebe, wäre es perfekt, denn ich habe immer noch kaum Hunger und Gelüste gar nicht. Wird aber nicht so sein, fürchte ich. Zumindest bei Ozempic weiß man, dass nach dem Absetzen der Hunger irgendwann wiederkommt und das wird bei diesem Medikament wohl auch nicht anders sein, auch wenn es eine andere Zusammensetzung hat.
nairobi schrieb:Oh, aber das muss ja eigentlich auch nicht sein 🤔
Nein, wirklich nicht. Wenn das Gewicht dann gleich wieder rauf geht, ist das schon frustrierend.
Mr.Wölkchen schrieb:Das ist ja tatsächlich oft der beste Weg, die Empfehlung einer vertrauenswürdigen Person aus dem eigenen Umfeld.
Ja, absolut und ich bin da wirklich froh darüber! Die Firma hat top gearbeitet und ich habe mir viel Geld erspart. Die anderen Angebote hätten das Doppelte gekostet.
Mr.Wölkchen schrieb:Daher fände ich es auch sehr wichtig, gesetzlich mindestens das letzte Jahr Kindergarten / Kita verpflichtend (und umsonst!) zu gestalten.
Das ist in Österreich schon so, bringt aber hinsichtlich Sprachkenntnisse nicht viel. Ein hoher Prozentsatz der Kinder mit Migrationshintergrund kann trotzdem nur schlecht Deutsch bei der Einschulung.
https://www.derstandard.at/story/3000000261440/kinder-mit-schlechtem-deutsch-warum-die-einstufung-an-der-schule-so-umstritten-istJetzt wird überlegt, noch ein zweites Kindergartenjahr verpflichtend zu machen.
Mr.Wölkchen schrieb:Ich sehe Autos ja weiterhin als Gebrauchsgegenstände und so etwas passiert mit der Zeit eben, aber direkt nach 2 Stunden im Besitz bzw. nicht einmal 10 gefahrenen Kilometern...🙄
Ja, das ist extrem ärgerlich. Habt ihr die Schramme selbst verursacht oder war es jemand anders?
nairobi schrieb:Wirklich? Wenn das doch so viele
violetluna schrieb:
Nebenwirkungen
bei Dir ausgelöst hat? Ich hätte das glaube ich nicht ausgehalten.
Die Erhaltungsdosis ist ja viel niedriger als die Dosierung, die ich in der Studie bekommen habe und ich spitze dann ja nur einmal pro Woche und nicht zweimal. Da wird es nicht so schlimm werden mit den Nebenwirkungen. Außerdem ist Ozempic ja etwas anders zusammengesetzt, vielleicht macht das auch einen Unterschied. Mal schauen. Aufhören kann ich immer noch. 🤷♀️
nairobi schrieb:Manche melden sich neu an und das fällt sehr schnell auf.
Bei anderen fällt das erst nach etlichen Wochen auf. Bei manchen wohl gar nicht.
Woran mag das liegen?
Ich spekuliere jetzt mal: Hauptsächlich an der Dummheit der User:innen. 🤣 Ich vermute, sie melden sich mit derselben E-Mail-Adresse nochmals an. Oder sie haben eine statische IP-Adresse und sind so erkennbar (eher selten mittlerweile, die meisten IP sind dynamisch). Man könnte auch ein VPN dazwischenschalten.
Wenn sie nicht sofort, aber etwas später erkannt werden, dann weil sie sich verraten (Schreibstil, Wissen aus dem Forum, das ein neuer User nicht haben kann usw.). Das war in einem anderen Forum auch so, erinnerst du dich? Da gab es ja auch Leute, die immer wieder gelöscht wurden, aber immer wieder mit neuem Nick auftauchten und man hat auch bald gewusst, wer das ist.