nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Heute war es nicht so kalt, ca. 13 Grad. Ich habe dienstlich eine neue Jacke bekommen, richtig tolles Teil, von Engelbert Strauss, Regenjacke mit Innenjacke aus Fleece. Mit Reißverschluss abtrennbar. Die trage ich zur Zeit viel.nairobi schrieb:Vielleicht machst Du Dir auch eine Wärmflasche
Das ist eine faire Lösung, finde ich.OutofOrder schrieb:Wir sind nur 4 in der Abteilung und es haben immer 2 frei. Jährlicher Wechsel, ich muss dieses Jahr arbeiten.
Schlimmstenfalls kannst du ja immer auch selbst bremsen, sollte es das nicht tun.nairobi schrieb:Ja, die Reise verlief soweit gut. Langsam vertraue auch ich dem Auto, dass es rechtzeitig abbremst, ohne mich zu verkrampfen
Ja, wir auch nicht mehr. Meistens sind wir bei den Katzen zu Hause, weil halt doch rundherum immer noch geböllert wird wie blöd. 🙄 Jedes Jahr dasselbe, da muss echt ein dezidiertes Verbot her.nairobi schrieb:Silvester feiern wir eigentlich nicht.
Ja, bei uns leider auch. Das Feuerwerk hat zumindest noch irgendeinen Sinn, das ist wenigstens nicht nur laut und stinkt, sondern ist auch hübsch. Aber die Böller sind ja vollkommen für die Fische.nairobi schrieb:Feuerwerk haben wir geschaut, um uns herum die Leute ballern gut herum.
Das stimmt, hat mein Mann auch festgestellt. Er hat wirklich von Mittwoch bis Sonntag frei, ohne einen Urlaubstag nehmen zu müssen. Jetzt will er sich Montag und Dienstag auch frei nehmen, aber das wollen halt alle 😉.nairobi schrieb:Dieses Jahr fällt Weihnachten ja recht arbeitnehmerfreundlich. Mittwoch ist der 24.
Wir haben am 24. und 31. zum Glück frei.
War es bei ihr auch die Steuerkette wie bei unserem Dacia?nairobi schrieb:Sie hat einen Hyundai gekauft, nachdem ihr Dacia einen Motorschaden hatte.
Eigentlich sind diese Tage laut meinem Kollektivvertrag auch Feiertage. Gearbeitet wird trotzdem, halt mit eingeschränkter Besetzung und kürzeren Diensten, da normalerweise dann auch nicht so viel los ist - es sei denn, es bricht mal wieder wo ein Krieg aus, es gibt ein Attentat/einen Terroranschlag oder es fliegt ein Atomkraftwerk in die Luft. Dann müssen alle einrücken. Die Nachrichten müssen berichtet werden. Drum ist man im Medienbereich eigentlich immer im Dienst. Es kam schon öfter vor, dass jemand eigentlich in seiner Freizeit irgendwo war und dann ist dort irgendwas vorgefallen und die Person berichtete live vom Geschehen. Das muss man schon auch mögen. Ich hab zwar mit der Berichterstattung nichts zu tun, sondern nur mit den Arbeiten im Hintergrund, aber natürlich betrifft das uns dann auch.OutofOrder schrieb:Nee, bin ja im öffentlichen Dienst da sind der 24. und der 31. ja Feiertage
Heiraten sie denn in Spanien oder gibt es auch Fincas in Deutschland?nairobi schrieb:gut.
Die Finca haben sie gebucht und auch die Hochzeitslocation (für 2 Stunden).
Ja, das war sogar bei uns schon so. 2025 bot sich ja auch der 20.2. an, mit ein bisschen Phantasie.nairobi schrieb:Als Nächstes muss ein Termin für die standesamtliche Hochzeit gefunden werden. Die Samstagstermine sind alle schon 1 Jahr im voraus ausgebucht! So wird es wahrscheinlich ein Freitag im Sommer.
Hier auch. Mein Kater hat schon Angst, wenn die Schranktür laut zuklappt. Ich halte private Knallerei eh für überholt.violetluna schrieb:, wir auch nicht mehr. Meistens sind wir bei den Katzen zu Hause, weil halt doch rundherum immer noch geböllert wird wie blöd. 🙄 Jedes Jahr dasselbe, da muss echt ein dezidiertes Verbot her.
