Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

69.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

22.09.2025 um 20:46
Zitat von ummaumma schrieb:Gute Besserung!
Danke schön. Heute waren wir den ganzen Tag unterwegs, sind u.a. ans Meer gefahren.
Das Geräusch ist jetzt nur noch ganz leise und ich höre wieder besser.

1x zitiertmelden

23.09.2025 um 08:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Geräusch ist jetzt nur noch ganz leise und ich höre wieder besser.
Guten Morgen. Es ist nochmal besser geworden.
Keine Ahnung, was das war. Meine Terminabfrage per E-Mail wurde bisher noch nicht beantwortet. Wenn das so bleibt mit dem Ohr hat sich das Thema ohnehin erledigt 🙏

melden

23.09.2025 um 11:37
Tant mieux👍!

Vllt etwas verkühlt? Oder gar Stress??

1x zitiertmelden

23.09.2025 um 19:44
Zitat von ummaumma schrieb:Vllt etwas verkühlt? Oder gar Stress??
Eigentlich nicht. Habe ja Urlaub...
Heute haben wir schon das Vorzelt abgebaut, damit es auf jeden Fall trocken ist. Morgen könnte es eventuell regnen und da wollen wir kein Risiko eingehen.
Donnerstag Morgen geht es dann in Etappen wieder heimwärts. Heute Morgen war es sehr kalt, aber die Sonne kam über Tag doch heraus und ich war nochmal eine gute Stunde im Pool. Das war toll. Da läuft an der Seite warmes Wasser zu, so ist die Temperatur angenehm. Man schaut auf den blauen Himmel, die Berge, auch das Laub ist noch ziemlich grün. Da habe ich ein richtiges Urlaubsfeeling. Gestern waren wir in einem Ort an der Côte d'Azur, St. X.
Da haben wir festgestellt, dass das nichts für uns ist. Den ganzen Tag am Strand liegen, nein danke.
Da sind wohl viele reiche Leute, wenn man sich die Boote mal beguckt. Es gibt zahlreiche Immobilienmakler. Die günstigsten Objekte waren im hohen sechsstelligen, fast siebenstelligen Bereich und achtstellig gab es auch. Nicht unsere Liga.

1x zitiertmelden

24.09.2025 um 09:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Morgen war es sehr kalt
Heute Nacht war es auch sehr kalt.
Heute wollen wir nochmal etwas einkaufen, vor allem Geschenke für unsere Lieben daheim, tanken (in der Schweiz ist das ja sehr teuer) und essen gehen.
Morgen geht es dann weiter und übermorgen treffen wir unsere Tochter in der Pfalz. Mein Mann sagt ganz selbstverständlich immer "unsere Tochter" 😊
Dann wollen wir sie auch zum Essen ausführen. Sie hat eine Mühle vorgeschlagen, wo es sehr gemütlich und lecker sein soll.

2x zitiertmelden

24.09.2025 um 12:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:selbstverständlich immer "unsere Tochter"
Aber natürlich, dto. hier😘: „unsere Kinder / Enkel…“

melden

24.09.2025 um 13:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:tanken
Also hier Super95 E10 1,70€/l.
Ähnlich wie bei uns.
Heute ist eher Regen angesagt und so fällt das Schwimmbad höchstwahrscheinlich aus.
Waren mittags lecker essen, Cordon Rouge, das werden wir mal nachkochen. Finde ich tatsächlich besser als das Cordon Bleu bei uns. Die Bedienung war so nett, dass mein Mann 5 Euro Trinkgeld gegeben hat.