Als die Kinder kleiner waren, haben wir Weihnachten mit allen bei uns gefeiert und Silvester sind wir zu meiner Schwägerin (sie hat 3 Kinder etwa im gleichen Alter). Und da wurde der Kinder wegen ein wenig geböllert.violetluna schrieb:Ja, wir auch nicht mehr.
Das könnte ein Grund ist, vielleicht auch, dass ältere Leute meist gerne zu Hause sind und auch nicht so spät zu Bett gehen wollen.violetluna schrieb:Heute feiern diese Leute alle nicht mehr, anscheinend sind wir mittlerweile alle zu alt dafür geworden und ein neues Jahr ist kein Grund mehr zu feiern. Man wird nämlich wieder ein Jahr älter.
Hier sind das meist auch nur einige Väter mit ihren Kids, die das machen.OutofOrder schrieb:Ich halte private Knallerei eh für überholt.
Da müsste ich sie mal fragen, was genau der Grund war. Auf jeden Fall ist sie zwei Mal liegen geblieben und der ADAC musste sie abschleppen.violetluna schrieb:War es bei ihr auch die Steuerkette wie bei unserem Dacia?
Nein, in Deutschland standesamtlich. Das ist so am einfachsten. Da aber dann nur essen gehen mit der Familie.violetluna schrieb:Heiraten sie denn in Spanien
Was freie Tage angeht, haben wir da ja Planungssicherheit😁violetluna schrieb:Was plant ihr denn für Weihnachten/Silvester?
Oh, dann drücke ich Dir die Daumen, dass heute alles gut läuft!Mr.Wölkchen schrieb:Ich hab morgen endlich meine letzte Prüfung. Zumindest im Studium, Ref steht ja auch noch an. Eine mündliche, die liebe ich ja so
Danke dir =)nairobi schrieb:Ich bin sicher, das wird es, so engagiert, wie Du bist
Da muss ich widersprechen. Ältere Menschen gehen nicht zwingend früher ins Bett. Das ist davon abhängig, ob jemand ein Morgen- oder ein Abendmensch ist. Das ändert sich im Lauf des Lebens normalerweise nicht. Zumindest kenne ich niemanden, bei dem sich das geändert hätte. Meine Eltern waren immer Morgenmenschen und waren das auch in ihrer Rente immer noch. Bei meiner Mutter ist das nach wie vor so, sie steht jeden Morgen um 6 Uhr auf, obwohl sie länger schlafen könnte und geht spätestens um 23 Uhr zu Bett.nairobi schrieb:Das könnte ein Grund ist, vielleicht auch, dass ältere Leute meist gerne zu Hause sind und auch nicht so spät zu Bett gehen wollen.
Bei uns böllern hauptsächlich halbwüchsige Burschen und junge, unreife Männer. Ich werde mir so einen Hundeverscheucher zulegen. Der funktioniert mit Bewegungsmelder und gibt dann einen Wasserstrahl ab. Das soll Hunde vom Pinkeln gegen den Gartenzaun etc. abhalten. Vielleicht schreckt es die Böllerer auch ab, wenn sie tüchtig nass werden im Dezember 🤪nairobi schrieb:Hier sind das meist auch nur einige Väter mit ihren Kids, die das machen.
Ach so, welche Finca haben sie dann gebucht? Für die Hochzeitsreise?nairobi schrieb:Spanien
Nein, in Deutschland standesamtlich. Das ist so am einfachsten. Da aber dann nur essen gehen mit der Familie.
Das ist eine sehr schöne Idee!nairobi schrieb:Sie wollen dann die richtige Feier dann in diesem speziellen Park machen, wo auch der Heiratsantrag gemacht wurde.
Das stimmt, das ist der Vorteil, wenn man Ferien hat.Mr.Wölkchen schrieb:Was freie Tage angeht, haben wir da ja Planungssicherheit😁
Oh wow, das klingt anstrengend 😂Mr.Wölkchen schrieb:Weihnachten sind wir wie immer an allen drei Tagen bei meinen Schwiegereltern. Heiligabend meist etwas länger, an den beiden Feiertagen mehr oder weniger nur zum Abendessen.
Meine Schwiegermutter plant die Menüs immer schon spätestens in den Sommerferien. Die Wunschlisten will sie auch immer bis dahin haben😅
Klingt auch anstrengend 😂. Aber zumindest ist es nur ein Abend und nicht gleich drei.Mr.Wölkchen schrieb:Silvester laden wir dann immer ein, zumindest meine Schwiegereltern, meine Schwägerin und unsere Trauzeugin. Letztes Jahr waren auch der Onkel und sein Mann mit da. Wäre schön, wenn das dieses Jahr auch wieder klappt.
Interessant! Wieso sucht ihr gerade diese Spiele aus? Und denkt ihr euch den Fall zum Krimi Dinner selbst aus?Mr.Wölkchen schrieb:Wir spielen dann eigentlich immer die gleichen Spiele: das Abendessen wird zum Krimi Dinner, ansonsten werden noch Extreme Activity, Codenames und Mysterium immer gern gespielt.
Ja, damit könnte ich auch leben. Das zentrale Feuerwerk könnte dann zum Beispiel in Wien oder St. Pölten stattfinden. 😉 Jedenfalls möglichst weit weg von uns.Mr.Wölkchen schrieb:Das Geböller braucht von uns eigentlich niemand, vor allem der Hund nicht. Mit zentralem Feuerwerk und privatem Verbot wäre ich absolut fein.
Herzlichen Glückwunsch, du hast es bald geschafft!Mr.Wölkchen schrieb:Ich hab morgen endlich meine letzte Prüfung. Zumindest im Studium, Ref steht ja auch noch an. Eine mündliche, die liebe ich ja so🫠
In knapp 2 Wochen gebe ich dann noch die Masterarbeit ab.
Und dann stürz ich mich mit der neuen Freizeit vermutlich in Sport und Parteiengagement.🙃
Nochmals herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!Mr.Wölkchen schrieb:Ich sehe darin durch die schlechte Konzeption des Studiengangs kaum einen Nutzen abseits des Abschlusses. Und nur für die Prüfungen zu lernen obwohl man weiß, dass das meiste unnützer Blödsinn ist, finde ich eher demotivierend.
Entsprechend lief es heute auch eher schlecht als recht, aber hab bestanden also who cares🤷♂️
Oh, was es alles gibt. Ich kannte das gar nicht.violetluna schrieb:Ich werde mir so einen Hundeverscheucher zulegen. Der funktioniert mit Bewegungsmelder und gibt dann einen Wasserstrahl ab. Das soll Hunde vom Pinkeln gegen den Gartenzaun etc. abhalten. Vielleicht schreckt es die Böllerer auch ab, wenn sie tüchtig nass werden im Dezember 🤪
Nein, sie wollen dort in Spanien quasi die Hochzeit feiern und mit ihren Gästen auf dieser Finca wohnen. Wir werden uns da dann wohl mit dem Wohnwagen hinstellen, da das Grundstück ziemlich groß ist. So ist zumindest die Idee.violetluna schrieb:welche Finca haben sie dann gebucht? Für die Hochzeitsreise?
Ja: https://amzn.eu/d/hkFeF5hnairobi schrieb:Oh, was es alles gibt. Ich kannte das gar nicht.
Hast Du da einen Link?
Klingt schön!nairobi schrieb:Nein, sie wollen dort in Spanien quasi die Hochzeit feiern und mit ihren Gästen auf dieser Finca wohnen. Wir werden uns da dann wohl mit dem Wohnwagen hinstellen, da das Grundstück ziemlich groß ist. So ist zumindest die Idee.
Guten Morgen. Naja, Hausfrauen sind da wohl weniger das Problem 😂violetluna schrieb:Ich nehme das!
Glückwunsch!!! Ist die Note des Bestehens denn wichtig, hängt da etwas dran? Oder ging es vor allem um das Bestehen an sich?Mr.Wölkchen schrieb:Entsprechend lief es heute auch eher schlecht als recht, aber hab bestanden also who cares