1x zitiertmelden

25.09.2025 um 07:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Regen
Wir hatten noch Glück. Während es in der 10 oder 11 km entfernten Stadt kräftig geschüttet hat, war in dem Ort, wo unser Campingplatz liegt, noch alles trocken. So konnten wir alles komplett trocken einräumen. Mit dem Hund noch eine Runde drehen. Als wir dann im Wohnwagen waren, so gegen 16.15 Uhr, setzte dann auch hier der Regen ein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:so fällt das Schwimmbad höchstwahrscheinlich aus.
Der Wind war auch unangenehm kalt. Schweren Herzens habe ich es sein gelassen.
Für heute hat mein Mann einiges an Backwaren bestellt. Heute fahren wir zurück, wollen aber viel Autobahn nutzen. Auf der Hinfahrt sind wir viel Landstraße gefahren. So bekommt man mehr von der Landschaft mit. Aber die Straßen waren z.T. sehr eng...

melden

28.09.2025 um 19:57
Das ist ja alles nicht mehr normal. Nachdem es sich um eine Kirche der Mormonen handelt, wäre ein Zusammenhang, zum Beispiel eine Racheaktion, mit dem Mord an Charlie Kirk denkbar. Sein Mörder ist ja in einem mormonischen Elternhaus aufgewachsen.
Vorerst ist aber noch nicht viel bekannt.

Mann schoss in einer Kirche in den USA um sich: Mehrere Opfer
https://diepresse.com/20147759

melden

29.09.2025 um 04:11
Schönen guten Morgen.
Nun hat der Alltag uns wieder, leider konnte ich nur 4 Stunden schlafen, schade, im Urlaub habe ich besser geschlafen.
Es gibt jedenfalls interessante Neuigkeiten. Meine jüngere Tochter möchte wahrscheinlich im kommenden Jahr (September/Oktober) heiraten und gestern kam der jüngste Sohn meines Mannes, er ist 26, mit der jungen Frau, mit der er seit Monaten viel Zeit verbringt. Sie ist 24 und ganz nett. Wir waren erst eine Weile bei uns, dann haben wir eine Unternehmung gemacht und zum Abschluss waren wir in einem Dorfgasthaus. Lecker und reichlich was auf dem Teller. Ich habe mein Fleisch mit dem Hund geteilt, da es mir zu viel war.
Am Samstag waren wir mit 2 Brüdern meines Mannes und ihren Familien in einer Pizzeria und dann noch auf dem Bürgerfest und in einer Kneipe. Der eine Sohn, er müsste 14 sein, hat in dem knappen halben Jahr, in dem wir ihn zuletzt gesehen haben, einen enormen "Schuss" in die Höhe gemacht. Damals war die Kommunion seines jüngeren Bruders und da hat er sich noch für einen Kaugummiautomaten interessiert. Jetzt ist er schon ein Teenie, groß, schlaksig und mit ein paar Pickeln. Er war auf einem Handballturnier und kam später nach. Er hatte mächtigen Appetit. Seine Mutter sagte, es sei unglaublich, was er alles verputzen könne. Und es kam schon vor, dass neue Schuhe schon nach einigen Wochen wieder nicht gepasst haben. An den Kindern sieht man es am deutlichsten, wie die Zeit vergeht, finde ich.

Die ältere Tochter hat mir gestern am Telefon erzählt, dass der Kleine (2,5 Jahre) nun schon bis 100 zählen könne 😳
Er ist auch an anderen Sprachen interessiert. Sein Vater stammt ja aus Kasachstan und bringt ihm Zählen auf Russisch bei und meine Tochter auf Englisch.

Ich wünsche Euch eine gute Woche! 🙋‍♀️

1x zitiertmelden

29.09.2025 um 07:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:dass der Kleine (2,5 Jahre) nun schon bis 100 zählen könne 😳
Er ist auch an anderen Sprachen interessiert. Sein Vater stammt ja aus Kasachstan und bringt ihm Zählen auf Russisch bei und meine Tochter auf Englisch.
Guten Morgen,
willkommen zurück im Alltag.

Das klingt alles sehr schön. Da könnt Ihr sehr stolz auf eure Familie sein.

Unsere Enkel sind z. T. zweisprachig.
Die Eltern haben von Anfang an jeder in seiner Muttersprache mit ihnen gesprochen. Kinder lernen ja schnell.
Eine weitere Sprache ist immer von Vorteil.

1x zitiertmelden

30.09.2025 um 14:32
Heute musste ich wieder zur Dienststelle. Vorab hatte ich gelesen, dass die Heizung seit mehreren Tagen nicht funktioniere. Die Mitarbeitenden würden z.T. mit Jacken und Decken in den Büros sitzen und einige seien auch schon krank geworden. Es war auch wirklich sehr kalt - das Gebäude ist sehr schlecht isoliert.
Im Laufe des Vormittags kam dann eine Durchsage, dass die Heizung nun wieder funktionieren würde und tatsächlich ist sie nun leicht warm.
An einigen Fenstern hier bappen gelbe Zettel. Hier sollen die Jalousien ausgetauscht werden.
Der eine Aufzug funktioniert immer noch nicht (seit etlichen Wochen). Mir sagte jemand, schuld sei ein Wasserschaden.

Und dann heute dieser Zettel in der Toilette
Spoiler
20250930 070803Original anzeigen (3,9 MB)
😳

Ein Kollege sitzt genau gegenüber von den Toiletten und er berichtete, dass letzte Woche dort wieder eine Verstopfung war. Immer mal wieder hätte es schlimm gestunken.
Ich bin echt froh, dass ich 3 Mal die Woche von zu Hause aus arbeiten kann...und hoffe, dass mir das die gesamte Restzeit gewährt werden wird...

melden

30.09.2025 um 15:13
Na servas. 🫣

melden

01.10.2025 um 21:31
Guten Abend.
Gestern habe ich endlich die Corona-Impfung beim Hausarzt erhalten. Seit einem halben Jahr war ich auf einer Warteliste!
Die Spritze habe ich kaum gespürt.
Ich erhielt Comirnaty. Diesen Impfstoff (von Biontech) habe ich bisher immer sehr gut vertragen. So war es auch diesmal. Ich sollte den Arm gut kühlen, was ich auch gemacht habe.
Heute Morgen war es mir immer etwas schwindlig, wenn ich mich bückte und wieder hoch kam. Das habe ich sonst nicht. Das könnte von der Impfung gewesen sein.
Ich soll mich 2 bis 3 Tage nicht besonders anstrengen. Heute Nachmittag war ich im Schwimmbad, habe aber fast nur die Beine bewegt und die Arme geschont.
Blöderweise habe ich meinen Impfpass nicht gefunden. Heute hat er sich bei nochmaligem Nachsehen gefunden. Da, wo er immer ist 🙄
Mein Mann muss morgen seine neue Krankmeldung holen. Da lässt er die Impfung in meinem Ausweis nachtragen.
Die Grippeschutzimpfung bekomme ich demnächst wieder dienstlich. Praktischer geht es ja nicht. 😄

1x zitiertmelden

01.10.2025 um 22:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diesen Impfstoff (von Biontech) habe ich bisher immer sehr gut vertragen.
Dann drücke ich die Daumen, dass es auch diesmal so bleibt =)

Biontec war damals meine 1. Impfung und die hab ich echt nicht gut wegsteckt. Das Arbeiten einen Tag später war ein einziger Alptraum.

Gerade schwappt hier wieder eine Welle rüber. Heute fehlten 1/4 der Kollegen, eine Hand voll mit Corona. Ich habe offiziell den Anfang gemacht (mich hat es Samstagnacht komplett aus den Latschen gehauen), zwei Kolleginnen werden es in der Woche zuvor aber vermutlich schon gehabt haben (nur nicht getestet).
Mrs. Wölkchen war heute früh dann auch leicht positiv, sie hats aber weitaus milder erwischt.
Beide Kinder wurden daher heute Nachmittag bis Montag zu Oma und Opa evakuiert, aber für die Große kam das vermutlich zu spät (zeigte nun vorm schlafen Symptome, morgen früh wird getestet).
Besonders ärgerlich, da sie am Dienstag einen OP-Termin hat, der sich ohnehin schon viel zu lange herausgezögert hat. Wenn der nun schon wieder ausfällt, ist das langsam echt nicht mehr gut.

1x zitiertmelden

02.10.2025 um 04:48
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Dann drücke ich die Daumen, dass es auch diesmal so bleibt =)
Danke, alles ist gut. Die Impfstelle ist noch etwas druckempfindlich, wenn ich da dran komme, das ist alles.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Biontec war damals meine 1. Impfung und die hab ich echt nicht gut wegsteckt. Das Arbeiten einen Tag später war ein einziger Alptraum.
Ich habe AstraZeneca und Comirnaty gut vertragen. Nach Moderna, das war die 2. Impfung, musste ich mich krank melden, wie fast alle anderen Kolleg:innen, denen man das verabfolgt hatte!
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Gerade schwappt hier wieder eine Welle rüber.
Meine Schwester und ihr Partner waren auch zwei Wochen krank, Corona oder Grippe, sie wussten es nicht. Sie hatte jedenfalls 3 Tage auch heftige Kopfschmerzen. Jetzt haben sie Urlaub und erholen sich.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:für die Große kam das vermutlich zu spät (zeigte nun vorm schlafen Symptome, morgen früh wird getestet).
Besonders ärgerlich, da sie am Dienstag einen OP-Termin hat, der sich ohnehin schon viel zu lange herausgezögert hat. Wenn der nun schon wieder ausfällt, ist das langsam echt nicht mehr gut.
Bis dahin sind es ja noch einige Tage. Ich drücke die Daumen, dass es klappt mit der OP.
Gute Besserung für Euch!!!

melden

02.10.2025 um 08:58
Guten Morgen!
Interessant, also ist es tatsächlich so gekommen, wie ich vermutet hatte: jedes Jahr gibt es COVID-Wellen wie bei der Grippe und dass man die Impfung regelmäßig auffrischen sollte. Doof, dass das mit den Impfungen jetzt so schwierig geworden ist. Bei uns muss man in irgendwelche Ortschaften mit dem Auto fahren, weil nur einzelne Ärzte impfen und in meiner Ortschaft niemand. Das ist auch der Grund, wieso ich nicht nicht auffrischen war. Ich komme da schlichtweg nicht hin. Es war so einfach, als es noch überall Impfstraßen gab.

Ich hatte es bis jetzt immer noch nicht, zumindest nicht nachweislich. Muss jetzt auch nicht sein. Influenza hatte ich ja auch noch nie.

1x zitiertmelden

02.10.2025 um 11:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Doof, dass das mit den Impfungen jetzt so schwierig geworden ist. Bei uns muss man in irgendwelche Ortschaften mit dem Auto fahren, weil nur einzelne Ärzte impfen und in meiner Ortschaft niemand. Das ist auch der Grund, wieso ich nicht nicht auffrischen war.
Bietet der Hausarzt das nicht an?

Bei uns auf der Arbeit funktioniert die Heizung nicht. Wahrscheinlich erst nächste Woche. Gut, dass morgen Feiertag ist.
Für die Leute auf der Wache ist es doof. Vor allem nachts wird das ja saukalt.
Bei mir waren es heute morgen nur 4 Grad.
Am Donnerstag gab es ab Mittag keinen Strom mehr und am Freitag gab es auch noch Probleme. So berichteten Kolleg:innen, die da waren.
Einige sind auch erkrankt, haben sich wohl erkältet.

1x zitiertmelden

02.10.2025 um 14:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bietet der Hausarzt das nicht an?
Nein, nicht alle, sondern nur bestimmte. Die in unserem Ort nicht.

Euer Gebäude sollte echt abgerissen werden, da funktioniert ja gar nix mehr.

2x zitiertmelden

02.10.2025 um 20:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Euer Gebäude sollte echt abgerissen werden, da funktioniert ja gar nix mehr.
Ja, schon vor ca. 20 Jahren hätte man das tun sollen.

melden